PDA

Vollständige Version anzeigen : GorillaDiät?

Bateman
17-03-2004, 17:35
hi,

mich interessiert, was ihr davon haltet: gorilla sind ja genetisch beinahe zu 100 prozent mit uns ident. müsste dann nicht die natürliche ernährungsweise dieser tiere auch unserer entsprechen?

also: gemüse/obst plus eiweis. statt den insekten (außer ihr steht auf ameisen) fisch und fleisch in eher kleineren mengen als eiweisquelle. keine kohlenhydrate außer jenen, die sich im obst und gemüse finde (kein brot, keine nudeln etc).

es ist nur ein gedanke - was haltet ihr davon?

Canis lupus
17-03-2004, 20:02
Hi.
Ich würde eher nicht vom Gorilla ausgehen, da Schimpansen dem Menschen viel ähnlicher sind. Der genetische Unterschied zwischen Mensch und Schimpanse beträgt 1,6 %, der zwischen Mensch und Gorilla 2,3 %.
Schimpansen nehmen Mehr Fleisch (Termiten, Ameisen bis hin zu kleinen und mittelgroßen Säugetieren die gejagt werden) als zb. Goriallas zu sich.

Ob das nun für den Menschen gesund oder nicht ist besprichst du am besten mit einem Ernährungswissenschaftler und/oder Arzt ;)

M.f.g.
Canis Lupus

tracc
17-03-2004, 22:21
Schimpansen jagen Säugetiere?
Wusst ich gar nich? Was denn z.B.?

Franz
17-03-2004, 22:40
Was rumläuft und sich reißen lässt!
Drum die Fangzähne und kein reines Schneide und Mahlgebiss wie bei reinen Pflanzenfressern!

Bateman
17-03-2004, 22:42
aber affen backen definitiv kein brot

the_ANSWER
18-03-2004, 00:02
Meist jagen Schimpansen andere, kleinere Affenarten. Durch ihre ausgeklügelte Jagtmethode, sie arbeiten im Team, können sie sogar wesentlich schnellere Artverwandte erlegen.

Mr. D
18-03-2004, 01:14
uh uhhhuhh

Mars
18-03-2004, 09:00
@ bateman
Du bist doch kein Gorilla, also ernähre Dich auch nicht so! Und genetische Unterschiede gibt auch schon von Mensch zu Mensch genug.

Mahlzeit

cassiopeia
18-03-2004, 11:32
hmmm... Hast Du Dich schon mal gefragt warum wir Menschen geworden sind und Gorillas immer noch im Wald leben??? Es geht halt wieder auf den Sommer zu und dann kommen einige halt auf so tolle Ideen. ;)

error404
18-03-2004, 16:57
aber affen backen definitiv kein brot

dies nicht! aber glaub mir, wenn sie könnten würden sie das auch tun. sogar nudeln und pizza :o ....

Bateman
19-03-2004, 21:51
ich denke in einer nichtindustrialisierten "wilden" umgebung würden wir uns genau so ernähren.
ich finde den ansatz interessant: mediziner und ernährungswissenschafter haben alle 2 monate ein neues konzept: atkins, glykämischer index, low fat, soutbeach diet, vegetarismus etc, da ist es doch interessant zu sehen, wie sich die ernähren, die nix davon wissen.

und von wegen affen/menschen; wir sind nunmal enge verwandte - wo ist das problem?

error404
19-03-2004, 23:13
das problem liegt klar auf der hand! der affe lebt in einer anderen umgebung. einer umgebung wohne werbung und ohne fast-food ketten die mit brugern und anderen tollen sachen locken. außerdem wird der affe auch recht selten zum essen eingeladen, soweit ich weiß....