Kurze Avci-Präsentation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Avci-Präsentation



openmind
27-12-2012, 20:35
Gerade drüben im Hybrid-Bereich gesehen.
Ab 2:45 stellt sich ein AVCI-Mann vor.
Der Alpha-Typ danach ist, meiner Meinung nach, auch ganz interessant.

ZtQdPCXA8zE

_

Kakunochi
27-12-2012, 20:48
Imposant der Avci-Typ:ups:

Keiner von den Kandidaten (Lutalivre, Avci, Alpha) muss sich auf der Strasse fürchten. Da hat der Moderator die Richtigen für die Werbung ausgesucht.

Beginner`s Mind
27-12-2012, 22:01
Sieht alles sehr knackig aus ! Das Avci System hat offensichtlich auch Anleihen bei Paul Vunak`s Kino Mutai Version genommen...

Tigr
27-12-2012, 22:18
Viel sieht man nicht - aber dass der sich verteidigen kann, kann ich mir schon vorstellen ;). Ich find's aber generell beim Avci WT sehr geil dass die viele Grappling Elemente drin haben und (meines Wissens nach) auch systematisch Bodenkampf trainieren.

Bjarne
27-12-2012, 23:06
mich hat das ewige "keine regeln blah blah kunst blah blah" genervt,ist das das erste was man da in sonem verband eingetrichtert bekommt? ich find avci vom ding her gar nich so verkehrt (von dem was ich so im "probetraining"/freundschaftlichem austausch mitbekommen hab (auch wenns mir zu verkopft und zu vertechnisiert ist)...
da fand den alpha mann besser, den LL'ler recht neutral, also gut^^ :-)

1789
28-12-2012, 00:04
waren hier das technische know how und die fähigkeiten von den avci wt lern so stark präsent im raum gestanden,dass man das mit rücksichtslosigkeit zu kompensieren versuchte? (ab 4.42 ) ?

ich persönlich würde auf diese art und weise niemals alpha lernen wollen...

gruss1789

p.s ich glaub ich hab n deja vu :D

Bjarne
28-12-2012, 00:08
wirst du im training nie weg geschubst/schoben?

1789
28-12-2012, 00:24
wirst du im training nie weg geschubst/schoben?

nich dein ernst?das war schon bisschen mehr als wegschieben...eher schon ein handflächenstoss in das gesicht.....(ab 4.42 )
früher, ja früher haben das die wt ler bei demos auch immer so gemacht.....
gott sei dank in der form nicht mehr sehr oft zu sehen.
die leute,die da so im training behandelt werden,und es deswegen sogar noch gut finden,sind aus meiner sicht der gleiche typ mensch,wie der,der eine lohnkürzung von seinem chef mit 2 überstunden mehr beantwortet
jeder kriegt das was er verdient..... ;) :)


gruss1789

Kakunochi
28-12-2012, 00:33
mich hat das ewige "keine regeln blah blah kunst blah blah" genervt,ist das das erste was man da in sonem verband eingetrichtert bekommt?


das fand ich auch unnötig. Ich hoffe irgendwann wird das nicht mehr gebracht.


da fand den alpha mann besser, den LL'ler recht neutral, also gut^^

kein Wunder. Immerhin hat er beim Moderator einen pensador gezaubert oder wie das heißt:D

@1789

p.s ich glaub ich hab n deja vu

nein du hast eher doppeltgepostet:p

openmind
28-12-2012, 00:41
mich hat das ewige "keine regeln blah blah kunst blah blah" genervt,ist das das erste was man da in sonem verband eingetrichtert bekommt?

Kann ich verstehen, wenn man das schon so oft gehört hat.
Ich gehe davon aus, dass das uns allen hier nicht neu ist.

Aber solche Präsentationen richten sich doch meistens eher
an Leute, die sich damit nicht so auskennen, oder?

Von daher ist es ja nun nicht falsch, das noch einmal heraus-
zustellen...

_

sihing2
28-12-2012, 01:54
sifu tom ist menschlich wie kämpferisch top.

