Vollständige Version anzeigen : Neues von Octavio!
openmind
02-01-2013, 10:21
Hübsches, neues Video von Octavio:
QGrTzGYc_gs
Is`n Guter... :)
_
super geil anzusehen... einfach nur gut...
Was mich stutzig macht: Von 1:11 bis ca. 1:17 ist der Film "beschleunigt" abgespielt. Jedenfalls kommt es mir stark so vor. Soll das ein stilistisches Mittel sein oder etwa Schlaggeschwindigkeit "vorgegaukelt" werden? Es macht ansonsten jedenfalls nicht den Eindruck, dass der gute Mann das nötig hätte. Die Eingangsmusik finde ich persönlich nicht so passend, sie erinnert mich irgendwie an die 80er und Miami Vice von der Machart. Ansonsten finde ich das kleine Filmchen gut gemacht.
james cagney
03-01-2013, 00:05
ist das der sifu der da bei 0.52 gegen das pad schlägt ? ich hab das mal frame für frame angeguckt um spaßeshalber mal die form zu betrachten, und 2-3 von 4 punches sind eher schlecht bis auf das sie schnell sind. und so zerstörerisch sehen die auch nicht aus.
ich glaub viele leute die jkd propagieren tendieren dazu in ihren videos schnell rumzufuchteln :D, einfach um youtube ne spektakuläre show zu bieten. das driftet schon manchmal ein bisschen ins unrealistische und lächerliche ab
und dafür das der typ 50kg wiegt kann er nichtmal sooo schnell rumfuchteln. bruce lees punch braucht einen oder zwei frames, der so 6...
james cagney
03-01-2013, 00:13
Was mich stutzig macht: Von 1:11 bis ca. 1:17 ist der Film "beschleunigt" abgespielt. Jedenfalls kommt es mir stark so vor. Soll das ein stilistisches Mittel sein oder etwa Schlaggeschwindigkeit "vorgegaukelt" werden? Es macht ansonsten jedenfalls nicht den Eindruck, dass der gute Mann das nötig hätte. Die Eingangsmusik finde ich persönlich nicht so passend, sie erinnert mich irgendwie an die 80er und Miami Vice von der Machart. Ansonsten finde ich das kleine Filmchen gut gemacht.
das ist auch nur sinnlose show...
was bringt es in wirklichkeit aktionen in so ner hohen frequenz auszuführen, da kann man doch nie im leben sinnvoll agieren. jeder kampf hat seinen rythmus, das ist so als würdest du gitarre auf nen 200 bpm beat spielen, falls hier jemadn ahnung von musik hat, jeder der sowas macht fuchtelt nur rum. irgend ne hirnlose abfolge von bewegungen die der auswendig gelernt hat und jetzt mit seinen zahnstocher ärmchen runter fuchtelt.
aber es gibt viele leute die (versuchen :D) so zu kämpfen
wie gesagt, irgendwann wirds peinlich dieses, wir sind so schnell wie bruce lee und fuchteln ganz schnell in der luft rum
das ist auch nur sinnlose show...
was bringt es in wirklichkeit aktionen in so ner hohen frequenz auszuführen, da kann man doch nie im leben sinnvoll agieren. jeder kampf hat seinen rythmus, das ist so als würdest du gitarre auf nen 200 bpm beat spielen, falls hier jemadn ahnung von musik hat, jeder der sowas macht fuchtelt nur rum. irgend ne hirnlose abfolge von bewegungen die der auswendig gelernt hat und jetzt mit seinen zahnstocher ärmchen runter fuchtelt.
:rolleyes: was für ne Ansage. Ausserdem falsch und subjektiv.
Kenne genug Gitarristen die auch 230 bis 260 bpm sauber gute Musik spielen können. Wenn du behauptest Ahnung von Musik zu haben solltest du das wissen.
openmind
03-01-2013, 11:26
ist das der sifu der da bei 0.52 gegen das pad schlägt ? ich hab das mal frame für frame angeguckt um spaßeshalber mal die form zu betrachten, und 2-3 von 4 punches sind eher schlecht bis auf das sie schnell sind. und so zerstörerisch sehen die auch nicht aus.
