Wing Tsun das Beste der Welt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun das Beste der Welt?



Zhijepa
02-01-2013, 15:13
ZsjJXv27E0I

openmind
02-01-2013, 15:20
Ich mein, die Leute dazu bewegen wollen, die Sachen zu hinterfragen - sicherlich ein guter Grundgedanke.
Aber diese "Analysen" - ach Gott...

_

Kaybee
02-01-2013, 15:21
@Zhijepa:Und was möchtest du jetzt diskutieren? Soll uns das Video nur den angebl. Beweis liefern, dass Wing Tsun Schwachsinn ist? Der Inhalt des Videos ist nämlich der gleiche, wie der anderer Lehrgangsmitschnitte von EWTO-Veranstaltungen und das, was da als Text steht, soll doch wohl bitte nicht die Diskussionsgrundlage darstellen. Was soll man da noch zu sagen??

Jim
02-01-2013, 15:33
Es ist offensichtlich, dass der Verfasser des Video-Textes noch nie WingTsun gemacht hat.

ciws
02-01-2013, 15:41
sehr

openmind
02-01-2013, 15:42
Schlechtes Deutsch, keine Ahnung von WT und einen sehr beschränkten Horizont scheint derjenige, der hier vermutlich illegal EWTO-Videos zusammengeschnitten hat, zu haben, wie einige Leute hier im Forum.

Ja, man sollte dem schon bewußtseinserweitert begegnen... :D

_

Zhijepa
02-01-2013, 15:47
@Zhijepa:Und was möchtest du jetzt diskutieren? ...

Sehe es wie du willst, der Clip ist nicht von mir. Und eine Vorgabe unter einen Clip, mache ich keine.



Ich mein, die Leute dazu bewegen wollen, die Sachen zu hinterfragen - sicherlich ein guter Grundgedanke....

So kann man es auch sehen :D

Kaybee
02-01-2013, 19:13
Meinetwegen können wir das offen lassen. Mal schaun', wie der thread sich entwickelt...;)

Kampfsport-Bochum
02-01-2013, 19:55
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit solcher Videoanalysen steht für mich fest, dass der Kernie den Ellbogen (bei 1.13 ca.) voll gefressen hätte, wenn der Partner durchgezogen hätte...Aber ist das jetzt was neues, dass die Jünger geblendet sind wenn sie mit ihrem Grand Gross Dai Sifu trainieren dürfen?

KlingonJake
02-01-2013, 20:00
ok, ich schreib auch mal was...

ich hab wen kennen glernt, der sich genau so wie Kernspecht bewegt und dabei verdammt schnell ist und vermutlich ne Menge Leute in ihre Schranken weisen wuerde (wenngleich ich das nicht von allen behaupten moechte), derjenige ist eben echt so, dass er ueber den Tellerrand guckt.

Ich persoenlich finde WT ja vlt. auch etwas ueberbewertet, weil (das ist jetzt meine sehr persoenliche Meinung) zu schnell - diese Meinung koennte durchaus daher ruehren, dass ich gerade einen etwas aehnlichen aber doch voellig verschiedenen Stil in Indonesien lerne.

In diesem Sinne, nicht die anderen immer nur runtermachen...

Keep The Spirit Up

woddendummy
02-01-2013, 20:23
hallo,

habe ja auch einige jahre ewto hinter.

war mit vielem nicht einverstanden und mache heute vieles anders.

aber ich habe sifu kernspecht schon einige male in leichtkontakt sparings gegenübergestanden: man kann von seinem wt sagen was man will, aber er ist schnell und kann verdammt druck machen und wenn er auf die reaktion des gegners wartet, ist er am gefährlichsten.

sein angriff gegen den schüler kommt, weil der eben keinen vorwärtsdruck hat

und das schüler an einem vorbei angreifen , passiert doch immer wieder, vor allem wie hier, wenns jemand ist, der ihn nur ein bis zweimal im jahr sieht und nur alle zwei jahre drei techniken austauscht.

so gesehen, hat er doch die fehler seiner gegner genutzt.

ciws
02-01-2013, 21:06
den

KampfBeast
02-01-2013, 21:07
Bitte nicht :mad: jetzt gibt es wieder streit wegen Wing chun :(
Bitte schließt den Thread

ciws
02-01-2013, 21:16
Video

Punkt
02-01-2013, 21:16
Wenn in soowenig Text sooviele Rechtschreibfehler enthalten sind, kann ich den Videomacher nicht ernst nehmen....

FanzerPaust
02-01-2013, 21:49
Howdy,

der Typ im weißen Shirt befindet sich die ganze Zeit in einer denkbar schlechten Position.

Da ist es fast völlig egal, wie der bärtige Glatzkopf darauf reagiert.

grüße

KampfBeast
02-01-2013, 21:59
Leider muss ich den Verfasser des Videos rechtgeben. Ich meine wenn ein Schlag abgeblockt wird muss der nächste folgen und nicht warten bis Kernspecht kontert!?!

mykatharsis
02-01-2013, 22:22
Ich hab das Video neulich auch gefunden, aber mir war es zu doof zum Posten.