Beginner`s Mind
28-12-2012, 06:06
Ich fand den Handflächenstoss ins Gesicht des Moderators durch den Alpha Fight Mann auch total daneben. Das war fehlende technische Kontrolle, egal was seine Fans und Schüler hier posten. An der Stelle hätte man seine Vorführung auch abbrechen können und ihm sagen, er kann wiederkommen, wenn er sich technisch beherrschen kann.:flop:

BUJUN
28-12-2012, 07:43
Also ich bekomme das mit "keine Regeln" nicht so recht gebacken.

Soll das ev. bedeuten, dass sich die nach Regeln trainierenden und
im Wettkampf daran haltenden KK/Ks-ler bei Bedarf nicht auch die
"Regeln" missachten können / dürfen ????

Ich habe mal erlebt wie sich Ringer prügeln - die hauen ja zu und
seltsamerweise bricht keiner wegen Regelverstößen ab und disqualifziert.

Aufwachen !!!

Grüße

BUJUN

DeepPurple
28-12-2012, 08:14
Also ich bekomme das mit "keine Regeln" nicht so recht gebacken.

Soll das ev. bedeuten, dass sich die nach Regeln trainierenden und
im Wettkampf daran haltenden KK/Ks-ler bei Bedarf nicht auch die
"Regeln" missachten können / dürfen ????
...


Das kommt nur drauf an, mit wem du redest und was der für Vorstellungen hat.

Je nachdem kann man nur das abrufen, was man trainiert hat oder, im Fall von Boxern oder Ringern, kann auch das machen, was man nicht trainiert hat.

Wir können es uns aussuchen :)

StaySafe
28-12-2012, 11:03
Ich fand den Handflächenstoss ins Gesicht des Moderators durch den Alpha Fight Mann auch total daneben. Das war fehlende technische Kontrolle, egal was seine Fans und Schüler hier posten. An der Stelle hätte man seine Vorführung auch abbrechen können und ihm sagen, er kann wiederkommen, wenn er sich technisch beherrschen kann.:flop:

Also sind deine Unkenntnis der Person und des Systems, gepaart mit einer kurzen Beobachtung die überdies Vorgehensweise und Unterrichtsmethodik des Alpha Systems nicht berücksichtigt, über allen Zweifel erhaben ?

Im Gegensatz zu der großen Mehrheit hier kenn ich Christian und auch das System und was er da zeigt ist nur ein "durchgezogener" Schubser. Mangelnde Kontrolle kann man dem Mann wirklich nicht vorwerfen.

Aber was weiß ich. :rolleyes:

Bjarne
28-12-2012, 12:54
ich fand das sah auf keinen fall unkontrolliert aus, dem moderator schien es gefallen zu haben und der war ja auch kein hemd. ich mag es, wenn es beim training scheppert und die hand war hier klar aufgesetzt und weg geschoben und nicht zugeschlagen. davon auf das ganze alpha schließen zu wollen find ich eh maßlos überzogen...
und nein ich trainiere kein alpha und nein ich kenne auch keinen der kerle persönlich.
@bujun
doch nicht diese alte diskussion wieder aufwärmen...
natürlich kann ein boxer überall hin hauen, auch dahin wo er im wettkampf nicht hinhauen würde. und ein hals ist ansich auch kein schwereres ziel als das kinn (nur sehr viel leichter zu decken...).
aber dennoch ist der trainingsfokus in einem SV-system ein anderer, nämlich der auf den kampf außerhalb eines regelsystems. hat halt zur folge, dass man sich mehr damit auseinander setzen muss, z.B. seine klöten zu schützen nicht so sehr nen tunnelblick haben darf usw. usf.
und das trainieren sv'ler eben viel, darum werden sie was das angeht auch idr. besser sein als der boxer. dafürk ann der boxer besser zuhauen...
im allgemeinen finde ich aber dieses krasse differenzieren "wir kämpfen ohne regeln" als abgrenzungsmerkmal total dumm. meiner meinung nach ist der unterschied in dem anderen kampfaufbau, anderer umgebung, mehr als ein gegner usw. im training muss man sich ja eh wieder an gewisse regeln halten, sonst gibts unnötig verletzte...
außerdem kann man alles was z.B. UFC regelkonform ist sehr gut trainieren ohne ständig verletzungenz u provozieren, das sit sehr umfangreich und man kann es eben unter VK üben. etwas was für das ganze "dirty" zeug eben nicht der fall ist.
natürlich hat aber auch alles gemeine seinen platz in der SV da, wenn konsequent angewandt, eben dieses zeug das zünglein an der waage sein kann um ggf. körperliche schwächen auszugleichen.

openmind
28-12-2012, 13:01
und ein hals ist ansich auch kein schwereres ziel als das kinn (nur sehr viel leichter zu decken...).