Sicherlich haben diese Leadpunches nicht das Zerstörungspotenzial
einer Boxergraden, aber ich glaube, auch Du möchtest so ein Ding
(ohne Handschuh) nicht frontal ins Gesicht kriegen.
Das Entscheidende ist hier auch das "Nichttelegrafische". Damit habe
meine Kollegen im Boxsparring schon ziemlich häufig überraschen können.
_
dasausgeschlossene3.
03-01-2013, 11:33
PACO DE LUCIA , John McLaughlin , AL DI MEOLA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ)
9cadbYIzhqQ
Sicherlich haben diese Leadpunches nicht das Zerstörungspotenzial einer Boxergraden, aber ich glaube, auch Du möchtest so ein Ding (ohne Handschuh) nicht frontal ins Gesicht kriegen.
+1
und zur Musik:
0jgrCKhxE1s
Das Lied läuft sauber auf 400 bpm. ;)
james cagney
03-01-2013, 14:44
Kenne genug Gitarristen die auch 230 bis 260 bpm sauber gute Musik spielen können. Wenn du behauptest Ahnung von Musik zu haben solltest du das wissen.
stimmt der vergleich hinkt auch und war doof. eine gitarrenriff ist auch nur eine abfolge von noten die man runter rattern muss. sagen wir mal sich in einem echten kampf so schnell zu bewegen wäre so wie auf 200-300 bpm ein improvisiertes jazz stück zu spielen, was auchnoch gut klingen muss. oder halt schwerer. ach eigentlich brauch ich gar keine vergleiche um zu sagen das das bullshit ist, das ist bullshit punkt.
james cagney
03-01-2013, 14:45
Sicherlich haben diese Leadpunches nicht das Zerstörungspotenzial
einer Boxergraden, aber ich glaube, auch Du möchtest so ein Ding
(ohne Handschuh) nicht frontal ins Gesicht kriegen.
Das Entscheidende ist hier auch das "Nichttelegrafische". Damit habe
meine Kollegen im Boxsparring schon ziemlich häufig überraschen können.
_
ich glaub der will mit so nem punch mein gesicht nicht treffen, weil er sonst 2-3 monate verletzt ist. mein gesicht ist kein focus pad. die punches landen garnicht sauber, zumindest die meisten... das sieht man aber nur wenn man sich das runterlädt und es im vlc player frame für frame anchaut.für nen sifu ist das richtig schlecht, da kenne ich leute die sich nicht auf youtube selbstdarstellen oder versuchen geld mit unterricht zu machen und das deutlich besser können.
das einzig schöne an dem video ist das kleine kind am anfang was nen technisch ganz schönen punch schlägt für ein kleines kind, vielleicht sollte das ab jetzt sifu werden.
ich glaub der will mit so nem punch mein gesicht nicht treffen, weil er sonst 2-3 monate verletzt ist. mein gesicht ist kein focus pad. die punches landen garnicht sauber, zumindest die meisten...das sieht man aber nur wenn man sich das runterlädt und es im vlc player frame für frame anchaut.
Screenie?
BLADE !!!
04-01-2013, 22:38
Hi
Gefällt mir nicht, zu flatterhaft, gezwungen und unsauber in der Schlagausführung. Dazu viel zu viele Schläge, besser mit ein bis zwei versuchen den Kampf zu beenden als Wing Chun mässig reinzuhämmern.
LG BLADE
Unsauber? So so:D
:D verstehe ich auch überhaupt nicht...
KampfBeast
13-01-2013, 12:07
Hübsches, neues Video von Octavio:
QGrTzGYc_gs
Is`n Guter... :)
_
Schon anzuschauen, danke :)
BLADE !!!
14-01-2013, 10:53
HI
Ja unsauber, zu überhastet, es sieht für mich zu gezwungen aus, er will um jeden Preis einfach nur schnell sein, deshalb sind die Schläge auch unsauber, wer mal sauberes JKD sehen will sollte sich mal Tommy's Schüler ansehen, da gibt es einige die genau so schnell wie diesere Octavio sind aber dann auch sauber und präziese Hauen. Und die drill sind unrealistisch und am Ziel vorbei.
