Vollständige Version anzeigen : Kurzzeitige Amnesie nach Schlag?
Kann man nach einem Faustschlag auf dem Kopf einen Gedächtnisverlust erleiden auch wenn man dadurch nicht KO zu Boden geht.?
Denn ich wurde auf die Stirn geschlagen und kann mich die 1-2 Minuten nach dem Schlag an nichts mehr erinnern. Ich bin nach dem Schlag nicht umgekippt habe wohl aber noch Jemanden geschlagen, daran kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern.
Der Angreifer ist abgehauen. Innere Blutungen habe ich laut CT nicht, mir war aber übel der Arzt hat mir eine Kopfprellung diagnostiziert.
Ja, Gedächtnisstörungen sind ein typisches Symptom von Gehirnerschütterungen, die auch nicht zwingend zum Niederschlag führen müssen.
Kann man nach einem Faustschlag auf dem Kopf einen Gedächtnisverlust erleiden auch wenn man dadurch nicht KO zu Boden geht.?
Denn ich wurde auf die Stirn geschlagen und kann mich die 1-2 Minuten nach dem Schlag an nichts mehr erinnern. Ich bin nach dem Schlag nicht umgekippt habe wohl aber noch Jemanden geschlagen, daran kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern.
Der Angreifer ist abgehauen. Innere Blutungen habe ich laut CT nicht, mir war aber übel der Arzt hat mir eine Kopfprellung diagnostiziert.
Dann würde ich sagen, du hast dir die Frage mit deiner Eigenerfahrung selbst beantwortet. ;)
Möglich ist das natürlich, es gibt ja auch diverse Abstufungen was Schädel-Hirn-Traumata, Gehirnerschütterungen etc. angeht.
Charmaquest
28-12-2012, 17:11
Amnesie und Übelkeit sind typische Symptome einer Gehirnerschütterung, 1-2 Minuten sind auch schon ganz ordentlich!
Können auch Sekunden gewesen sein, bin mir da nicht sicher. Im Krankenhaus hat man Schädelprellung diagnostiziert. Meiner Meinung nach muss es aber schon eine Erschütterung gewesen sein aufgrund der motorischen Störungen am Folgetag. Ich hätte nur nicht gedacht das man eine Gedächtnislücke bekommen kann und dann noch argieren..
Charmaquest
28-12-2012, 17:54
Motorische Störungen?! Wie lang ist das denn her? Und vor allem: wie geht es Dir denn momentan? Auf jeden Fall absolut richtig dass Du beim Arzt warst, nur die Diagnose verwundet mich auch. Aber ich bin auch nur Hobby-Mediziner mit Emergency Room - Ausbildung...
KlingonJake
28-12-2012, 18:00
ich kann hier nichts zum medizinischen sagen...aber es ist schon so, dass wenn du ordentlich einen vor'n Latz bekommst, dich das erstmal sehr desorientiert...Folgen wie du sie hier schilderst, hatte ich zum Glueck noch nicht...
Black Adder
28-12-2012, 19:19
Keine ahnung. Kann mich nicht erinnern.
War kurz danach beim Arzt, hatte halt Kopfschmerzen, bisschen genäht etc. und dann meinten die falls das Bleibt einen Tag später noch mal kommen. Zwei Tage später war mir noch übel aber jetzt am dritten gehts. Hauptsache auf dem CT war nix schlimmes zu sehen. Mir gings halt um meine Erinnerungslücken, war schon krass irgendwie. Trotzdem danke für euro Comments.
Charmaquest
29-12-2012, 09:38
Trotzdem ist auf jeden Fall erstmal Ruhe angesagt, mindestens eine ganze Woche! Ich denke Du solltest Dich auch krank schreiben lassen, Silvester würde ich die Korken auch eher in der Flasche lassen. Ernsthaft! Es geht um Deine Rübe! Piano.
FitnessMarket
31-12-2012, 13:49
Keine ahnung. Kann mich nicht erinnern.
:D
...wie lange schon?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.