Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight



Defence-Group
03-01-2013, 10:32
frohes neues! ;)

hier ein paar kleine, wie ich finde, gelungene Sequenzen aus einem Freikampf wingtsun vs ultima ratio freefight ;)

wingtsun vs ultima ratio freefight dez 2012.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yfbDaf3PXyA)


also attacke :horsie: :its_raini

Gruss Oli

tempestas
03-01-2013, 10:37
frohes neues! ;)

hier ein paar kleine, wie ich finde, gelungene Sequenzen aus einem Freikampf wingtsun vs ultima ratio freefight ;)




Was für eine Art von "Freefight" soll denn das sein?

Defence-Group
03-01-2013, 10:40
freundschaftlicher freikampf d.h. beide greifen frei an und wehren frei ab oder kontern easy...

komm mir bitte nicht mit der massaker frage... wir haben uns gegenseitig lieb ;)

tempestas
03-01-2013, 10:42
Was ist denn die "Massaker"-Frage? Ich meinte, was der "Freefighter" von Ultima Ratio so betreibt als KS/KK/SV

Ich frage nur, weil ich bei dem erstmal keine eindeutige Technik erkenne. Und Freefight hat ja immer die MMA / Vale Tudo Konotation.

Defence-Group
03-01-2013, 10:46
ah so... missverstanden ;) im stand-up Thaiboxen & Boxen, groundfighting Judo & Jiu-Jitsu, im gesamten leicht mit jkd philosophie gewürzt :)

tempestas
03-01-2013, 10:46
Danke!

Soldier
03-01-2013, 11:05
Dem 'Freefighter' sollte mal jemand zeigen wie n' vernünftiger Double-Leg aussehen sollte, da stimmt ja mal garnix ...

Edit: Ansonsten finde ich es immer cool sich mit anderen auszutauschen, jetzt würde ich das Ganze nochmal gerne mit Handschuhen an und zumindest mal Leichtkontakt sehen ... gibt es sowas? :)

die Chisau
03-01-2013, 11:14
frohes neues! ;)


wingtsun vs ultima ratio freefight dez 2012.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yfbDaf3PXyA)


also attacke :horsie: :its_raini

Gruss Oli

"Wingtsun besticht durch einen aufrechten stabilen Stand und schnelle, manöverstarke Schrittarbeit./
Wingtsun ermöglicht eine "Feuerrate" von 8-10 Angriffe pro Sekunde. Somit ist das Wingtsun eines der schnellsten Kampfsysteme überhaupt."

Quelle: Defence-Group - Martial Arts & Security Tactics - Wingtsun (http://www.defence-group.wg.vu/wingtsun/)


Für mich sieht das nach spielen aus, immer wieder der Versuch ins Lat Sao zu kommen, Chi Gerk Elemente einzubauen...
Der Eigenschutz entspricht der Schrittarbeit.

Defence-Group
03-01-2013, 11:15
mit handschuhe trainieren wir äusserst selten... ohne handschuhe ist das leichtkontakt... wir sind alle empfindlich ;)

Defence-Group
03-01-2013, 11:17
Für mich sieht das nach spielen aus, immer wieder der Versuch ins Lat Sao zu kommen, Chi Gerk Elemente einzubauen...
Der Eigenschutz entspricht der Schrittarbeit.

aha...

Soldier
03-01-2013, 11:23
mit handschuhe trainieren wir äusserst selten... ohne handschuhe ist das leichtkontakt... wir sind alle empfindlich ;)

Ok ... aus welchem Grund? :p

Wir machen auch ab und an am Anfang ganz lockeres Sparring ohne Handschuhe (Intensität wie auf dem Video ca.) damit man mal versuchen kann die 'Greifen-Ziehen-Reißen' Bewegungen aus dem Tang Lang Quan anzubringen, was mit Boxhandschuhen nicht möglich ist ... aber die meiste Zeit sparren wir dann mit MMA-Trainingshandschuhen, die sind ein ganz guter Kompromiss aus der Möglichkeit zu greifen usw. (auch wenn sie natürlich etwas behindern) und man kann damit trotzdem noch recht gut reinhauen ohne sich gleich zu verletzen ... auch wenn man natürlich mehr aufpassen muss als mit Boxhandschuhen.
Aber auch hartes Sparring mit dicken Handschuhen muss mMn öfters mal sein, damit man dann versuchen kann die ganzen ''schönen'' Techniken auch anzubringen während ein anderer Versucht dir auf die Rübe zu kloppen :p
Ich denke halt wenn man fast nur sehr leichten LK macht können sich ''Fantasietechniken'' einschleichen, die niemals funktionieren würden wenn es richtig zur Sache geht.

Defence-Group
03-01-2013, 11:33
Ich denke halt wenn man fast nur sehr leichten LK macht können sich ''Fantasietechniken'' einschleichen, die niemals funktionieren würden wenn es richtig zur Sache geht.

draussen haben wir keine handschuhe... ;)

und wenn es richtig zur sache geht... natürlich würde ich wenn es richtig zur sache weniger faxen machen. du kannst immer so viel faxen machen wie es der gegner zulässt. wenn ich mit dir spielen kann, spiele ich mit dir... wenn nicht nehme ich die sache etwas ernster und arbeite bisschen straighter...

die Chisau
03-01-2013, 11:34
Ok ... aus welchem Grund? :p

Aber auch hartes Sparring mit dicken Handschuhen muss mMn öfters mal sein, damit man dann versuchen kann die ganzen ''schönen'' Techniken auch anzubringen während ein anderer Versucht dir auf die Rübe zu kloppen :p
Ich denke halt wenn man fast nur sehr leichten LK macht können sich ''Fantasietechniken'' einschleichen, die niemals funktionieren würden wenn es richtig zur Sache geht.

Das sehe ich ähnlich. Das Sparring mit dicken Handschuhen muss nicht mal extrem hart sein, sondern druckvoll.
Dann bleibt gar nichts mehr von "Fantasietechniken" über und man findet raus was in die Kathegorie gehört. ;)

Defence-Group
03-01-2013, 11:39
Das sehe ich ähnlich. Das Sparring mit dicken Handschuhen muss nicht mal extrem hart sein, sondern druckvoll.
Dann bleibt gar nichts mehr von "Fantasietechniken" über und man findet raus was in die Kathegorie gehört. ;)

wenn nichts über bleibt, zeigt das wohl eher das level des anwenders d.h. er muss wohl noch viel üben um in einer stress situation relaxed genug zu sein damit die dinger kommen.

die Chisau
03-01-2013, 11:39
draussen haben wir keine handschuhe... ;)

und wenn es richtig zur sache geht... natürlich würde ich wenn es richtig zur sache weniger faxen machen. du kannst immer so viel faxen machen wie es der gegner zulässt. wenn ich mit dir spielen kann, spiele ich mit dir... wenn nicht nehme ich die sache etwas ernster und arbeite bisschen straighter...

oje....
1. Du kannst mit niemandem spielen, der dich ernsthaft hauen will....,( sofern er im Vollbesitz seiner normalen körperlichen Fähigkeiten ist.)
2. zu dem Handschuh Thema sag ich nichts mehr..:rolleyes:

Warum schreiben die Leutchen immer im Konjunktiv?
Wenn X wäre würde ich y machen....

Soldier
03-01-2013, 11:41
draussen haben wir keine handschuhe... ;)

Auch im Winter nicht? Ihr seit ja hart :p



und wenn es richtig zur sache geht... natürlich würde ich wenn es richtig zur sache weniger faxen machen. du kannst immer so viel faxen machen wie es der gegner zulässt. wenn ich mit dir spielen kann, spiele ich mit dir... wenn nicht nehme ich die sache etwas ernster und arbeite bisschen straighter...

Nur wenn man (fast) nie übt so übt dass es zur Sache geht sondern (fast) nur LK mit vielen 'Faxen' macht, dann ist man überrascht wenn es richtig rundgeht und macht dann meistens eher garnixmehr, bzw. das falsche ....

Defence-Group
03-01-2013, 11:43
oje....
1. Du kannst mit niemandem spielen, der dich ernsthaft hauen will....,( sofern er im Vollbesitz seiner normalen körperlichen Fähigkeiten ist.)
2. zu dem Handschuh Thema sag ich nichts mehr..:rolleyes:

Warum schreiben die Leutchen immer im Konjunktiv?
Wenn X wäre würde ich y machen....

1.doch kann ich, hast du doch gesehen, kannst auch probieren kommen. pn reicht ;)
2.ich mags ohne gummi lieber ;)

konjunktiv? weil x nicht war und ich y nicht machen musste ;)

Defence-Group
03-01-2013, 11:45
Auch im Winter nicht? Ihr seit ja hart :p



Nur wenn man (fast) nie übt so übt dass es zur Sache geht sondern (fast) nur LK mit vielen 'Faxen' macht, dann ist man überrascht wenn es richtig rundgeht und macht dann meistens eher garnixmehr, bzw. das falsche ....


das mag wohl unter bestimmten umständen stimmen...

openmind
03-01-2013, 11:47
draussen haben wir keine handschuhe... ;)

und wenn es richtig zur sache geht... natürlich würde ich wenn es richtig zur sache weniger faxen machen. du kannst immer so viel faxen machen wie es der gegner zulässt. wenn ich mit dir spielen kann, spiele ich mit dir... wenn nicht nehme ich die sache etwas ernster und arbeite bisschen straighter...

