PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Selbstverteidigung in Münster

willih
04-01-2013, 07:08
Sa. 2.2.2013, 10:00 - 14:00 Uhr
So 3.2.2012 , 15:00 - 19:00 Uhr
Karneval steht vor der Tür. Das heist: Ausgelassene Stimmung, Party, lustiges Beisammensein, Musik, Tanz und Alkohol.
Doch nicht jeder, der auf der gleichen Karnevalsparty, - Umzug usw. ist, will nur feiern. Einige suchen sich immer ein Opfer zum Verprügeln. Oder vertragen den Alkohol nicht. Es gibt auch einige, deren Zudringlichkeit wir absolut nicht wünschen.

Krav Maga zeichnet sich durch einfache Techniken aus. Natürliche und instinktive Reaktionen werden im System berücksichtigt und sinnvoll eingebunden. Dadurch ist Krav Maga relativ schnell zu erlernen. Krav Maga ist seinem Selbstverständnis nach kein Sport, sondern ein reines Selbstverteidigungssystem. Es gibt keine Wettkämpfe. Besonders das richtige Reagieren unter Stress wird trainiert. Dabei wird der richtigen Taktik in Gefahrensituationen viel Raum eingeräumt. Es geht auch darum, Gefahren frühzeitig zu erkennen und durch geschicktes Verhalten dem Konflikt auszuweichen.

Das Training wird sich hauptsächlich durch das Aneignen effektiven Deeskalationstechniken von "richtigem Mindset" auszeichnen - also die Umsetzung "kontrollierter Aggression" in kritischen Momenten, ebenso werden Elemente zum sinnvollen Verhalten, Eigenschutz, Distanz-Nähe-Konzept, etc. vermittelt.

Übungen:
• Fitness-Drills zur Steigerung der körperlichen Fitness
• Agieren und Reagieren unter Belastungsstress
• Schlag- und Hebeltechniken
• Befreiungstechniken
• Schwachstellen des Gegners kennen und ausnutzen
• Aufbau kontrollierter Aggression
• Verteidigung am Boden
• Realitätsnahes Szenariotraining, Selbsterfahrung

Besonders die letzten drei Inhalte sind integrativ zur Frauen-SV.

Stickman
04-01-2013, 11:25
Ist ja alles schön und gut - ich wünsche euch viel Erfolg, aber wenn jemand Bildmaterial für seine Werbung benutzen möchte, an dem ich das Urheberrecht besitze, dann möchte ich vorher gefragt werden. Das ist hier ganz sicher nicht geschehen - nachträglich erlaube ich das dann grundsätzlich nicht mehr.

Also, sei bitte so gut und entferne unverzüglich unser Foto von der Umbrella Defense aus deiner Ausschreibung. DANKE!:)

raien
04-01-2013, 11:32
Ist ja alles schön und gut - ich wünsche euch viel Erfolg, aber wenn jemand Bildmaterial für seine Werbung benutzen möchte, an dem ich das Urheberrecht besitze, dann möchte ich vorher gefragt werden. Das ist hier ganz sicher nicht geschehen - nachträglich erlaube ich das dann grundsätzlich nicht mehr.

Also, sei bitte so gut und entferne unverzüglich unser Foto von der Umbrella Defense aus deiner Ausschreibung. DANKE!:)

Ja so klaut jeder bei jedem :D:D:D