PDA

Vollständige Version anzeigen : Cleto Reyes Hook & Loop

ManuelN
05-01-2013, 18:43
Hallo an alle!

Der Weihnachtsmann hat mir die Cleto Reyes Hook & Loop handschuhe unter den Baum gelegt. Ich muss sagen: Genial! Da wir leider derzeit Trainingspause haben, konnte ich sie noch nicht im Sparring benutzen. Alerdings habe ich ausgiebig dn Sandsack gequält. Bisher hatte ich Paffen "Star", hier hatte ich Probleme im Handgelenk und im Daumengelenk, das Handgelenk ist für mich zu wenig gestützt. Dann habe ich noch Twins. An sich finde ich die auch super, nur ziemlich klein.

Die Reyes sind an sich in der Faust eher ziemlich groß, am Schaft eng, für mich sind diese Handschuhe super, auch bei sehr harten Schlägen keine Schmerzen und das Handgelenk ist gut gestützt. Lediglich die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit sehr angenehm.

Einziger Nachteil gegenüber den Twins: Eher Schwierig zu schließen, wenn man bereits einen Handschuh an hat.

Ich freue mich auf mein erstes Sparring mit den Handschuhen!

LG Manuel

ManuelN
18-01-2013, 14:16
Hallo!

Nachdem ich die Cleto Reyes nun einige male beim Training an hatte und ein paar Sparringsrunden gemacht habe hier mal ein "Review":

Die Handschuhe sind super und sehr bequem zu tragen. Das Handgelenk ist gut gestützt. Im Schaft ist an beiden Seiten (li & re) Polster, er ist relativ hoch, gut 3,5cm höher als bei den Twins. Das die Handschuhe sonderlich hart sind kann ich so nicht behaupten (was auch daran liegen könnte, dass bei uns nicht so sehr darauf geachtet wird - spätestens im Wettkampf muss ich auch mit harten Handschuhen klarkommen). Sie sind eher schlank und somit muss man schon sehr auf die Deckung achten, wenn man sich keine unnötigen Treffer einfangen will. Dies ist ein Vorteil gegenüber den Twins, hinter denen man fast einen Kleinwagen verstecken kann.

Von innen sind die Handschuhe mit einer Art (blauem) Stoff ausgekleidet, der die Feuchtigkeit gut aufnimmt. Der Klettverschluss hält sehr gut.

Einziger Nachteil (zumindest gegenüber Twins: Beim anziehen des 2. Handschuhes habe ich ab und zu Schwierigkeiten, da der Schaft nicht "vorgeformt" ist wie bei den Twins, so habe ich manchmal das Problem, das die Seite, an welcher der Klettverschluss angenäht ist sich zu weit verzieht. Ist der Handschuh jetzt sehr eng, tut es nach einiger Zeit weh.
(Evtl. bin ich auch nur zu "dappich", also, wenn jemand einen Tipp hat, her damit.

LG Manuel

angHell
18-01-2013, 14:37
Interessant, aber wieviel Oz und wieviel die Twins und die Pfaffen?

ManuelN
18-01-2013, 15:12
Hallo,

die Cleto Reyes haben 14 OZ, die Paffen und Twins jeweils 12 OZ.

LG Manuel

angHell
18-01-2013, 15:26
Ok. :)