Schön finde ich, dass Du dich mit anderen Stilisten austauscht.
Aber was ich nicht verstehe ist, warum du ein Video mit solcher
Spielerei auf Youtube hochlädst. Ich meine, es zeigt ja weder
das Wing Tsun, wie es eigentlich gedacht ist, noch eine halbwegs
ernstzunehmende Sparringssituation. Ich checke die Intention
hinter dieser Spielerei nicht.

Für Stänkerer ist das nur wieder die reinste Einladung zum bashen...

_

unnamed84
03-01-2013, 11:50
...
Aber was ich nicht verstehe ist, warum du ein Video mit solcher
Spielerei auf Youtube hochlädst. Ich meine, es zeigt ja weder
das Wing Tsun, wie es eigentlich gedacht ist, noch eine halbwegs
ernstzunehmende Sparringssituation. Ich checke die Intention
hinter dieser Spielerei nicht.

...

_

nun sei doch nicht so ungeduldig ;)

Defence-Group
03-01-2013, 11:55
Ich meine, es zeigt ja weder
das Wing Tsun, wie es eigentlich gedacht ist, noch eine halbwegs
ernstzunehmende Sparringssituation.

Für Stänkerer ist das nur wieder die reinste Einladung zum bashen...

_

wie is denn wingtsun gemeint? welches video willste mit zeigen? welche beispiele ohne verkrampfte schulhofschlägerei? die wo alle sich immer fragen wo die ganze wingtsun technik hin ist? Der Freefighter hat auf dem Delta cup 2011 zwei Gewichtsklassen abgeräumt d.h. er ist schon ernstzunehmen, kannst du alle vom delta cup fragen... was bedeutet das wenn ich mit ihm in dieser Situation so spielen kann? Vielleicht... alles unter kontrolle ;)

die Chisau
03-01-2013, 11:58
1.doch kann ich, hast du doch gesehen, kannst auch probieren kommen. pn reicht ;)


Vorschlag: Du gehst in den nächsten Dorfboxverein, und lässt dir von dem Trainer dort einen Sparringspartner in deiner Gewichtsklasse zuweisen. Falls Gewicht u. Kraft keine Rolle spielt nimm dir ein Schwergewicht.
Wenn du es schaffst dort auch nur stehen zu bleiben. Können wir drüber reden.

Ich sehe gar nichts, außer Leutchen, die spielen.

Defence-Group
03-01-2013, 12:05
Vorschlag: Du gehst in den nächsten Dorfboxverein, und lässt dir von dem Trainer dort einen Sparringspartner zuweisen.
Wenn du es schaffst dort auch nur stehen zu bleiben. Können wir drüber reden.

Ich sehe gar nichts, außer Leutchen, die spielen.

Ich brauch nich woanders hin, ich trainiere jeden tag mit diesen jungs. guck mal ehrlich, ich denke du bleibst bei keinem unserer jungs aus der freefight klasse stehen hahahaha ;)
Wir brauchen nich drüber reden... wenn du nich kommen willst ist das voll ok ;)

die Chisau
03-01-2013, 12:08
Ich brauch nich woanders hin, ich trainiere jeden tag mit diesen jungs. guck mal ehrlich, ich denke du bleibst bei keinem unserer jungs aus der freefight klasse stehen hahahaha ;)
Wir brauchen nich drüber reden... wenn du nich kommen willst ist das voll ok ;)

du hast schon ne Privatnachricht....und ich schenk mir den hier fälligen Kommentar...auch ,wenn es schwer fällt.

Lars´n Roll
03-01-2013, 12:09
Jungs... trainiert doch erstmal irgendwas, bevor ihr Sparring (ganz egal ob leicht oder hart) macht, dann siehts auch nicht so bescheiden aus...

openmind
03-01-2013, 12:11
was bedeutet das wenn ich mit ihm in dieser Situation so spielen kann? Vielleicht... alles unter kontrolle ;)

Was hast Du denn unter Kontrolle, wenn er nicht versucht, dich ordentlich
und mit allem, was er hat, anzugreifen?

Du hast ein lockeres Rumgespiele unter Kontrolle, in dem dein Gegner nichts
wirklich Bedrohliches macht. Was kann man dazu sagen...

_

openmind
03-01-2013, 12:14
wie is denn wingtsun gemeint? welches video willste mit zeigen?

Wollte ich dir ein Video zeigen? Wußte ich noch gar nicht...

Bisher hatte ich Wing Tsun immer so verstanden, dass man versucht,
den Gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen und nicht
mit ihm rumzuspielen. Kann natürlich sein, dass ich mit dieser Ansicht
völlig ins Klo greife...

_

die Chisau
03-01-2013, 12:22
Wollte ich dir ein Video zeigen? Wußte ich noch gar nicht...

Bisher hatte ich Wing Tsun immer so verstanden, dass man versucht,
den Gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen und nicht
mit ihm rumzuspielen. Kann natürlich sein, dass ich mit dieser Ansicht
völlig ins Klo greife...

_

Mit deinen Ansichten greifst du so gut wie nie ins Klo.
Und witzig bist du auch noch!
Solche Leute brauchen wir hier, sonst wirds hier trübsinnig.
:)

Defence-Group
03-01-2013, 12:24
Wollte ich dir ein Video zeigen? Wußte ich noch gar nicht...

Bisher hatte ich Wing Tsun immer so verstanden, dass man versucht,
den Gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen und nicht
mit ihm rumzuspielen. Kann natürlich sein, dass ich mit dieser Ansicht
völlig ins Klo greife...

_

eieiei... das "so schnell wie möglich kampfunfähig machen" bezieht sich auf die ersten paar wellen... wenn die nich sitzen, entsteht ein schlagabtausch. darf ein wtler im schlagabtausch nicht mehr weiterkämpfen? wenn ja wie sieht das wohl aus? kamikaze nach vorne mit KFS um sich ballern oder Koordiniert mit übersicht und anpassungsvermögen?

unnamed84
03-01-2013, 12:27
...
Bisher hatte ich Wing Tsun immer so verstanden, dass man versucht,
den Gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen und nicht
mit ihm rumzuspielen. Kann natürlich sein, dass ich mit dieser Ansicht
völlig ins Klo greife...


wie soll man denn dann dem gewünschten vollkontakt-sparring näher kommen??

Defence-Group
03-01-2013, 12:39
ok zuviel spielerei... wo ich doch so verspielt bin ;) mal eine andere paarung mit weniger spielerei... ihr alten hardliner ;)

wingtsun vs ultima ratio freefight.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fpfQSNRAT50)

Felix Kroll
03-01-2013, 12:45
ok zuviel spielerei... wo ich doch so verspielt bin ;) mal eine andere paarung mit weniger spielerei... ihr alten hardliner ;)

wingtsun vs ultima ratio freefight.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fpfQSNRAT50)

ganz hässliches ballett.

Defence-Group
03-01-2013, 12:50
hahahahaha ;)

openmind
03-01-2013, 13:14
eieiei... das "so schnell wie möglich kampfunfähig machen" bezieht sich auf die ersten paar wellen... wenn die nich sitzen, entsteht ein schlagabtausch.

Kann ich dir völlig zustimmen.


darf ein wtler im schlagabtausch nicht mehr weiterkämpfen?

Aber sicher! Sogar gerne!
Aber sieht so für dich dann ein Schlagaustausch aus?
Findet auf diesem Video doch gar nicht statt - das ist doch das Problem!

Und weil weder die erste Welle mit anschließender Kampfunfähigkeit,
noch der Schlagaustausch stattfinden, frage ich mich eben, was diese
Spielerei darstellen soll...

_

Defence-Group
03-01-2013, 13:19
Kann ich dir völlig zustimmen.



frage ich mich eben, was diese
Spielerei darstellen soll...

_

Ok du hast recht, nächste mal habe ich keine gnade ;)

openmind
03-01-2013, 13:26
Ok du hast recht, nächste mal habe ich keine gnade ;)

Sagt doch niemand, dass Du den Jungen gleich komplett umkloppen sollst.
Aber bist Du der Meinung, dass das Gezeigte dich in deiner Kampffähigkeit
bereichert?

Nicht mißverstehen - ich will mich hier gar nicht als der kampfstärkste Hund
oder als Allwissender darstellen. Das bin ich mit Sicherheit nicht.
Dennoch glaube ich zumindest genug Erfahrungen gesammelt zu haben, um
sowas doch sehr kritisch zu betrachten...

_

Defence-Group
03-01-2013, 13:35
Sagt doch niemand, dass Du den Jungen gleich komplett umkloppen sollst.
Aber bist Du der Meinung, dass das Gezeigte dich in deiner Kampffähigkeit
bereichert?

Nicht mißverstehen - ich will mich hier gar nicht als der kampfstärkste Hund
oder als Allwissender darstellen. Das bin ich mit Sicherheit nicht.
Dennoch glaube ich zumindest genug Erfahrungen gesammelt zu haben, um
sowas doch sehr kritisch zu betrachten...

