PDA

Vollständige Version anzeigen : Narbe an der hand

james cagney
01-01-2013, 22:34
hi

ich habe irgendwann vor fast einem jahr anscheinend bei irgend einem übereifrigen "bareknuckle" training einen kratzer direkt auf meinem rechten ringfiger faust-knöchel davongetragen. ich hab das erstmal garnicht richtig realisiert bzw es hat mich nicht interessiert. aber nach wochen und monaten hab ich gemerkt das der kratzer immer da ist und immer wieder aufgeht.

ich hab sogar extra jegliches training das irgendwie die stelle beanspruchen könnte für 2-3 wochen ausgesetzt weil ich dachte wenn ich das einmal RICHTIG zuwachsen lasse dann ist das wieder wie neu. man hat auch fast nichts mehr von dem kratzer gesehen ausser ner leichten rötung unter der haut. aber nach ner lächerlich kurzen trainingszeit war er wieder offen wie eh und je. dadurch das ich das anfangs nicht beachtet und normal weiter trainiert hab hat sich auch die haut weiter abgehärtet, und hat an den rändern des kratzers ne feste form gebildet die wohl nichtmehr zuwächst.

jetzt bin ich verzweifelt. was kann man da machen das die narbe nichtmehr aufgeht ? ist das gefährlich ständig mit ner offenen hand rumzulaufen, kann sich das entzünden ? ich lauf ohne witz schon seit april oder so mit ner offenen hand rum und kann nurnoch wenig wall bag etc. training machen mit rechts

Punkt
01-01-2013, 23:31
Schonmal damit beim Hautarzt gewesen?

Kann sich jedenfalls entzünden, ist also eher nicht mit zu Spaßen.

cave
02-01-2013, 00:01
zum Hautarzt ,auf jeden Fall.
hört sich an ,als ob durch den nie vollständigen abgeschlossenen Heilungsprozeß die Wundränder immer wieder von neuem zuzuheilen begannen und somit "überwuchert" sind - dadurch fehlt der Haut die nötige Elastizität und sie platzt bei Kontakt immer wieder auf : Teufelskreis also.
Kann man aber beheben : Evtl. das überschiessende Gewebe abtragen (lassen) ,zB mit einem Höllensteinätzstift.
Dann erst einmal richtig ausheilen lassen (unter fachmännischer Kontrolle) und danach Narbenpflege (dafür gibts spezielle Salben) bis die Haut sich endgültig erholt hat.

Gruss cave

james cagney
02-01-2013, 09:49
was mir dabei einfällt ist das die haut und die ganze narbe an der stelle schonmal abgetragen war, aber die narbe irgendwie nachgewachsen ist. ich hatte genau an der stelle ne dicke richtig schlimme brandblase, von einem dieser backöfen mit diesen heizstäben oben an der decke. die narbe war genau auf der brandblase und da war alles weg, riesiger krater da wo die narbe war nachdem die brandblase weg war. aber die narbe ist wohl richtig tief im gewebe, die ist einfach wieder mit nachgewachsen

Cillura
02-01-2013, 10:00
Geh einfach zum Arzt. Dafür sind die Leute ja da. Es ist jedenfalls nicht gut, wenn du mit ner offenen Wunde dauerhaft rumläufst. Es stört dich doch auch im Training, oder? Also mach was dagegen und geh zum Arzt. Hautarzt wenn möglich. :)