Mit dem Kinn! :D

_

BUJUN
28-12-2012, 14:30
@ Bjarne: die Bemerkung zu "keine Regeln" bitte so verstehen, dass ich
das hirnrissig finde, wenn ein STIL das als "besonderes" Merkmal immer
wieder betont / behauptet - ich kanns einfach nicht mehr hören !

Bezieht sich auf ALLE die so was behaupten.

Als wäre es etwas Besonderes, regellos zu kämpfen, das tun doch in
der realen Welt Alle ( mal die Gracies in den ersten UFC ausgenommen,
die ihr BJJ propagiert haben und auf weitere Techniken bewusst
verzichtet haben - im UFC, nicht im "Freien" ).

Warum sollte ein Boxer oder Ringer ( oder sonstwer ) nicht Treten wenns passt ?

Da hat ja auch mal einer zugebissen ( sogar im Ring ).

Grüße

BUJUN

tempestas
28-12-2012, 14:39
waren hier das technische know how und die fähigkeiten von den avci wt lern so stark präsent im raum gestanden,dass man das mit rücksichtslosigkeit zu kompensieren versuchte? (ab 4.42 ) ?

ich persönlich würde auf diese art und weise niemals alpha lernen wollen...

gruss1789

p.s ich glaub ich hab n deja vu :D

sollen jetzt hier die Antworten ausm Hybrid Bereich 1:1 rüberkopiert werden oder reicht es dir, wenn die Antworten nur dort stehen?

openmind
28-12-2012, 14:42
@ Bjarne: die Bemerkung zu "keine Regeln" bitte so verstehen, dass ich
das hirnrissig finde, wenn ein STIL das als "besonderes" Merkmal immer
wieder betont / behauptet - ich kanns einfach nicht mehr hören !

Bezieht sich auf ALLE die so was behaupten.

Als wäre es etwas Besonderes, regellos zu kämpfen, das tun doch in
der realen Welt Alle ( mal die Gracies in den ersten UFC ausgenommen,
die ihr BJJ propagiert haben und auf weitere Techniken bewusst
verzichtet haben - im UFC, nicht im "Freien" ).

Warum sollte ein Boxer oder Ringer ( oder sonstwer ) nicht Treten wenns passt ?

Da hat ja auch mal einer zugebissen ( sogar im Ring ).

Grüße

BUJUN

...


Kann ich verstehen, wenn man das schon so oft gehört hat.
Ich gehe davon aus, dass das uns allen hier nicht neu ist.

Aber solche Präsentationen richten sich doch meistens eher
an Leute, die sich damit nicht so auskennen, oder?

Von daher ist es ja nun nicht falsch, das noch einmal heraus-
zustellen...

_

Gast
28-12-2012, 15:09
Hmm ist ein netter Werbeclip für Supplements.
Die interviewten haben alle eine imposante Gestalt und der Moderator schafft es auch immer wieder sehr unauffällig das Thema auf die Ernährung zu lenken.:D

Naja hätte gehofft mehr von den verschiedenen Systeme in Aktion zu sehen. Es wurde ja versprochen das bisl gekämpft wird. Im Endeffekt ist es ne Demo.

Zur Aktion des Alphamannes, die Ausführung fand ich gut und ich hab auch nichts dagegen wenn es im Training mal härter zu Sache geht. Machen ja keinen Ausdruckstanz. Wenn es aber eben so war wie es ausschaut, was wir nicht wissen können, war die Aktion mMn. nicht in Ordnung.
Wirkt für mich nämlich so, als wüsste der Moderator nicht was kommt und im wurde nur gesagt er solle angreifen. Was er dann halt dementsprechend locker macht und der "Verteidiger" fährt ohne Vorwarnung hinein. In ner SVsituation sicher sehr gut, bei einer Demo mit nem Uneingeweihten nicht in Ordnung.

