Avci Wingtsun Ulm [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Avci Wingtsun Ulm



sihing2
02-01-2013, 10:30
Vorführung 31.12.2012 in Ulm ülkü ocagi

Avci Wingtsun Ulm 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gK9d1RZl0sI)

Sojobo
02-01-2013, 10:50
Von der Frisur des kleinen Jungen abgesehen gefällt mir das ganz gut.

openmind
02-01-2013, 11:44
Eines gefällt mir daran: die Frisur des Jungen.

_

lazoglu
02-01-2013, 12:07
Mir gefällt das video. schöner vorführung.

FCVT
02-01-2013, 12:38
Nettes Video. Schlagen, Grappling, Bodenkampf usw.

Hatte zwar mit WingChun nix zutun, aber nette SV techniken.

sihing2
02-01-2013, 13:01
Nettes Video. Schlagen, Grappling, Bodenkampf usw.

Hatte zwar mit WingChun nix zutun, aber nette SV techniken.

Das ist auch Avci Wingtsun&Eskrima und keine traditionelle Wingchun.

FCVT
02-01-2013, 23:17
Das ist auch Avci Wingtsun&Eskrima und keine traditionelle Wingchun.

ja schon klar... aber von avci kenn ich das auch iwie anders...

Bjarne
02-01-2013, 23:27
finde ja, dass ein flying armbar in der SV wenig verloren hat aber die grappling elemente waren ganz gut eigentlich, das andere zeug hab ich nicht verstanden... warum fällt der kerl der den anderen kerl im muskelshirt angreift ständig hin? aber ich hab auch keine ahnung von dingdung, daher kann ich das zeug wohl auch schlecht bewerten.
immerhin zeigt die präsentation, dass er wohl auch kindertraining macht, die sind doch ganz putzig :-) finde die präsi sonst eher mäßig aber dafür, dass es größtenteil kurze sind, ganz ok :-)

sihing2
03-01-2013, 10:03
ja schon klar... aber von avci kenn ich das auch iwie anders...


viele diese würfe aus dem video lernt man in in 3-5 SG programmen. das ist nicht neues. ich weiss es nicht wann du zu letzt bei sifu salih avci wars. ich könnte dich gerne zu einem seminar einladen.

FCVT
03-01-2013, 16:27
viele diese würfe aus dem video lernt man in in 3-5 SG programmen. das ist nicht neues. ich weiss es nicht wann du zu letzt bei sifu salih avci wars. ich könnte dich gerne zu einem seminar einladen.

Es geht um die Art des Schlagens... nicht die Würfe...

1789
03-01-2013, 16:35
so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe legen die avci vertreter gar keinen soo grossen wert darauf als "authentisches yip man wing chun"angesehen zu werden,ganz im gegenteil avci wt ist sowohl escrima als auch bodenkampflastig.einfach pragmatisch.
in der ganz engen distanz in der die ewto heute nur noch glibscht und faltet,geht das avci wingtsun direkt zum grappling über,so scheint es zumindest mir.
alle avci-wt ler die ich bis jetzt kennen gelernt habe waren kampfstark.



gruss1789

Combat Base Hamburg
03-01-2013, 18:24
Frisur: Disslike

Techniken: so lala

ikkyo
04-01-2013, 21:44
*Edit*

Kaybee
04-01-2013, 21:57
Bitte keine Politik hier. Danke.

Mettschwientje
05-01-2013, 09:21
..nette Demonstration, hat aber irgendwie nicht viel mit WT zu tun, könnte jetzt auch eine Jiu-Demonstration sein, aber nett....

icken
05-01-2013, 09:46
Frisur: Disslike

Techniken: so lala

Ach komm, für Kinder haben sie es doch gut rüber gebracht.
Das motiviert eher zu einem Probetraining, als die Betrachtung der Vorstellung dieser 2, hier unten im Video.
Q64UYwb0k3s

sihing2
05-01-2013, 17:21
Ach komm, für Kinder haben sie es doch gut rüber gebracht.
Das motiviert eher zu einem Probetraining, als die Betrachtung der Vorstellung dieser 2, hier unten im Video.
Q64UYwb0k3s

Was hat diese video mit anderen video zu tun?

icken
05-01-2013, 18:11
Was hat diese video mit anderen video zu tun?

Ich fand dein Video ansprechender und es macht eher Lust auf ein Probetraining.
Die Kids machen ihre Sache doch recht ordentlich.
Meins war ein Beispiel, wie man Leute nicht vom Hocker reisst.;)

Schellenbaum
10-01-2013, 09:05
viele diese würfe aus dem video lernt man in in 3-5 SG programmen. das ist nicht neues. ich weiss es nicht wann du zu letzt bei sifu salih avci wars. ich könnte dich gerne zu einem seminar einladen.
Hi Sihing!
Viele? Welche denn?
Bei mir hat es schon ab dem 1 SG mit Wurfansätzen aus dem Ringer-Chi-Sao angefangen (wie nennt man Ringer-Chi-Sao eigentlich heute? Mein Sihing meinte mal, das nennt man jetzt nicht mehr so). Aber Ziel war nicht, die Würfe im Kampf anzuwenden, sondern nur die Abwehr der Würfe besser trainieren zu können. Erst mit fortgeschrittener Kampferfahrung hat jeder einzelne sich individuell die Würfe in den eigenen Stil eingebaut, weil sie ja oft nicht verkehrt sind. Wirklich geprüft oder wenigstens ausführlich gelehrt wurden sie aber nie. Nicht bei mir. Nicht bei meinen Kollegen.


