PDA

Vollständige Version anzeigen : zu Slivester durch Knaller u. Raketen bedroht`

smudo1980
02-01-2013, 23:47
Ich wollte mal Fragen, wer zu Silvester schonmal durch Knaller und Raketen bedroht bzw. getroffen wurde? Wie habt ihr daruf reagiert?

KlingonJake
03-01-2013, 05:36
wenn du um Mitternacht durch Berlin-Kreuzberg (kein Vorurteil, sondern mir so passiert) auf ner grossen Strasse laeufst, wirst du zum Abschussobjekt - ist allerdings auch relativ klar, denke ich.
Dann musst du halt sehen, dass du da schnellstmoeglich wegkommst.
Mehr ist da noch nicht passiert.

Barbatos
03-01-2013, 07:21
Das hört sich so an als wäre es völlig normal mit Raketen beschossen zu werden und dass man selbst dran schuld sei wenn man auch an Silvester auf öffentlichen Wegen läuft. :o

Ich war vor zwei Jahren auf einer Silvesterparty bei der auch ein paar Halbstarke meinten sich wie der letzte Dreck benehmen zu müssen und immer wieder Raketen und Böller in die Menge feuern zu müssen. Als einer auch nach der dritten Aufforderung nicht hören wollte musste man eben nachhelfen dass das aufhört.

Irgendwann riefen die Nachbarn die Polizei weil welche nach wie vor Raketen quer die Gasse runter jagten ohne Rücksicht auf Verluste und sich gegenseitig feierten. Als die Streife dann fragte wer es war, war es natürlich keiner.

Imho Ist mit mit sowas ganz und garnicht zu spaßen und sollte durchaus mit den entsprechenden Mitteln geahndet werde, ob nun mit der Polizei oder unter vier Augen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

DerBiest
03-01-2013, 08:15
Als Kind wurde ich von einem anderem Kind mal von einem Römischen Licht am bein Getroffen. Und das mit voller Absicht...
Gut wir haben damals schon immer "krieg" gespielt mit den Böllern (mal abgesehen davon das das Zeug ab 18 war!).

Ich denke vielen ist einfach nicht bewusst wie unglaublich Riskant dieses "Spielzeug" ist... ich finde es gehört sogar langsam verboten.
Allein die Umweltverschmutzung, der Lärm, die Gefährlichkeit mancher Böller ist ein riesen Sicherheitsrisiko!

Wieso hört man sonst andauernd irgendwas von abgetrennten Gliedmaßen und schweren Verbrennung und Erblindungen?

Denke es ist nur ne Frage der Zeit bis wir Silvester ohne Böller erleben werden.

Weiss einer wie es in anderen Ländern zugeht? Sind alle vom Böllerwahn besessen?

Schnueffler
03-01-2013, 08:18
1. nur geprüftes Feuerwerk
2. richtiger Umgang damit

re:torte
03-01-2013, 08:33
bei Beschuss immer mit Sperrfeuer antworten und dann Bodentruppen auf die andere Strassenseite schicken.
Lernt man doch in der Grundausbildung :cool:

dieKrake
03-01-2013, 08:42
Mir wurde vor Jahren mal bei der Gassirunde am frühen Abend gezielt der Hund beworfen. Nicht mal von Kindern, sondern von asozialen jungen Erwachsenen. Das hat mich sehr geärgert, und irgendwie war die Versuchung da, die Leine einfach los zu lassen - der Hund war gut auf Touren nach dem lauten Wortwechsel mit den Spinnern. Bin dann aber lieber schnell weiter gegangen. Schliesslich leben wir ja in einem Rechtsstaat und da ist versuchte Tierquälerei noch kein Delikt. Einen wehrhaften Hund zu schicken wäre dagegen wahrscheinlich sowas wie vorsätzliche schwere Körperverletzung. Jedenfalls hab ich gehofft, das sie sich nicht als nächste Zielscheibe Omas Pudel aussuchen.
Machen kann man da denke ich nicht viel, solange nichts passiert. Und selbst wenn, wird das ohne Zeugen an Sylvester sicher als Versehen durchgehen egal ob nun Mensch oder Tier einen Böller voll abbekommen haben.

KlingonJake
03-01-2013, 12:19
@ re:torte: grundsaetzlich bin ich fuer deine Loesung, allerdings waren wir nicht alle beim Bund (ich auch nicht) und hatten ne Grundausbildung in diesem Sinne.

Zu den anderen Laendern: Da ich derzeit in Jakarta, Indonesien lebe kann ich nur fuer hier sprechen...aber es gibt hier auch massigst Feuerwerk, zum einen orgenisiert, auf den grossen Veranstaltungen, zum anderen sichewr auch privat (weil es extrem viele Verkaufsstaende im vorhinnein gab)

#Keep The Spirit Up#

Allele
03-01-2013, 12:43
Passt nur halb zum Thema, aber dennoch. In Wien bei uns sind in zwei Wohnungen Raketen durchs geschlossene (!) Fenster in Häuser geflogen und haben Wohnungen in Brand gesteckt.
Ich muss sagen, diese Knallerei wird mir jedes Jahr mehr zuwider, mittlerweile bleib ich immer zu Hause und warte, bis das neue Jahr da ist :p

Barbatos
03-01-2013, 12:49
Was mich btw. auch sehr gestört hat waren die endlosen Batterien die auf der Straße lagen. Auf einer Gasse war ich kurz davor die Cops zu rufen weil die Komplette Straße mit Batterien vollgepflastert war und man dort nicht durchgekommen ist. Die Verursacher standen daneben und haben blöd geschaut.

