Vollständige Version anzeigen : Studio - fürs Duschen zahlen?!
Moin!
Ist das eigentlich üblich, dass man in Fitnessstudios für die Benutzung der Duschen extra zahlen muss oder ist das ein neuer "Trend" unter den billig-Ketten?
Gruß,
Punkt
Moin!
Ist das eigentlich üblich, dass man in Fitnessstudios für die Benutzung der Duschen extra zahlen muss oder ist das ein neuer "Trend" unter den billig-Ketten?
Gruß,
Punkt
Bei McFit haben die ja von 16,90 auf 19,90 erhöht. Dafür sind die Duschen inklu.
Naja, ich geh selten da duschen. Denn wenn ich gehe, werde ich meist gefahren und bin 10 min. später zuhause.
Das kannte ich bis jetzt nur vom McFit.
Dafür ist das Training da mit 16,90€ halt auch konkurenzlos billig. Vom Prinzip her halt kein Schnickschnack, Trainingsmöglichkeit, Toilette und Umkleide, mehr nicht. Dusche kostet, Sauna gibts nicht.
Fand ich aber gar nicht so schlecht, da ich mit anderen Studios schon die unangenehme Erfahrung mit hohen Kosten durch z.B. 2-Jahres-Knebelverträge, Trainerberatungspauschale, Getränkepauschale, etc. gemacht habe.
Für den ders mag, bitte, aber ich fand die McFit-Lösung besser.
Das wird meines Wissens nach im neuen Jahr aber auch geändert, dann sind Duschen inklusive für ne leichte Beitragserhöhung.
Habe gestern halt nen Flyer gesehen von nem Studio das 19,90 p. M. nimmt, im Kleingedruckten stand "Nutzungsgebühr für die Duschen: 2 Minuten 0,50 Euro" oder sowas in die Richtung. Ist mir neu, dass man den Leuten so das Geld aus der Tasche zieht und wäre für mich ein KO-Kriterium für das Studio, deshalb wollte ich mal fragen, ob das so üblich ist...
Schnueffler
30-12-2012, 17:02
McFit war es halt so üblich.
5 Minuten für 50 Cent.
Wurde dir aber auch bei dem Infogespräch direkt gesagt worden.
Ab Januer sinds 3 € mehr, dafür mit Dusche.
Werde ich dann wohl nicht mehr zu Hause duschen! ;)
Naja, kommt halt drauf an, was man sucht.
Solarium, Sauna und Wellnessbereich, Massage incl. ausgeprägte Trainerberatung, etc.etc., dann gibts sicher die eher teuren All Inclusive Studios.
Die "Spar-Version" wie z.B. McFit ist halt eher für die Leute gedacht, die sich selbst das Training zusammenstellen und den Fokus eher aufs Training legen, dafür gibts durchaus nen Markt.
Ist jetzt so meine persönliche Erfahrung.
Hab ich bisher noch nicht erlebt. Bin selber bei nem Billiganbieter angemeldet (19,90 im Monat), dafür aber Dusche und Sauna inklusive, für 5,90€ wäre sogar ne Getränkepauschale für Mineralgetränke drin... Ist also wohl eher ne Ausnahme.
Hab ich bisher noch nicht erlebt. Bin selber bei nem Billiganbieter angemeldet (19,90 im Monat), dafür aber Dusche und Sauna inklusive, für 5,90€ wäre sogar ne Getränkepauschale für Mineralgetränke drin... Ist also wohl eher ne Ausnahme.
Na bei dem Preis würd ich ja sofort Mitglied werden! :)
Welche Gegend ist das denn?
FitInn sind jetzt bei uns in Österreich 19,90 und ich glaub 7 Euro Getränkepauschale, wenn man das möchte. Ich wohn 300m weg, da geh ich zuhuase duschen.
Na bei dem Preis würd ich ja sofort Mitglied werden! :)
Welche Gegend ist das denn?
Rostock. Bin bei 4everFITNESS (https://www.4everfitness.de/de/standorte) angemeldet, gibt es auch noch in anderen Städten. Das einzige, was mir ein wenig missfällt, dass es ziemlich voll ist, wenn man nicht grade morgens trainiert. Aber ein Glück ist man ja Student und kann vor bzw. nach der ersten Veranstaltung hin :)
Und ist nicht so familiär wie in meinem alten Studio in meiner Heimatstadt. Ist aber wohl bei jedem Billigteil so, von daher.
Rostock. Bin bei 4everFITNESS (https://www.4everfitness.de/de/standorte) angemeldet, gibt es auch noch in anderen Städten. Das einzige, was mir ein wenig missfällt, dass es ziemlich voll ist, wenn man nicht grade morgens trainiert. Aber ein Glück ist man ja Student und kann vor bzw. nach der ersten Veranstaltung hin :)
Alles klar, hab grad mal auf den Link geschaut, danke. Im münchner Raum gibts sowas leider nicht. Bei der hiesigen Preispolitik wundert mich das aber nicht wirklich....
max.warp67
30-12-2012, 17:58
Wo ist das Problem bzw. die Abzocke?