_

ich verstehe deine ansichten sehr gut aber du solltest nicht über etwas urteilen was du weder kennst noch was du selbst gespürt hast. Wir sind sehr präzise im Umgang miteinander und wollen uns einfach nicht verletzen. Hier aus dem KKb hat bis jetzt von all den Bellern die sich hier rumtreiben ein einziger bereit erklärt zu uns zu kommen... die session endete damit dass er sagte "auf den videos sieht das immer so spielerisch bei euch aus aber das zu spüren is noch mal eine ganz Nummer... hätte ich nicht gedacht..."

kannst du kritisch betrachten aber ich versichere dir dass du nach einer session ähnlich überrascht wärst... ;)

Schnueffler
03-01-2013, 13:44
ok zuviel spielerei... wo ich doch so verspielt bin ;) mal eine andere paarung mit weniger spielerei... ihr alten hardliner ;)

wingtsun vs ultima ratio freefight.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fpfQSNRAT50)

Sorry, das sieht nach Kindergepatsche aus!

openmind
03-01-2013, 13:54
ich verstehe deine ansichten sehr gut aber du solltest nicht über etwas urteilen was du weder kennst noch was du selbst gespürt hast. Wir sind sehr präzise im Umgang miteinander und wollen uns einfach nicht verletzen. Hier aus dem KKb hat bis jetzt von all den Bellern die sich hier rumtreiben ein einziger bereit erklärt zu uns zu kommen... die session endete damit dass er sagte "auf den videos sieht das immer so spielerisch bei euch aus aber das zu spüren is noch mal eine ganz Nummer... hätte ich nicht gedacht..."

kannst du kritisch betrachten aber ich versichere dir dass du nach einer session ähnlich überrascht wärst... ;)

Kann mir schon vorstellen, dass es total nett bei Euch wäre.

Und ich kann nur das beurteilen, was ich da sehe - etwas Ähnliches passierte,
wenn ich ab und zu zum Spaß mit einem Trainingskollegen das weiche
WT-Chisao gemacht habe, das wir damals gelernt haben. Also, wenn wir es frei
ohne die festgelegten Sektionen machten. Machte Spaß und sah wahr-
scheinlich entfernt ähnlich aus wie das auf dem Video. Von daher glaube
ich nicht, dass mich da jetzt so sonderlich viel überraschen würde, sofern
Du nicht auf einmal was ganz Anderes machst als auf dem Video.

Ich hab mich jedoch immer weiter davon entfernt, weil man im Sparring
mit guten Leuten halt merkt, dass davon nichts übrig bleibt.

_

Defence-Group
03-01-2013, 13:54
Sorry, das sieht nach Kindergepatsche aus!

gepatsche ja... kinder nein. wie man nicht überhören kann sind das einige ohrfeigen im konterbereich, das stimmt... aber ob du jetzt voll auf harter larry machen musst? ich weiss nicht... hast du Kinder? meinst du tatsächlich dass das ok wäre wenn die mal so ein paar gescheppt kriegen? ich denke eher nicht... ;)

Defence-Group
03-01-2013, 14:05
Ich hab mich jedoch immer weiter davon entfernt, weil man im Sparring
mit guten Leuten halt merkt, dass davon nichts übrig bleibt.

_

na guck ma... weil du gemerkt hast dass im sparring mit guten leuten nichts übrig bleibt... das spricht doch eher gegen dich selbst als gegen das system. wenn etwas nicht unter druck funktioniert, musst du es solange weitermachen bis es funktioniert d.h. funktioniert dein wingtsun so nicht, bist einfach noch nicht gut genug ;)

alles über bord werfen is einfacher als geduldig weiterzuüben und ein vorteil ist dass man nicht damit konfrontiert wird dass man selbst das problem ist und nicht das system. dass man sich selbst dabei belügt ist dann wohl der negative beigeschmack mit dem man dann leben muss. muss jeder selbst entscheiden. der kram funktioniert auf jeden fall wenn du es lange genug machst ;)

Schnueffler
03-01-2013, 14:08
gepatsche ja... kinder nein. wie man nicht überhören kann sind das einige ohrfeigen im konterbereich, das stimmt... aber ob du jetzt voll auf harter larry machen musst? ich weiss nicht... hast du Kinder? meinst du tatsächlich dass das ok wäre wenn die mal so ein paar gescheppt kriegen? ich denke eher nicht... ;)

Eher wie zwei Kinder mit 4 Jahren auf dem Schulhof.

Harpo
03-01-2013, 14:16
d.h. funktioniert dein wingtsun so nicht, bist einfach noch nicht gut genug ;)

philipp hat es einmal sehr schön beschrieben:

"......Alles zusammen, wie gesagt, ergibt ein "Gefühl fürs Kämpfen", Timing stimmt, Distanzgefühl, Schlagkraft, Situationsentscheidung, Durchsetzungsvermögen,- schlicht die Kampfbereitschaft ist hergestellt.

Na - und dann überprüft man das System im Sparring und erkennt die Schwierigkeiten.. zb. häufigste Fehler: Ellenbogen wandern nach aussen, WuSao steht immer noch nicht gut, die Beinstellung ist mies, die Hüfte steht verkehrt und dadurch ist die Beweglichkeit, Balance und Schlagkraft eingeschränkt. Das alles korrigiert man durch die Formen und Chi Sao... Sind die Fehler nahezu beseitigt, erhöht man den Stress.... und siehe da, neue Fehler werden sichtbar und können beseitig werden."

zitat philipp bayer

Defence-Group
03-01-2013, 14:16
Eher wie zwei Kinder mit 4 Jahren auf dem Schulhof.

bei dem material was ich die letzten 2 jahre geliefert habe, kann ich nur müde über dich lächeln :cool:

auch wenn es deiner klappe nach zu urteilen eher zeitverschwendung ist... komm in frieden,dann bist du herzlich eingeladen ;)

Defence-Group
03-01-2013, 14:19
philipp hat es einmal sehr schön beschrieben:

"......Alles zusammen, wie gesagt, ergibt ein "Gefühl fürs Kämpfen", Timing stimmt, Distanzgefühl, Schlagkraft, Situationsentscheidung, Durchsetzungsvermögen,- schlicht die Kampfbereitschaft ist hergestellt.

Na - und dann überprüft man das System im Sparring und erkennt die Schwierigkeiten.. zb. häufigste Fehler: Ellenbogen wandern nach aussen, WuSao steht immer noch nicht gut, die Beinstellung ist mies, die Hüfte steht verkehrt und dadurch ist die Beweglichkeit, Balance und Schlagkraft eingeschränkt. Das alles korrigiert man durch die Formen und Chi Sao... Sind die Fehler nahezu beseitigt, erhöht man den Stress.... und siehe da, neue Fehler werden sichtbar und können beseitig werden."

zitat philipp bayer

würde ich so unterschreiben :cooolll::yeaha::klatsch:

openmind
03-01-2013, 14:19
na guck ma... weil du gemerkt hast dass im sparring mit guten leuten nichts übrig bleibt... das spricht doch eher gegen dich selbst als gegen das system. wenn etwas nicht unter druck funktioniert, musst du es solange weitermachen bis es funktioniert d.h. funktioniert dein wingtsun so nicht, bist einfach noch nicht gut genug ;)

alles über bord werfen is einfacher als geduldig weiterzuüben und ein vorteil ist dass man nicht damit konfrontiert wird dass man selbst das problem ist und nicht das system. dass man sich selbst dabei belügt ist dann wohl der negative beigeschmack mit dem man dann leben muss. muss jeder selbst entscheiden. der kram funktioniert auf jeden fall wenn du es lange genug machst ;)

Du meinst, es funktioniert genau so schön weich wie bei diesen beiden Fortgeschrittenen hier? :D

tgtWnrWSadk

Dieses Video will ich nicht als Beweis anführen, dass Olli und vor allem Emin
sich nicht vernünftig kloppen könnten. Ganz bestimmt nicht.
Es sieht halt nur eben nicht nach dem aus, was im WT immer so schön
trainiert wird...

Ich gebe dir sogar insofern recht, als dass ich im Vergleich zu irgendwelchen
Meistern im Chisao sicherlich noch Anfänger war, aber ein bißchen was habe
ich da schon mitgenommen. Mir war es das absolut nicht wert, weiter viel Geld
in das Training eines Systems zu stecken, über das man viele schlechte
Erfahrungsberichte liest und vor allem auch nur schlechte Kampfaufzeichnungen
im Internet sieht. Den MMA-Kampf mit diesem Crnko muß ich sicherlich nicht
schon wieder als Präzendenzfall bemühen. Was genau ist bei diesem Meister
von all der Weichheit und all dem WT-Training in diesem simplen und anspruchslosen
Kampf übriggeblieben...

Mehr muß ich da echt nicht mehr sehen...

_

Schnueffler
03-01-2013, 14:23
bei dem material was ich die letzten 2 jahre geliefert habe, kann ich nur müde über dich lächeln :cool:

auch wenn es deiner klappe nach zu urteilen eher zeitverschwendung ist... komm in frieden,dann bist du herzlich eingeladen ;)

Und was soll dann passieren?
Und was ist mit meiner "Klappe"?
Meinst du ich komme zu niemandem ins Training?
Dann solltest du dich mal schlau machen.

raphael
03-01-2013, 14:33
Bei einem echten Vk Sparring bleibt von der Cooles und Weichheit nix über.Der würde sich wundern wieviele Haken der Fressen müsste während ich mich gleichzeitig mit Schrittarbeit und Meidbewegungen aus seiner Reichweite nehme. Der würde durch den Raum gepusht und geohrfeigt werden ohne dass ich meine Deckung aufgebe...Wenn ihm die Anreise in die schöne Steiermark nicht zu weit ist dann kann er sich gern in einem echten Vk-Sparring davon überzeugen!!

raphael
03-01-2013, 14:34
Voriges Post gerichtet an den Vertreter der Defence Group!

fang_an
03-01-2013, 14:42
also es ist auf jeden fall selbssticher so ein video zu posten.
es wäre vlt. hilfreich sowas vorher selbst objektiv und kritisch zu betrachten.
aber klar, hauptsache es macht spaß...

für mich sind hier reife und konzepte noch nicht erkennbar. liegt vlt. an meine festgefarene vorstellungen ;) also weitermachen ;) !

openmind
03-01-2013, 14:42
Voriges Post gerichtet an den Vertreter der Defence Group!