so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe legen die avci vertreter gar keinen soo grossen wert darauf als "authentisches yip man wing chun"angesehen zu werden
Aber immer schön vor dem YM-Bildchen verbeugen. :rolleyes: ;)


ganz im gegenteil avci wt ist sowohl escrima als auch bodenkampflastig.einfach pragmatisch.
Avci WT hat nichts mit Escrima zu tun.


in der ganz engen distanz in der die ewto heute nur noch glibscht und faltet,geht das avci wingtsun direkt zum grappling über,so scheint es zumindest mir.
In den Demos geht es schnell zu Boden, damit den Zuschauern kommuniziert wird, dass es so was bei uns gibt. Im Ernstfall ist der Boden mMn tunlichst zu vermeiden und nur eine absolute Notlösung, wenn im Stand-up nichts mehr geht und man noch fit genug ist, das zu kapieren. Wird uns nur nie gesagt.

Zum Clip: Ich hatte schon immer ein Problem mit Kindern im WT. Da fehlt's an der notwendigen Reife, um teilweise wirklich gefährliche Techniken korrekt einordnen zu können. Es läuft auf das kampfunfähig machen des Gegners hinaus und das sollte bei Heranwachsenden hinten angestellt werden. Gibt so viele Sachen, die erstmal weitaus wichtiger für die soziale Entwicklung sind. Aber was tun/zahlen Eltern nicht alles, damit die Kinder mal für ne Stunde aus dem Haus sind. :biglaugh:

Der Trainer ist ein anständiger Kerl. Redet nicht (das absolute Gegenteil zu mir), nickt nur und stellt sich auf seine Trainingspartner/Schüler ein, ohne zeigen zu wollen, wen er alles plattmachen kann. Sehr freundlich und schon schade, dass man sich nicht öfters trifft (besuchs- und sparringstechnisch :D).

sihing2
11-01-2013, 07:39
Hi Sihing!
Viele? Welche denn?
Bei mir hat es schon ab dem 1 SG mit Wurfansätzen aus dem Ringer-Chi-Sao angefangen (wie nennt man Ringer-Chi-Sao eigentlich heute? Mein Sihing meinte mal, das nennt man jetzt nicht mehr so). Aber Ziel war nicht, die Würfe im Kampf anzuwenden, sondern nur die Abwehr der Würfe besser trainieren zu können. Erst mit fortgeschrittener Kampferfahrung hat jeder einzelne sich individuell die Würfe in den eigenen Stil eingebaut, weil sie ja oft nicht verkehrt sind. Wirklich geprüft oder wenigstens ausführlich gelehrt wurden sie aber nie. Nicht bei mir. Nicht bei meinen Kollegen.


Aber immer schön vor dem YM-Bildchen verbeugen. :rolleyes: ;)


Avci WT hat nichts mit Escrima zu tun.


In den Demos geht es schnell zu Boden, damit den Zuschauern kommuniziert wird, dass es so was bei uns gibt. Im Ernstfall ist der Boden mMn tunlichst zu vermeiden und nur eine absolute Notlösung, wenn im Stand-up nichts mehr geht und man noch fit genug ist, das zu kapieren. Wird uns nur nie gesagt.

Zum Clip: Ich hatte schon immer ein Problem mit Kindern im WT. Da fehlt's an der notwendigen Reife, um teilweise wirklich gefährliche Techniken korrekt einordnen zu können. Es läuft auf das kampfunfähig machen des Gegners hinaus und das sollte bei Heranwachsenden hinten angestellt werden. Gibt so viele Sachen, die erstmal weitaus wichtiger für die soziale Entwicklung sind. Aber was tun/zahlen Eltern nicht alles, damit die Kinder mal für ne Stunde aus dem Haus sind. :biglaugh:

Der Trainer ist ein anständiger Kerl. Redet nicht (das absolute Gegenteil zu mir), nickt nur und stellt sich auf seine Trainingspartner/Schüler ein, ohne zeigen zu wollen, wen er alles plattmachen kann. Sehr freundlich und schon schade, dass man sich nicht öfters trifft (besuchs- und sparringstechnisch :D).


das mit dem ringerchisao heisst so viel ich weiss gefühlstraining nur noch. Natürlich fangt die würfe schon bei 1. sg. das ziel ist auch nicht auf boden zu kommen. wenn die möglichkeit besteht jemand zu werfen oder zu hebeln warum nicht. wir reden von 5 phasen kampf oder. diese elemente sind in den 5 phasen drinn oder täusch ich mich. unser ziel ist doch gegner
(angreifer) schnell wie möglich kampfunfähig zu machen