PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs Kyokushin Karate Vollkontaktsparring

bassa-dai
30-12-2012, 21:16
Hier ein interessantes Sparringmatch zwischen WingChunnern und Kyokushin-Karatekas:

vNZL1-dqQHE

Die weiteren Kämpfe findet man bei Youtube unter den Suchbegriffen "Wing Chun vs Karate ( HARD CORE FULL CONTACT)".

Die genauen Regeln für den Vergleichskampf habe ich nicht ganz durchblickt. Scheinbar sind nur offene Handtechniken zum Kopf erlaubt.

Interessanterweise schneiden wider meinen Erwartungen die WingChunner bei fast allen Kämpfen deutlich besser ab als die Karetekas. Letztere waren sicherlich keine Vorzeigekämpfer (halbherzige Tritte ohne Distanzgefühl etc.). Dennoch offenbaren sich dort typische Probleme, die auch bei mir beobachte, wenn der Kampf ausserhalb der Kyokushin-Regeln ausgeführt wird: Psychische Überforderung beim Einstecken von Kopftreffern, schlechte Kopfdeckung und Planlosigkeit auf dem Boden.

Die WingChunner schaffen es erstaunlicherweise gut Ihre Struktur zu bewahren, ohne gleich sofort in ein planlose Gefuchtel zu enden.

Nur am Rande: Scheinbar sind die Karetekas auch Chinesen. Ich hätte nie gedacht, dass eine japanische Kampfkunst in China Fuss fassen könnte. Ist ja quasi ein Sakrileg.

Entengummitiger
30-12-2012, 21:32
interessant

Chrizzt
30-12-2012, 22:55
In diesem Video scheint der Wing Chunner auch wesentlich aggressiver zu agieren als der Karateka.

ZoMa
31-12-2012, 00:42
Das ungünstigste ist, dass sich der Karateka auf nen Faustkampf einlässt, obwohl er sofort hätte merken müssen, dass das nicht klappt. Aber nein, keine Jodan Keri, keine Yoko Geris oder anständige Lowkicks..

bassa-dai
31-12-2012, 07:59
Hier der "Endkampf" zwischen dem Karate-Sensai und dem WC-Sifu:
SUFDCe0N0xg

Machen beide keine gute Figur angesichts ihrer Position, aber zumindest hat der Chunner zum Schluss die blutige Nase. :)

atural ower NP
31-12-2012, 08:48
Aber auch die geile pussy :-P er hat sich nur ne blutige nase schlagen lassen weil seine pussy voll drauf abfährt :-p

Vegeto
31-12-2012, 10:03
Stil A vs. Stil B Themen sind laut unseren Regeln nicht erwünscht.

Machen beide keine gute Figur angesichts ihrer Position
Richtig, hat auch sonst keinen Mehrwert. Wer möchte kann sich sowas auf Youtube anschauen und dort kommentieren, aber nicht hier. Dort ist das Niveau dann erwartungsgemäß wie im Beitrag von "atural ower NP"

Closed.