Defence-Group Crosstraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Defence-Group Crosstraining



Defence-Group
03-01-2013, 20:40
so... ich weiss dass ich den krassesten der krassen nun mal nicht gerecht werden kann aber hier noch ein bisschen pitsche patsche im crosstraining... i love u all ;)

bBjkMqolV4U

also auf gehts... :fechtduel

Gast
03-01-2013, 20:44
Eine Frage, sehe ich das richtig, dass der eine mit dem Langarmshirt euer JKD Fighter vom Delta Cup ist oder irre ich mich grad total.

Defence-Group
03-01-2013, 20:50
ja das ist er ;)

Gast
03-01-2013, 20:58
ja das ist er ;)
Kamen mir die Bewegungen doch bekannt vor. Von dem wissen wir wenigsten, dass er gar nicht kämpfen kann.:D;)

Defence-Group
03-01-2013, 21:04
Kamen mir die Bewegungen doch bekannt vor. Von dem wissen wir wenigsten, dass er gar nicht kämpfen kann.:D;)

ja wenn ich an so schlechten gegnern trainiere, ist das gut für mein ego wah hahahahaha:megalach::D

mykatharsis
03-01-2013, 22:47
Was hat das jetzt mit *ing *un zu tun?

dasausgeschlossene3.
04-01-2013, 14:19
Crosstraining? Was der Oli macht sieht doch nach WC aus!?

Kannix
04-01-2013, 19:03
Bestimmt ganz lustig um Variabilität in Abläufen zu verbessern. Aber so wirklichen Nutzen würde ich nicht davon erwarten. Dieses kontaktlose Training lassen dem anderen möglichkeiten(Spielereien) offen die er normalerweise nicht hätte. Und man beschäftigt sich mit Sachen die man normalerweise ignorieren müsste, so eine ausgestreckte Hand z.b. wäre eigentlich kein Thema. Im Grunde erhält man dadurch eine stilisierte Form wie Chisau. Aber wenns Spaß macht isses ja ok.

1789
04-01-2013, 19:15
also ich finds nicht schlecht. schöne bewegungsschule,wirklich ;)
die hard core typen vermissen bei so einer art training natürlich das trainieren der nehmerfähigkeiten durch die gesunde "härte". :cool:

wobei gerade die ,die nur diese "härte"kennen , natürlich nichts mit lockeren geschmeidigen bewegungen anfangen können. ;)

"funktionelles sparring aus meiner sicht" sieht allerdings trotzdem noch mal bisschen anders aus.aber wie gesagt "aus meiner sicht" muss es das ja auch,warum?,weil ich ein anderes system betreibe und dort andere fähigkeiten geschult werden.

die ergebnisse ,der defence group lassen sich auf jeden fall sehen, thumbs up !

grusss1789 :)

interception
04-01-2013, 19:50
Gefällt mir auch schon deutlich Besser als euer gestern gepostetes "Sparring-Video". Trainiert ihr das als Drill?

Darum geht es ja beim "Sparring" oder "Freikampf" im weitesten Sinne: Die Techniken unter Druck unter Widerstand "drillen" und da lässt sich einiges trainieren, von dem was wir hier sehen, über "isoliertes Sparring" bis hin zu "VK-Wäms"... Ich bin da immer für ne "gesunde" Mischung aus den verschiedenen Möglichkeiten.

Trainiert ihr so oder so ähnlich auch 1 vs 2?

Finds jedenfalls gut, dass ihr im Gegensatz zu vielen anderen Transparenz zeigt und das Zeug bei Wettkämpfen und mit Stilfremden testet!

die Chisau
04-01-2013, 20:16
die hard core typen vermissen bei so einer art training natürlich das trainieren der nehmerfähigkeiten durch die gesunde "härte". :cool:

wobei gerade die ,die nur diese "härte"kennen , natürlich nichts mit lockeren geschmeidigen bewegungen anfangen können. ;)




Hat doch keiner geschrieben.
Schon mal guten Leuten aus diversen VK Stilen beim Sparring zugesehen? Die machen sich doch nicht im Training schon kaputt.
Für mich würde sich die "gesunde Härte" bei regelmäßigen, harten Kopftreffern im Training aufhören und ich schätz mal für die meisten anderen auch.
Lockere geschmeidige Bewegungen, aber sicher.