Schlechtes Deutsch, keine Ahnung von WT und einen sehr beschränkten Horizont scheint derjenige, der hier vermutlich illegal EWTO-Videos zusammengeschnitten hat, zu haben, wie einige Leute hier im Forum.
Oh Gott! Illegal?! Wie schrecklich. Dennoch muss ich Deine Anschuldigungen hier im Namen der KKB-User zurückweisen. Kaum einer hier schneidet illegal EWTO-Videomaterial. Kannst also Deine künstliche Empörtheit ein bis fünf Stufen zurückfahren.

Tigr
03-01-2013, 17:31
Ich hab das Video neulich auch gefunden, aber mir war es zu doof zum Posten.


Oh Gott! Illegal?! Wie schrecklich. Dennoch muss ich Deine Anschuldigungen hier im Namen der KKB-User zurückweisen. Kaum einer hier schneidet illegal EWTO-Videomaterial. Kannst also Deine künstliche Empörtheit ein bis fünf Stufen zurückfahren.

Ich moechte die Gelegenheit dann auch nutzen um zu sagen dass sich hier im Forum selbstverstaendlich alle User streng an die Gesetze halten. Hier macht wirklich niemand etwas "illegales"!

Doc Norris
03-01-2013, 18:01
...Ihn aus dieser Entfernung mit einem Ellbogen anzugreifen, wäre jedenfalls aussichtslos - niemals würdest du ihn aus der Entfernung mit dem Ellbogen treffen, außer er schläft. Die Entfernung ist für solche Angriffe einfach zu groß, da kann man mit etwas Bewegungserfahrung ganz leicht ausweichen.

...

eben, dass zeigt nur mal wieder, dass da keiner, der auf dem video anwesenden, ahnung von irgendwas hat.:D:p

"wenn" der ellebogen treffen soll, dann muss die andere hand den kopf oder hals, schon zu fassen bekommen.

also
1. greifen, was zu greifen bekommen.
&
2. mit empi (ellebogen) draufziehen..., bzw. den kopf bepflanzen. ;)

:)

anmerkung.:

so am rande,
wer sich in einer solchen distanz auch noch nach hinten legt wie bei 1.14min , der riskiert nicht nur sein geleichgewicht, sondern auch ein überrannt werden, aber nur so am rande... ^^

ciws
03-01-2013, 18:09
macht

Doc Norris
03-01-2013, 18:10
Entweder das, oder der Gegner löst den Ellbogen selbst aus, dann stehen die Chancen auch gut, dass man ihn trifft.

:D klar...
vorher fällst du, weil du dich nach hinten legst, bzw. "ausweichst".

dazu. s.O


Zitat.: Me

anmerkung.:

so am rande,
wer sich in einer solchen distanz auch noch nach hinten legt wie bei 1.14min , der riskiert nicht nur sein geleichgewicht, sondern auch ein überrannt werden, aber nur so am rande... ^^

ciws
03-01-2013, 18:13
schnell

Asahibier
03-01-2013, 18:14
Auf das Video will ich gar nicht eingehen,

aber vielleicht ist das ja eine Eigendynamik einer KK (oder vieler) und gar nicht Kernies Schuld, als ich noch "Sensei" war ist es mir auch oft passiert das ich was zeigen wollte und Schüler vor lauter falscher Ehrfurcht Angriffe abgezogen haben die mich nie hätten treffen können - eine sehr lästige Angelegenheit...

ciws
03-01-2013, 18:17
kommt

Doc Norris
03-01-2013, 18:18
...

& für wie hoch erachtest du die chance, dass sich ein angreifer genau so "übungskonform" verhält wie in dem video..? :p

ciws
03-01-2013, 18:20
auch

Doc Norris
03-01-2013, 18:24
Welcher Angreifer wird sich schon übungskonform verhalten? Keiner.
Aber auch ein Angreifer wird nicht fehlerlos angreifen, sondern auch Fehler machen, die es zu nützen gilt.

tja, wenn du vorher dein gleichgewicht aufgibst, dann gibt es keinen nutzen, den du aus seinen "fehlerhaften" angriffen ziehen kannst...:p

weil dann, kommt es schlimmstenfalls zur stiefelung durch den aggressor, oder zum bodenkampf & da ist WT nicht wirklich für ausgelegt, was ergo bedeutet, als WT ler solltest du alles unternehmen um eben nicht auf dem boden zu landen. ;)

:)

ciws
03-01-2013, 18:27
siehe

Doc Norris
03-01-2013, 18:30
Das Gleichgewicht sollte man dabei nicht verlieren, das stimmt. Das tut KRK ja auch nicht. Wie du siehst, ist er ja im nächsten Moment (in der Zeitlupe 1-2 Sekunden danach) schon in der Offensive.

naja, dazu siehe.:


Welcher Angreifer wird sich schon übungskonform verhalten? Keiner.
...



