Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Arm

KampfBeast
01-01-2013, 11:05
Moin Moin,
ich habe sehr oft einen Schmerz im rechten Arm. Der schmerz fühlt sich eher wie so ein Nerv an, der am ziehen ist. Der Schmerz kommt meistens wenn ich schnell was mache (football werfen, oder schnelle unkontrolliertes Schattenboxen). Das ganze nervt ziemlich -,- Ich weis "Fehrndiagnosen" sind sehr schwer, aber hat einer von euch das gleiche mal gehabt oder erlebt? Meistens geht es zwar nach 1 Woche wieder weg, nervt aber trotzdem ;)

Mfg storestore

DavidBr.
01-01-2013, 12:38
Wechsel mal auf die linke Hand, damit die rechte sich erholen kann :p

m.l.l.
01-01-2013, 13:47
Natürlich erst mal der obligatorische Hinweis, dass dafür nur Arzt, Physiotherapeut o. Ä. ein verlässlicher Ansprechpartner ist - ansonsten versteh' den Schmerz halt mal als Signal Deines Körpers, dass da grad irgendetwas überlastet oder sonst wie unstimmig ist.

Ein wichtiges Stichwort, dass Du selbst gegeben hast, ist das der Kontrolle ("unkontrolliertes Schattenboxen") - besser ausgedrückt vielleicht Aufmerksamkeit/ Achtsamkeit.

Wichtig für Anforderungen wie Werfen oder Schattenboxen ist natürlich auch ein ausgiebiges Aufwärmen.

KampfBeast
01-01-2013, 14:59
Klar ;) Tipps zum ausgiebigen aufwärmen der Hände?

MfG

m.l.l.
01-01-2013, 15:25
Wiederholtes Öffnen und Schließen der Hand zur Faust.

Was die Hände auch einbindet und für Arm und Schulter auch gut ist zum Aufwärmen ist der Burpee: Burpees - YouTube (http://youtu.be/c_Dq_NCzj8M)