McFit - Wiederanmeldung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : McFit - Wiederanmeldung



TheUltimateFighter
26-12-2012, 17:08
Hey,

ich war vor einem Jahr bei McFit angemeldet, aber nach einiger Zeit hab ich aufgehört zu trainieren und wollte nicht mehr. McFit wollte Geld sehen, aber da ich als minderjähriger den Vertrag unterschrieben hatte, hatten Sie keine Chance.

Nun wollte ich mich wieder anmelden, doch hatte die Rückstände vergessen und die Frau bei der Anmeldung meinte, dass mein Vater bei der Zentrale anrufen und es klären soll. Nun aber die Frage, kann es sein das Sie mir den Rückstand einziehen und mich dann bei der Anmeldung ablehnen ?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Franz
26-12-2012, 17:46
Kann sein dass du abgelehnt wirst. Ich würde es bei der Vorgeschichte auch tun

TheUltimateFighter
26-12-2012, 18:01
Kann sein dass du abgelehnt wirst. Ich würde es bei der Vorgeschichte auch tun

hm. Ja, ich weiß das ging nicht in Ordnung. Wir möchten gerne alles zurückzahlen und mich wieder anmelden. Ich hoffe es wird klappen, wobei ich optimistisch bin, denn dir werden mich doch deswegen nicht komplett sperren. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schnueffler
26-12-2012, 18:05
Definitiv!

lucky lucas
26-12-2012, 18:19
Wieso suchst du dir nicht ein anderes Fitnessstudio? Oder gibt es nur McFit in deiner Nähe?
Ich hätte auch noch eine Frage: Wieso willst du unbebingt nach McFit? Ich mein, du bist bereit die restliche Kohle zu bezahlen (1 Jahr, 15 Euro/Monat) sind mehr als 180€, die man besser investieren kann.

gasts
26-12-2012, 18:22
ich war vor einem Jahr bei McFit angemeldet, aber nach einiger Zeit hab ich aufgehört zu trainieren und wollte nicht mehr. McFit wollte Geld sehen, aber da ich als minderjähriger den Vertrag unterschrieben hatte, hatten Sie keine Chance.

hast Du bzgl. Deines Alters gelogen, oder haben die vergessen eine Genehmigung des Erziehungsberechtigten einzuholen, die dieser dann im Nachheinein verweigerte?

TheUltimateFighter
26-12-2012, 18:28
Die meinten ich soll unterschreiben ( Vertrag ) und mein Vater sollte unterschreiben, dass er bezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

deliasTJ
26-12-2012, 19:47
Hi,

glaube juristisch sieht das schlecht aus die Kohle von dir zu verlangen.

Andererseit hast du eine Leistung erhalten und nicht dafür bezahlt. Moralisch fände ich es groß, wenn du den Rückstand bezahlst und das mit einem Händedruck mit dem Betreiber in die Schublade "Fehler der Vergangenheit" pakst. Damit hast du jedenfalls eine gesunde Grundlage für die Zukunft geschaffen.

Gruß
Delias

Bijou
30-12-2012, 12:20
Hey,

ich war vor einem Jahr bei McFit angemeldet, aber nach einiger Zeit hab ich aufgehört zu trainieren und wollte nicht mehr. McFit wollte Geld sehen, aber da ich als minderjähriger den Vertrag unterschrieben hatte, hatten Sie keine Chance.

Nun wollte ich mich wieder anmelden, doch hatte die Rückstände vergessen und die Frau bei der Anmeldung meinte, dass mein Vater bei der Zentrale anrufen und es klären soll. Nun aber die Frage, kann es sein das Sie mir den Rückstand einziehen und mich dann bei der Anmeldung ablehnen ?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Das sind die doch selbst Schuld. Was soll dein Vater denn da bitte klären?
Ich würde dich auch ablehnen.
Kann aber sein, dass du das Recht hast da zu trainieren und es kein Grund sein darf, dass du dich da als Minderjähriger eingetragen hast.

Rene
30-12-2012, 12:37
dass mein Vater bei der Zentrale anrufen und es klären soll.

ich mein das wär das einfachste. mcfit ist im allgemeinen ein recht umgänglicher laden. im gegensatz zu leuten, die ihre rückstände einfach mal vergessen, erfüllen die ihre zusagen, so meine persönliche erfahrung.

Ju-Jutsu-Ka
30-12-2012, 13:08
Fangen wir mal an

Dein alter Vertrag war, da Du minderjährig warst, schweben unwirksam....
(unabhängig ob Du beim Alter gelogen hast oder nicht)

Wenn Dein Vater ihn jetzt nachträglich genehmigt, würden auch die Zahlungen fällig...

Wenn McFit Dich nicht aufnehmen will, dürfen sie das, in Deutschland herrscht im allgemeinen Vertragsfreiheit

gasts
30-12-2012, 14:09
Fangen wir mal an

Dein alter Vertrag war, da Du minderjährig warst, schweben unwirksam....
(unabhängig ob Du beim Alter gelogen hast oder nicht)


Wenn der Vater unterschrieben hat, dass er die aus dem Vertrag entstehenden Verpflichtungen übernimmt, dann würde ich das als Einverständnis interpretieren.

Ju-Jutsu-Ka
31-12-2012, 08:51
Wenn der Vater unterschrieben hat, dass er die aus dem Vertrag entstehenden Verpflichtungen übernimmt, dann würde ich das als Einverständnis interpretieren.

Vollkommen richtig, sehe ich auch so

aber

1.) scheint er es damals nicht
2.) bin ich kein Voll-Jurist um beurteilen zu können, ob das wirklich zutreffen würde
(Rechtsprechung kommt von Recht nicht von Gerechtigkeit hat mein BWL-Prof gesagt)