Vollständige Version anzeigen : Protein Shake Aldi süd
Moin ich habe gesehen das aldi seit heute protein shaks im Angebot sind die das von der zusammen setzung. Oder gibt es da besseres ich möchte gerne mein gewicht halten aber mein fett (180cm auf 95kg ) in Muskeln umwandeln. Oder bringen mir diese drinks nichts
Vielen Dank
Fett in Muskeln umwandeln geht nicht. Ist einfach nicht möglich, dass aus Fett plötzlich Muskeln werden.
Man kann nur Körperfett reduzieren (z.B. durch (Kardio-)Training oder durch Anpassung der Ernährung oder beides) und Muskeln aufbauen (durch vernünftiges Krafttraining).
Ich würde mir sonen Shake nicht kaufen, denn eigentlich kannste Dir das auch selbst machen (Milch, Joghurt, Früchte....) - das hat dann auch viel Eiweiß (was ja der Sinn von Shakes ist). Du musst aber bedenken, dass Shakes in der Regel soviel Kalorien haben wie eine vollwertige Mahlzeit, d.h. nicht den Shake zusätzlich zum normalen Essen konsumieren sondern stattdessen.
Tuborgjugend
03-01-2013, 13:13
der Preis ist in Ordnung, die Inhaltsstoffe kann ich net einsehen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass Eiweiss nur Eiweiss ist und man nach dem Geschmack entscheiden sollte
Ob die was bringen kommt halt drauf an, ob du ansonsten genug oder zu wenig Eiweiss mit normaler Ernährung zu dir nimmst und ob du die Shakes zusätzlich trinkst oder andere kalorien einsparst und auch ob du anständig trainierst
Okay umwandeln ist unglücklich ausgedrückt mir ist klar das ich Fett nicht in Muskeln umwandeln kann. ich möchte natürlich mein Hüftgold und die Männerbrust Reduzieren und Muskulatur aufbauen. Dazu gehen ich 2- 3 mal die Woche 10km Laufen und mache Abends Übungen mir Kurzhanteln Situps und Liegestütze. und natürlich drei mal die Woche Karate. Dienstag und Sonntag mache ich keinen Sport. um ruhefassen zu haben. Trotz allem ändert sich nicht viel im Fett Muskelverhältniss. nun dachte ich das meine Muskeln nicht genug Baumaterial haben. oder ich Trainiere falsch.
Poste doch mal Deinen Trainingsplan hier im Trainingsplan-Forum, da wirst Du geholfen. ;)
Poste doch mal Deinen Trainingsplan hier im Trainingsplan-Forum, da wirst Du geholfen. ;)
Habe ich gerade schau doch mal rein.
SKA-Student
04-01-2013, 13:54
Wie sieht denn deine Ernährung aus?
Was sicher schon helfen könnte ist:
- Zucker weglassen (Verzicht auf Limo, Süßes)
- mehr frisches Obst und Gemüse
- mehr Eiweiß-haltige Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Quark - alles in den mageren Varianten)
- selber kochen, kein Fertigkrams verwenden
Und das was du oben genannt hast, ist kein Trainingsplan. Mal ne Hantel schwingen oder ein paar Liegestütze machen ist zwar nicht schlecht, aber mit einem Ziel vor Augen sollte man das etwas konkreter angehen: eben mit einem "Trainingsplan". Da bin ich kein Experte, aber such mal nach "WKM-Plan".
Ansonsten nimm doch an den nicht-Lauftagen noch 10 Minuten Seilspringen dazu. Tabata-Intervalle sollen auch gute Fatburner sein, finde ich am fiesesten mit Burpees und Mountain Climbers.
Dein Fehler liegt in der Ernährungsmenge und wahrscheinlich auch in der Ernährungsart.
Schreibe dir auf was und wieviel du isst und rechne dir am Ende der Woche die Kcal aus.
Dann reduziere das, mit der Zeit wird dann auch das Gewicht runtergehen.
normalhero
04-01-2013, 14:41
Grundsätzlich würde ich die Finger von Shakes aus dem Discounter lassen. Ich habe mir vor Jahren mal einen bei REWE gekauft und hatte nach der Einnahme Verdauungsprobleme. Die gleichen Beschwerden hatten Bekannte von mir bei einem Shake aus dem GLOBUS und dem LIDL. Am Ende musst du es selbst entscheiden, aber ich rate dir davon ab.