@DeepPurple
Naja ich hab für mich aus dem KKB gelernt, SVler und KKler können nur was was sie eben unter Stress gelernt haben einzusetzen. KSler können alles in jeder Situation.:p:D

sihing2
28-12-2012, 15:16
@ Bjarne: die Bemerkung zu "keine Regeln" bitte so verstehen, dass ich
das hirnrissig finde, wenn ein STIL das als "besonderes" Merkmal immer
wieder betont / behauptet - ich kanns einfach nicht mehr hören !

Bezieht sich auf ALLE die so was behaupten.

Als wäre es etwas Besonderes, regellos zu kämpfen, das tun doch in
der realen Welt Alle ( mal die Gracies in den ersten UFC ausgenommen,
die ihr BJJ propagiert haben und auf weitere Techniken bewusst
verzichtet haben - im UFC, nicht im "Freien" ).

Warum sollte ein Boxer oder Ringer ( oder sonstwer ) nicht Treten wenns passt ?

Da hat ja auch mal einer zugebissen ( sogar im Ring ).

Grüße

BUJUN


Diese Aussage stimmt nicht. Das tun nicht alle im realen Kampf. Ein Boxer versucht dich meistens mit Fäuste auszuknocken. Es gibt bestimmt Boxer oder andere Sportler die auch sowas tun würden. Es gibt aber nicht so viele Sportler die sowas machen würden. Wie oft hast du schon jemanden gebissen? Finger in die Augen rein gestochen? Auf die Eier getreten oder zu gedrückt? Auf den Hals-Kehlkopf zu gedrückt oder geschlagen? Die Haare gezogen? usw. Man muss sowas gewohnt sein

BUJUN
29-12-2012, 09:07
Diese Aussage stimmt nicht. Das tun nicht alle im realen Kampf. Ein Boxer versucht dich meistens mit Fäuste auszuknocken. Es gibt bestimmt Boxer oder andere Sportler die auch sowas tun würden. Es gibt aber nicht so viele Sportler die sowas machen würden. Wie oft hast du schon jemanden gebissen? Finger in die Augen rein gestochen? Auf die Eier getreten oder zu gedrückt? Auf den Hals-Kehlkopf zu gedrückt oder geschlagen? Die Haare gezogen? usw. Man muss sowas gewohnt sein

Ich war mal ein böser Bube. Mal gucken:
gebissen: 2 x einen Hund um den zu dominieren
Finger in die Augen: wird über-bewertet. Abwehr-Reflexe zu gut.
Eier-Drücken; beliebte Schul-Pausenhof-Übung
Kehlkopf-Drücken: klasse, übe ich bis heute. Schlagen auch. Nodobas.
Haare gezogen: habe deswegen 9 mm Haarlänge.
In den Hals beissen gibt es auch nur in Filmen wo der Hals entsprechend
frei gelegt wird. Schade.

Tja ohne Regeln - habe noch keinen Freikampf mit Regeln erlebt.

Schönes Wochenende

BUJUN

Doc Norris
29-12-2012, 09:50
Ich war mal ein böser Bube. Mal gucken:

gebissen: 2 x einen Hund um den zu dominieren
....

:biglaugh:

--------------------------------------

also "mir" kommt es fast so vor, also ob sich der gute beim aussprechen seines auswendiggelernten "werbetextes", etwas schämt, bzw. wirkt er sehr nervös. :D

naja, was mal wieder beachtlich ist, ist das mit den...
"keine regeln, wie im KS bereich".

analog dazu.:

KS ist nicht "SV" tauglich.
bzw. der KS'ler ist nicht fähig von seinem "sportlichem" kampfverhalten abzuweichen & dadurch auf der "straße" zu bestehen.

so ihr KS' ler , jetzt wisst ihr, "mal wieder", bescheid...:D;)

Gast
29-12-2012, 11:23
KS ist nicht "SV" tauglich.
bzw. der KS'ler ist nicht fähig von seinem "sportlichem" kampfverhalten abzuweichen & dadurch auf der "straße" zu bestehen.

so ihr KS' ler , jetzt wisst ihr, "mal wieder", bescheid...:D;)
Das witzige ist ja das KSler genau das lang genug runter gebetet haben.

