Vollständige Version anzeigen : Welcher Karate Stil ist für euch der beste?
Kinjukukun
02-01-2013, 04:57
Mich würde gerne mal interessieren welchen Karate Stil ihr bevorzugt und welcher für euch der Beste in Sachen geistige und körperliche Akitvität ist.
:ups: Du bist aber zeitig wach. :kaffeetri
Ich bevorzuge Shotokan Karate. Warum? Weil es bei uns angeboten wird und ich dort meinen Einstieg ins Karate gefunden habe. Ich find es super für die Körperkontrolle. Die Bewegungen und die Herangehensweise liegen mir einfach. Das Training ist abwechslungsreich und interessant, was aber am Trainer liegt, nicht am Stil. Hab gehört, dass es anderswo aber komplett anders ist als bei uns. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, hab noch nirgendwo anders trainiert - außer mal auf Lehrgängen. :)
DerLenny
02-01-2013, 09:40
Die meisten Leute werden jetzt "ihren Stil" nennen.
Alte KK Regel "A ist besser als B" heisst übersetzt: Ich mache A.
Ist jetzt nicht die Antwort, die du habe wolltest, aber: Geh zu den KK Schulen in deiner Gegend und mach beim Training mit. Stell den Trainern und den Schülern da Deine Fragen.
Denn der Trainer gestaltet das Training, die KK gibt einen Rahmen vor,
Der beste Stil ist das, was du daraus machst.
Was?
Genau!
Es kommt nicht auf den Stil an, sondern darauf, wie du ihn trainierst und wie das zu dir passt.
Es gibt Kyokushin, der ist ziemlich taff
Es gibt Kyokushin, der ist ganz schön schlaff
Es gibt Shotokan, der ist wundersam
Es gibt Shotokan, der ist mega lahm
Es gibt Goju Ryu, der ist stark
Es gibt Goju Ryu, der ist Quark
Mach Probetraining in den Schulen/Vereinen, die in deiner Nähe angeboten werden und teste selbst. Und vergiss nicht: Selbst wenn alle schlapp trainieren, liegt es zu einem Teil auch an DIR, wie hart du trainierst und dich selbst "in Sachen geistige und körperliche Akitvität" forderst.
... Selbst wenn alle schlapp trainieren, liegt es zu einem Teil auch an DIR, wie hart du trainierst und dich selbst "in Sachen geistige und körperliche Akitvität" forderst.
Kann stimmen muss aber nicht. Es gibt Leute, die lassen sich dann mitreißen und trainieren auch nur wischi waschi. Das ist sehr abhängig von der eigenen Trainingseinstellung. :)
Kann stimmen muss aber nicht. Es gibt Leute, die lassen sich dann mitreißen und trainieren auch nur wischi waschi. Das ist sehr abhängig von der eigenen Trainingseinstellung. :)
Sag ich ja: Es liegt zum Teil an einem selbst, ob man sich als Wolf in einer Schafsherde anpasst. Besser ist es natürlich, sich umgekehrt als Lamm in einem Wolfsrudel anzupassen.
Määäh.
http://www.gelsenzentrum.de/wolf_im_schafspelz.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.