Die Weihnachtsvöllerei... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Weihnachtsvöllerei...



SKA-Student
26-12-2012, 13:35
Irgendwie gibt's immer zu viel und zu lecker zu essen, gerade mit Familie, egal ob man bei Muttern verköstigt wird, oder ab man selbst Gastgeber ist, soll ja lecker sein und alle satt werden...

Wie geht ihr damit um?
Mal ein paar Tage gar nicht drüber nachdenken und reinhauen?
Oder weiterhin Kontrolle behalten? Wenn ja, wie?
Was "verführt" euch besonders?

Mein "Fall" sind Mamas Weihnachtsplätzchen und selbstgemachte Mandelsplitter... so lecker!

Sven K.
26-12-2012, 13:45
Ich habe dieses Jahr immerhin noch 22Kg abgenommen und bin 900km gelaufen.
Ich lasse es sanft ausklingen und darf dabei auch mal "naschen". Wobei ich heute mal um Salat gebeten habe, da es mit den ganzen Keksen/Süßkram und den "Sonntagsbraten" doch zu viel wird. Ich habe ja aber noch das ganze nächste Jahr sein, meine Ziele weiter zu verfolgen.

"Gutes" Essen ist auch gut für das Seelenheil. :D

Schnueffler
26-12-2012, 13:51
Ich genieße das Essen und denke ehrlich gesagt auch nicht groß drüber nach. Dafür bin ich zu sehr Genußmensch.

buju007
26-12-2012, 14:06
@Schueffler

:yeaha:

MfG Buju007

Bijou
26-12-2012, 14:15
Ich habe und genieße immer noch alles. :) An Weihnachten, denke ich auch nicht an Kalorien oder ob ich auf Schokolade verzichten sollte. Ich esse einfach das und soviel ich möchte.

eierstattgrösse
26-12-2012, 15:15
gibt nen sprichwort

man wird nicht von weihnachten bis neujahr dick, sondern von neujahr bis weihnachten. von daher kann man die tage eigentlich, wenn man will reinhauen bis zum geht nicht mehr.....

Punkt
26-12-2012, 15:31
Ich genieße das Essen und denke ehrlich gesagt auch nicht groß drüber nach. Dafür bin ich zu sehr Genußmensch.

Jawoll, genau so!

Gut, ich mache das eigentlich das Ganze Jahr über so. Wenn ich eben Bock hab, ne Tafel Schokolade zu futtern, dann mach ich das. Dafür schieb ich dann lieber extra Runden am Boxsack um das wieder zu kompensieren.

Und wenn ich meine Ernährung mit dem deutschen Durchschnitt vergleiche, bin ich glaube ich immer noch bei "relativ gut". Also hab ich kein schlechtes Gewissen und verbiete mir nix. Dafür gibts dann allerdings mehr Sport. :)

Frohe Weihnachten noch!
Punkt

SKA-Student
26-12-2012, 15:39
gibt nen sprichwort

man wird nicht von weihnachten bis neujahr dick, sondern von neujahr bis weihnachten. von daher kann man die tage eigentlich, wenn man will reinhauen bis zum geht nicht mehr.....

Der ist gut!

Ich esse seit einem halben Jahr den Tag über öfters, aber kleinere Portionen, vorher war meist Frühstück, Mittagessen, Abendbrot, also 3 mal reichlich.
Ich bilde mir ein, ich vertrage gar nicht mehr die Mengen wie früher, hatte Heiligabend meinem Magen scheinbar etwas viel zugemutet, so gesehen schränkt sich das bei mir mit dem reinhauen (ein wenig) von selbst ein.

Bubatz
26-12-2012, 15:42
Hatte mich die letzten beiden Tage deutlich besser im Griff als letztes Jahr selbe Zeit - statt gemästet eher normale Mengen gegessen und insbesondere auch deutlich weniger Alkohol zu mir genommen (24.12: Eine Flasche Bier, zwei Schnäpse, 25.12: eine Flasche Rotwein, ein Schnaps).

Hinkelstein
26-12-2012, 16:48
wie hieß es noch? sportler ist, wer isst und trinkt und trotzdem gute leistung bringt :beer:

kein problem, wenns nur die paar tage im jahr sind

Dietrich von Bern
26-12-2012, 17:08
Ich habe seit dem 21.12.12 fast 2kg abgenommen.
Wie und warum?
Weil ich keinen Bock auf das große Abspecken habe mache ich über die Tage intermittend fasting.
Abends lecker essen :D
Das mache ich normalerweise nicht weil ich sonst auf der Arbeit ungeniessbar bin (Hunger und Stress sind keine gute Mischung bei mir) - in der Freizeit geht das aber recht gut :)

BillaP
26-12-2012, 17:15
Weihnachten ist nur 1x im jahr und zum sommer hin ist noch lange zeit. Da kann man sich auch mal was gönnen. Ich würde nie auf die idee kommen auf das gute essen zu verzichten, was es bei uns gibt, nur um mein KFA zu halten.

KampfBeast
26-12-2012, 17:16
Ich genieße das Essen und denke ehrlich gesagt auch nicht groß drüber nach. Dafür bin ich zu sehr Genußmensch.

Joa, sehe ich auch so :)

Ralph22
28-12-2012, 16:17
Ich genieße das Essen und denke ehrlich gesagt auch nicht groß drüber nach. Dafür bin ich zu sehr Genußmensch.

+ :halbyeaha