Schattenarbeit, Schattenarbeit mit Partner, spielen mit geringer Intensität, natürlich macht das Sinn.
Mit der Einschränkung, dass man sich dann aber nicht anders verhalten sollte, als wenn er härter zuginge, d.h. nichts machen, was bei "Kontakt" falsch wäre oder nie entstünde.
Das Training sollte doch das wiederspiegeln, was man später anzuwenden gedenkt.
Oder andersrum, wenn man bei geringer Intensität, Dinge tut, die unter Druck falsch wären, trainiert man nicht zielgerichtet, außer man erklärt die Trainingsmethode zum Ziel.
Geringe Intensität hat aber durchaus den Sinn, probieren u. testen zu dürfen, was andernfalls zu riskant wäre, oder auf höherem Stresslevel noch nicht abrufbar wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=OonTPCyJJCE
http://www.youtube.com/watch?v=jWdssV5ZkOA
Bevor einer meint es wäre pitsche patsche =>
http://www.youtube.com/watch?v=u82FXMzIJKs
http://www.youtube.com/watch?v=gBRa7zK-Tgw

Kannix
04-01-2013, 20:20
also ich finds nicht schlecht. schöne bewegungsschule,wirklich ;)
die hard core typen vermissen bei so einer art training natürlich das trainieren der nehmerfähigkeiten durch die gesunde "härte". :cool:
wobei gerade die ,die nur diese "härte"kennen , natürlich nichts mit lockeren geschmeidigen bewegungen anfangen können. ;)


Quatsch, geht dabei nicht um Nehmerqualitäten. Die Frage ist bei Bewegungsschulung immer was da geschult wird wenn das Feedback fehlt. Es muss immer Übungsformen geben die auf Kooperation basiert, aber das darf kein Eigenleben entwickeln.
Edit: hätte ich mir sparen können. siehe @Chisau

Gast
04-01-2013, 20:38
Mit der Einschränkung, dass man sich dann aber nicht anders verhalten sollte, als wenn er härter zuginge, d.h. nichts machen, was bei "Kontakt" falsch wäre oder nie entstünde.
Das Training sollte doch das wiederspiegeln, was man später anzuwenden gedenkt.
Oder andersrum, wenn man bei geringer Intensität, Dinge tut, die unter Druck falsch wären, trainiert man nicht zielgerichtet, außer man erklärt die Trainingsmethode zum Ziel.
Geringe Intensität hat aber durchaus den Sinn, probieren u. testen zu dürfen, was andernfalls zu riskant wäre, oder auf höherem Stresslevel noch nicht abrufbar wäre.

Stimme ich grundsätzlich zu wobei ich sagen muss mMn. gibt es nichts was nicht entstehen kann. Dazu hab ich in recht kurzer Zeit einfach zu viel gesehen was es eigentlich nicht gibt.

Sun Wu-Kung
04-01-2013, 21:13
Bestimmt ganz lustig um Variabilität in Abläufen zu verbessern. Aber so wirklichen Nutzen würde ich nicht davon erwarten. Dieses kontaktlose Training lassen dem anderen möglichkeiten(Spielereien) offen die er normalerweise nicht hätte. Und man beschäftigt sich mit Sachen die man normalerweise ignorieren müsste, so eine ausgestreckte Hand z.b. wäre eigentlich kein Thema. Im Grunde erhält man dadurch eine stilisierte Form wie Chisau. Aber wenns Spaß macht isses ja ok.

:halbyeaha

Sun

.