Und ich dachte schon, ey... :D

_

Harpo
03-01-2013, 14:51
Und ich dachte schon, ey... :D

_kamse am schwitzen, wa? :p

Zhijepa
03-01-2013, 14:54
Sorry, das sieht nach Kindergepatsche aus!

Sic est

openmind
03-01-2013, 14:55
kamse am schwitzen, wa? :p

Nee, wollte gerade sauer werden... :D

_

trick17
03-01-2013, 14:55
Ich würde sagen ihr solltet euch mal schützer anziehen und dann versuchen euch auch zu treffen...

Doc Norris
03-01-2013, 15:37
@TE

:D das video erinnert mich irgendwie an die aussagen die "Herb" regelmäßig vollführt, bzw. in denen er bezug auf seine
"allmachts-phantasie-kampflehren-methoden-theorie" herstellt.:p

>wenn... dann... könnte<

aber natürlich.....;)

analog dazu, bzw das was immer kommt....
"man kann nur das was man trainiert."
dahingehend, wenn ihr "spielerisch" trainiert, dann könnt ihr auch nur "spielerisch" kämpfen....:D:p

Sokolo
03-01-2013, 15:44
Und was soll dann passieren?

Du kriegst ne Ballett-Stunde für umme! :D

Schnueffler
03-01-2013, 15:46
Du kriegst ne Ballett-Stunde für umme! :D

Ne, ein Tütü würde mir nicht stehen!

Doc Norris
03-01-2013, 15:46
Du kriegst ne Ballett-Stunde für umme! :D

+


Ne, ein Tütü würde mir nicht stehen!

http://www.ugly-smilies.de/data/morons.gif

openmind
03-01-2013, 15:46
Du kriegst ne Ballett-Stunde für umme! :D

Macht er bestimmt nicht, weil er keine Ballett-Schühchen und kein Tutu hat.
(Mist, zu spät... :D)

_

Schnueffler
03-01-2013, 15:48
Macht er bestimmt nicht, weil er keine Ballett-Schühchen und kein Tutu hat.
(Mist, zu spät... :D)

_

Zu langsam! ;)

Gast
03-01-2013, 15:54
Hmm fährt jetzt einer zu den Jungs eigentlich hin und zeigt ihnen wie es richtig geht??

Bjarne
03-01-2013, 15:56
ich glaub das dingdung unterforum kann man nie zufrieden stellen :D
ich glaube aber, dass ein bisschen schützter und ein bisschen feste drauf dem ganzen sicherlich gut tun würde :-)
ich versteh das gezeigte absolut nicht, der ultima ratio mensch macht irgendwas aber kein thai boxen, geht so im absoluten LK aber vll auch nicht richtig (also so schläge nicht nur aus dem handgelenk machen....), was waren eigentlich die "regeln"? war clinchen/takedown oder sowas erlaubt?
also wie gesagt, ich check das dingdung zeug nicht, hab bisher aber vll. noch nicht mit leuten gesparrt die "gut genug" in ihrem dingdung sind...
die freundschaftlichkeit finde ich aber sehr begrüßenswert :-)
würd mir das ganze auch angucken aber is mir ehrlich gesagt wirklich zu weit für mich als armen studenten

Doc Norris
03-01-2013, 15:57
Hmm fährt jetzt einer zu den Jungs eigentlich hin und zeigt ihnen wie es richtig geht??

wäre ne halbe weltreise, daher, nein danke....:p
"Vrookti" dürfte hier der richtige ansprechpartner sein. ;)

:D

Gast
03-01-2013, 15:58
wäre ne halbe weltreise, daher, nein danke....:p
wäre mehr "Vrookti's" gebiet. ;)

:D
Naja dann vl. ein Video drehen wo man zeigt wie es richtig geht.
Oder bleiben wir wieder lieber bei der sicheren Ferndiagnose?

Doc Norris
03-01-2013, 16:02
Naja dann vl. ein Video drehen wo man zeigt wie es richtig geht.
Oder bleiben wir wieder lieber bei der sicheren Ferndiagnose?

hmmm, nix "ing ung", daher auch nix mit diagnose. :p

außer ihr braucht jetzt schon ausenstehende "sachverständige" die mal "realistisch" die funktionsweise begutachten können....:biglaugh: :p

Gast
03-01-2013, 16:06
hmmm, nix "ing ung", daher auch nix mit diagnose. :p

außer ihr braucht jetzt schon ausenstehende "sachverständige" die mal "realistisch" die funktionsweise begutachten können....:biglaugh: :p
Brauchen?? Naja, is irgendwie so als würd ich Boxern erklären was sie trainieren sollen, oder Karatekan.
Aber des hat im Wing Chun Forum doch nie jemanden abgehalten mal ne Diagnose zu stellen. Wobei ich es auch witzig find nen Shotokaner von "realistisch" zu reden zu sehen. Aber vl auch deswegen die Anführungszeichen.
Und die Heilung ist eh einfach, macht MMA.

Doc Norris
03-01-2013, 16:08
Brauchen?? Naja, is irgendwie so als würd ich Boxern erklären was sie trainieren sollen, oder Karatekan.
...

:D jap.

openmind
03-01-2013, 16:14
Hmm fährt jetzt einer zu den Jungs eigentlich hin und zeigt ihnen wie es richtig geht??

Ich würde sagen: entweder Du, ciws oder MyKa?

Oder!?

_

Gast
03-01-2013, 16:14
:D jap.
Hmm ne sehr nichtssagende Antwort.

Zu den Videos. Der Titel hält nicht was er verspricht, es ist eben spielerisches Training. Was ich nicht schlecht finde, in solchen Übungen lernt man doch mehr als man denkt. Teilweise ist es eben einfach mMn. etwas zu verspielt und daher nicht ganz meins.
Das die Jungs auch zulangen können und sich ihr Trainingsverhalten nicht völlig in Luft auflöst haben sie aber mMn. doch im Delta Cup schon bewiesen.

Edit: Vl. treten sie beim nächsten wieder an, wäre cool.

openmind
03-01-2013, 16:16
wäre ne halbe weltreise, daher, nein danke....:p
"Vrookti" dürfte hier der richtige ansprechpartner sein. ;)

:D

Der Fruchtige?
Der klopft uns sicher allen die Motten aus der Jacke! :D

_

Doc Norris
03-01-2013, 16:17
Der Fruchtige?
Der klopft uns sicher allen die Motten aus der Jacke! :D

_

oder andere sachen...:D

Gast
03-01-2013, 16:17
Ich würde sagen: entweder Du, ciws oder MyKa?

Oder!?

_
Wieso? Ich finds ja nicht ultimativ kacke oder völlig falsch. Deswegen werd ich auch nicht die Suppe von anderen auslöffeln.
Wobei ein netter Austausch mit den Jungs wär sicher spannend. Aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen leider nicht so bald.

Doc Norris
03-01-2013, 16:25
Ich würde sagen: entweder Du, ciws oder MyKa?

Oder!?

_


CIWS..!

oder

HERB.!

:D

ciws
03-01-2013, 16:29
forderst

raphael
03-01-2013, 16:35
Ich kann mich da so ärgern dass mit solchen Übungen die nicht annähernd einem.Sparring gleichzusetzen sind, Schindluder getrieben wird. Die Leute sie in echtem Sparring viel Schweiß,Tränen und vl ein bisserl Blut lassen werden mit solchen.Leuten in einem Topf geworfen wenn dieses "Sissy"-Video für echte Kampfstärke und Sparring stehen soll.Der Laie welcher wirklich kämpfen lernen möchte wird etwas vorgegaukelt was es im echten Kopf niemals ist...für mich ist das fahrlässig was hier als kampfstarkes Produkt verkauft wird. Sollen sie das Video als Kampfchoreographie bezeichnen oder noch besser...*Edit*

ciws
03-01-2013, 16:41
*Edit*

openmind
03-01-2013, 16:45
Interessanterweise sind die Leute, die hier laut ihre Klappe aufreißen und sich über alles mögliche beschweren oder lustig machen, genau die, die sonst immer am lautesten schreien und Videos fordern, auf denen Sparring zwischen verschiedenen Stilen zu sehen ist. Denen kann man es einfach nicht Recht machen. Aber das wissen wir ja nicht erst seit heute.

Wie ich bereits schrieb - schön, dass er sich austauscht.
Aber was ist es denn für ein Austausch? Was kann man daraus lernen?

Das Problem für Euch sind doch immer genau diese Art Videos.
Logisch, dass sich ernsthafte Kämpfer, die in den Ring steigen und sich kloppen,
darüber amüsieren. Man sieht von WT-Seite halt echt fast immer nur
Chisao, Demos, sowas oder eben wie ihr, wenn ihr löblicherweise mal den
Mut aufbringt, euch sportlich zu stellen, aufs Maul kriegt (schöne Ausnahmen wie
beim DeltaCup mal ausgenommen)
Dass ihr das aber auch nicht checkt...

Würde man viele schöne Sparringseinheiten zwischen WTlern und Anderen
finden, gäbs hier doch überhaupt keine Diskussionen...

_

raphael
03-01-2013, 16:46
Das Niveau entspricht dem des Videos!

raphael
03-01-2013, 16:47
Sry für die Rechtschreibung...mit dem Handy is es recht mühsam

openmind
03-01-2013, 16:51
Sry für die Rechtschreibung...mit dem Handy is es recht mühsam

Kannst ja heute Abend am Rechner
nochmal ne Korrekturschleife fahren!