Was der gute da zeigt ist höchst riskant" für einen WT'ler, bzw. einen kämpfer. ;)

ciws
03-01-2013, 18:33
wenn

Doc Norris
03-01-2013, 18:39
Nein, warum sollte es? So etwas macht man ja nur, wenn sich der Gegner in einer ähnlichen Bewegung befindet, wie der im Video. In der Position kann der Gegner das nicht nützen, er ist im selben Moment noch in die falsche Richtung unterwegs.
Macht der Gegner das nicht, dann reagiert man auch anders.

mal davon ausgegangen, dass sich der gegner so verhält wie auf dem übungsvideo zu sehen, ok, & um noch mal auf die von dir geschätzte chance zurück zu kommen.....
:D aber natürlich klappt das.... ;)

ernsthaft, hast du jemals diese übung hinterfragt oder sie jemals mit vorwärtsdruck des angreifers, ein vorwärtsdruck welcher übrigens für einen "realen" angiff charakteristisch ist, ausprobiert.?

:)

ciws
03-01-2013, 18:43
stark

Doc Norris
03-01-2013, 18:45
...
Oder meinst du mit Vorwärtsdruck die Druckrichtung - also nicht so stark seitlich, wie im Video, sondern stärker nach vorne? Dann würde ich nicht so reagieren (KRK auch nicht).

passt schon, dass war gemeint.
wollen wir mal hoffen, dass da mal keiner zu fall kommt & sich im bodenkampf wiederfindet.

:)

ciws
03-01-2013, 18:47
nachher

Doc Norris
03-01-2013, 18:49
...

naja, bleibt noch die hoffnung, dass der gegner die bewegung ansich, nicht ausnutzt...:p

ciws
03-01-2013, 18:52
mit

Doc Norris
03-01-2013, 19:04
...

Dann ist es für den Gegner fast unmöglich, sie auszunützen.

klar, solange er keine combis schlägt oder weiter angreift, ist das alles möglich...:biglaugh:

ciws
03-01-2013, 19:13
sollte

Doc Norris
03-01-2013, 19:33
Na aus so einem Angriff wie im Video kann man keine Combi schlagen, dafür müsste man schon besser ausgerichtet bleiben, was wiederum eine andere Reaktion zur Folge hätte. Mach dir keine Sorgen, Combis sind uns nicht fremd.
Ob der Gegner weiter angreifen kann, hängt nicht zuletzt auch vom eigenen Gegenangriff ab. Den sollte man nicht vernachlässigen.

nagut, bleiben wir im konjunktiv.
dazu müsste der verteidiger erstmal aus der nachteiligen position herausgekommen sein.

wofür er natürlich zeit benötigen würde.
zeit welche er in einem "realen" kampf, erstmal besitzen müsste.

:D

:)

WingChun77
03-01-2013, 19:44
ZsjJXv27E0I

Hallo!

Ich finde solch eine Videoanalyse gar nicht schlecht! Insbesondere dann, wenn die sogenannten Großmeister "analysiert" und einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Die aufgezeigten Böcke seitens des GM und die nicht umgesetzten WT-Prinzipien des Gegenübers bestätigen eigentlich nur die schon immer aufgezeigten Tatsachen. Von daher Daumen hoch!

Auf der anderen Seite wird hier auch eine Grenze überschritten, von der nur gewarnt werden kann, so es ins Extrem getrieben wird, denn die Hosen gehen wirklich runter in solch Analysen: In solch einer Zeitlupe ist es mehr als einfach (geradezu trivial), "Lücken" oder "Fehler" aufzuzeigen und damit hausieren zu gehen.

Was hierbei aber auch nicht vergessen werden darf, ist am Ende das Ergebnis solch einer Demonstration (nichts anderes war es - weiches Chi Sao), nämlich die Dominanz des GM gegenüber einem Mindergraduierten; kein Kampf! Dieses Ziel wurde erreicht! Und wenn ich offen reden darf: Wenn das Gegenüber meint kuschen zu müssen oder aber die Lücken nicht "fühlt", dann kann man diesem Menschen auch nicht helfen...doch wer hätte denn den Schneid und würde den GM öffentlich denunzieren wollen?


Im Kontext der Großmeistergilde und des "unschlagbaren WTs" der EWTO hat solch eine Analyse IMO aber ihre absolute Berechtigung. Von daher freue ich mich auf weitere Clips in dieser Richtung.


So long

Günther

marius24
03-01-2013, 19:57
Ich finde es nicht gut sowas zu machen.