Zum Thema Feuerwerk in anderen Länder, habe schon einige Silvester in den Staaten verbracht, je nach Bundesland ist es da sehr ruhig :D

Bubatz
03-01-2013, 13:03
Zum Thema Feuerwerk in anderen Länder, habe schon einige Silvester in den Staaten verbracht, je nach Bundesland ist es da sehr ruhig :D

Ja, in Berkeley z.B. darf man privat nicht böllern, dafür macht die Stadt jedes Jahr an mehreren Punkten ein professionelles Feuerwerk - das sieht dann auch gleich noch viel besser aus! Ich fände gut, wenn es bei uns auch so wäre.

Razor
03-01-2013, 13:17
Wir haben uns im zarten Teenageralter des öfteren Wurfduelle, Raketenschusswechsel und Gaspistolenduelle mit diesen lustigen Aufsätzen für Signalmunition geliefert. Ziemlicher Scheiß wenn ich da heute so drüber nachdenke und es war wirklich ein riesiges Glück, dass alle ihre Augen und Extremitäten noch besitzen. Dieses Silvester bei anderen Jugendlichen aber auch wieder gesehen.

wiesenwurz
03-01-2013, 13:18
Oder man erluabt nur noch diese Dinger,die man auf den Boden stellt und es kommt oben eine kleine Fontäne raus. Böllern find ich persönlich auch noch okay, aber Raketen bergen wirklich ein groes Missbrauchsrisiko.

raptor49
03-01-2013, 13:34
Wie habt ihr daruf reagiert?

Zurück geschossen. :D:D

re:torte
03-01-2013, 13:51
@ re:torte: grundsaetzlich bin ich fuer deine Loesung, allerdings waren wir nicht alle beim Bund (ich auch nicht) und hatten ne Grundausbildung in diesem Sinne.

#Keep The Spirit Up#

:D
ich hab auch nicht gedient, dachte mir aber dass man das so dort macht.

Punkt
03-01-2013, 17:31
:D
ich hab auch nicht gedient, dachte mir aber dass man das so dort macht.

Test it for happiness!

Reshi
03-01-2013, 18:21
Es gibt leider immer Assis, die nichts lernen. Aber deswegen Privatfeuerwerk verbieten? Wäre echt zu schade. Ich zünde sehr gerne Raketen und Batterien an.

Sokolo
07-01-2013, 12:04
Hab sowas schon ständig erlebt. Meist nur Böllerwürfe. Mit Raketen war's nur mal son Idiot aus meiner eigenen Truppe, der sich da mit anderen ein "Gefecht" liefern wollte. Wurde aber zum Glück schnell zur Räson gebracht.

Deutsche Böller sind für Menschen kaum gefährlich, die Explosionsenergie ist selbst bei den dicken Dingern nicht wirklich groß. Würde ich erstmal ignorieren, bin ja ein vernünftiger Mensch. Im Wiederholungsfall vielleicht auch 'ne Ordungsschelle. Sind ja meist Halbstarke, da wirkt ein wenig (angedrohte) Gewalt meist Wunder.

Bei Hunden sieht das wg. ihres feinen Gehörs anders aus. Hab keinen Hund, aber hätte ich einen und so'n Dreckschwein würde den bewerfen, dann gäb's Senge, aber richtig. :mad:

Kannix
07-01-2013, 13:53
Einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen, dann gehts am besten mit dem Feiern;)

HatkeineAhnung
07-01-2013, 18:09
Ihr regt euch alle auf. Die meisten Tode/Verletzungen in der Silvesternacht verursacht wahrscheinlich der Alkohol.

Den will aber merkwürdiger Weise niemand verbieten.

gasts
07-01-2013, 18:23
Ja, in Berkeley z.B. darf man privat nicht böllern, dafür macht die Stadt jedes Jahr an mehreren Punkten ein professionelles Feuerwerk - das sieht dann auch gleich noch viel besser aus! Ich fände gut, wenn es bei uns auch so wäre.

wo bleibt denn da der individuelle Spaß der selbstbestimmten Böllerei?

UlIydTzQCF0

Tori
07-01-2013, 19:10
Einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen, dann gehts am besten mit dem Feiern;)

:klatsch::halbyeaha

Reshi
07-01-2013, 19:24
Ihr regt euch alle auf. Die meisten Tode/Verletzungen in der Silvesternacht verursacht wahrscheinlich der Alkohol.

Den will aber merkwürdiger Weise niemand verbieten.

+1

In unserer Stadt waren doppelt so viele Leute in der Notaufnahme wie gewöhnlich. Darunter viele Jugendliche mit Alkoholvergiftung (der Jüngste 13 :rolleyes:). Ich verbrenn mein Feuerwerk auch nicht immer regelkonform, achte aber extrem darauf keine anderen Personen in Gefahr zu bringen. Und die Böller waren vor 10 Jahren auch mal stärker :(