_

Defence-Group
03-01-2013, 17:24
Wieso soll ich die belehren, ich finde nicht schlecht, was sie machen. Es ist nicht genau mein WT, aber ihre Herangehensweise gefällt mir. Außerdem zeigen sie im Gegensatz zu fast allen anderen (inkl. der meisten Vertreter des WT und VT) sehr freizügig, wie es ihnen im Austausch mit Leuten aus anderen Stilen geht. Danach schreien doch so viele hier immer wieder.

Interessanterweise sind die Leute, die hier laut ihre Klappe aufreißen und sich über alles mögliche beschweren oder lustig machen, genau die, die sonst immer am lautesten schreien und Videos fordern, auf denen Sparring zwischen verschiedenen Stilen zu sehen ist. Denen kann man es einfach nicht Recht machen. Aber das wissen wir ja nicht erst seit heute.

:thx::thx::thx:

@raphael

hast du was gegen schwule? vielleicht sogar angst du kleiner schlingel? nich das ichs dir mal richtig hart mit nem paddel besorge und du auch noch drauf stehst du wildboy grrrrrrrr ;)

Bjarne
03-01-2013, 17:25
Ich kann mich da so ärgern dass mit solchen Übungen die nicht annähernd einem.Sparring gleichzusetzen sind, Schindluder getrieben wird. Die Leute sie in echtem Sparring viel Schweiß,Tränen und vl ein bisserl Blut lassen werden mit solchen.Leuten in einem Topf geworfen wenn dieses "Sissy"-Video für echte Kampfstärke und Sparring stehen soll.Der Laie welcher wirklich kämpfen lernen möchte wird etwas vorgegaukelt was es im echten Kopf niemals ist...für mich ist das fahrlässig was hier als kampfstarkes Produkt verkauft wird. Sollen sie das Video als Kampfchoreographie bezeichnen oder noch besser..*Edit*.

sag mal, bei dir hängt aber auch irgendwas schief oder? da bin ich ausnahmsweise mal mit ciwis einer meinung (was quasi noch nie der fall war...), sowas muss doch echt nicht sein. da steht nirgendwo etwas von ultrahartem streesfight und krassem VK sparring, also krieg dich wieder ein.
ich bin ja sogar gar nicht soo anderer meinung aber man kann das auch normal und zivilisiert als seine meinung kund tun....
*Edit*
was man da sieht ist freundschaftliches spielen miteinander, wir machen sowas manchmal zum aufwärmen (easy combat). sieht natürlich ganz anders aus, weils kein ding dung ist^^

crazysource
03-01-2013, 17:33
stimmt daran hab ich auch gedacht.:D wenn einem vt-ler einfällt sowas als sparringsvid hier reinzusetzen -->den leg ich um:rolleyes::-§
ganz hässliches ballett.

Tigr
03-01-2013, 17:35
Ich find schon dass das eines der besseren WT Videos ist. Ich hab nur meine Zweifel ob das auch noch funktionieren wuerde wenn einer mal richtig reinzimmern wuerde - klar, ist nicht der Sinn der Uebung, ich find nur dass dieses "schlabbrige" (ist jetzt gar nicht abwertend gemeint :D ) bei einem satten Punch ziemlich schnell zusammenbrechen wuerde.

raphael
03-01-2013, 17:38
*Edit*

nun zum thema zurück:

mein unmut rührt daher dass mit so kämpferisch klingenden dingen wie z.b ultima ratio freefight usw herumgeschmissen wird aber dabei lediglich dornröschen gegen die 7 zwerge kämpft.
es geht darum dass ich einige laien kenne die immer die intention hatten sich verteidigen zu können bzw kämpfen zu lernen und dann jahrelang diesen mist trainieren und somit zeit vertun.mit solchen sachen wird aber der otto-normal-bürger hinters licht geführt und übt sich in falscher sicherheit falls er wirklich mal in eine SV-Sitation kommt (man sieht es oft dass auch diverse stile messerabwehrtechniken üben oder der gegner beim angriff einfriert)...

man sollte mal über diese konsequenzen nachdenken und so ehrlich sein und das produkt so zu beschreiben was es ist...und nicht was es sein möchte...einfach eine kampfspielerei zur schulung von reflexen usw aber kein adäquates mittel um einen echten wirtshausschläger zu beeindrucken..

ciws
03-01-2013, 17:42
darauf

Defence-Group
03-01-2013, 17:42
freefight heisst auf deutsch einfach freier kampf... freier angriff, freie verteidigung, freie konter...

habt ihr jetzt gedacht da kommt n kampf gegen Baas rutten??? hahahaha ;)

es geht um den freien zusammenhang kampf... nich mehr... nich weniger

wem die intensität zu locker ist der kann doch da hingehen wo es härter zugeht. wir haben uns lieb und wollen uns nicht verletzen. für die einen passt es für andere wiederrum nicht... voll egal... jedem das seine... ;)

raphael
03-01-2013, 17:48
Was für ein Produkt? Das Video zeigt ein lockeres Treffen von Leuten aus verschiedenen Stilen. Das heißt doch nicht, dass die sich eine Wirtshaus-Prügelei so vorstellen. Das soll doch wohl keine Prügelei darstellen, das steht ja auch nirgends drauf.

Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight ... dieses " vs" steht sehrwohl für einen kampf bzw für das Produkt "Defence-Group" vs XY ..alles andere wäre eine mißbrauchliche Verwendung...vs= lat.versus ( im vergleich zu)

Defence-Group
03-01-2013, 17:49
ich weiss nich wo ihr die messlatte anlegt... in einem realkampf kämpfe ich ernsthafter, intensiver und zielorientierter als bei nem lockeren trainingsmatch... obwohl sicherlich die ein oder andere ohrfeige für manchen in einem realkampf schon reichen würde ;)

ich könnte wetten dass ich einen wi+++a präziser klarmache und weniger verletzungen verursache als so mancher vk sparringsathlet der durchzieht und sofort kiefer bricht weil er mehr kraft benutzt als er müsste... so mit kanonen auf spatzen schiessen... verhältnissmässigkeit und so :)

Felix Kroll
03-01-2013, 17:52
ich weiss nich wo ihr die messlatte anlegt... in einem realkampf kämpfe ich ernsthafter, intensiver und zielorientierter als bei nem lockeren trainingsmatch... obwohl sicherlich die ein oder andere ohrfeige für manchen in einem realkampf schon reichen würde ;)

ich könnte wetten dass ich einen wi+++a präziser klarmache und weniger verletzungen verursache als so mancher vk sparringsathlet der durchzieht und sofort kiefer bricht weil er mehr kraft benutzt als er müsste... so mit kanonen auf spatzen schiessen... verhältnissmässigkeit und so :)

ach, also doch nicht härter.
weil das ausreicht.

raphael
03-01-2013, 17:53
----> ab min. 01:22 ist das z.b sparring wie ich es mir vorstelle...

https://www.youtube.com/watch?v=RdnJCvpJTzE

ciws
03-01-2013, 18:07
Geschichten

raphael
03-01-2013, 18:19
Das findest du gut? Da das technisch ja nicht gerade sehr fortgeschritten aussieht, geht es dir wohl in erster Linie um die Box-Handschuhe. Die wirst du im WT aber kaum finden, weil es Blödsinn wäre, sich im WT nur auf Faustschläge zu beschränken. Das würde nicht zeigen, was in der Realität funktioniert, sondern ausschließlich das, was mit dicken Fäustlingen funktioniert. Die hat man in der Praxis wohl sehr selten an.

Es ist übrigens grausam, was die in dem Video mit den Stöcken zeigen, aber das ist eine andere Geschichte...

So sieht aber die kämpferische Praxis aus...ich seh da viel...gutes pinoy boxing...meidbewegungen usw.. und die stockwirbel-geschichten lassen sich auch net im Kampf einsetzen...schau mal auf die ETF Homepage oder am besten du fragst Bernd Schubert selbst was wie in der Praxis funktioniert

Doc Norris
03-01-2013, 18:20
So sieht aber die kämpferische Praxis aus...

der war gut, ja fast schon gemein...:biglaugh:

unnamed84
03-01-2013, 18:21
----> ab min. 01:22 ist das z.b sparring wie ich es mir vorstelle...

https://www.youtube.com/watch?v=RdnJCvpJTzE


Das findest du gut? Da das technisch ja nicht gerade sehr fortgeschritten aussieht, geht es dir wohl in erster Linie um die Box-Handschuhe. Die wirst du im WT aber kaum finden, weil es Blödsinn wäre, sich im WT nur auf Faustschläge zu beschränken. Das würde nicht zeigen, was in der Realität funktioniert, sondern ausschließlich das, was mit dicken Fäustlingen funktioniert. Die hat man in der Praxis wohl sehr selten an.

Es ist übrigens grausam, was die in dem Video mit den Stöcken zeigen, aber das ist eine andere Geschichte...

naja, was heißt hier technisch nicht sehr weit fortgeschritten... ich denke das ist schon okay so, die technik ist halt recht simpel und beschränkt sich auf "das wesentliche". auf der anderen seite kann man sich fragen "was wäre wenn..." ohne schutzausrüstung. ich denke der stockkampf wäre ein anderer.

ciws
03-01-2013, 18:22
mit

Primo
03-01-2013, 18:22
Das findest du gut? Da das technisch ja nicht gerade sehr fortgeschritten aussieht, geht es dir wohl in erster Linie um die Box-Handschuhe. Die wirst du im WT aber kaum finden, weil es Blödsinn wäre, sich im WT nur auf Faustschläge zu beschränken. Das würde nicht zeigen, was in der Realität funktioniert, sondern ausschließlich das, was mit dicken Fäustlingen funktioniert. Die hat man in der Praxis wohl sehr selten an.