LG BLADE
HI
Ja unsauber, zu überhastet, es sieht für mich zu gezwungen aus, er will um jeden Preis einfach nur schnell sein, deshalb sind die Schläge auch unsauber, wer mal sauberes JKD sehen will sollte sich mal Tommy's Schüler ansehen, da gibt es einige die genau so schnell wie diesere Octavio sind aber dann auch sauber und präziese Hauen. Und die drill sind unrealistisch und am Ziel vorbei.
LG BLADE
Das sehe ich überhaupt nicht so. klar, diese komischen kettenfauststösse find ich auch ned so doll, aber alles andere ist relativ gut finde ich.
Wen meinst du mit Tommy schüler? ich hab 2 oder 3 videos von einem schüler.
Also ich weiss nicht, ich finds top.
Saarbrigga
14-01-2013, 14:09
HI
LG BLADE
Kann man so sehen (das mit den Schlägen).
Allerdings ist er in einer Sache sogar einem TC in Speed überlegen:
Closing the Gap.
Zieh Dir die Vids von TC und OQ mal als avi und vergleich Frame-by-Frame die Bewegungen.
Tommy schlägt tatsächlich schneller...die Kniekicks sind schon ähnlich, aber im von A nach B bewegen ist Octavio schneller.
Von welchem seiner schüler denn?
Das sehe ich überhaupt nicht so. klar, diese komischen kettenfauststösse find ich auch ned so doll, aber alles andere ist relativ gut finde ich.
Wen meinst du mit Tommy schüler? ich hab 2 oder 3 videos von einem schüler.
Also ich weiss nicht, ich finds top.
Von welchem seiner schüler den?
Von welchem seiner schüler den?
Das werde ich kaum hier verraten. :)
Das werde ich kaum hier verraten. :)
Die frage stellst sich auch was auf diesen videos zu sehen ist, und noch wichtiger was darauf nicht zu sehen ist. Ich habe auch einige videos von einigen leuten und auch von mir selbst, und selten ist da das schnellst mögliche aufgenommen. Videos dokumentieren nur augenblicke.
Blade hingegen hat wochen lang mit tommys schülern trainiert und kann darüber sicherlich eine objektivere aussage treffen.
Ich muss mir schon jahre lang von den leuten anhören was tommy kann und nicht, was er macht und was nicht und sie kennen ihn nur von den aufnahmen, und ich kenne ihn jahre lang persönlich und wurde und werde von ihm unterrichtet. Über diese spezialisten muss ich immer innerlich lachen, haha!
Gruß!
salurian
14-01-2013, 21:38
Die frage stellst sich auch was auf diesen videos zu sehen ist, und noch wichtiger was darauf nicht zu sehen ist. Ich habe auch einige videos von einigen leuten und auch von mir selbst, und selten ist da das schnellst mögliche aufgenommen. Videos dokumentieren nur augenblicke.
Blade hingegen hat wochen lang mit tommys schülern trainiert und kann darüber sicherlich eine objektivere aussage treffen.
Ich muss mir schon jahre lang von den leuten anhören was tommy kann und nicht, was er macht und was nicht und sie kennen ihn nur von den aufnahmen, und ich kenne ihn jahre lang persönlich und wurde und werde von ihm unterrichtet. Über diese spezialisten muss ich immer innerlich lachen, haha!
Gruß!
Du schließt doch auch in diversen Threads von kurzen Video Aufnahmen darauf was Leute können und was nicht. Ob es z.B. SV tauglich ist oder nicht usw. und sofort. Wieso sollten andere das nicht auch machen?
Grundsätzlich der Inhalt, ist der Inhalt z.b. Kein jkd und Überschrift heisst jkd, dann sag ich schon meine Meinung dazu. Wenn der Inhalt unrealistisch ist auch. Oder sachen die für die SV nicht brauchbar sind, oder ein hohes risiko für einen selbst darstellen. Ob der im Video dann noch anders macht ist ne andere frage. Wenn einer etwas unrealistisches ins Netz stellt, wird er es selber entweder für realistisch halten, oder will ne Show abziehen. Beides ist fragwürdig an sich. übrigens, keine von den Tommy Videos wurden von ihm selbst ins Netz gestellt, noch hatte er das je vor, wie Andreas (der pratzen halter aus Tommys Videos) das früher hier oft genug erläutert hat
BLADE !!!