Dein Körperfett kannst du am effektivsten mit angepasster Ernährung und entsprechender Bewegung reduzieren - dafür gibt es aber ausreichend Informationen in BB- oder Fitnessforen. Lies dich einfach mal durchs Web.
Grüße
Lebkuchen
04-01-2013, 14:53
Dein Fehler liegt in der Ernährungsmenge und wahrscheinlich auch in der Ernährungsart.
Schreibe dir auf was und wieviel du isst und rechne dir am Ende der Woche die Kcal aus.
Dann reduziere das, mit der Zeit wird dann auch das Gewicht runtergehen.
Wie viele Kcal kommen dann so bei guter Ernährung nach einer Woche raus ?
MfG
MfG
Kommt immer drauf an!
Je nach körperlicher Aktivität unterschiedlich! Bei mir sinds 7x 3000 in der Woche, macht also 21000. ;)
Schnueffler
04-01-2013, 15:06
MfG
Kommt immer drauf an!
Je nach körperlicher Aktivität unterschiedlich! Bei mir sinds 7x 3000 in der Woche, macht also 21000. ;)
Ich nehme mal an, wenn du auf 3000 kcal pro Tag kommst, nimm erstmal so 250 weniger und schaue, wie du da drauf reagierst.
Cassius666
04-01-2013, 15:40
Du musst nur schauen, das dein Eiweissbedarf gedeckt wird. Die Grenze setzt meisst dein Hormonhaushalt bevor andere Faktoren zum tragen kommen. Da nützt es auch nichts besonders viel Eiweiss zu Essen.
Anfänger, die damit beginnen ihr gegentisches Potential auszuschöpfen sowie trainierende auf Anabolika oder hgm brauchen mehr Eiweiss aber auch nicht das doppelte oder Dreifache der empfohlenen Menge. Danach musst du das etwas zurücknehmen, sonst wird nur Fett daraus.
Das Wissen, das in diesen Muskelmagazinen vermittelt wird ist besonders perfide. Da wird trainierenden erzählt sie müssten 4000 Kcal oder gar 6000 Kcal futten um Muskeln aufzubauen und wenn sie schön fett sind können sie im Magazin oder online auch gleich die Fettburner Ordern.
Ich nehme mal an, wenn du auf 3000 kcal pro Tag kommst, nimm erstmal so 250 weniger und schaue, wie du da drauf reagierst.
Wieso denn ich? :ups:
Schnueffler
04-01-2013, 16:04
Das war nur auf die beiden Post zusammen bezogen!
Die 250 für den Fragenden und die 3000 habe ich aus deinem Post genommen!
Das war nur auf die beiden Post zusammen bezogen!
Die 250 für den Fragenden und die 3000 habe ich aus deinem Post genommen!
Achso, alles klar!
Nabend sorry das ich erst jetzt Antworte aber ich musste ein wenig Arbeiten:D
So ich denke das ich mich schon gut und gesund Ernähre, ich achte darauf das ich viel Obst, Gemüse Esse. Wenig Fleisch und wenn Fleisch Rind und Geflügel, Schweine Fleisch so gut wie nie da ich das nicht mag. 2mal die Woche esse ich Komplett Veggitarich also auch kein Käse, Eier.
Ich Trinke ca 2,5- 3 liter Wasser am Tag ohne Sport an Tagen mit Sport sind es dann ca 2 Liter mehr. ich achte darauf das ich auf zucker verzichte natürlich esse ich auch mal ne Cürrywurst oder was Schokolade.:o
Meine Idee war es mit dem Shake nach dem Training meinen Körper noch was zu geben, ich komme immer spät vom Karate also so um 22:00 Uhr und da will ich nichts Essen und danach Schlafen den Shake könnte ich nach dem Training Trinken und damit meinen Körper die Bausteine zur Regeneration Liefern.
