PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapatalk forum app

D.Fink
27-12-2012, 15:27
Moin mir wurde gerad diese app angeboten tapatalk forum app da die aber knapp 3 euro kostet wollte ich mal wissen ob die was taugt hat jemand erfahrung damit.

bouncer
27-12-2012, 15:32
Ich nutzte sie und find sie gut! :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

TheSpider
27-12-2012, 15:35
Wer des Öfteren mal mobil im Forum unterwegs ist, sollte sich die App holen. Ich nutze sie ebenfalls und es funktioniert alles prima.

devzero
27-12-2012, 17:55
Ich finde diese auch sehr fein und benutze diese gerne.

Big_F
27-12-2012, 18:58
Was sind denn so die Unteschiede?

D.Fink
27-12-2012, 19:21
Das würde mich auch Intressieren gibt es grosse unterschiede zwischen der app und einfach mit dem iphone reingehen

Barbatos
27-12-2012, 19:49
Definitiv. Schaut euch einfach die Bilder im Store an. Ganz simple Oberfläche, spart Traffic und Akku.

Möchte die App nicht missen, zudem eigentlich jedes größere Forum Tapatalk nutzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

KeineRegeln
27-12-2012, 20:19
Kann dieser Satz "gesendet von Tapatalk" abgeschaltet werden?

Tori
27-12-2012, 20:27
Du kannst alles abschalten - das ist nur Angabe :D

Ich brauch das Ding nicht, über Mobil + Ipad gehts auch ohne sehr gut und kost nix ;)

Cillura
27-12-2012, 21:34
Ich find die App klasse. Komplett ohne Werbung und echt nur das nötigste wird angezeigt. Einfach Forenbeiträge lesen und antworten. Was will man mehr. Auf nem Smart Phone ist das optimale Platzausnutzung. Kein unnötiges hin und her scrollen und alles wird auf den Punkt gebracht. :)

devzero
27-12-2012, 23:21
Ich find die App klasse. Komplett ohne Werbung und echt nur das nötigste wird angezeigt. Einfach Forenbeiträge lesen und antworten. Was will man mehr. Auf nem Smart Phone ist das optimale Platzausnutzung. Kein unnötiges hin und her scrollen und alles wird auf den Punkt gebracht. :)

Es gibt jetzt auch die beta von Tapatalk hd für Android tablets die hat eine klasse mehrspaltenansicht. Es funktionieren etliche Foren damit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

hundzerberus
28-12-2012, 07:35
Kann dieser Satz "gesendet von Tapatalk" abgeschaltet werden?
Einstellungen -> Tapatalk Signatur -> Keine Signatur

P.S. Es nervt wirklich....

Cillura
28-12-2012, 08:20
Einstellungen -> Tapatalk Signatur -> Keine Signatur

P.S. Es nervt wirklich....

Bei mir war das schon voreingestellt ausgeschaltet. :)

jkdberlin
28-12-2012, 08:45
Ich finde es nicht gut, weil halt keine Werbung angezeigt wird und damit die Finanzierung eines Forums wie z.B. des KKBs schwierig wird. Trotzdem haben wir es hier installiert, weil mehrere User nachgefragt haben... ich hoffe aber, dass ihr trotzdem ab und an noch ganz konventionell reinschaut :)

Kampfsportlersgretel
28-12-2012, 08:49
Finde die App super! Ohne die App habe ich unterwegs nie ins Forum geschaut, da mir das rumgescrolle zu nervig war. Kann sie nur empfehlen!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Cillura
28-12-2012, 09:11
Ich finde es nicht gut, weil halt keine Werbung angezeigt wird und damit die Finanzierung eines Forums wie z.B. des KKBs schwierig wird. Trotzdem haben wir es hier installiert, weil mehrere User nachgefragt haben... ich hoffe aber, dass ihr trotzdem ab und an noch ganz konventionell reinschaut :)

Ich finde es toll, dass ihr es installiert habt. Ich für meinen Teil lese und schreibe hier gern am großen Monitor und richtiger Tastatur. Aber unterwegs gehts leider nicht. Danke für eure Toleranz.

jkdberlin
28-12-2012, 09:14
Easy, ab und an nutze ich es ja auch von unterwegs :)

KeineRegeln
28-12-2012, 10:24
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Ansicht mit Tapatalk aussehen soll.
Wenn ich mit dem Handy Online bin, gibt's von meiner Seite nichts groß zu nörgeln.

Einfach Doppelklick, dann passt sich die Textbreite an und gut is.

Kann mal jemand nen Bild Posten, wie sowas mit Tapatalk aussieht?
Gruß
KeineRegeln

hundzerberus
28-12-2012, 10:27
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Ansicht mit Tapatalk aussehen soll.
Kann mal jemand nen Bild Posten, wie sowas mit Tapatalk aussieht?

tapatalk - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=tapatalk&hl=de&tbo=d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=z3PdUJ-tGuHj4QTg94HwDA&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1076&bih=724)

Bubatz
28-12-2012, 10:28
Würde mich auch interessieren wie das konkret aussieht. Ich benutze derzeit unterwegs auch nur den Safari-Browser.

Barbatos
28-12-2012, 12:20
So faul/unselbstständig wie manche Leute sind fragt man sich echt wie sie irgendwas gebacken bekommen.

Kann ja nicht so schwer sein im Appstore/Market einfach auf die App zu gehen und die Bilder anzuschaun :mad:

KeineRegeln
28-12-2012, 14:18
Tja, dann frag dich mal weiter, denn irgendwas bekommen "manche Leute" sicher hin :p ;)
Man soll nicht von "Momentaufnahmen" ausgehen.

@Bubatz: Danke :)

Im mom werde ich nicht wechseln. Finde die normale Ansicht ganz ok.

Gruß
KeineRegeln

Bubatz
28-12-2012, 14:47
Ich vergesse immer, dass man heutzutage nix mehr fragen sollte, weil man ja alles googlen kann ...

Ist wohl ein bischen auch ne Generationensache. Ich habe mein I-Phone erst seit ein paar Wochen dienstlich erhalten mit einer 5 minütigen Einführung in die dienstlich relevanten Funktionen. Vorher habe ich in meinem Leben noch nie sowas in der Art benutzt. Ich kann mit dem Ding inzwischen immerhin telefonieren, Fahrpläne raussuchen (was sehr praktisch gegenüber dem früheren "normalen" Handy ist), emails abrufen und den Safari-Surfer benutzen. Das ist wahrscheinlich im Vergleich zu den Möglichkeiten lachhaft wenig, aber immerhin bin ich damit meiner Mutter (nächste Generation) mit ihrem Doro Phone um Lichtjahre voraus. :o

Fry_
28-12-2012, 15:07

Hmmm an sich wär so was ja auch ein Anlaß für ein Bezahlsystem zwischen den Herstellern und den Foren.
Wenn die sich die Soft bezahlen lassen mit der die Foren werbefrei besucht werden, wärs nur fair wenn die Forianer auch ein kleines Stück vom Kuchen bekommen würden ...

devzero
28-12-2012, 18:23
Tapatalk hatte zur Zeiten, wo sie die Version 1 hatten, die Option, dass der Forenbetreiber auch darüber Werbung einblenden lassen konnten.
Das konnte man als User zwar abschalten, aber da kam auch eine Dialogbox, dass man die Forenbetreiber damit unterstützen sollte.

Dass die Option entfernt wurde, habe ich erst vom Frank, als er das Plugin installiert hatte, erfahren.
Vielleicht war das zu expoitbehaftet, oder sowas.

Andererseits ist man wohl am Meisten mit einem Browser im Forum.