PDA

Vollständige Version anzeigen : Plastic Planet

Ligeirinho
02-01-2013, 11:40
Ich will alle meine Lieferanten von Boxhandschuhen, Bandagen und Fightshorts dazu bringen, den Kram nicht mehr in Knallfolie einzupacken! Die Gefahr, dass diese Sachen beim Transport zerbrechen, sehe ich nämlich nicht. Aber dass unsere Kinder und Enkel auf einem total vermüllten Planeten leben, will keiner.

Und man muss bei sich selber anfangen, nicht nur auf die Industrie schimpfen und alles einfach immer so hinnehmen und fleißig wegschmeißen! Getränke und Marmeladen kaufe ich auch nur noch im Glas, und nicht mehr in Plastik
Quelle: Interview Sebastian Baron (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/mma-in-prag-statt-weihnachtsschmaus/)
Sympathischer Kerl. Wie handhabt ihr das bei eurem Konsum? Ich muss zugeben, dass ich das Thema Müllvermeidung in der Vergangenheit hab schleifen lassen bzw. nicht konsequent genug durchgezogen habe. Ein Vorsatz mehr, der für 2013 auf meine Liste gekommen ist.

devzero
02-01-2013, 12:27
Nun, es könnt auch besser sein, zumindest nimm ich meinen Rucksack zum einkaufen mit, somit erspare ich mir die Plastiksackerl. Aber es fällt noch immer genug Plastikzeug an.

jkdberlin
02-01-2013, 12:53
Jute (oder Papier) statt Plastik...so blöd das klingen mag, aber beim Einkaufen achte ich tatsächlich auf sowas.

Dr.Satan
02-01-2013, 13:08
Nehme überhaupt keine Tüten beim Einkaufen, entweder der Kram kommt in meinen Rucksack, oder wenn ich mit dem Auto einkaufen bin in meine große Einkaufskiste die ich schon seit über 20 Jahren habe. Und bei Waren die verpackt sind achte ich schon drauf wie sie verpackt sind, gerade auf Blisterverpackungen reagiere ich allergisch, genauso wenn irgendetwas 1000 mal in Folie eingeschweißt ist, da kommt es schon vor das ich mich dann für ein anderes Produkt entscheide, oder wo anders kaufe.

KlingonJake
02-01-2013, 13:17
in Indonesienbekommst du zu JEDEM Einkauf automatisch die Plastiktuete, die tueten dir das direkt an der Kasse ein...bei mir sind sie immer etwas verwundert, dass ich sage, ich habe eine Tasche und moechte das bitte direkt in meinen Beutel/Rucksack tun....ansonsten koennte ich durchaus auch mehr auf Muellvermeidung achten.

devzero
02-01-2013, 16:13
In Indien gibt es sogar Wasser in Plastiktüten zum aufreißen und auszuzeln.
Da hab ich blöd geguckt, als ich sowas in die Hand gedrückt bekam.