PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 vereine in wien



jowasgehtab
29-12-2012, 13:35
hi,

also ich ziehe bald fürs studium nach wien und möchte hauptsächlich muay thai / boxen machen und evtl. mal über den tellerrand schauen. möchte so oft es mir zeitlich und körperlich möglich ist trainieren gehen, also 2-3 mal pro woche sind auf jeden fall geplant.
in meinem studentenheim wird es einen trainingsraum geben, nur ob es dort ein rack etc. geben wird, weiß ich nicht, deswegen muss ich mich entweder im mcfit anmelden (an die 20 euro im monat) oder ein kampfsportgym mit kraftgym finden.

ich habe mir letztendlich 4 vereine rausgepickt:

Boxgym Box-Union Favoriten - Österreichs führender Boxclub (http://www.boxgym.at/) ( hauptsächlich boxen, 2 mal die woche thai/kickboxen, noch annehmbarer preis, hat eine trainingsecke, aber hauptsächlich mit geräten, was ich den bildern entnehmen kann, laut den texten auf der homepage halten die wohl viel von sich und schmücken sich gerne mit ihren erfolgen etc. )

City Thong | Fitness & Fight Club (http://www.citythong.at/) ( bietet sehr oft thaiboxen, bjj und sogar ringen an, einen gut gefüllten trainingsplan haben sie, 450 € für halbjahres vertrag, ob es ermäßigungen gibt, weiß ich nicht, einen kraftbereich haben auch sie, nur anscheinend auch hauptsächlich mit geräten, )

Iron Fist Gym News (http://www.ironfist.at/) ( ebenfalls großes angebot, preise weiß ich gerade nicht, werden wohl auch teuer sein, auf der seite steht, dass es eine große bb trainingsfläche gibt, was mir ein extra gym ersetzen könnte )

MIXED MARTIAL ARTS (http://www.mmavienna.com/) ( laut e-mail 6 monate für 85 im monat, gibt es ermäßigungen ? keine ahnung, auch gutes trainingsangebot, ringen und sogar judo mma zur abwechslung, )

also:

kann mir irgendwer was zu irgendeinem verein dort sagen bezüglich:
- preise & ermäßigungen
- wie gut sind die trainer ?
- wie ist die atmosphäre ? -> eher hobbysportler, fitnesssportler oder ernstere betreiber ?
- gibt es ein gym ( hantelbank, klimmzugstange, evtl. dipständer, rack für kniebeuge etc., freihantelbereich für langhanteln ) ?

preislich wäre das boxgym.at noch im rahmen, doch dort gibt es halt hauptsächlich boxen, das vllt auch sehr gut, ob das thai/kickboxen dort auch gut betrieben wird, weiß ich nicht, alleine schon, da es dort thai/kickboxen gibt.

die anderen sind halt sehr teuer und wenn ich dann noch ein mcfit zusätzlich bezahlen muss, weil die nur ach so tolle teure trainingsgeräte haben, aber ich keine grundübungen machne kann, wäre das mir eher zu teuer, bezahlbar vllt, aber wert wäre es mir nicht.

als alternative hatte ich noch das budosport wien für nur ca 25 € im monat, aber ich weiß nicht, ob das eher ein reiner hobbyverein für nicht so ambitionierte ist.

ich bin für jegliche information zu den vereinen dankbar.

xnay
29-12-2012, 14:22
Hi,

MMA Vienna hat -10% für Studenten. Ich zahle fürs MMA Paket (alle Einheiten bis auf Wing Tsun) 63 Euro im Monat bei Jahresbindung. Hantelbank, Klimmzugstange und noch ein paar Sachen sind enthalten. Hab ich eh schon mal geschrieben.
Trainer sind gut, Atmosphäre auch, die Leute die da sind betreiben das Training in der Regel schon mit der notwendigen Ernsthaftigkeit. Es sind auch einige Wettkämpfer vertreten.

Vom Iron Fist hab ich gehört, dass es eine ziemlich hohe Einschreibgebühr haben soll. Persönlich weiß ich dazu aber nichts, möchte nichts falsches dazu sagen.

Das City Thong hat mit Orlando Neto einen ziemlich guten BJJ-Trainer.

jowasgehtab
29-12-2012, 15:41
danke, also vom city thong hab ich ne mail bekommen, dass es keine ermäßigungen für studenten gibt, wäre jetzt also schon sehr teuer, wenn es kein gym gibt, das man rund um die uhr betreten kann und wo man auch grundübungen machen kann.

zum mma, ich wollte erstmal nur ne halbjahresverbindung eingehen, wäre dann wahrscheinlich teurer als bei dir, oder ?

xnay
29-12-2012, 18:56
zum mma, ich wollte erstmal nur ne halbjahresverbindung eingehen, wäre dann wahrscheinlich teurer als bei dir, oder ?
Ich zahle 70 im Monat minus den 10% für Studenten bei der Jahresbindung.

jowasgehtab
29-12-2012, 19:52
ok, danke. und der kraftraum ist auch "rund um die uhr" begehbar, als auch außerhalb des trainings ?
dann werd ich wohl doch bei mehreren mal zum probetraining gehen müssen vllt.

xnay
29-12-2012, 20:39
Das Gym hat von Mo-Sa ab 11 Uhr geöffnet und zu diesen Zeiten kann man alles dort nutzen (Die Kraft-Sachen, Sandsäcke etc.)
Probetraining ist gratis.

jowasgehtab
29-12-2012, 21:44
alles klar, danke.

tygore
01-01-2013, 22:00
in wien gibts auch noch das tengu dojo, dort gibts mt, bjj etc

Tengu Dojo Wien - Muay Thai - Brazilian Jiu Jitsu - MMA - Free Fight - Ninjutsu (http://www.tengudojo.at/)


gibt es außer gracie barra, tengudojo und citythong eigentlich noch andere bjj vereine in wien?