Ich muss aber gestehen das dass was ich über Sporternährung weis schon lange her ist ca. 15 Jahr also nicht mehr aus dem Stand von heute oder hat sich bei mir im Hirn Vermischt bzw. wir falsch aus dem Tiefen gekramt.
Aber da seit Ihr ja für mich da.:(
Wenn Du sowenig Fleisch isst, kommst Du dann auf Deinen täglichen Eiweißbedarf? Wenn ja, brauchste keinen Shake. Wenn nein, dann kannste Dir einen selber machen.
Ich denke schon da ich ja an den Anderen Tage Fleisch, Wurst, Käse, Quark, Eier und alles andere Esse. ich dachte nur das es nicht gut ist mit Leerem Akku ins Bett zu gehen oder habe ich das Falsch im Kopf.
Kommt immer drauf an!
Wie machst du das? Kannst du mal posten was du so isst? Ich schaffs einfach schon zeitlich gar nicht ... vor allem wenn ich dann auch noch auf Fertigkram verzichten will :ups:
Karateka94
05-01-2013, 19:29
Meist sind shakes ja eher was für hardgainer. da du ja nach eigener aussage eher zuviel gewicht drauf hast, ist die zunahme von gewicht (auch in form von muskelmasse) scheinbar kein problem für dich. du scheinst eher selten in einem kalorien- oder proteindefizit zu sein, weshalb du eigentlich keine shakes zu brauchen scheinst. empfehlenswert wäre einfach eine bewusstere ernährung, aber darüber steht hier auch genug.
Wie machst du das? Kannst du mal posten was du so isst? Ich schaffs einfach schon zeitlich gar nicht ... vor allem wenn ich dann auch noch auf Fertigkram verzichten will :ups:
Wie ich das mache? Keine Ahnung, hab halt Hunger. Wenn ich allerdings nicht trainiere, dann ist es auch weniger, einfach weil ich nicht soviel brauch. Aber mit anständigem Training, brauch mein Körper irgendwie soviel. Gut, ich hab dafür auch keinen einstelligen KFA...
Hab das mal im Sommer zwei Wochen aufgeschrieben und kam da im Schnitt auf 3000 Kalorien, ist auch möglich dass es mittlerweile weniger sind. Von mir aus mehr per PN.
Gruß,
Punkt
Wie ich das mache? Keine Ahnung, hab halt Hunger. Wenn ich allerdings nicht trainiere, dann ist es auch weniger, einfach weil ich nicht soviel brauch. Aber mit anständigem Training, brauch mein Körper irgendwie soviel. Gut, ich hab dafür auch keinen einstelligen KFA...
Hab das mal im Sommer zwei Wochen aufgeschrieben und kam da im Schnitt auf 3000 Kalorien, ist auch möglich dass es mittlerweile weniger sind. Von mir aus mehr per PN.
Gruß,
Punkt
Hab mich nur etwas gewundert ... ich habs halt echt schwer und muss mir mit Nüssen und selbstgemachtem Shake helfen ... zunehmen ist gar nicht so einfach :)
james cagney
07-01-2013, 02:46
diese shakes sind nicht übel, aber nicht so hochwertig wie die meisten und dazu auchnoch teurer als so gut wie alle im internet. da stimmt das preis leistungsverhältnis nicht für diejenigen zu faul zum bestellen sind :D
aber generell sind die shakes gut für fast jede art von ernährung. eiweiß zu sich zu nehmen ist meistens mit ner doppelten menge an fett und kohlenhydraten verbunden, oder mit ekligen trockenen speisen :D mit eiweißshakes ist es einfach einigermaßen fettarm zu essen, nen leckeren shake zu trinken, und keinen hartzer käse oder so essen zu müssen :D
bei ner bilderbuch ernährung braucht man natürlich keine eiweißshakes, aber realistisch gesehen sind eiweiß shakes immer hilfreich
@james cagney:
Eigentlich ist Eiweiß zu sich zu nehmen nicht soo schwer wie von Dir dargestellt. Gibt ja genug Eiweißreiche Produkte. Nüsse, Fleisch, Fisch, Milch, Joghurt, Quark, Getreide... Ist nur nicht so einfach wie sich son Pulver ins Getränk zu kippen. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.