Defence-Group
05-01-2013, 07:57
auf jeden fall schonmal danke für die konstruktiven beiträge :thx:

Die bedenken was nun unter härte übrig bleibt sind wohl berechtigt und das gesehene spiegelt in der tat noch nicht wieder, was wir uns vorstellen. Wir arbeiten wie bemerkt wurde am "Gameplay" des Wingtsun in einer 1vs1 Situation NACH einem missglückten attentat. Für uns sieht ein Realkampf prinzipiell so aus...

Attentat d.h. Überraschungsangriff oder uberraschender Konter als reaktion auf einen angriff... die gesamtheit eines angriffs nennen wir welle. wenn gegner nach einer welle umfällt alles gut aber was wenn nicht? Dann entsteht soweit der Gegner weiterangreift, ein schlagabtausch.

Schlagabtausch
beide greifen frei an, verteidigen frei und kontern frei. Er will mich zur aufgabe bewegen und ich ihn.

in dem video arbeiten wir an der gesamte bewegung im kampf/schlagabtausch... angriffsverhalten, verteidigungsverhalten und konterverhalten und ziehen dabei alle register von anwendungen snt, ck, bt, myj, ldbk und bcd. diese besagten anwendungen funktionieren nicht wenn ich in "zeitlupe" lerne aber im sparring der sprung von meinem lerntempo zum realtempo und der intensität zu groß ist.

lerne ich autofahren lerne ich erstmal in der 30iger und 50iger zone. beherrsche ich bisschen gehts in die 70iger zone, dann überlandstrasse und autobahn. irgendwann einmal kommt vielleicht auch eine rennstrecke dazu ;) nach und nach. wir fahren in der 70iger zone und wären ganz sicher im moment noch mit der autobahn überfordert. die ganzen faxen lernt man ab 30iger zone und die nimmt man auch mit wenn man langsam beschleunigt. merke ich das ich die kontrolle verliere muss ich mit tempo und intensität runter, mich beruhigen, um nicht gestresst zu verkrampfen. komm ich dann wieder klar, kann ich auch wieder bisschen hochgehen und entsprechend wieder runter wenn es zuviel für mich ist. immer im grenzbereich aber nicht über den grenzbereich hinaus. gehe ich über den grenzbereich hinaus versagt die anwendung weil ich überfordert bin und dann verzweiflungsaktionen/reaktionen entstehen. das wäre das wo hier viele sagen... bleibt nix übrig... wie das endet wenn ihr einen aus der 70iger zone in einen rennwagen mit 300km/h setzt brauch ich nicht sagen. das er da nicht mehr so sicher die linie hält und nicht mehr so gut in die kurven fährt ist wohl selbstverständlich. bringt man ihn geduldig und behutsam in den 100er bereich dann 120, 150, 170, 200, 220, 250, 270 und 300 und gibt ihm die zeit seine anwendungen mitzunehmen, wird er auch im 300er bereich faxen mit den gegnern machen. ist es nicht die wahre meisterschaft spielerisch und tänzerisch die gegner zu besiegen? ohne anstrengung? tun durch nicht tun? je nach klasse der gegner wie zbsp. kraken, müsste ich meinen sprung von 70 auf 300 machen. na wie soll ich denn da klarkommen?

wir sagen nicht das alles schon gut ist aber von jahr zu jahr wird es ernstzunehmender. vielleicht kommen wir auch an den punkt das wir uns auch sicher und mit faxen auf der rennstrecke bewegen. is doch der hammer wenn ich einen wilden stier weich aufnehme und ihn mit eine lässigen schulterstoss durch die wand drücke... wir arbeiten am unmöglichen... so ist sichergestellt dass man niemals aufhört sich weiterzuentwickeln und wahrscheinlich bessere ergebnisse erreicht als jemand der sich mit dem irdischen abgefunden hat. unsere zeit ist noch nicht da aber wir bewegen uns langsam aber sicher auf diesen zeitpunkt zu.

danke für euren unbewussten support ;)