15-01-2013, 10:48
Hi
Es geht auch nicht darum wer schneller ist, OQ ist sich bewusst das er gefilmt bzw das später im Netz landen wird als demo Vid oder als Lehr DVD oder sonst was, Tommy wurde mehrmals gefilm obwohl er das nicht wollte (hat gute Gründe dafür, und seit einiger Zeit ist das auch def nicht mehr erlaubt) wenn er ne Lehr DVD machen wollte oder so bin ich überzeugt das er noch schneller ist als auf den Vids die man so auf YT findet.
Wenn Tommy loslegt und mal seinen Speed aufblitzen lässt dann kann ich euch sagen wooow verdammt ist der Schnell....Und das het jetzt nichts damit zu tun das ich bei ihm Trainiere usw, bin nur ehrlich was ich Live gesehn habe.
Was OQ angeht, er ist schnell ja, aber Speed ist nur die Hälfte der Miete, präzision und Kraft die andere, und davon hat TC um einiges mehr, ihr habt selber gesehen was dieser Mann mit damals ca 45 Jahren gemacht hat.
Bin mir sicher das er das auch heute noch hinbekommt...
Und was TC schüler angeht das ist mMn der haupt unterschied zwischen den anderen und TC, er kann wenn man tallentiert und hart arbeitend ist jemandem helfen sehr sehr gut zu werden, habe in Glasgow recht viele Schüler gesehen die schnell, stark und sehr präziese sind. Habe OQ noch nicht Live gesehen aber mir gefällt es schon auf den Vids nicht da er selber mich nicht überzeugt....simple as that
LG BLADE
Saarbrigga
15-01-2013, 11:36
aber Speed ist nur die Hälfte der Miete, präzision und Kraft die andere, und davon hat TC um einiges mehr
Das ist zwar spekulativ, aber von dem was man so von beiden gesehen hat kann man diese Einschätzung teilen.
Dennoch würde ich schätzen, wenn sich beide 1,5 oder 2 Meter von nem Ziel entfernt hin stellen, und dann so schnell sie können sich auf dieses Ziel zubewegen und treffen, würde OQ die Nase vorn haben.
Tommy ist schneller...und größer as OQ. Da muss ich an die short punch demo von tommy denken, in seinen alten online. Alter bolzenschlaggerät, haha! Sowas hab ich bei keinem 2ten gesehen. Die mechanik bei den 2 ist auch ganz unterschiedlich, OQ us WC lastig, TC macht das späte JKD fencing boxing und das schnell zu machen ist was ganz anderes als das getrappe auf fuss an fuss distanz.
Tommy hat übrigens OQ auch live gesehen.
BLADE !!!
15-01-2013, 11:44
Hi @Saarbrigga
Naja wie schon gesagt, Speed ist nicht alles, Kraft, Präzision UND Speed.
Schon mal Octavio Live gesehen oder Tommy?
LG BLADE
ein geübtes Auge, entsprechendes Übertragungssystem und Präzision sollte meiner Meinung nach reichen. Ist ja nicht so das JKD nur funzt wenn man sich in Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.
ein geübtes Auge, entsprechendes Übertragungssystem und Präzision sollte meiner Meinung nach reichen. Ist ja nicht so das JKD nur funzt wenn man sich in Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.
Hast du es bis jetzt noch nicht gelernt - Es funzt nur für Bruce Lee!
Selbst der große JKD instructor gab das als den grund an dass er JKD nicht unterrichtet, obwohl das alle denken...weißt du noch wie sein nachbar in LA berrichtete ;)
Ich sage:
15-01-2013, 21:07
Wenn der Inhalt unrealistisch ist auch. Oder sachen die für die SV nicht brauchbar sind, oder ein hohes risiko für einen selbst darstellen.
Was sagst du denn zu 0:25 in diesem Video?
WV6JdzCbXFE
dasausgeschlossene3.
15-01-2013, 22:20
Unheimlich realistisch. Dummys verkloppen ist sowieso das realistischste was ich mir vorstellen kann. Da guck ich mir doch lieber nen Klitschkokampf an. :p
Ich weiß, sind immer dummys, schwierig echte freiwillige für sowas zu verkloppen allein schon rechtlich:-§
dasausgeschlossene3.
