DVT Tassos 2011 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DVT Tassos 2011



DerGroßer
03-01-2013, 19:40
Sifu Tassos Spain-1-2011 (VingTshun) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C-jkm_rDvew)

Ist was älter, aber scheinbar hat sich Tassos karakterlich weiter entwickelt. Ich sehe in dem Video gar nicht das typische Ego gekrampfe, sondern einen bemühten Trainer und einige Dinge finde ich gar nicht so schlecht. Das PoonSau z.B. sieht durchaus druckvoll aus.

mykatharsis
03-01-2013, 23:02
Hmmm...das Chisao bei ca. 6 Minuten...der Schüler stellt seine Arme tot in den Raum ohne jegliche Vorwärtsdrang. Tassos sagt nix dazu und macht seine Spielchen mit ihm. Ob das an der vor dem Sifu üblichen Angststarre liegt oder nicht, es zeugt nicht von guter Arbeit seitens der Ausbilder.

sihing2
03-01-2013, 23:57
mir gefällt persönlich viele sachen von sifu tassos. über seine karakter kann ich nichts sagen. ich hab ihn einmal live erlebt. was er gezeigt hat, hat mich überzeugt. ich kenne ihn nicht persönlich. seine WT gehört in meinem Augen einer von den besten. wie er seine körper einsetzt ist sensationell.

Hau Tzu
05-01-2013, 11:48
Sicherlich besser als früher, aber immer noch meilenweit von sinnvoller Pädagogik entfernt. Die Qualität eines Lehrers zeigt sich in Niveau seiner Schüler, da scheint er nichts vorzuweisen zu haben. Auch im Clip sehen die Schüler so eingeschüchtert und verwirrt aus und kriegen nichts hin, da in Erfurcht erstarrt vor ihrem Meister.

Ich denke er weiss das selber, kann halt nicht aus seiner Haut.

Technisch halte ich den Tassos für einen der besten WTler, ist fast schon VT was er macht :)

Tigr
07-01-2013, 21:40
5 Minuten gekuckt, gleiches Zeug wie immer und wie bei jedem Anderen...

Steinbock
08-01-2013, 05:07
Technisch halte ich den Tassos für einen der besten WTler, ist fast schon VT was er macht :)[/QUOTE]

Was für eine VT-Linie soll den das sein Captain Tsing Wun?