Man könnte jeden anderen Clip nehmen und die gleichen Fragen stellen.
Boxen, Karate, MMA. YOU NAME IT

Mar

ciws
03-01-2013, 19:59
Praktisch

Bjarne
04-01-2013, 00:35
solche analysen halte ich für wenig sinnvoll, wie bereits gesagt: in ner slomo sequenz kann man immer und überall lücken und fehler erkennen.
außerdem dürfen auch großmeitser fehler machen...
zumal keiner der gezeigten sequenen in meinen augen irgendwas mit kampf zu tun gehabt hat...
viel interessanter finde ich, wie jetzt unser nachwuchs wt-jünger seinen großmeister hochlobt wie exzellent er doch in diesen situationen agiert hat und wie böse unrecht doch der videoersteller hat (hat er nämlich teilweise nicht mMn... aber ich hab ja auch keine ahnung...) und wie perfekt das alles war.
ist genau so lächerlich wie das dumme zeug mit dem sensitivitätstraining mit dem hilfsmittel selbstmordääh messer.... dann wird der GM halt mal aufgespießt, na und? jedem ordentlichen SV orientierten instruktor der messerabwehr zeigt wird das passieren, dass er "stirbt". sonst ist seine messerabwehr ausbildung nicht realitätsgetreu und schlecht...
(davon mal abgesehen, das der ganze gezeigte kram in dem video nicht zur messerabwehr taugt mMn...)

ciws
04-01-2013, 08:30
Forum

Doc Norris
04-01-2013, 12:32
...

keine angst, mir geht es nicht um das "zeitlupen-fehler-suchen", sondern um die aktion / bewegung an sich,
also das "nach hinten weg beugen". ;)
einfach weil es aus m.A., eine extreme eigengefährdung durch aufgabe des gleichgewichtes darstellt.

:)

Hau Tzu
04-01-2013, 12:45
keine angst, mir geht es nicht um das "zeitlupen-fehler-suchen", sondern um die aktion / bewegung an sich,
also das "nach hinten weg beugen". ;)
einfach weil es aus m.A., eine extreme eigengefährdung durch aufgabe des gleichgewichtes darstellt.

:)

Stimmt, das Reaktsun ist eine ganz furchtbare Übung. Ziel soll sein dass sich der Körper "um den Schlag herumwindet" und man nicht "davonläuft", sprich Schritte sind verboten. Meiner Ansicht nach trainiert man lediglich wie man sich in eine miese Position begibt. Fragt sich ab wann und wie man dann eine korrekte Schritt- und Distanzarbeit einführt. Die kommt dann vermutlich in 10 Jahren, beim nächsten Update.

DeepPurple
04-01-2013, 14:31
...
einfach weil es aus m.A., eine extreme eigengefährdung durch aufgabe des gleichgewichtes darstellt.

:)

Das ist (laut Erklärung von plaz) in Ordnung, weil man es ja übt, um eben nicht in eine ungünstige Position zu geraten bzw. man nimmt diese in Kauf, weil man sie ja gleich wieder gekonnt verlässt.

Leut, wenn ihr die Sachen von anderen mal lesen und euch merken würdet, dann würd nicht immer die gleiche Diskussion von Anfang an losgehen.

Doc Norris
04-01-2013, 14:38
...

Leut, wenn ihr die Sachen von anderen mal lesen und euch merken würdet, dann würd nicht immer die gleiche Diskussion von Anfang an losgehen.

:D wie ewar das mit dem richtig lesen..???

wollte bloß darauf aufmerksam machen, dass die "bewegung" ansich, m.A.n ne selbstgefährdung darstellt.

wollte damit klar machen

> die bewegung< = m.A:n nicht sinnvoll, sondern gefährlich.
& ob es der gute CWIS jetzt glaubt oder nicht, dahingehend ist die übung fürn fuß. ;)

:)

DeepPurple
04-01-2013, 14:49
Das ist auch meine Meinung, aber nicht seine Meinung und wohl auch nicht die EWTO-Meinung.

Darauf wollte ich raus. Es ist durchaus nicht verboten, auf bereits geäußerte Ansichten einzugehen. Vor allem, wenn sie mal mit Argumenten unterlegt sind.

ciws
04-01-2013, 15:01
werde

Paradiso
04-01-2013, 15:21
Doc Norris, wie gesagt, wenn man dabei das Gleichgewicht aufgibt, ist es etwas anderes, aber jemand, der WT intensiv trainiert hat (wie ich z.B. und selbstverständlich auch KRK), verliert doch nicht so leicht das Gleichgewicht. Gleichgewicht bedeutet nicht, dass man stocksteif in der Gegend herumstehen muss.


Was du nicht verstehst, es geht nicht um dein Gleichgewicht im statischen Sinne, sondern um die Position in der du anfällig für Gleichgewichtsverlust bist.

Es gibt Leute die können das Gleichgewicht halten in einem Handstand nur auf einer Hand, oder auf einem Seil balancierend.
Da reicht aber die Kraft eines Kindes um dich umzuwerfen.

Doc Norris
04-01-2013, 15:22
.., aber jemand, der WT intensiv trainiert hat (wie ich z.B. und selbstverständlich auch KRK), verliert doch nicht so leicht das Gleichgewicht. ...