16-01-2013, 00:09
Im Ring würde es gehen. Unter Umständen gibts da sogar richtige Gegner. Und man darf endlich mal 100 % geben! :ups:
Ich weiß nicht warum, ich muß wieder innerlich lachen...
Jetzt bin ich aber total überrascht, du bist der aller erste forum poster der auf diese realitätsnahe idee kommt. Auf welches regelwerk man sich da einigen würde? Ja das und das geht aber dann nicht....lol
Aber du bist ja wenigstens schlau und tust es über die tastatur, so blöd wie die 2 kickboxer einer davon ein schottischer champion in irgend einer klasse bist du nicht. Die vor jahren in seine schule kamen mit dieser Idee. Kurze rede länger sinn-hahaha, am ende nach wenigen sekunden sagte er den beiden, wenn ihr wieder aufstehen könnt, verschwindet ihr hier, lol. Aber die waren dann nicht gut genug, gel, wer weiss wer das war, niemand ausm kkb. Das tommy mit einem fuß im knast war weil er den einen oder anderen soo vedroschen hat weist du auch nicht? Na jetzt weißt du es.
re:torte
16-01-2013, 09:59
Ich weiß nicht warum, ich muß wieder innerlich lachen...
Jetzt bin ich aber total überrascht, du bist der aller erste forum poster der auf diese realitätsnahe idee kommt. Auf welches regelwerk man sich da einigen würde? Ja das und das geht aber dann nicht....lol
Aber du bist ja wenigstens schlau und tust es über die tastatur, so blöd wie die 2 kickboxer einer davon ein schottischer champion in irgend einer klasse bist du nicht. Die vor jahren in seine schule kamen mit dieser Idee. Kurze rede länger sinn-hahaha, am ende nach wenigen sekunden sagte er den beiden, wenn ihr wieder aufstehen könnt, verschwindet ihr hier, lol. Aber die waren dann nicht gut genug, gel, wer weiss wer das war, niemand ausm kkb. Das tommy mit einem fuß im knast war weil er den einen oder anderen soo vedroschen hat weist du auch nicht? Na jetzt weißt du es.
das ist so peinlich.
auf jemanden stolz zu sein weil er Körperverletzungen begeht und fast in den Knast musste. :(
dasausgeschlossene3.
16-01-2013, 11:44
Street credibility,
ist ja auch in bestimmten Kreisen ein wichtiges Merkmal für sozialen Aufstieg, der Kampf um Prestige und wirtschaftlichem Erfolg geht immer auch mit Härte einher, es wird um so wichtiger, je weniger Optionen man auf legalen wirtschaftlichen Erfolg hat.
Übrigens habe ich nirgendwo geschrieben, das er nichts drauf hat, nur wie gut er gegen gleichwertige Gegner aussieht kann man nur in einem Kampf herausfinden. Wer das nicht tut sollte lieber den Ball flach halten. Deswegen auch der hint mit dem Klitschkokampf - der kämpft ja auch gegen dummys, jedoch sind es tatsächlich Gegner und keine Demopartner die so aussehen wie TC's Partner auf den videos, aber die könnten/dürften und wahrscheinlich sollten auch richtig zuschlagen! Die drehen keinen Film, auch wenn der meist genauso langweilig und vorhersehbar wie ein TC video ist. Nur falls Du das auch nicht gecheckt haben solltest.
BLADE !!!
16-01-2013, 13:17
Hi
Thema ist Octavio Quintero...! Wenn du wissen willst was Tommy drauf hat hin gehen. Ganz einfach.
LG BLADE
BLADE !!!
16-01-2013, 13:27
@Retorte
Was körperverletzungen angeht, hast du erstenz keine Ahnung was abgieng zweitens kennst du Tommy garnicht, spendest du für wohltätige zwecke, gibst du Seminar geld das du verdienst für Krebskranke Kinder....?
Oder für Weisenhäuser? Ja das macht Tommy, er ist grosszügig voll nett nicht abgehoben und ganz cool, lustig hat viel Humor.
Stolz ist er selber nicht auf das was er machen musste, aber Glasgow ist nicht gerade bekannt dafür das es harmlos ist...und er war 7 oder 8 Jahre an der Tür...
