PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Schule

PallaZ
05-01-2013, 01:18
Hallo!

Seit einiger Zeit überlege ich welchen Sport ich ausüben möchte. Lange habe ich zwischen Wing-Tsun und Jiu Jitsu geschwankt, um mich nach meiner Entscheidung noch zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu zu plagen.
Letzten Endes habe ich mich für Ju Jutsu entschieden und suche jetzt eine gute Schule in Berlin Steglitz.
Ich habe schon ein wenig recherchiert und bin auf Folgende Namen gestoßen:

Sportschule Rahn
Randori
KSV Budokan
Senshu

Mir ist wichtig, dass die Trainer ihren Namen nicht nur wegen des Geldes tragen, sondern motiviert sind, etwas beizubringen. Im Idealfall haben sie ihr gelerntes auch schon anwenden müssen und wissen auf was es Jenseits der Schule, des Trainings oder des Wettkampfes ankommt. Letzteres ist mir schon recht wichtig.
Natürlich ist ein Probetraining ratsam, welches ich auch machen werde, allerdings sind mir Meinungen aus erster Hand ebenso wichtig.

Leider sind viele Thread hier im Forum zum diesem Thema veraltet (von 2005).

Ich freue mich über jeden Rat und Beitrag

Stefan1990
05-01-2013, 01:40
Hingehen, anschauen und dann entscheiden ;) DU musst dich dort wohlfühlen.

Warum hast du eigentlich das Ju-Jutsu dem Jiu-Jitsu vorgezogen ? :)

PallaZ
05-01-2013, 12:18
Zum einen lag es daran, dass man sich einfach entscheiden muss. Zum Anderen kommt mir Jiu Jitsu wie ein riesiges Sammelsurium von Techniken vor, aus der man seinen eigenen Stil zusammenbaut - was auf dem Papier recht nett wirkt, aber vielleicht sehr chaotisch endet. Außerdem habe ich gehört, dass Jiu Jitshu Trainer so trainieren, wie sie die Lehre interpretieren. Ju Jutsu kommt mir mehr strukturiert vor, was wohl daran liegt, dass es eine "Auftragsarbeit" ist.
Ich denke als Neuling bin dort besser aufgehoben.

Gibt es weitere Meinungen oder Erfahrungen zum Studio?

Schnueffler
05-01-2013, 14:28
Zum einen lag es daran, dass man sich einfach entscheiden muss. Zum Anderen kommt mir Jiu Jitsu wie ein riesiges Sammelsurium von Techniken vor, aus der man seinen eigenen Stil zusammenbaut - was auf dem Papier recht nett wirkt, aber vielleicht sehr chaotisch endet. Außerdem habe ich gehört, dass Jiu Jitshu Trainer so trainieren, wie sie die Lehre interpretieren. Ju Jutsu kommt mir mehr strukturiert vor, was wohl daran liegt, dass es eine "Auftragsarbeit" ist.
Ich denke als Neuling bin dort besser aufgehoben.

Wo haste das denn so mitbekommen?

PallaZ
05-01-2013, 16:58
Ich würde lieber die eigentliche Frage erörtern.

Schnueffler
05-01-2013, 17:10
Bin aber neugierig!

Sportster
05-01-2013, 21:29
Den KSV Budokan gibt es nicht mehr - leider.

PallaZ
06-01-2013, 13:44
Den KSV Budokan gibt es nicht mehr - leider.

Das würde erklären, warum die Internetseite nicht erreichbar ist.
Hast du eine Empfehlung?