:D das hängt glücklichwerweise vom trainingspartner ab...:p

aber egal, theorie bleibt theorie & praxis bleibt praxis.
amen.:D

:)

ciws
04-01-2013, 15:36
nur

Doc Norris
04-01-2013, 16:24
...

Doc Norris, wenn man selbst nichts kann, hängt es ausschließlich vom Trainingspartner ab. Durch fleißiges WT-Training kann man das ändern und gewinnt selbst immer mehr Einfluss darauf, selbstverständlich in der Praxis. Nur theoretisch kann man das nicht lernen, da hast du Recht, dafür braucht man schon viel praktisches Training.

& ne eigengefährdung bleibt ne eigengefährdung, da kannst du dem kind noch so viel praktischen "nutzen", theoretisch, unterschieben. :D

amen.

:)

ciws
04-01-2013, 16:35
keine

dasausgeschlossene3.
04-01-2013, 16:45
Hier die können auch ihr gleichgewicht in ungünstigen Situationen halten, Kämpfen kann man damit trotzdem nicht:

6cnxMhaqzJ8

Zhijepa
04-01-2013, 16:45
Darum trainieren wir im WT ja auch diese Krafteinwirkung bzw. den Umang damit, in Form von Drills, Sparring und anderen Übungen

Spielereien trifft es besser und Sparring? Guter Witz .... hahaha ....


aber egal, theorie bleibt theorie & praxis bleibt praxis.
amen.

Bei manchen wird selbst die "Praxis" zur puren Theorie ....


S6MZ9Wu6Wx4

Doc Norris
04-01-2013, 16:54
Ja, und keine Eigengefährdung bleibt keine Eigengefährdung, da kannst du noch so viel Eigengefährdung hinein theoretisieren.

der gag ist, dass du oben bestätigt hast das es um das zurechtkommen in einer misslichen lage geht, also das trainieren einer solchen um damit besser zurecht zu kommen...:D

ergo.:

"eigengefährdung" :p

ciws
04-01-2013, 17:15
man

DeepPurple
04-01-2013, 17:21
Leut,
was für einen Wald- und Wiesen-KSler eine gefährliche instabile Position ist, ist nicht automatisch für einen entsprechend trainierten WT-ler auch eine.
Ist doch klar.

Doc Norris
04-01-2013, 17:22
...

:D ohhh, man...

ciws
04-01-2013, 17:40
wenn

Doc Norris
04-01-2013, 17:42
Leut,
was für einen Wald- und Wiesen-KSler eine gefährliche instabile Position ist, ist nicht automatisch für einen entsprechend trainierten WT-ler auch eine.
Ist doch klar.

:hammer:, hilfe...!

WingChun77
04-01-2013, 20:06
Spielereien trifft es besser und Sparring? Guter Witz .... hahaha ....

Bei manchen wird selbst die "Praxis" zur puren Theorie ....

S6MZ9Wu6Wx4

Was soll das denn sein? Wellness-WT? Kommt mir vor wie die selbst ernannten Tai-Ji Meister, die ganz bewusst auf das Quan im Namen verzichten, damit keine Kopplung zum Kampf aufgeziegt bzw. demonstriert werden muss. Die Menschen in dem Clip dürfen sich nicht wundern, wenn sie auf der Straße die Hucke voll bekommen...

Hier zeigt sich doch auf mehr als vortrefflichste Art und Weise, wie die "Vereinsmentalität", welche schon die Karate et al Vereine in früheren Jahren infiltriert hat, die WT-Gemeinde lahm legt - nur zahlen die WTler a bissl mehr im Monat...


So long

Günther

PH_B
04-01-2013, 21:58
Wenn in soowenig Text sooviele Rechtschreibfehler enthalten sind, kann ich den Videomacher nicht ernst nehmen....

Nun ich kenne ein paar ausländische Mitbürger, die beim Schreiben viele Fehler machen. Dennoch nehme ich sie ernst!

Und zum Video:
1. Fehler - schlecht analysiert
2. Fehler - Krk unterschätzt

Beim Verlust des Kontakts hat der Schüler eben keine Reaktion... "Eingefroren" würde man sagen (wenn es mein Schüler wäre)... aber egal... hätte er reagiert, hätte Krk es ebenso getan, da bin ich sicher!
KrK wartet immer und reagiert auf die Aktionen seines Schülers... auch eine Variante, die ich einsetze... ich zb. ziehe es aber vor nicht auf eine Reaktion zu wartenn, sondern erzwinge sie... doch glaubt mir Krk ist schnell und in jeder Variante behält er die Kontrolle... ihn zu unterschätzen, oder durch dieses Video einzuschätzen zu wollen, ist so ziemlich das Dümmste was man tun kann.

Hau Tzu
04-01-2013, 22:23
Soviel also zum Thema, dass eine bestimmte Linie hier also nur rumprollt und zu keiner objektiven Analyse bei anderen fähig ist. Zeigt halt das PhB in erster Linie ehrlich ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, sei es dafür als auch dagegen.

Eine solche Reaktion habe ich bei gewissen Personen, welche sich hier gerne als Opfer darstellen, noch nie gelesen.