Es ist übrigens grausam, was die in dem Video mit den Stöcken zeigen, aber das ist eine andere Geschichte...


Geh mal hin ! Ich bin mir sicher die lassen Dich mittrainieren.


Gruss

raphael
03-01-2013, 18:42
Immer diese ausrede mit boxhandschuhe blablabla... Cadena de Mano funkt auch ohne...und sogar viel besser!!!

Gast
03-01-2013, 18:43
----> ab min. 01:22 ist das z.b sparring wie ich es mir vorstelle...

https://www.youtube.com/watch?v=RdnJCvpJTzE
Hmm wie war das noch mit dem Sissy- Rumgepatsche??

ciws
03-01-2013, 18:45
dann

raphael
03-01-2013, 18:52
@ maddin. Ja genau...hier findest du kein Sissy-rumgepatsche...short-power Schläge sehen im pinoy boxen so aus...da ist viel Dampf dahinter...sieht zwar für einen Laien unspektakulär aus aber das ETF Escrima ist halt praxiserprobt ...Kannst dich ja gern von der Short Power Schlagschule überzeugen....einfach vorbeikommen!

Gast
03-01-2013, 19:01
@ maddin. Ja genau...hier findest du kein Sissy-rumgepatsche...short-power Schläge sehen im pinoy boxen so aus...da ist viel Dampf dahinter...sieht zwar für einen Laien unspektakulär aus aber das ETF Escrima ist halt praxiserprobt ...Kannst dich ja gern von der Short Power Schlagschule überzeugen....einfach vorbeikommen!
War ich schon, war sehr nettes Training.;)
Aber soll ich dir was sagen, von außen sieht das absolut wie Sissy-Rumgepatsche aus. Das ist halt oft das Problem, der Schein trügt. Das mit der Praxisorienteirtheit durch Sicherheitspersonal hab ich auch gehört. Hier stellt sich das nächste Problem. Es gibt wohl keinen Stil der nicht irgendwo irgendwann "erprobt" wurde. Das kann man glauben, muss man aber nicht. Genau so wie man glauben kann, dass die DefenceGroup Jungs sich ihre Praxiserfahrung durchaus in der Arbeit holen, oder auch nicht. Ich glaubs.
Vor allem haben sie schon bewiesen, dass sie was das Treffen und ausprobieren angeht nicht nur Maulhelden sind.

Bjarne
03-01-2013, 19:15
*Edit*
*Edit*

problem bei den stöckern ist iwie der etf-typische platzmangel :D bei den dogs is immer so viel platz, dass es selten zu so einem stellen und direkten schlagabtausch kommt, da ist eigentlich immer rein und raus.
was da gezeigt wird ist sicherlich nicht das technisch höchste, sind aber eben auch schüler da.
außerdem bin ich eh der meinung das ciwis noch nie mit harten stöcken gekämpft hat, daher nehme ich ihn da eh nicht ernst :-)

zu dem sparring in dem etf video: sieht für mich halt auch ziemlich nach gepaddel aus. nicht viel weniger gepaddel als in dem 2. defence group video.
für mich gehört sparring mit boxhandschuhen genau so dazu wie sparring mit mma handschuhe. man kann mit boxhandschuhen halt schon doller zulangen.

marius24
03-01-2013, 19:25
----> ab min. 01:22 ist das z.b sparring wie ich es mir vorstelle...

https://www.youtube.com/watch?v=RdnJCvpJTzE

Ich mir auch! Gutes Sparring. Klare Aktionen, klare Struktur und Power.

Mar

die Chisau
03-01-2013, 19:29
@ maddin. Ja genau...hier findest du kein Sissy-rumgepatsche...short-power Schläge sehen im pinoy boxen so aus...da ist viel Dampf dahinter...sieht zwar für einen Laien unspektakulär aus aber das ETF Escrima ist halt praxiserprobt ...Kannst dich ja gern von der Short Power Schlagschule überzeugen....einfach vorbeikommen!

Das ist kein ETF Club, auch wenn das was sie machen sehr ähnlich aussieht.
Hier noch ein video.
https://www.youtube.com/watch?v=oNoQ7SyrmmM

@ Ciwis: Lern einmal zwischen Klinge u.Stumpfwaffe zu unterscheiden, bevor du Urteile abgibst. Biiiiiiiiiiiiiiiiitte! :rolleyes:

Felix Kroll
03-01-2013, 19:32
außerdem bin ich eh der meinung das ciwis noch nie mit harten stöcken gekämpft hat, daher nehme ich ihn da eh nicht ernst :-)



um raphaels thema mal wieder aufzugreifen:
du hast also schon einmal mit harten stöcken gekämpft?

raphael
03-01-2013, 19:42
War ich schon, war sehr nettes Training.;)
Aber soll ich dir was sagen, von außen sieht das absolut wie Sissy-Rumgepatsche aus. Das ist halt oft das Problem, der Schein trügt. Das mit der Praxisorienteirtheit durch Sicherheitspersonal hab ich auch gehört. Hier stellt sich das nächste Problem. Es gibt wohl keinen Stil der nicht irgendwo irgendwann "erprobt" wurde. Das kann man glauben, muss man aber nicht. Genau so wie man glauben kann, dass die DefenceGroup Jungs sich ihre Praxiserfahrung durchaus in der Arbeit holen, oder auch nicht. Ich glaubs.
Vor allem haben sie schon bewiesen, dass sie was das Treffen und ausprobieren angeht nicht nur Maulhelden sind.

Hast du auch schlagschule trainiert oder nur u-Schwung u meidbewegungen?!

ciws
03-01-2013, 20:08
Waffen

Gast
03-01-2013, 20:09
Hast du auch schlagschule trainiert oder nur u-Schwung u meidbewegungen?!
Sparring.

Defence-Group
03-01-2013, 20:23
War ich schon, war sehr nettes Training.;)
Aber soll ich dir was sagen, von außen sieht das absolut wie Sissy-Rumgepatsche aus. Das ist halt oft das Problem, der Schein trügt. Das mit der Praxisorienteirtheit durch Sicherheitspersonal hab ich auch gehört. Hier stellt sich das nächste Problem. Es gibt wohl keinen Stil der nicht irgendwo irgendwann "erprobt" wurde. Das kann man glauben, muss man aber nicht. Genau so wie man glauben kann, dass die DefenceGroup Jungs sich ihre Praxiserfahrung durchaus in der Arbeit holen, oder auch nicht. Ich glaubs.
Vor allem haben sie schon bewiesen, dass sie was das Treffen und ausprobieren angeht nicht nur Maulhelden sind.

:klatsch::thx:

Defence-Group
03-01-2013, 20:27
;)

die Chisau
03-01-2013, 20:28
Bjarne, mit harten Stöcken gekämpft? Du meinst wirklich gekämpft, ohne massive Schutzausrüstung und mit dem Ziel, den Gegner hart zu treffen? Nein, das habe ich glücklicherweise noch nie, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich tot, schwer verletzt, oder im Gefängnis.
Mit harten Stöcken kontrolliert gesparrt habe ich schon. Sich dabei so offen und ungeschützt hinzustellen, wie es im Video gemacht wird, fällt einem höchstens ein, wenn man durch massive Schutzausrüstung geschützt ist und einen Gegner hat, der diesen Fehler nicht zu nützen weiß.
Mit den Unterschieden zwischen Klingen- und Stumpfwaffen hat das wenig zu tun, auch einer stumpfen Waffe sollte man sich ohne Helm nicht derartig ausliefern.

Was würdest du denn machen? Den Gegner auf Distanz halten?

unnamed84
03-01-2013, 20:29
auf wunsch editiert

ciws
03-01-2013, 20:36
Reich

die Chisau
03-01-2013, 20:43
die Chisau, ja, mit einer Waffe würde ich etwas mehr auf Abstand bleiben, um den Vorteil der Waffe zu erhalten. Natürlich kann man auch auf kürzeste Distanz noch damit kämpfen, aber da verliert man den Vorteil der Reichweite.
Ich würde mich auf jeden Fall nicht so breit und ungeschützt vor den Gegner stellen, ohne mich mit meiner Waffe zu schützen. Aber wir sind langsam off topic.

War eine Fangfrage. Danke für die erwartete Antwort. ;)

ciws
03-01-2013, 21:07
weite

raphael
03-01-2013, 22:07
Sparring.


Asso..also nix konkretes wie short Power usw..naja gut...in einer einzelnen Trainingseinheit kann man auch nicht die Welt zerreißen ...