Wenn die Info bei Vertragsabschluss klar da ist und der Grundbeitrag für die Kerndienstleistung (Training) deshalb günstiger ist, ist doch alles easy.
In meinem letzten Studio war auch der Monatsbeitrag super günstig und Duschen kostete 50 Cent für 5 Minuten. Da wir in der Regel mit 2-4 Mann zum gemeinsamen Training da waren konnte man für 50 Cent in den 5 Minuten locker alle geduscht bekommen.
Konnte man mal, warum auch immer, länger nicht ins Studio gehen, war der Grundbeitrag angenehm niedrig und man musste den anderen Mitgliedern nicht die Wellnessorgien mitbezahlen.
Ach so, nur am Rande: Duschen zu Hause ist heutzutage auch nicht wirklich billig ;)
Pustekuchen
31-12-2012, 08:22
Da wir in der Regel mit 2-4 Mann zum gemeinsamen Training da waren konnte man für 50 Cent in den 5 Minuten locker alle geduscht bekommen.lol, ein echter Schwabe! :D
atural ower NP
31-12-2012, 08:56
Jetzt beschwert euch doch nicht in der schweiz zahlen wir das 3 oder sogar 5 fache was ihr zahlt, beim letzten ort um die 90 euro im monat
Keine extras im preis eibegriffen
hand-werker
31-12-2012, 09:17
ihr verdient ja auch das dreifache :D
ihr verdient ja auch das dreifache :D
:D
:halbyeaha
atural ower NP
31-12-2012, 09:39
Das ist weil wir so viel käse essen und wegen dem käsepower mehr arbeiten
duschen, dh. heizung, warmes wasser, wasser & abwasser, reinigung der sanitären anlagen sind große kostenfaktoren.
Ich bin gespannt, ob mcfit mit nur 3 euro preiserhöhung hinkommt.
erstaunlich was manche für 20 Euro alles erwarten;)
Tannhäuser
31-12-2012, 20:35
Mir wurscht.
Gibt für mich nix erfrischenderes als kaltes klares Wasser nach dem Training.
Bei mir kostet die Muckibude 20 Euro im Monat die warme Dusche 50 Cent.
Ich dusche auch mal kalt während des KB Trainings , ist wie Doping für den Körper.
Björn Friedrich
31-12-2012, 22:17
Ich denke für 14,99 sollte es Dusche und Getränke Flatrate geben, eventuell auch noch Massagen. Alles andere ist ne brutale Abzocke:ups::ups::ups:
Tschüß
Björn Friedrich
Sechs Euro im Monat mit mehr Duschmöglichkeiten als ich nutzen möchte... :cool:
Ich denke für 14,99 sollte es Dusche und Getränke Flatrate geben, eventuell auch noch Massagen. Alles andere ist ne brutale Abzocke:ups::ups::ups:
Tschüß
Björn Friedrich
Genau. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es Goldduschen geben sollte. Mit Massage + happy End.
Bla, bla. :rolleyes:
Frohes Neues!
Punkt
Schnueffler
01-01-2013, 03:45
Tschüß
Björn Friedrich
Und das ibt es, wenn man bei dir trainiert?
Sechs Euro im Monat mit mehr Duschmöglichkeiten als ich nutzen möchte... :cool:
Ist das eventuell ein Verein und das warme Wasser zahlt die Allgemeinheit, die dort gar nicht duscht?
max.warp67
01-01-2013, 08:23
Gestern haben sie in einem (ernsthaftem) Fernsehbericht durchgerechnet das es, unter Einbeziehung aller Faktoren, aktuell ca. 0,65€ kostet wenn man 5 Minuten duscht.
Wenn ich meine monatlichen Abschläge für Gas, Wasser, Abwasser, etc. so ansehe glaub ich das sofort.
Die von einem Forenkollegen "schwäbische Lösung" genannte Praxis sich im Studio die 5 Minuten Duschzeit mit zwei, drei Kollegen zu teilen ist bei mehreren Studiobesuchen in der Woche durchaus die günstigere Lösung.
Ist das eventuell ein Verein und das warme Wasser zahlt die Allgemeinheit, die dort gar nicht duscht?
Das ist vermutlich nicht ganz falsch. "Wir" benutzen einen städtischen Sportkomplex. War nur als Hinweis gedacht, sich vielleicht nach soetwas umzusehen, statt sich über die Deppen und die Duschen bei McFit zu beschweren...
Es werden alles immer mehr teuer und meisten duschen auch alle länger, wenn das alles frei wäre ... bleibt am Ende nicht mehr viel übrig!
Bei mir nur Training! Camp mit Duschen! :-) BASTA!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.