Vollständige Version anzeigen : Double rear kick
KampfBeast
01-01-2013, 16:48
N'abend!
Ich wollte mir eigentlich ein Technik- video zum double rear kick gucken, leider habe ich kein Video gefunden :mad: Heißt es eigentlich double rear kick? Ich meine man kickt zweimal mit dem gleichen bein hinterainander
Mfg
Ne, man kickt erst nen "normalen" Backkick und dann dreht man sich nochmal mit Kopf und Oberkörper in die andere Richtung und kickt mit dem anderen Bein.
Hier ein Clip:
IEUzO34Oj8I
KampfBeast
01-01-2013, 17:58
Eigentlich meinte ich zwei Round Kicks hintereinander , mit drm gleichen bein. Wie heisst der Kick/ oder habt ihr ein Video?
Ganz youtube quillt doch mit Videos von Multi Roundhousekicks über.
Hat keinen speziellen Namen , weils wie gesagt nur 2 Roundhousekicks hintereinander sind. Man muss halt gute Balance mit bringen die man nur durch Training bekommt.
KampfBeast
01-01-2013, 18:51
Ganz youtube quillt doch mit Videos von Multi Roundhousekicks über.
Multi Roundhousekicks natürlich :o Ich habe immer double kick gesucht und nichts gefunden :rolleyes:
KampfBeast
01-01-2013, 18:58
Danke hier ein Video wo die Technik erklärt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=tHFB3yLtyYQ
Technisch ziemlich schlecht. Dann lieber den Trainer fragen oder Videos von Thais angucken.
KampfBeast
01-01-2013, 21:05
Technisch ziemlich schlecht. Dann lieber den Trainer fragen oder Videos von Thais angucken.
Hast u ein video parat?
Kein Tutorial , nein. Guck dir einfach die gängigen Roundhousekicks Tutorials an, das ist das wichtigste.
8HUisM645UI
Hier siehts man gut. Ständig auf den Zehenspitzen , nicht so wie im Video das du gepostest hast.
Beim Double Kick den ersten eher im 45° Winkel treten ( Tea Chiang ) den zweiten normal.
KampfBeast
01-01-2013, 23:23
Danke erstmal :)
Gehst du ein Schritt nach vorne oder bleibst du auf der Stelle stehen? Der im Video bewegt sich schon ganz schön
Ist ein erster Stelle ein Drill. Beim Double Roundhouse kann man stehen bleiben wenns mehr werden sollen ist es leichter sich mit nach vorne zu bewegen.
Technisch ziemlich schlecht. Dann lieber den Trainer fragen oder Videos von Thais angucken.Das seh ich genau so. Wenn ich so treten würde würden meine Trainer mich sofort stoppen und fragen, was ich eigentlich die vergangenen Monate gelernt habe.
KampfBeast
02-01-2013, 10:02
Ich kann erst in 2 monaten zum training -,- deswegen wurde ich den kick jetzt schon lernen. Hmmm es gibt keine guten tutorials. Kann jemand helfen?
Ach du trainierst noch garnicht? Dann lass es. Geh laufen und mach Krafttraining bis du zum Training kannst.
Ich kann erst in 2 monaten zum training -,- deswegen wurde ich den kick jetzt schon lernen. Hmmm es gibt keine guten tutorials. Kann jemand helfen?ja. Ein guter Trainer. Wenn man noch garkeine Ahnung und Übung hat, dann hilft kein Video. Da kann man nur alles falsch machen.
KampfBeast
02-01-2013, 11:41
Ach du trainierst noch garnicht? Dann lass es. Geh laufen und mach Krafttraining bis du zum Training kannst.
Doch schon ;) Schon seit 3 Monaten . Nur derzeit kleine Pause, Den kick will ich noch mal "Lernen" Ich kann ihn noch nicht Perfekt! Ich kann aber schon roundhouse/round kicks
Nach 3 Monaten kann man noch nicht viel. Warum 2 Monate Pause?
Mach lieber das Zeug das du schon kannst, dehnen, laufen , krafttraining.
KampfBeast
02-01-2013, 12:49
Aber ich wurde geene den kick lernen. Also bitte, die nett gemeinten tipps mit dem training sind nett. Kann jemand trotzdem mal die technik erklaren oder kennt jemand ein gutes video?
hallosaurus
02-01-2013, 14:11
Kickbox Training #5 - Seilchenspringen / Roundhouse Kick / Dehnübung / Kickboxen / Boxen lernen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qNOzzKyRDUs)
Kickbox Training #11 - Roundhouse Kick ausführlich erklärt / Beinübung an der Wand / Boxen lernen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZsljR6pD5oI)
Mach einfach die Übungen!