Gast
03-01-2013, 22:30
Asso..also nix konkretes wie short Power usw..naja gut...in einer einzelnen Trainingseinheit kann man auch nicht die Welt zerreißen ...
Nein, darum gings auch nicht. Hatte selber schon bisl Backround und Sparring war mir absolut nicht unbekannt. Also hat man sich zusammengeredet um bisl auszuprobieren und für nen kleinen Schlagabtausch.
Eigentlich genau das was du forderst. Geht hin und schaut wie praxisbetont das ist. Habe ich gemacht und gedacht, ganz ähnlich wie bei uns.;)

1789
03-01-2013, 22:35
Ich find schon dass das eines der besseren WT Videos ist. Ich hab nur meine Zweifel ob das auch noch funktionieren wuerde wenn einer mal richtig reinzimmern wuerde - klar, ist nicht der Sinn der Uebung, ich find nur dass dieses "schlabbrige" (ist jetzt gar nicht abwertend gemeint :D ) bei einem satten Punch ziemlich schnell zusammenbrechen wuerde.

da gibts paar sparrings aufnahmen von den defence jungs mit den delta jungs vom lars ender in schriesheim....und erstere sind tatsächlich "weich" geblieben,sogar unter druck ! also nicht unterschätzen !


gruss1789 :)

Bjarne
03-01-2013, 23:25
um raphaels thema mal wieder aufzugreifen:
du hast also schon einmal mit harten stöcken gekämpft?

guckst du was bei mir unter kk's gelistet ist ;-)
war bisher noch nicht aufm gathering sondern "nur" im sparring, aber mit rattan, handschuhen und fechtmaske. wo das eine "massive" schutzausrüstung sein soll weiß ich nicht.
klar nimmt es dem stock ein wenig die K.O. wirkung aber diese einschränkung ist mir die erhaltung meines gesichts (also wörtlich, der form des gesichts^^) durchaus wert ;-)
außerdem gibt es genug dokumentierte k.o.'s trotz helm.
und mit stumpfwaffen kämpft man ganz anders als mit scharf/spitzwaffen. hier kann man reingehen, den stock einklemmen, festhalten usw.
was ich bisher aus dem ewto escrima (newman oder?) so gesehen habe, das war immer mit ziemlicher schutzausrüstung und sehr moderat, bei uns geht es doch oft etwas rabiater (aber sportlich fair) zu. aber ich kenn das von der ewto auch nur aus videos...
zum thema "nah dran" wie gesagt, wenn kein platz ist, ist es schwer seine reichweite auszunutzen^^

Lars´n Roll
04-01-2013, 11:36
War ich schon, war sehr nettes Training.;)
Aber soll ich dir was sagen, von außen sieht das absolut wie Sissy-Rumgepatsche aus. Das ist halt oft das Problem, der Schein trügt.

Das ETF-Video von Raphael? Nein. Das sieht für nen Außenstehenden nicht wie Sissy-Rumgepatsche aus.

Und was dieses "Der Schein trügt" immer soll... wenn man ein wenig Ahnung hat und die Brille geputzt ist, dann sollte man schon anhand von Videoaufnahmen sehen können, ob da ordentlich trainiert wird, oder nicht.

Gast
04-01-2013, 11:42
Das ETF-Video von Raphael? Nein. Das sieht für nen Außenstehenden nicht wie Sissy-Rumgepatsche aus.
Ich seh da Leute die auf kurze Distanz mit Handschuhen auf sich einpatschen.
Am Sandsack zeigt sich da auch gar nichts. Schaut wie Catfight aus.
Und würde Ing Ung drüber stehen kann ich mir die Reaktion schon vorstellen.

Und was dieses "Der Schein trügt" immer soll... wenn man ein wenig Ahnung hat und die Brille geputzt ist, dann sollte man schon anhand von Videoaufnahmen sehen können, ob da ordentlich trainiert wird, oder nicht.
Gott sei dank hat Lars der Allwissende gesprochen. Was würden wie ohne deinen Bullshido Detektor machen?

Lars´n Roll
04-01-2013, 11:47
Was würden wie ohne deinen Bullshido Detektor machen?

Im Großen und Ganze das Gleiche wie jetzt. Bei paar Leuten kam im Laufe der Zeit was an, manche tun sich schwerer dabei, sich anschieben zu lassen und andere bleiben beratungsresistent...

Und wenn Du keinen qualitativen Unterschied zwischen den Sparringsausschnitten aus dem ETF-Video und dem Gehampel aus den 2 Videos von Defensegroup siehst, dann ist Dir wohl nicht zu helfen...

bouncer
04-01-2013, 11:50
ok zuviel spielerei... wo ich doch so verspielt bin ;) mal eine andere paarung mit weniger spielerei... ihr alten hardliner ;)

wingtsun vs ultima ratio freefight.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fpfQSNRAT50)

Jetzt mal ohne Mist... meinst Du das jetzt ernst?:(

@Raphael

Das Video das Du gepostet hast find ich gut! :-)

Gast
04-01-2013, 12:11
Im Großen und Ganze das Gleiche wie jetzt. Bei paar Leuten kam im Laufe der Zeit was an, manche tun sich schwerer dabei, sich anschieben zu lassen und andere bleiben beratungsresistent...
Hmm ist wirklich traurig das die Welt deine unendliche Weisheit nicht wahrhaben will.

Und wenn Du keinen qualitativen Unterschied zwischen den Sparringsausschnitten aus dem ETF-Video und dem Gehampel aus den 2 Videos von Defensegroup siehst, dann ist Dir wohl nicht zu helfen...
Oh ich sehe schon einen Unterschied, das habe ich sogar geschrieben.
Ich sehe aber auch den Unterschied zwischen der DefenceGroup und vielen, sogar sehr viele aus der Hypereffektiv Abteilung hier.
Erstens bleiben sie bei Kritik sehr ruhig und gelassen.
2tens machen sie halt ihr Ding und reden niemanden rein wir er seins machen soll.
3tens, und der wichtigste, sie posten Vergleichsvideos und zwar VK und stiloffen. Von sich selber.
Und da fällt mir die Wahl nicht mehr schwer wenn ich ernster nehme.

die Chisau
04-01-2013, 12:22
Das ETF-Video von Raphael? Nein. Das sieht für nen Außenstehenden nicht wie Sissy-Rumgepatsche aus.



Sehe ich genauso, allerdings ist das keine ETF Gruppe, wenn das auch sehr, sehr ähnlich aussieht.

Rumgepatsche ist es keines. Short Power Schlagschule sieht eben anders aus als ähm...anderes. ,-) In den kurzen Schlägen kann verdammt viel Energie stecken. (Schwungraumausnutzungsenergie => U -Schwung + Figure 8 )

Ich geh jetzt mal Delta Cup vids gucken, wenn jemand was seiner Meinung nach repräsentatives findet her damit.

Lars´n Roll
04-01-2013, 12:31
Ach, auch total unabhängig davon, ob da potentiell Dampf hinter den Schlägen ist, oder nicht... Dynamik, Struktur, überhaupt dass da ein Plan dahinter ist... das ist nicht ne andere Liga sondern ne ganze andere Welt, als das Gehampel von Defence-Group und Gästen.
Meinetwegen können die auch bei ihren Delta-cup Treffen ausgesehen haben, wie ein junger Andy Hug, aber die Videos hier in dem Thread sind zum fremdschämen und haben null Nutzen für die Beteiligten.
Dass er sich einbildet er hätte da irgendwen bei irgendwas dominiert setzt dem ganzen noch die Krone auf. "Warum konnte ich mit ihm spielen?" - Na, weil er mitgespielt hat. Bei was auch immer.
Da wurde komisch rumgetanzt und sich in der Mitte an den dümmlich ausgestreckten Tentakeln rumgefummelt. Was soll das? Die Arme haben da, wo sie sich 70% des Videos über sinnlos verknoten, überhaupt nix verloren. Von der nicht vorhandenen Schrittarbeit, die der Grund für den treffenden Vergleich mit dem schlechtesten Männerbalett der Welt ist, wollen wir erst gar nicht reden.

die Chisau
04-01-2013, 12:35
Ganz auf deiner Linie. :D

Delta Cup 4 in Schriesheim (Heidelberg) - 26th May 2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EH7USlEYOjw)

Das hier sieht nun überhaupt nicht mehr verspielt aus. Wieso wohl?

Schnueffler
04-01-2013, 12:49
Da ist was dahinter!
Vollkommen anders, als die anderen Videos bisher hier.

Gast
04-01-2013, 12:55
Sehe ich genauso, allerdings ist das keine ETF Gruppe, wenn das auch sehr, sehr ähnlich aussieht.

Rumgepatsche ist es keines. Short Power Schlagschule sieht eben anders aus als ähm...anderes. ,-) In den kurzen Schlägen kann verdammt viel Energie stecken. (Schwungraumausnutzungsenergie => U -Schwung + Figure 8 )

Ich geh jetzt mal Delta Cup vids gucken, wenn jemand was seiner Meinung nach repräsentatives findet her damit.
Glaube ich gerne, ich sage ja nicht das es so ist nur das es für manch einen so aussehen kann.

Das hier sieht nun überhaupt nicht mehr verspielt aus. Wieso wohl?
Ich finde verspielt nichtschlecht, da lernt man durchaus einiges. Wobei mir die Videos zu verspielt sind. Hab ich aber schon geschrieben.
Komischerweise können sie auch anders wenns denn sein muss warum auch immer.
NTdb-QMozFo

dUOD2zg8lDI


Meinetwegen können die auch bei ihren Delta-cup Treffen ausgesehen haben, wie ein junger Andy Hug, aber die Videos hier in dem Thread sind zum fremdschämen und haben null Nutzen für die Beteiligten.
Für dich haben sie doch unglaublichen Nutzen. Du hast jeder was zum aufregen und anprangern und jedem wird wieder ins ins Gedächtnis gerufen was für ne unglaubliche Fachkenntnis du hast.
Ich finds aber spannend, dass die Jungs mit ihrem furchtbar schlechten, ineffektiven, miesen und fremdschämigen Training andere weghauen. Wobei keiner weiß ob die immer so trainieren. Und für mich ist eigentlich wurscht was und wie die trainieren, das Ergebnis zählt. Solange andere da nicht bessere vorzeigen können die meinetwegen solange die wollen das beste und effektivste trainieren.

openmind
04-01-2013, 14:14
Erstens bleiben sie bei Kritik sehr ruhig und gelassen.
2tens machen sie halt ihr Ding und reden niemanden rein wir er seins machen soll.
3tens, und der wichtigste, sie posten Vergleichsvideos und zwar VK und stiloffen. Von sich selber.
Und da fällt mir die Wahl nicht mehr schwer wenn ich ernster nehme.