Doc Norris
29-12-2012, 13:37
Das witzige ist ja das KSler genau das lang genug runter gebetet haben.


ok, hab anscheinend was verpasst.

Gast
29-12-2012, 18:56
ok, hab anscheinend was verpasst.
War wohl vor deine KKB-Zeit. Der Einheitliche Tenor war aber immer, man kann nur das was man trainiert hat.
Aber wahrscheinlich ist das Argument wieder nur in die eine Richtung gültig.;)

Combat Base Hamburg
30-12-2012, 02:22
waren hier das technische know how und die fähigkeiten von den avci wt lern so stark präsent im raum gestanden,dass man das mit rücksichtslosigkeit zu kompensieren versuchte? (ab 4.42 ) ?

ich persönlich würde auf diese art und weise niemals alpha lernen wollen...

gruss1789

p.s ich glaub ich hab n deja vu :D

Schon merkwürdig! Du kopierst Dein Posting aus'm Hybridforum, obwohl es da schon ge- und erklärt wurde, dass Deine Spekulation hinsichtlich der vermeintlichen "Rücksichtslosigkeit", :ups: die mit Sicherheit keine war, unhaltbar ist und dass Alpha-Neulinge sicher keine Angst vor Verletzungen haben müssen!

Das kann ich nicht auf uns sitzen lassen und fordere Dich hiermit òffentlich zum völlig gewaltfreien und drucklosen Armschach!*werfdenhandschuh

Ey, isch schwör, isch mach Dich so gewaltlos, dass Du Dir danach 'n Rock anziehen willst!

wiesenwurz
30-12-2012, 02:53
Wenn man Leuten in die Augen stechen darf ist das Kunst. :p

gasts
30-12-2012, 04:14
bzw. der KS'ler ist nicht fähig von seinem "sportlichem" kampfverhalten abzuweichen & dadurch auf der "straße" zu bestehen.


weil der KS'ler nicht fähig ist, von seinem "sportlichen" Verhalten abzuweichen, gibt es ja auch Ring- oder Kampfrichter, die darauf achten, dass der KS'ler nicht von seinem sportlichen Verhalten abweicht..:p



"Ich bin ein Schwein gewesen", gab der Judo-Olympiasieger von 1984, Frank Wieneke, nach seinem Karriereende zu, "ich habe meinen Gegnern teilweise die Finger gebrochen, ich habe denen zwischen die Beine gefaßt und ins Auge gestochen.

DER SPIEGEL*31/1996 - Kopftraining für den Tag X (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8956278.html)



Wenn man Leuten in die Augen stechen darf ist das Kunst. :p


tatsächlich sind selbst KS auf internationalem Niveau "Finger in das Auge" derart hilflos ausgeliefert, dass die sich nicht anders zu helfen wissen, als um sich zu schlagen:ups::

HzVun0Aek_Q

Bjarne
30-12-2012, 10:48
ich will nur mal kurz anmerken, dass im ganzen video niemand behauptet, dass KS'ler nicht in augen stechen sondern, dass der avci mann sagt, dass sie das trainieren und KS'ler das eben nicht trainieren. was so korrekt ist.
nerven tut mich das "regellos"-geblubber trotzdem...

wiesenwurz
30-12-2012, 16:50
tatsächlich sind selbst KS auf internationalem Niveau "Finger in das Auge" derart hilflos ausgeliefert, dass die sich nicht anders zu helfen wissen, als um sich zu schlagen:ups::



Jedenfalls baue ich ein riesigen Würfel aus Pappmache und bewerfe es mit Knete. Und wenn Jemand sagt es ist keine Kunst jage ich ihn die Finger in die Pupillen. BÄM KUNST!

openmind
31-12-2012, 14:17
Jedenfalls baue ich ein riesigen Würfel aus Pappmache und bewerfe es mit Knete. Und wenn Jemand sagt es ist keine Kunst jage ich ihn die Finger in die Pupillen. BÄM KUNST!

Dicker,
komm wieder, wenn Du deinen Würfel mit Augen und nicht mit Knete
beworfen hast. Dann können wir mal über Kunst sprechen.

_