PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen Brustbein/Schwertfortsatz

Exodus73
01-01-2013, 12:51
Hi Leute,
habe seit einigen Monaten immer wiederkehrende Druckschmerzen auf Brustbein bzw. dem Schwertvortsatz. Gleichzeitig Verspannungen im oberen Rücken- und Halswirbelbereich...
Habe vor ein paar Wochen (ca. 3) einen recht harten Schlag auf den Solarplexus bekommen, danach hatte ich aber keine Beschwerden, erst seit gut 2 Tagen sind die wieder (plötzlich) da!
Kann das zusammenhängen, jemand ne Idee was das sein könnte?

Grüße und ein frohes neues Jahr Euch allen!

Stephan

Bubatz
01-01-2013, 15:24
Zum Arzt gehen! Ich hatte mal ganz Ahnliches, da hat sich dann beim Arzt (wo ich natürlich auch erst nach Wochen hin bin) rausgestellt, dass da beim Training mal was angeknackst worden war und dies wiederum eine Rippenfellentzündung zur Folge hatte.

Exodus73
01-01-2013, 16:35
Ach ja in Bauchlage beim Versuch den Oberkörper anzuheben ist es besonders unangenehem! Zieht auch volle Möhre in die rechte Seite des Rücks im bereich der BWS!!

Wie gesagt hatte das schon 2 mal und ist genauso mysteriös wieder gegangen wies gekommen ist, aber langsam nervts! Hausartz wollte mich damit zur magenspiegelung schicken...^^

kanken
01-01-2013, 17:57
Hört sich am ehesten nach einer Blockade im Bereich der Zwischenwirbelgelenke und/oder der Rippengelenke an.
Ab zu einem guten Physio mit Osteopathiekenntnissen...

Grüße

Kanken

Exodus73
01-01-2013, 18:01
Hi!
Liegen die Gelenke hinten im Rücken oder vorne?

kanken
01-01-2013, 21:26
Hinten an der Wirbelsäule, werden aber durch Kraft auf den Brustkorb von vorne ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und können durch den Verlauf der Nerven Schmerzen an anderer Stelle "imitieren".

Grüße und gute Besserung

Kanken