Ich finde es auch angenehm, dass sie es so gelassen hinnehmen.
Und von mir aus können sie im Training machen, was sie wollen!

Das Problem ist doch nur, dass sie dann WT drüberschreiben und
somit Gelächter und ungläubiges Stirnrunzeln auf diesen Stil ziehen,
in dessen Namen sie es veröffentlicht haben.

_

openmind
04-01-2013, 14:24
Komischerweise können sie auch anders wenns denn sein muss warum auch immer.
NTdb-QMozFo


Und schön zu sehen, dass sie auch anders können!
Nur sowas im Namen von WT veröffentlichen und die Welt
sähe hier doch ganz anders aus!

_

Primo
04-01-2013, 14:25
bzgl. Deltacup

Was für Stilisten sind denn in den jeweiligen Gewichtsklassen als Sieger hervorgegangen ?



Gruss

Gast
04-01-2013, 14:47
Ich finde es auch angenehm, dass sie es so gelassen hinnehmen.
Und von mir aus können sie im Training machen, was sie wollen!

Das Problem ist doch nur, dass sie dann WT drüberschreiben und
somit Gelächter und ungläubiges Stirnrunzeln auf diesen Stil ziehen,
in dessen Namen sie es veröffentlicht haben.

_
WT ist doch schon lang kein eigener Stil mehr sondern eher ein Überbegriff, und da zieht jemand anderes um einiges mehr auf sich.
Und die Leute die über den Stil lachen sind halt eben diese die eh im typischen Schema "meine Tiegerkralle ist besser als deine Adlerklaue" denken.
Um ihr Training kann man lachen wobei da lach ich nicht mehr wenn die trotz dessen (oder vl sogar deswegen) mehr vorzuweisen haben als mancher der gern lacht.;)

Und schön zu sehen, dass sie auch anders können!
Nur sowas im Namen von WT veröffentlichen und die Welt
sähe hier doch ganz anders aus!
Nö, wird sich nicht.

openmind
04-01-2013, 15:10
Nö, wird sich nicht.

Bitte?

_

ciws
04-01-2013, 15:12
100

openmind
04-01-2013, 15:16
Na kein WT-Trainierender wird sich von einem selbsternannten "openmind", der nur alles schlecht redet, das nicht seinen persönlichen Vorlieben entspricht, vorschreiben lassen, was er auf Video aufnimmt und was nicht.

ciws,
alter Gauner!

Schön, dass Du wieder mit von der Partie bist!
Das ist ja eine Freude, Mensch...

_

dasausgeschlossene3.
04-01-2013, 15:46
Wobei ich es auch witzig find nen Shotokaner von "realistisch" zu reden zu sehen.

Von denen findet man aber solche videos, gar nicht so wenige:

Isso é \ This is Karatê Shotokan 2 - Kumite - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=71KivQSYZYU)

shotokan kumite - YouTube (http://www.youtube.com/results?search_query=shotokan+kumite&oq=shotokan+kumite)

Ich würde die nicht unterschätzen!


@ defence-group:

Was mir auch schon beim anderen video aufgefallen war und nun auch bei dem zweiten hier: Ich würde mir gut überlegen mit der Hand zu versuchen Tritte zu Blocken, besonders wie ihr es tewilweise tut! Das sind so Sachen die man sich sehr schnell bei 50 % Intensität (oder auch ner besseren/schnelleren oben-unten-Koordination) abgewöhnt!

Phelan
04-01-2013, 15:47
bzgl. Deltacup

Was für Stilisten sind denn in den jeweiligen Gewichtsklassen als Sieger hervorgegangen ?



Gruss
Ich war bei dem 2012er als Zuschauer anwesend. Soweit ich es in Erinnerung habe, waren außer 1,2 Teilnehmer alle anderern VT-Vertreter aus versch. Schulen(Oder was auch immer, in jedem Fall *ing/*ung). Bzw. die Schriesheimer haben sich mit einer anderen Schule durch fast alle Gewichtsklassen gefightet, der Großteil der Kämpfer kam aus einer der beiden Schulen.
Es gab einen Muay Thai Kämpfer, und einer mit Box-Hintergrund wenn ich es recht im Kopf habe, die aber beide nicht gewonnen haben.

Gruß
Phelan

Vollkorn84
04-01-2013, 16:16
Ich war bei dem 2012er als Zuschauer anwesend. Soweit ich es in Erinnerung habe, waren außer 1,2 Teilnehmer alle anderern VT-Vertreter aus versch. Schulen(Oder was auch immer, in jedem Fall *ing/*ung). Bzw. die Schriesheimer haben sich mit einer anderen Schule durch fast alle Gewichtsklassen gefightet, der Großteil der Kämpfer kam aus einer der beiden Schulen.
Es gab einen Muay Thai Kämpfer, und einer mit Box-Hintergrund wenn ich es recht im Kopf habe, die aber beide nicht gewonnen haben.

Gruß
Phelan
dann haben wir uns wohl gesehn :D

Gast
04-01-2013, 16:56
Von denen findet man aber solche videos, gar nicht so wenige:

Isso é \ This is Karatê Shotokan 2 - Kumite - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=71KivQSYZYU)

shotokan kumite - YouTube (http://www.youtube.com/results?search_query=shotokan+kumite&oq=shotokan+kumite)

Ich würde die nicht unterschätzen!

Ich unterschätze generell niemande da sich Leute und nicht Systeme kloppen.
Es war eher ein Seitenhieb darauf, dass Shotokan von der großen Mehrzahl eben nicht so betrieben wird in wie in den Videos.
Ich sehe da auch kein Problem dahin, wird aber gern dem Wing Chun vorgehalten.;)


Es gab einen Muay Thai Kämpfer, und einer mit Box-Hintergrund wenn ich es recht im Kopf habe, die aber beide nicht gewonnen haben.

waren ein paar muay thailer da und auch einer der MMA gemacht hat.
der einzige nicht schriesheimer sieger war in der obersten gewichtsklasse ein jkdler....glaub aus münchen oder so.
:ups::ups::ups::ups::ups:

Primo
04-01-2013, 17:06
Ich war bei dem 2012er als Zuschauer anwesend. Soweit ich es in Erinnerung habe, waren außer 1,2 Teilnehmer alle anderern VT-Vertreter aus versch. Schulen(Oder was auch immer, in jedem Fall *ing/*ung). Bzw. die Schriesheimer haben sich mit einer anderen Schule durch fast alle Gewichtsklassen gefightet, der Großteil der Kämpfer kam aus einer der beiden Schulen.
Es gab einen Muay Thai Kämpfer, und einer mit Box-Hintergrund wenn ich es recht im Kopf habe, die aber beide nicht gewonnen haben.

Gruß
Phelan


Danke !


Gruss

Vollkorn84
04-01-2013, 17:10
:ups::ups::ups::ups::ups:
was willst du mir damit sagen?
stimmt aber eh nicht :D
war ausm gedächtnis,hier die results:

Platzierungen:

-70kg
1. Hai Bui Tuan (Xiao Lung Kung Fu Institut, Augsburg)
2. Martin Böhm (VC Eppelheim)

-75kg
1. Patrick Funk (Ving Tsun Kung Fu – Schriesheim e.V.)
2. Pete Phethean (Gung Fu Concepts, Manchester, UK)
3. Nam Tran (Xiao Lung Kung Fu Institut, Augsburg)

-85kg
1. Florian Schedlbauer (EVTF, Bad Kreuznach)
2. Duy Anh Nguy (Xiao Lung Kung Fu Institut, Augsburg)
3. James Panier (Team Sunday Morning, Mühlheim)

90+kg
1. Sergej Wiebe (Xiao Lung Kung Fu Institut, Augsburg)
2. Ramin Salahschur (Ving Tsun Kung Fu – Schriesheim e.
2012 deltacup.de (http://deltacup.wordpress.com/2012-2/)
editiers mal(trotz quote)

Gast
04-01-2013, 17:19
was willst du mir damit sagen?
stimmt aber eh nicht :D
war ausm gedächtnis,
Puh hatte schon Angst. Dachte auf was soll man sich denn noch verlassen in dieser Welt wenn schon MMAler und MTler verlieren.

Primo
04-01-2013, 17:36
Puh hatte schon Angst. Dachte auf was soll man sich denn noch verlassen in dieser Welt wenn schon MMAler und MTler verlieren.

Ellenbogen und Knie - Techniken (Clinch) , Hebeln und Bodenkampf war zur Schonung der übrigen Teilnehmer ja verboten ! :p

Vollkorn84
04-01-2013, 17:42
Puh hatte schon Angst. Dachte auf was soll man sich denn noch verlassen in dieser Welt wenn schon MMAler und MTler verlieren.

die ergebnisse haste dir nicht wirklich angeschaut oder?

Gast
04-01-2013, 17:49
die ergebnisse haste dir nicht wirklich angeschaut oder?
Doch, doch. Ich hab dich aber wohl missverstanden. Ich dachte das "stimmt nicht" war darauf bezogen das jemand aus dem MMA und MT angetreten ist.


Ellenbogen und Knie - Techniken (Clinch) , Hebeln und Bodenkampf war zur Schonung der übrigen Teilnehmer ja verboten !
Ich denke es waren keine echten. MTler und MMAler hauen alles in egal jeder Situation weg.:D

Vollkorn84
04-01-2013, 19:35
die profi cage fighter bestimmt aber nicht der durchschnittsMMAler,is eben nicht jeder ein fedor ;)
nichts destotrotz zolle ich jedem der da antritt hohen respekt.