Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Technik: Halten des Beins

marq
17-03-2004, 10:18
Welche Techniken werden am häufigsten angewendet ???

Bitte kleine Beschreibung!

Thomas-Marc
17-03-2004, 11:52
Wenn ich gegen einen größeren Gegner kämpfe, fange ich das Bein, wenn er einen Dteh Chiang zum Körper tritt, und kontere mit Faust und Knie. Aber meistens lassen sich die anderen sofort fallen.

JetLag
17-03-2004, 12:35
Lernt man im MT sogar Techniken, wie man das Bein halten soll? Meins hält von ganz allein. :rolleyes:

Nachtrag: Welches Bein ist eigentlich gemeint? :D

marq
17-03-2004, 12:44
........, wenn er einen Dteh Chiang zum Körper tritt, und kontere mit Faust und Knie.
ist der tritt mit dem roundhousekick vergleichbar?

Mr. D
17-03-2004, 12:50
ist der tritt mit dem roundhousekick vergleichbar?

Ja.

Guido Reimann
17-03-2004, 13:03
Ist eigentlich unterschiedlich zu sehen.

Hier in Deutschland werden doch meistens Low Kicks und diverse Fausttechniken bevorzugt eingesetzt.

Gruß
Guido

JuMiBa
17-03-2004, 16:10
Welche Techniken werden am häufigsten angewendet ???

Bitte kleine Beschreibung!

Kapier nicht ganz was Du meinst... wer hält von wem das Bein ?? Kleine Beschreibung wäre nett... Manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn man bei einer Frage mehr als wie 3-4-5 Wörter verwendet... :rolleyes:

Gruß Micha

marq
17-03-2004, 16:19
leute, die sich mit MT auskennen, wissen was ich meine.....

du halt nicht :) :) ;)

aber zur Info. meine frage kam durch folgenden Beitrag auf :

....Paulo BALICHA wird auch beschnitten, dadurch daß Wurftechniken und Halten des Beins anscheinend nicht erlaubt sind, das ist seine Spezialität http://www.kampfkunstforum.info/forum/images/smilies/mad.gif

Björni
17-03-2004, 16:35
Damit ist sein eigenes als "Köder" gemeint. Von einem der treten kann würde ich niemals das Bein fangen.

Thomas-Marc
17-03-2004, 16:47
Natürlich kann man einen Tritt fangen, sollte es aber innerhalb eines Kampfes nicht zu oft machen. Wenn man an den Gegner nicht herankommt, ist das immerhin eine Möglichkeit.
Ich versuche, wenn der Gegner zum Körper tritt, mich so einzudrehen, dass ich den Tritt mit dem Lattissimus abfange und eine leichte Seitwärtsbewegung nimmt den Schwung auch noch heraus.
Im Amateur-Muaythai müßte das ganze erst recht kein Problem sein, mit Schienbeinschoner und Brustpanzer.
Hatte bei meinem letzten Kampf das erfolgreich angewendet, der Gegner ließ sich aber sofort fallen. Am besten läßt man sich dann auf den Gegner fallen. Manche nutzen die Situation und landen "ausversehen" mit einem Knie oder Ellbogen auf den Gegner.

Muay_Thai_Fighter
17-03-2004, 17:12
zum bein halten komme ich höchstens dann, wenn mein gegner einen kick in hüfthöhe versucht zu schlagen. einen tritt, so wie ich das verstehe mit fußballen, -sohle oder ferse gegen meine vorderseite, würde ich nicht halten wollen bzw. nicht halten können. maximal mit den fäusten zur seite schlagen. und wenn ich dann ein bein meines gegners festhalte, im sinne von einklemmen zwischen oberarm und brust oder bauch oder wo das ding halt landet, dann kommt ein feger oder ein knie zum oberschenkel des gehaltenen beines, bein fallenlassen und mit einem kick antworten. usw. usf.

wurde ihnen geholfen? :-)

ach ja, ich vergaß zu erwähnen, daß man natürlich einen schritt in die richtung in welche auch der kick des gegners zielt machen sollte.