PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst fürs neue Jahr?

Chop91
28-12-2012, 21:23
Zu mir:
Ich bin ein 21 jähriger Informatikstudent und mach dem alle Ehre (seit ca. 10 Jahren kein Sport mehr gemacht :o). Da ich zum Buddhismus gefunden habe, genauer gesagt zum Zen-Buddhismus, meditiere ich täglich und das Asiatische faszinierend finde(lerne nebenbei Japanisch :D) würde wohl das traditionelle Shaolin Kung Fu gut zu mir passen. Capoeira find ich allerdings auch ganz interessant. Die Kampfkunst sollte auf jeden Fall auch Akrobatik und Körperbeherrschung beinhalten, aber auch zur Selbstverteidigung dienen und mehr als einfach drauflosschlagen beinhalten :D

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Wien

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

Wurde ausgemustert wegen Untergewicht(55kg, 1,85m, BMI 15/16) und Atemproblemen.
Die kommen aber wohl nur daher weil ich seit 10 Jahren keinen Sport gemacht und praktisch die Zeit nur am PC verbracht habe.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...