KampfBeast
02-01-2013, 14:27
--
KampfBeast
02-01-2013, 14:28
Kenn ich schon, leider dreht der type sein bein nicht richtig! Gibt es kein einziges tutorial uber double kicks?
hallosaurus
02-01-2013, 16:23
Ja und wenn du die Haltekraft wie im Video hast kannst du Automatisch Doppelkicks.
hallosaurus
02-01-2013, 16:26
Warte such dir mal die Tutorials vom Bill Wallace raus der erklärt das immer gut.
hallosaurus
02-01-2013, 16:27
Oder verstehst du das unter einem Doppelroundhouse?
Taekwondo Double Round Kick Tutorial (Kwonkicker) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=k_DSH8ReNh8)
KampfBeast
02-01-2013, 16:53
Nene, schon die anderen videos uber dir (mit den thais) :)
Lebkuchen
02-01-2013, 17:02
Du machst einen Normalen Kick setzt kurz ab und machst dann noch einen. Ist das so schwer ?! :D
hallosaurus
02-01-2013, 17:13
Die Videos mit den Thais sind ja mal voll matt.
Flying double kick - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wGe1zOWBmUo) Hier ein gesprungener Side Kick backkick
hier ab min 11 wird der einfache Roundhouse erklärt und ab min 19 kommen die Kombis und ab min 29 kommt das was ich unter einem doppelroundhouse verstehe.
Bill Superfoot Wallace Super Kicking Techniques 1hr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tFiHb5AKCNI)
Edit guck dir einfach das Komplette Video vom Meister an auch wenn du mit deinen 14 Jahren wahrscheinlich kaum Englisch kannst die bewegten Bilder erklären das schon ganz gut.
KampfBeast
02-01-2013, 17:23
Du machst einen Normalen Kick setzt kurz ab und machst dann noch einen. Ist das so schwer ?! :D
Wenn so ware.. Mit video ist es einfacher
KampfBeast
02-01-2013, 17:24
Flying double kick - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wGe1zOWBmUo) Hier ein gesprungener Side Kick backkick
hier ab min 11 wird der einfache Roundhouse erklärt und ab min 19 kommen die Kombis und ab min 29 kommt das was ich unter einem doppelroundhouse verstehe.
Bill Superfoot Wallace Super Kicking Techniques 1hr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tFiHb5AKCNI)
Edit guck dir einfach das Komplette Video vom Meister an auch wenn du mit deinen 14 Jahren wahrscheinlich kaum Englisch kannst die bewegten Bilder erklären das schon ganz gut.
Eigentlich suche ich eine erklarung dazu:
KSMxNU59cQA
KampfBeast
02-01-2013, 17:42
Verdammt es gibt kein tutoial daruber
Stimmt im Grunde schon.
Er hat doch schon klar gemacht was er sucht.
Er sucht keine Kickbox/Teakwondo Videos.
KampfBeast
02-01-2013, 18:03
Danke Kevke, du hilfst bis jetzt am meisten :) ich schaffen schon einigermaßen jedoch wurde ich die technik nochmal mit hilfen von videos oder bilder erklart kriegen. Vorallem kriege ich den step( ein schritt nach vorne) zwischen denn ersten und den zweiten kick nicht hin. Ich weiss man braucht es nicht, jedoch wenn mehrere kicks macht ist es besser
hallosaurus
02-01-2013, 18:38
Er hat doch schon klar gemacht was er sucht.
Er sucht keine Kickbox/Teakwondo Videos.
Hab ich jetzt auch kapiert aber er sucht keinen Doppelroundhouse sondern eine Erklärung für eine Aufwärm und Lockerungsübung!Das war zu simpel für mich :p
KampfBeast
02-01-2013, 23:08
Immer noch kein video :(
Dafür kann es geschätzte vier Gründe geben:
1) Es gibt genau DAS Video, das Du suchst, überhaupt nicht
2) Alle warten darauf, das Du selber suchst
3) Niemand versteht, worauf Du WIRKLICH hinaus willst
4) Du verstehst nicht, was Dir hier alle sagen.
Black Adder
03-01-2013, 03:22
Eigentlich suche ich eine erklarung dazu:
KSMxNU59cQA
So schwer ist das doch nicht? Nach dem ersten tritt setzt man den fuss nicht platt auf den boden sondern berührt nur kurz mit dem fussballen den boden.
KampfBeast
03-01-2013, 08:59
Dafür kann es geschätzte vier Gründe geben:
1) Es gibt genau DAS Video, das Du suchst, überhaupt nicht
2) Alle warten darauf, das Du selber suchst
3) Niemand versteht, worauf Du WIRKLICH hinaus willst
4) Du verstehst nicht, was Dir hier alle sagen.
1) doch ;)
2) habe ich
3) doch sehr viele sogar
4) doch nur ich will sicher gehen das wirklich keiner ein Video hat :)
Ich meine man kickt zweimal mit dem gleichen bein hinterainander
Bei uns hieß das früher einfach nur "Doppel-Kick" Da gibt es aber verschiedene Ausführungen.
Der meistverwendeste Doppelkick war der, den Hansi gleich am Anfang macht. (bei 00:07 oder 00:38 sec)
Ich denke den meint @KampfBeast, oder?
JuxCCocgmOU
Hab mir jetzt alles nochmal durch gelesen. Liege mit meinem Beispiel oben wahrscheinlich doch falsch.
Dann darf man so einen Kick auch nicht "Doppelkick" nennen. Denn ein Doppelkick ist einer, den man doppelt (oder mehr) kickt, ohne das Bein abzusetzen. Wie im Video-Beispiel oben.
LOL, hört doch mal auf ständig irgendwelche Kickboxvideos zu posten ohne hier auch nur einen Post gelesen zu haben. Ich hab doch schon mehrmals gepostet was der TS sucht , gibt eben kein Tutorial dazu.
Wirds auch nicht geben da es wie Black Adder schon gesagt, man nur nur kurz den Fuß absetzen, ständig auf den Zähenspitzen , und Balance halten muss. Die Basis ist eben ein guter Roundhousekick.
edit:
Hab mir jetzt alles nochmal durch gelesen. Liege mit meinem Beispiel oben wahrscheinlich doch falsch.
Dann darf man so einen Kick auch nicht "Doppelkick" nennen. Denn ein Doppelkick ist einer, den man doppelt (oder mehr) kickt, ohne das Bein abzusetzen. Wie im Video-Beispiel oben.
Sagt wer, die Kickboxpolizei? :rolleyes:
Da KampfBeast so exakt weiß, was er NICHT sucht - da muß er doch im Ausschlußverfahren sehr genau darauf kommen, WAS er sucht. Und damit er weiß er dann ganz automatisch, wie er ohne Trainerunterstützung das trainieren kann, was er möchte.
KampfBeast
03-01-2013, 10:51
LOL, hört doch mal auf ständig irgendwelche Kickboxvideos zu posten ohne hier auch nur einen Post gelesen zu haben. Ich hab doch schon mehrmals gepostet was der TS sucht , gibt eben kein Tutorial dazu.
Wirds auch nicht geben da es wie Black Adder schon gesagt, man nur nur kurz den Fuß absetzen, ständig auf den Zähenspitzen , und Balance halten muss. Die Basis ist eben ein guter Roundhousekick.
edit:
Ich verstehe auch nicht wieso sie andauernd falsche videos posten:rolleyes:
Ich haben jetzt den kick zwei Tage ständig trainiert ( nach eurer Anleitung) und muss sagen es hat geklappt :) ich muss noch an der balance arbeiten. Aber danke :) vorallem du Kevke, weil du so geduldig mit mir warst :))
hallosaurus
03-01-2013, 14:39
Nein aber warum sollte man viele schnelle einzelne Roundhousekicks einen Doppelkick nennen vor allem wenn wie im Videobeispiel ca 45 mal getreten wird?
Wer macht sowas die Unlogik Polizei?:rolleyes: ;)
Hab nie gesagt dass das im Video ein Doublekick ist, aber eben vom Prinzip und der Technik her das selbe nur eben öfter. Wenn man das zweimal macht ist es eben ein " double rear kick" oder "double kick"
Doppelt treten ohne das Bein abzusetzen gibts im Muay Thai nicht, also troll hier nicht mit Kickboxbezeichnungen rum.
hallosaurus
03-01-2013, 14:52
Für mich sind das alles einzel Kicks, klar kann man wenn man flott ist nach einem Wirkungstreffer sofort einen nachlegen aber das macht es nicht zu einem Doppelkick.
Bei uns ist das ganze eher eine Übung für kraft,Kondition und Balance dass ist für mich keine Kampfaktion. Ich weiß nicht was der Te sich davon erhofft wenn er diese Übung beherrscht?Einen Gegner so durch den Ring zu kicken wie es der Typ mit der Pratze mit sich machen lässt kann er ja wohl vergessen das wird nicht funktionieren!
Edit: Ich bin wohl nicht der einzige der eine andere Art von Definition des Doppelkicks hat sonst wäre hier wohl nicht so eine große Verwirrung aufgetreten.
Für mich sind das alles einzel Kicks, klar kann man wenn man flott ist nach einem Wirkungstreffer sofort einen nachlegen aber das macht es nicht zu einem Doppelkick.
Dann nenn es halt 2 Roundhousekicks hintereinander. :rolleyes:
Bei uns ist das ganze eher eine Übung für kraft,Kondition und Balance dass ist für mich keine Kampfaktion. Ich weiß nicht was der Te sich davon erhofft wenn er diese Übung beherrscht?Einen Gegner so durch den Ring zu kicken wie es der Typ mit der Pratze mit sich machen lässt kann er ja wohl vergessen das wird nicht funktionieren!
Wieder einmal : Wir reden hier von 2 Kicks und nicht 50 wie Sam A sie an der Pratze zeigt. Und 2 schnelle Roundhousekicks hintereinander sieht man relativ oft in Kämpfen.
Außerdem schult diese Technik wenn man sie öfter macht eben Kraft,Kondition und Balance wie du bereits sagtest.
hallosaurus
03-01-2013, 15:05
Jetzt hast du es kapiert!
Jetzt hab ich was kapiert? Hab nie was anderes gesagt.
Nur weil man es im Kickboxen mit Double rear kick was anderes gemeint ist muss es im Muay Thai auch nicht so sein.
KampfBeast
03-01-2013, 15:12
Hey auseinander :-§
Um es klar zu stelllen: Kevke hat recht! Zwei kicks hintereinander. Also, ich kicke mit dem rechten Bein, stelle kurz ab und kick gleich nochmal. Also sonwie bei den videos mit den thais
"double kicks"-> zweimal hinter einander kicken, mit dem gleichen fuß
Also, passt alles.
PS: es kann sein das man es auch falsch verstehen kann
hallosaurus
03-01-2013, 15:29
Ich weiß nicht ob es daher kommt das ihr den gleichen Sport betreibt oder ob es euer geringer Altersunterschied ist das du den Jungen sofort verstanden hast.
Aber ich konnte mit den Informationen, Kampfkunst: zu Mami rennen und schreien und seinen mehr als mageren Beschreibungen nicht viel anfangen und habe daher Infos zu dem Thema gepostet die mir geläufig waren und mir die mühe gemacht sinnvolle Beiträge zu schreiben. Ich hatte sogar Double Rear Kick gegoogelt und da wurden in den Videos dann Frontkicks vorgeführt,also sorry wenn man sich nicht verständlich ausdrücken kann darf er sich nicht über Verwechslungen wundern.Ich hatte mich jedenfalls bemüht um zu helfen aber meine Hilfe wird wohl nicht länger benötigt.Dem Te wünsche ich noch viel erfolg bei dem Lösen seiner Komplexen Aufgabe.:)
Ich weiß nicht ob es daher kommt das ihr den gleichen Sport betreibt oder ob es euer geringer Altersunterschied ist das du den Jungen sofort verstanden hast.
Kommt daher dass das ein Muay Thai Forum ist und wir beide Muay Thai machen.
Außerdem hat er doch schon auf der ersten Seite bestätigt was er sucht.
Aber kein Problem , missverständnisse gibts immer.
Darkness342
08-01-2013, 23:34
Bei uns hieß das früher einfach nur "Doppel-Kick" Da gibt es aber verschiedene Ausführungen.
Der meistverwendeste Doppelkick war der, den Hansi gleich am Anfang macht. (bei 00:07 oder 00:38 sec)
Ich denke den meint @KampfBeast, oder?
JuxCCocgmOU
OMG haha das war mein alter Trainer ! Damals beim Kindertraining als ich 7 war oder so. Ich wusste gar nicht das der so krass ist ! Hahaha wie geil !!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.