Sun Wu-Kung
04-01-2013, 22:28
----
Falscher thread

vt-Bursche
04-01-2013, 23:23
ich mag das lied im ersten video :)

DeepPurple
05-01-2013, 09:20
:hammer:, hilfe...!

Was denn? Ist doch ein realistisches Trainingsziel.

BUJUN
05-01-2013, 10:11
Nun ich kenne ein paar ausländische Mitbürger, die beim Schreiben viele Fehler machen. Dennoch nehme ich sie ernst!

Und zum Video:
1. Fehler - schlecht analysiert
2. Fehler - Krk unterschätzt

Beim Verlust des Kontakts hat der Schüler eben keine Reaktion... "Eingefroren" würde man sagen (wenn es mein Schüler wäre)... aber egal... hätte er reagiert, hätte Krk es ebenso getan, da bin ich sicher!
KrK wartet immer und reagiert auf die Aktionen seines Schülers... auch eine Variante, die ich einsetze... ich zb. ziehe es aber vor nicht auf eine Reaktion zu wartenn, sondern erzwinge sie... doch glaubt mir Krk ist schnell und in jeder Variante behält er die Kontrolle... ihn zu unterschätzen, oder durch dieses Video einzuschätzen zu wollen, ist so ziemlich das Dümmste was man tun kann.

Ausgezeichneter Kommentar.

Herr Kernspecht ist außerordentlich fit und in dem was er macht
absolute Spitzenklasse.

Du aber auch !!

Grüße

BUJUN

FanzerPaust
05-01-2013, 10:35
Howdy,

Kernspecht hat die GANZE ZEIT die Zentrallinie und sein Gehilfe macht nicht mal den Versuch diese einzunehmen.
Beim Zweiten Vasall hat er seine Hand schon auf dessen Brustkorb.

Das ist in etwa so als würde man bei einem Pistolenduell dem Gegener die Waffe an den Kopf setzten und dann sagen zieh aus deinem Halfter, mal sehen wer schneller ist.

Ganz ehrlich das sind absolute Basics, kombiniert mit Taschenspielertricks.
Solche Videos haben so gut wie keine Aussagekraft.


grüße

ciws
05-01-2013, 13:53
allerdings

FanzerPaust
05-01-2013, 14:04
Howdy,

Verwirrung,Täuschung,Ablenkung...das Handwerk eines jeden...

Das ist es was der Specht wirklich bei Leung Ting gelernt hat.

grüße

ciws
05-01-2013, 14:07
Oder

Doc Norris
05-01-2013, 14:11
Was denn? Ist doch ein realistisches Trainingsziel.

:hammer:
was noch keiner erwähnt hat, ist die tatsache, dass während dieser "eigengefährdung" kaum oder garkeine "körperspannung" produziert werden kann.

was zu folge hat, dass wenn da auch nur "ein" treffer durchkommt = X

:D KO in den ersten paar sec. eines kampfes....:D

dahingehend sicher ein realistisches "trainingsziel" für einen
"WT-grandmaster of allmightyness" & seine "jünger"...........:p

ciws
05-01-2013, 14:15
nicht

Doc Norris
05-01-2013, 14:18
Würde man den Körper ständig unter Spannung halten, dann wären viele Ausweichbewegungen gar nicht schnell genug möglich. Im WT setzen wir die Spannung dann ein, wann wir sie brauchen, nicht die ganze Zeit durchgehend.

Zu deiner "Eigengefährdungs"-Phantasie brauche ich mich wohl nicht mehr zu äußern, das kannst du selbst weiter oben nachlesen.

:biglaugh: :klatsch:

das beweist eindeutig, dass du keinen plan von "treffen" & "getroffen" werden hast..........:p, (sorry ;) )

klaro, ständig unter spannung......:D

ciws
05-01-2013, 14:24
interessant

openmind
05-01-2013, 14:24
Nun ich kenne ein paar ausländische Mitbürger, die beim Schreiben viele Fehler machen. Dennoch nehme ich sie ernst!

Und zum Video:
1. Fehler - schlecht analysiert
2. Fehler - Krk unterschätzt

Beim Verlust des Kontakts hat der Schüler eben keine Reaktion... "Eingefroren" würde man sagen (wenn es mein Schüler wäre)... aber egal... hätte er reagiert, hätte Krk es ebenso getan, da bin ich sicher!
KrK wartet immer und reagiert auf die Aktionen seines Schülers... auch eine Variante, die ich einsetze... ich zb. ziehe es aber vor nicht auf eine Reaktion zu wartenn, sondern erzwinge sie... doch glaubt mir Krk ist schnell und in jeder Variante behält er die Kontrolle... ihn zu unterschätzen, oder durch dieses Video einzuschätzen zu wollen, ist so ziemlich das Dümmste was man tun kann.


Ausgezeichneter Kommentar.

Herr Kernspecht ist außerordentlich fit und in dem was er macht
absolute Spitzenklasse.

