PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA UFC Titelhalter

Amadasi
30-12-2012, 23:03
Wenn man sich auf der UFC Seite die Tiltelhalter anguckt, findet man bei jedem Kämpfer BJJ! Gibt es keinen Titelhalter mit Luta Livre? Dabei wird LL doch gerade für das MMA hochgepriesen...Auf der DGL Rangliste kommen viele top Grappler aus dem Luta Livre...Ist BJJ besser als LL, was sagt ihr?

Mittlerweile trainieren einige deutsche MMA Kämpfer mehr BJJ, oder wechseln vom LL komplett dahin. Kennt ihr die Gründe?

viper_ex
30-12-2012, 23:42
Kann man bei vielen einfach nur als Verallgemeinerung sehen. Man kann die einzelnen Bodenkampfstile (BJJ, LL, etc) sowieso immer weniger unterscheiden.
Aber jeder 08-15-UFC-Gucker kennt den Begriff BJJ, ist genauso wie "Tempo".

Ripper666
31-12-2012, 02:12
Das liegt nur daran, dass BJJ bekannter ist.

Mahmut Aydin
31-12-2012, 04:30
bjj wird einfach im vergleich zum ll einfach wesentlich großflächiger und massiver trainiert

und was das anpriesen angeht, ist bjj mit sicherheit nicht hinter ll

Masterff
31-12-2012, 09:58
Zur Eingangsfrage:
Stimmt nicht, Cain kommt aus dem Wrestling und trainiert Guerilla Jiu Jitsu..
Und Ronda kommt aus dem Judo...

Die Verbreitung spielt hier denke ich die größte Rolle, da in den MMA Gyms auch meistens BJJ angeboten wird..

Drunken Master
31-12-2012, 10:09
du findest auch bei so ziemlich jedem Muay Thai, Ringen und Boxen :rolleyes:

Flibb
31-12-2012, 12:10
Luta Livre gibts überdurchschnittlich viel in Deutschland.
In den Usa ist es nahezu unbekannt.

-Alexej-
31-12-2012, 12:20
Luta Livre gibts überdurchschnittlich viel in Deutschland.
In den Usa ist es nahezu unbekannt.

Luta Livre hat nicht einmal eine eigene Wikipediaseite auf Englisch.

Amadasi
31-12-2012, 14:03
Wo liegen denn die Stärken im BJJ, und wo die Stärken im LL? Das vereinfacht eventuell die Sichtweise :) Diese und nächste Woche gucke ich mir Live und bei einem Probetraining die Unterschiede an ...

Dr.Jab
31-12-2012, 14:28
bjj ist einfach viel populärer, was den erfolgen der familie gracie bei vale-tudo-kämpfen und ihrer geschickten vermarktung zu verdanken ist. luta livre kam nie wirklich aus dem vale-tudo-underground raus, aber so wie es heutzutage trainiert wird ist es im grunde identisch mit submission wrestling. es sind eine größere anzahl an techniken erlaubt als im (sport-)bjj, und im ll/sw wird grundsätzlich no gi trainiert. ansonsten sind die unterschiede überschaubar denke ich.

gibt übrigens auch einige ufc fighter, die im luta livre graduiert sind, wie z.b. rousimar palhares, milton vieira oder terry etim.

Big_F
31-12-2012, 14:33
...es sind eine größere anzahl an techniken erlaubt als im (sport-)bjj, und im ll/sw wird grundsätzlich no gi trainiert. ansonsten sind die unterschiede überschaubar denke ich.

Was aber auch keinen großen Unterschied macht da beim BJJ die meisten auch No-Gi trainieren.

Sokolo
31-12-2012, 14:52
Stimmt nicht, Cain kommt aus dem Wrestling und trainiert Guerilla Jiu Jitsu..
Und Ronda kommt aus dem Judo...

Guerilla JJ ist eine Stilart des BJJ.

Ronda ist als Judoka die große Ausnahme. Nach eigener Aussage einer ihrer großen Vorteile, da ihre Gegnerinnen kaum mit hochklassigen Judoka sparren und sich daher nicht ordentlich auf ihr Grapplinggame einstellen können.

Amadasi
01-01-2013, 09:26
Davon gibt es in Deutschland recht wenig, oder garnichts...

Masterff
01-01-2013, 10:43
@Sokolo
Soweit ich weiß ist Guerilla Jiu Jitsu doch ein Judo/BJJ Mix oder?
Camarillo selbst hat ja einen schwarzen Gürtel in BJJ und Judo..

pantera
01-01-2013, 11:06
Davon gibt es in Deutschland recht wenig, oder garnichts...

Achte nicht auf die Name, .... sondern mehr die Techniken dann sind wieder alles ähnlich :-)))