Total Gym / Klone gut oder schlecht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Total Gym / Klone gut oder schlecht



james cagney
05-01-2013, 22:58
Wie findet ihr die dinger ? angeblich sollen damit 40 übungen möglich sein, dafür das man schon für 150€ so nen klon bekommt ist das garnicht mal schlecht.

bis auf die werbespots von chuck norris weiss ich aber nicht darüber. meint ihr die dinger sind dazu gut um RICHTIG damit zu trainieren, kann man damit ein paar richtige power übungen machen ? ist es schwer diese übungen halbwegs sauber auszführen oder die maschine überhaupt einzustellen ?

Tuborgjugend
05-01-2013, 23:08
ich würd die 150€ lieber in ein gutes Kurzhantelset investieren. 40 Übungen braucht kaum jemand, 6 Übungen (maximal 8) reichen

james cagney
05-01-2013, 23:12
kurz und langhantel set hab ich schon. das ist eher als alternative gedacht.

für 150€ kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen, wenn damit 5 übungen oder so sauber gehen und das teil nicht beim 10ten training kaputt geht


irgendwie gefällt mir das ganze auch aus prinzip weils mit körpergewich arbeitet, hanteltraining zuhause ist schon manchmal ein bisschen grenzwertig was die sicherheit angeht. oder kann man mit den dingern nicht richtig schwer drücken/ziehen ? das war schön wenn man damit richtig schwere übungen machen könnte ohne mit 80kg hanteln rumzumachen, da würden mir echt schon so 2-3 richtig geile übungen reichen um mir das ding zu holen, vielleicht sogar eine :D wie gesagt, mab braucht nur sehr wenige übungen, 1-2 neue übungen die man sicher, sauber und mit power regelmäßig ausführen kann sind schon gold wert.

obwohl da der wiederstand ja dann auch irgendwo herkommen muss. da lässt man sich bei nem plötzlichen aussetzer nicht die hantel auf den fuß/brust fallen sondern rutscht wahrscheinlich irgendwie rücwärts mit 70km/h diese schiene runter und bricht sich das genick :D

Tuborgjugend
06-01-2013, 08:40
kurz und langhantel set hab ich schon. das ist eher als alternative gedacht.

für 150€ kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen, wenn damit 5 übungen oder so sauber gehen und das teil nicht beim 10ten training kaputt geht


irgendwie gefällt mir das ganze auch aus prinzip weils mit körpergewich arbeitet, hanteltraining zuhause ist schon manchmal ein bisschen grenzwertig was die sicherheit angeht. oder kann man mit den dingern nicht richtig schwer drücken/ziehen ? das war schön wenn man damit richtig schwere übungen machen könnte ohne mit 80kg hanteln rumzumachen, da würden mir echt schon so 2-3 richtig geile übungen reichen um mir das ding zu holen, vielleicht sogar eine :D wie gesagt, mab braucht nur sehr wenige übungen, 1-2 neue übungen die man sicher, sauber und mit power regelmäßig ausführen kann sind schon gold wert.

obwohl da der wiederstand ja dann auch irgendwo herkommen muss. da lässt man sich bei nem plötzlichen aussetzer nicht die hantel auf den fuß/brust fallen sondern rutscht wahrscheinlich irgendwie rücwärts mit 70km/h diese schiene runter und bricht sich das genick :D

wenn es dir darum geht, dann Kauf Convict Conditioning für 30€ und evtl noch High Paralletes oder was für Klimmzüge

james cagney
06-01-2013, 17:40
das glaub ich weniger

hat jemand das teil jetzt mal ausprobiert oder nicht ? klingt alles nach halbwissen hier. scheint ja nicht unbedingt ein bestseller gewesen zu sein in deutschland

Dietrich von Bern
06-01-2013, 18:20
Ich habe so ein Ding mal auf Herz und Nieren geprüft.
Ich würde es nicht kaufen - es sei denn Du bist totaler Anfänger...

El_Barto09
06-01-2013, 19:23
Wir haben die Dinger bei uns im Fitness-Studio stehen, aufjedenfall sind die eine Attraktion für die 0815-Fitness Laien.... Die einzige Übung die, wie ich beobachtet hab, relativ häufig gemacht wird sind Überzüge.. Nicht weiter zu empfehlen! :rolleyes:

Droom
06-01-2013, 23:22
hat nen Freund von mir im Keller stehen gehabt. Ist für absolut blutige Anfänger oder unsportliche Hausfrauen ganz ok, aber imho nichts für richtige Sportler die aus ihrem Körper langfristig eine deutliche Leistungssteigerung holen wollen.

Wenn du was anspruchsvolles machen willst, dass dir Abwechselung zum Hanteltraining gibt und wo du mit deinem eigenen Körpergewicht arbeiten kannst dann kauf dir ein paar Turnringe und/oder ein Seil. Ein paar Kettlebells oder ein ordentlicher Spielplatz in der Nähe noch dazu und du kannst extrem viel machen, wovon dich sicher einiges weiterbringen kann.

alternative streght training with rings, parallel bars and high bar. mucle ups, handstand... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YyhAMeRWq38)
Vielseitigkeit im Krafttraining - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ExrRSnValzY)
Ring training demo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WBXJj2D8HH8)
für Fortgeschrittene ;) ---> Ghetto Workout 2011 HD HD Movie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6wPzV4N_8eY)