Du aber auch !!

Grüße

BUJUN



Seid ihr eigentlich schon Vorsitzende im KRK-Fanclub?

:D

_

Doc Norris
05-01-2013, 14:33
... Ich bin gespannt, was deiner Phantasie da wieder nettes entsprungen ist.

die phantasie ist deiner vorstellung angehaftet, indem du annnimmst, ständig & krampfhaft spannung halten zu müssen, kommst du auf eine vollkommen andere auffassung, bzw. zu einer rechtfertigung für eine "eigengefährdung". :p

ciws
05-01-2013, 14:39
brauchst

Doc Norris
05-01-2013, 14:48
.., da brauchst du mich wirklich nicht zu belehren.

sicherlich bedarf es einer belehrung, weil jetzt wissen wir zumindest, dass während der eigengefährdung ein treffer den Ko bedeuten "kann".

infolgedesse haben wir schon zwei gründe die für eine eigengefährdung sprechen.:p

siehe.:

1. eine massive beeinträchtigung, der herrschaft über das eigene gleichgewicht, was einen sturz & evtl. bodenkampf zur folge haben könnte.

2. keinerlei möglichkeit im falle eines treffer genug körperspannung zu generieren um nicht Ko zu gehen oder zu stürzen.

ist also im ergebnis, eine massive "EIGENGEFÄHRDUNG". :D:p

BUJUN
05-01-2013, 14:52
Seid ihr eigentlich schon Vorsitzende im KRK-Fanclub?

:D

_


.... in dem was er macht ....

Klaro ??

ciws
05-01-2013, 14:54
Kraft

openmind
05-01-2013, 14:59
.... in dem was er macht ....

Also Chisao und Demos?
Ok, dann bin ich auch Fan :)

_

Doc Norris
05-01-2013, 15:00
...
Abgesehen davon, versuch einmal, deinen Kopf oder den Hals anzuspannen und lass dir dann von jemandem kräftig dagegen schlagen. NEIN, mach das ja nicht wirklich, ich möchte nicht Schuld sein, wenn du aus deinem Traum gerissen wirst.

:D schon mal was von "zertrümmerung" des angriffs durch "ellenbogendeckung" gehört, kommt u.a im Escrima.? (FMA) vor, also vorausgesetzt natürlich, ihr betreibt Escrima etc. nebenbei. ;)

ciws
05-01-2013, 15:09
tun

Doc Norris
05-01-2013, 15:27
Diese Ausdrucksweise dafür war mir nicht bekannt, aber ich denke, ich weiß was du meinst. Das hat nur gar nichts mit dem eben besprochenen Thema und noch weniger mit dem Thread-Thema zu tun.

natürlich hat es das.
weil es wäre eine euch "erlaubte" & sinnvolle vorgehensweiße, die nebenbeibemerkt, keinerlei "eigengefährdung" darstellt. :D

weil

1. keine gefährdung durch beeinträchtigung des eigenen gleichgewichtes entstehen würde.

2. der verwender genug körperspannung generieren kann, um einen oder mehrere treffer auszuhalten.

3. eine mögliche "zertrümmerung" des/der gegnerischen angriffe wird möglich, weiterhin stellt der "ellebogen" eine massive deckung dar.

& wolla, aus 2 massiven nachteilen werden 3 gravierende vorteile.

so & jetzt sag mir nochmal, dass der "WT grandmaster of allmightyness"
& seine jünger sich "ernsthaft" mit dem unfug beschäftigt haben, den die da so zeigen, in praktischer wie theoretischer hinsicht ein absolut mangelhaftes, gar ungenügendes ergebnis, welches die jünger ansich, die mal in die doofe situation kommen sollten sich wehren zu müssen, massiv gefährdet. (naja, so sieht SV aus, gelle.? :D)

so, friede für alle. :)

ciws
05-01-2013, 15:39
Distanz

Doc Norris
05-01-2013, 16:01
...

Es wäre übrigens hilfreich, wenn du deine selbstgefälligen, arroganten und beleidigenden Sprüche weg lassen würdest. Sonst muss ich mich dauernd beherrschen, mich nicht auf dasselbe Niveau zu begeben.

nanana....
wer wird denn gleich.?

im übrigen würde dein niveau dadurch nicht sinken, sondern steigen .:biglaugh: ;)

Ps.:

wer austeilt muss auch einstecken, können... ^^

ciws
05-01-2013, 16:04
Chance

DeepPurple
05-01-2013, 16:48
:hammer:
was noch keiner erwähnt hat, ist die tatsache, dass während dieser "eigengefährdung" kaum oder garkeine "körperspannung" produziert werden kann.
...


Es sind dabei ein paar andere Sachen nicht erwähnt, aber das ist halt grundlegend. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenns klaptt, ists ja gut.

Wir können mal unterstellen, dass ein ernsthafter Lehrer bichts unters Volk bringt, was er nicht explizit getestet undd für gut befunden hat.

