Vollständige Version anzeigen : Mundschutz Ju Jutsu
Hi,
ich habe mir neulich einen Mundschutz im Wert von 4,99 € zugelegt, nach Anleitung angepasst und natürlich auch schon anprobiert.
Beim Mundschutz handelt es sich um einen, der nur die oberen Zähne schützt.
Ist das normal, dass ich den Mundschutz beim Tragen mit den unteren Zähnen festhalte, quasi wenn ich meinen Mund aufmache fliegt das Teil raus.
Oder muss es bombenfest sitzen?
Muchas Gracías
Der soll schon so fest sitzen, dass er nicht sofort beim Öffnen des Mundes herausfällt.
Normalerweise legst du den Mundschutz in heißes Wasser, nimmst ihn raus und beißt rein, danach schließt du die Lippen und "atmest ein", erzeugst also einen Unterdruck im Mund. Wenns wegen der Wärme unangenehm wird rausnehmen, ansonsten das Teil noch ne halbe Minute oder so drin lassen. Sollte dann wie angegossen passen.
Hatte das Problem auch beim Mundschutz (gleicher Preis), habe dann noch mal erhitzt und diesmal etwas länger als angegeben im Wasser gelassen. Sollte allerdings nicht viel länger sein da man sich sonst das Zahnfleisch verbrennt (spreche aus Erfahrung xD). Das hat bei mir geholfen, hast dann etwas mehr Zeit zum anpassen.
th.giese
05-01-2013, 23:15
Ich bin der Meinung, wenn man den Zahnschutz regelmäßig nutzt, sei es nun im Fighting, beim Sparring oder SV-Training usw. dann sollte man seinen Zähnen was schuldig sein, in dem man sich einen Zahnschutz nach Abdruck seines Kiefers anfertigen lässt. Die bekommt man zwar nicht für 4,99 beim Sportdiscounter um die Ecke. Die Dinger passen und fliegen nicht bei der ersten Gelegenheit raus. Zahnersatz ist zu dem teurer :D
e
Ich bin der Meinung, wenn man den Zahnschutz regelmäßig nutzt, sei es nun im Fighting, beim Sparring oder SV-Training usw. dann sollte man seinen Zähnen was schuldig sein, in dem man sich einen Zahnschutz nach Abdruck seines Kiefers anfertigen lässt. Die bekommt man zwar nicht für 4,99 beim Sportdiscounter um die Ecke. Die Dinger passen und fliegen nicht bei der ersten Gelegenheit raus. Zahnersatz ist zu dem teurer :D
Entweder das oder wenigstens mehr als 4.99 ausgeben und nen anständigen Shock Doctor kaufen. Ich hab den Gel Max für ca. 20€ und bin zufrieden. Optimal ist das aber auch nicht.
max.warp67
06-01-2013, 08:15
Ein gut angepasster 2-Komponenten Zahnschutz hat bereits eine sehr gute Schutzwirkung.
Den Zahnschutz im Wasserbad erhitzen und formbar machen, dann rein in den Mund (Oberkiefer). Mittelfest draufbeissen, den Zahnschutz von aussen rundherum mit den Fingern an den Kiefer drücken und anmodellieren. Von innen den Zahnschutz mit der Zunge rundherum gegen den Kiefer und den Gaumen drücken. In der ganzen Zeit die Luft aus dem Mundraum heraussaugen um das Anpressen zu unterstützen. Wenn der Kunsstoff wieder fest wird, den Zahnschutz herausnehmen und kurz in kaltes Wasser legen.
Wenn Du alles sorgfältig gemacht hast, wird der Zahnschutz auch bei offenem Mund am Oberkiefer haften bleiben.
Hier ein guter und trotzdem kostengünstiger Mundschutz inkl. Aufbewahrung:
Hi Pro Mouthguard (http://www.okami-fightgear.com/index.php/de/schutzausruestung/zahnschutz/42-hipromouthguard)
dirtrider4life
28-01-2013, 21:31
Trage ebenfalls zu jeder und auch die gesamte Trainingseinheit einen Mundschutz. Hat ein paar Vorteile erstens gewöhnst du dich mit dem Restriktor zu atmen und zweitens ist der Gold wert wenn sich einer deiner Trainingskollegen mal vertut. Hab ebenfalls einen 3 Komponenten "boil and bite" Schützer.
Beim Sparring ist das Ding ein Muss.
Fühl mich mittlerweile sogar ziemlich nackt ohne das Teil.
Er sollt jedenfalls nicht gleich rausfallen wenn du den Mundaufmachst sonst pass ihn nochmal nach der Anleitung von meinen Vorgängern an.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.