Ich habe unzählige male reinlangen müssen an der Tür, bin selber kein agressiver typ, aber wenn ich meinen Job (Security/Türsteher)machen muss dann mache ich ihn und das gehört dazu.
LG BLADE
salurian
16-01-2013, 14:18
Irgendwie entgleist die Diskussion hier ein wenig und driftet ziemlich vom eigentlichen Topic ab.
Auf Tommy Carruthers rumzuhacken ist auch völlig unnötig.
Saarbrigga
16-01-2013, 17:41
Thema ist Octavio Quintero...!
:beer:
Was irgendwie total unter geht.
re:torte
17-01-2013, 09:43
@Retorte
Was körperverletzungen angeht, hast du erstenz keine Ahnung was abgieng zweitens kennst du Tommy garnicht, spendest du für wohltätige zwecke, gibst du Seminar geld das du verdienst für Krebskranke Kinder....?
Oder für Weisenhäuser? Ja das macht Tommy, er ist grosszügig voll nett nicht abgehoben und ganz cool, lustig hat viel Humor.
Stolz ist er selber nicht auf das was er machen musste, aber Glasgow ist nicht gerade bekannt dafür das es harmlos ist...und er war 7 oder 8 Jahre an der Tür...
Ich habe unzählige male reinlangen müssen an der Tür, bin selber kein agressiver typ, aber wenn ich meinen Job (Security/Türsteher)machen muss dann mache ich ihn und das gehört dazu.
LG BLADE
was hat dein Einwurf damit zu tun dass ich es 1) peinlich finde wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt und 2) Körperverletzung nichts ist worauf man stolz sein sollte.
Ausserdem hab ich nicht geschrieben dass ich TC peinlich finde, sondern die die sich mit SEINEN Leistungen schmücken.
Ich weiß, sind immer dummys, schwierig echte freiwillige für sowas zu verkloppen allein schon rechtlich:-§
Ach wieso? Rick Young war doch bereit :D
ob das jemals stattgefunden hat, wage ich zu bezweifeln ;)
Haha, auch so ein gerücht von tommy hassern im internet gestreut, wie mit dem ken shamrock, lol. Abgesehen von den 2 kickboxern kam nie jemand persönlich zu tommy und hat ihn herausgefordert. Die 2 müssen ziemlich blöd gewesen sein...
ob das jemals stattgefunden hat, wage ich zu bezweifeln ;)
Ok. Wenns nur ein Gerücht war, find ich es ehrlich gesagt beschissen...
Tangkapan
09-02-2013, 16:41
:)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
senior_hombre
11-02-2013, 16:24
Das Video gefiel mir so gut das ich mich dabei mit einer großen Kartoffel selbstbefriedigt habe.
Also ich habe schon lange keine Pellkartoffel mehr gegessen und es war richtig befriedigend sie zu essen und nebenher das Video zu schauen (Selbstgemachtes schmeckt ja immer am besten ;))
Tangkapan
12-02-2013, 11:00
Was sollte denn am Video von Octavio so schlecht und unsauber gewesen sein?
Also da sind 99% der üblichen Clips wesentlich schlechter.
Er ist schnell bewegt sich gut.. ich weiss nur nicht ob er die benötigte Kraft rüberbringt. Aber ich kenne ihn auch nicht pers.
Tangkapan
12-02-2013, 11:02
Ok. Wenns nur ein Gerücht war, find ich es ehrlich gesagt beschissen...
Dass wissen wohl nur real anwesende
Tja, nur komischer weise hat Tommy davon nix mitbekommen, hmmm.
Dann war er wohl nicht beteiligt, aber andere die es verzählen, online, haha!
openmind
12-02-2013, 23:53
Das Video gefiel mir so gut das ich mich dabei mit einer großen Kartoffel selbstbefriedigt habe.
Also ich habe schon lange keine Pellkartoffel mehr gegessen und es war richtig befriedigend sie zu essen und nebenher das Video zu schauen (Selbstgemachtes schmeckt ja immer am besten ;))
DANACH ißt Du das Ding noch?
Hut ab...
_
Dass wissen wohl nur real anwesende
Danke. :)
Und schön auch von dir zu hören, dass du das Video auch nicht schlecht findest.
Ich denke es ist gutes Chinatown JKD...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.