Übrigens brauchst du mit ciws nicht über Sruktur und Körperspannung zu reden, der versteht die Basics dazu nicht. Und das ist nicht bös gemeint. Ist einfach so.

FanzerPaust
05-01-2013, 17:24
Howdy,


Hast du ihn überhaupt jemals persönlich getroffen oder gar bei ihm trainiert? Den Eindruck habe ich nicht. Und über WT weißt du auch nicht viel, wenn du es auf "Verwirrung, Täuschung und Ablenkung" reduzieren willst. Oder geht es dir nur darum, hier ein bischen zu provozieren, weil dir gerade langweilig ist?


wie nennst du das denn, wenn man die Aufmerksamkeit auf etwas Unwichtiges lenkt?

grüße

ciws
05-01-2013, 18:00
nicht

icken
05-01-2013, 18:29
Doc Norris, das Gleichgewicht von jemandem, der flexibel ist (wie jemand, der WT intensiv trainiert hat), ist kaum zu beherrschen, weil man dafür keinen Ansatzpunkt findet.

Wie meinst du das, sprichst du nur von WTlern, oder von allen KKlern?

ciws
05-01-2013, 18:34
gerade

DeepPurple
05-01-2013, 20:12
DeepPurple, etwas nicht zu verstehen oder ganz einfach anderer Meinung zu sein bzw. eine andere Strategie zu verfolgen, sind völlig verschiedene Dinge.
...

Deine bisherigen Äußerungen dazu haben mich zu der Auffassung gebracht, dass du es nicht verstehst. Macht aber nix. Ich versteh vieles nicht.

dasausgeschlossene3.
06-01-2013, 02:06
:hammer:
was noch keiner erwähnt hat, ist die tatsache, dass während dieser "eigengefährdung" kaum oder garkeine "körperspannung" produziert werden kann.

Physiologisch betrachtet dehnst du ja sogar alles auf wo die Trefferwahrscheinlichkeit am höchsten ist, insofern ist die Schutzfunktion der Muskeln per se schon beeinträchtigt.


Würde man den Körper ständig unter Spannung halten, dann wären viele Ausweichbewegungen gar nicht schnell genug möglich. Im WT setzen wir die Spannung dann ein, wann wir sie brauchen, nicht die ganze Zeit durchgehend.


So wie überall. Ich jedoch muss meine Bauchmuskeln bei nem Treffer auf einem viel kleinerem Weg kontrahieren als Du wenn Du nach hinten gebeugt bist, was schneller ist ist leicht zu sagen.


Ja, und da ich einstecken kann, spare ich mir das Austeilen, um dem Thread eine Chance zu geben.

Und dafür wiederum brauchst Du Körperspannung und eine Haltung die es Dir ermöglicht diese schnell und koordiniert zu benutzen.

Harpo
06-01-2013, 02:10
Und dafür wiederum brauchst Du Körperspannung und eine Haltung die es Dir ermöglicht diese schnell und koordiniert zu benutzen.auch die organe oder das kinn sind in der lage schläge weich aufzunehmen....mit der nase....glaub ich jetzt nicht...:o

dasausgeschlossene3.
06-01-2013, 02:19
Kinn ebenso Positionierung und Muskulatur, was sonst?, ist nur ein ordentlicher Hebel der da an einer echt ungünstigen Stelle (Gehirn/HWS/Rotation) ansetzen kann.

ciws
06-01-2013, 08:20
auch

dasausgeschlossene3.
06-01-2013, 10:58
Der droht immer wenn jemand vor dir mit geballten Fäusten steht. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon wie schnell Schläge sind und mal eben oben ODER unten reingehauen werden können?

Ich glaube nicht.

ciws
06-01-2013, 14:19
kann

Doc Norris
06-01-2013, 16:01
..., das macht doch keiner.

analog dazu.:

combis schlägt auch niemand. :D :p

----------------


Der droht immer wenn jemand vor dir mit geballten Fäusten steht. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon wie schnell Schläge sind und mal eben oben ODER unten reingehauen werden können?

Ich glaube nicht.

:halbyeaha

ciws
06-01-2013, 16:02
viele

openmind
06-01-2013, 16:19
*** edit ***

Doc Norris
06-01-2013, 16:49
...

:biglaugh:

icken
06-01-2013, 18:21
*** edit ***

dasausgeschlossene3.
06-01-2013, 20:10
Dein erster Satz ist richtig, darum würde ich das auch nicht machen, wenn einer mit geballten Fäusten vor mir steht. Selbstverständlich kann er da schnell oben oder unten rein schlagen, das ist doch keine Frage.

Genau davon reden wir doch die ganze Zeit, das nennt sich "Kämpfen"!


Ist gar nicht so selten, auch andere Autos werden oft angegriffen.:mad:


Mist, zu langsam. :D

ciws
06-01-2013, 20:37
Gegner

dasausgeschlossene3.
06-01-2013, 20:41
Stimmt. Zuschlagen. :rolleyes: