Lösungsvorschlag für Aussagen wie: "Wing Chun funktioniert nicht" ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lösungsvorschlag für Aussagen wie: "Wing Chun funktioniert nicht" ...



Cord
05-01-2013, 23:35
Ab heute werde ich Aussagen wie "WING CHUN funktioniert nicht" nur noch so begegnen:


http://www.wingchun-elsner.de/KKB/WingChun-funktioniert.jpg

Schönes Wochenende!

Gruß, Cord

Ma Shao-De
06-01-2013, 00:48
Nebst Deiner ständigen (teils coolen) Schleichwerbung, stelle ich mir seit längerem die Frage, ob Du immer die Nutzungsrechte für die von Dir benutzten Fotos eingeholt hast?

:p

Lars´n Roll
06-01-2013, 01:11
Nö, die hat Facebook. Mein Wing Chun funktioniert übrigens auch. Ätsch.

icken
06-01-2013, 07:02
Nö, die hat Facebook. Mein Wing Chun funktioniert übrigens auch. Ätsch.

:ups:

Echt?
Meins stürzt, nach dem letzten Update, gelegentlich ab.

timosend
06-01-2013, 09:18
Nebst Deiner ständigen (teils coolen) Schleichwerbung, stelle ich mir seit längerem die Frage, ob Du immer die Nutzungsrechte für die von Dir benutzten Fotos eingeholt hast?

:p

Der Rechteinhaber für das Bild befindet sich im Magen des Löwen! :)

Kaybee
06-01-2013, 09:46
:megalach::megalach::megalach:

Cord
06-01-2013, 11:03
Nebst Deiner ständigen (teils coolen) Schleichwerbung, stelle ich mir seit längerem die Frage, ob Du immer die Nutzungsrechte für die von Dir benutzten Fotos eingeholt hast?

:p

Hier, Du Schlaumeier ;)

iStock Photo: Royalty Free Stock Photography, Vector Art Images, Music & Video Stock Footage | iStock (http://www.istockphoto.com) - da gibt's fünf Billiarden Fotos inkl. Nutzungsrecht.

P.s.: Man muss eben (teils coole) Schleichwerbung machen, wo's geht ... und dümmer als manche der Diskussionen hier, sind die (teils uncoolen) vermutlich auch nicht. :D

Ma Shao-De
06-01-2013, 11:49
iStock Photo: Royalty Free Stock Photography, Vector Art Images, Music & Video Stock Footage | iStock (http://www.istockphoto.com) - da gibt's fünf Billiarden Fotos inkl. Nutzungsrecht.

P.s.: Man muss eben (teils coole) Schleichwerbung machen, wo's geht ... und dümmer als manche der Diskussionen hier, sind die (teils uncoolen) vermutlich auch nicht. :D

Stockbilder, dann ist ja gut ;-) Wenn nur alle so professionell wären bei der Bildnutzung..

Zweifelsfrei sind Deine Illustrationen sehr gut gemacht und von dem her bestimmt besser als so manche dröge Diskussion hier :p

Nur eben die Reklame hier im KKB... :cool:

Wende Dich doch mal an Frank und mach eine Bannergeschichte hier ;)

Fry_
06-01-2013, 12:22
Ist das ganze metaphorisch oder wie das heißt zu betrachten ?

Falls ja, sind die Lästerer also so was wie die Christen des alten Rom.
Aber wer sind Kaiser Nero und die Löwen ?

KampfBeast
06-01-2013, 14:18
:rolleyes:

Phrachao-Suea
06-01-2013, 14:20
Jeder der also "lästert" bekommt ne Email mit dem Plakat?
Na das wird sie sicher davon abhalten! :rolleyes:

Käptn_Blaubär
06-01-2013, 14:42
Ich finde die Aussage des Plakats doch recht eindeutig...
Jeder, der sagt, ein Wing Chungler hätte nix druff, bekommt es mit seinem hauseigenen Löwen zu tun...
Wo ist das Problem?;)

Phrachao-Suea
06-01-2013, 16:02
Ich finde die Aussage des Plakats doch recht eindeutig...
Jeder, der sagt, ein Wing Chungler hätte nix druff, bekommt es mit seinem hauseigenen Löwen zu tun...
Wo ist das Problem?;)

Wenn man in einer Fantasiewelt lebt klappt das vielleicht.
Real sieht es anders aus.

Doc Norris
06-01-2013, 16:06
...
Real sieht es anders aus.

in der realität gilt es zwischen den *ing *ung stilen zu unterscheiden.

WT ist z.B nicht gleich WC oder VT. ;)
die beiden letzteren gehen sich auch schon mal kloppen, bzw. ihnen steht kein "WT grandmaster of allmightyness" im weg, der ihnen das untersagt,
was ergo dazu führt, dass "frisches blut" erlaubt ist. :D

ciws
06-01-2013, 16:12
Im WT wird niemandem untersagt, sich kloppen zu gehen.

Phrachao-Suea
06-01-2013, 16:14
Im WT wird niemandem untersagt, sich kloppen zu gehen.

Nee,die "gewinnen" ja immer vorher schon ;)

Doc Norris
06-01-2013, 16:26
Im WT wird niemandem untersagt, sich kloppen zu gehen.

wetten, dass..! :p

hier mal ein z.B aus den tiefen des KKB.

hier im KKB hat irgendwo mal ein jemand, welcher auch mal im inner zirkel der EWTO war, davon berichtet, dass ein ehmaliger EWTO "klopper" mit einem der gracies in den ring steigen wollte & diese auch herausgefordert hat.
die herausforderung haben die natürlich sofort angenommen &
promt wurde der "klopper", wie ein hündchen,
vom "WT grandmaster of allmightyness" zurückgepfiffen.
mittlerweile ist der zurückgepfiffene aber "selbstständig", hatt wahrscheinlich das "bei fuß" gehen, satt gehabt. :D:p

weiterhin, wo kämpfen dieses ganzen WT'ler, die natürlich "frei" in ihrer "sparringsentscheidung & der partnerwahl sind, eigentlich.? :o

Anmerkung.:

Herb's dachboden ist mir bekannt. ^^



:)

ciws
06-01-2013, 16:42
Du machst anhand von Gerüchten, die irgendjemand hier im KKB gestreut hat, derartig absolute Aussagen? Hältst du das für seriös?
Du weißt, was für ein Müll hier vor allem gegen WT täglich in die Welt gesetzt wird. Nur weil manche diesen Müll täglich wiederholen, wird er nicht plötzlich zur Wahrheit.

Ich kenne viele WT-Trainierende, die häufig mit Leuten aus anderen Stilen sparren, in den verschiedensten Städten und Orten. Das ist nun wirklich nicht unüblich und schon gar nicht von irgendjemandem im Verband untersagt. Niemand hat etwas dagegen.

Doc Norris
06-01-2013, 16:48
...

Ich kenne viele WT-Trainierende, die häufig mit Leuten aus anderen Stilen sparren, in den verschiedensten Städten und Orten. Das ist nun wirklich nicht unüblich und schon gar nicht von irgendjemandem im Verband untersagt. Niemand hat etwas dagegen.

wo sind diese "vielen", eigentlich zu finden.? :o

ciws
06-01-2013, 16:50
In jeder größeren WT-Schule, die ich kenne, sowie in vielen der kleineren gibt es solche Leute.

Doc Norris
06-01-2013, 16:54
In jeder größeren WT-Schule, die ich kenne, sowie in vielen der kleineren gibt es solche Leute.

klar, so wird es sein. ;)

die :cool: ausrede wahr bisher.:


sparring ist leider nicht möglich,
weil ohne einen "sparrings-lehrgang", wäre die verletzungsgefahr zu groß.


"sparrings-lehrgang"... :D, für 10.000€ oder was.? ...:D

naja, die ehrlichste ausrede bisher & auch vollkommen i.O


sparring, dahingehend haben wir keine erfahrungen, tut mir leid.

aber klar, "viele", ist nicht gleich "alle"... gelle.? ;)

ciws
06-01-2013, 16:58
Ich weiß nicht, wo du diese Sprüche wieder her hast. Ich sehe es nicht so und die WT-Trainierenden, die ich kenne, auch nicht. Manche machen nie Cross-Sparring, manche gelegentlich und manche sogar sehr oft.

cave
06-01-2013, 17:01
schwarze Stiefel , Rote Klamotten . eine Peitsche für den Rentierschlitten ...

Der Löwe hat den Weihnachtsmann gefressen :ups:

Spieltheoretiker
06-01-2013, 17:03
Im WT wird niemandem untersagt, sich kloppen zu gehen.

Zustimmung

Doc Norris
06-01-2013, 17:07
Ich weiß nicht, wo du diese Sprüche wieder her hast. ...

hmmm, wie wäre es mit schulleitern vor ort.
die daten bleiben natürlich verborgen, hätte auch keinen bock namentlich & mit schule, genannt zu werden. ;)

eines kann noch angemerkt werden.
die einzige WT-Schule, bis jetzt, welche "mir" aktive beiteiligung erlaubte, war eine Avci-WT schule.
sparring war zwar nicht, aber kucken war erlaubt... ;)

:)

ciws
06-01-2013, 17:11
Warum schreibst du nicht einfach verschiedene Schulen an, z.B. per e-mail? Oder anrufen könntest du auch. Wenn du freundlich bist, wird sich da schon jemand finden, der Interesse hat. Ich würde es halt nicht unbedingt als Herausforderung formulieren, sondern als gut gemeinten Austausch, um voneinander zu lernen. Das mache ich auch und das hat sich bewährt.
Muss ich dir wirklich erklären, wie so etwas geht?

Nite
06-01-2013, 17:21
In jeder größeren WT-Schule, die ich kenne, sowie in vielen der kleineren gibt es solche Leute.
Und das obwohl "übliches Sparring" kontra-produktiv für das WT ist?

Doc Norris
06-01-2013, 17:26
Warum schreibst du nicht einfach verschiedene Schulen an, z.B. per e-mail? Oder anrufen könntest du auch. Wenn du freundlich bist, wird sich da schon jemand finden, der Interesse hat. Ich würde es halt nicht unbedingt als Herausforderung formulieren, sondern als gut gemeinten Austausch, um voneinander zu lernen. Das mache ich auch und das hat sich bewährt.
Muss ich dir wirklich erklären, wie so etwas geht?

:D ja, bitte, halte mein händchen dabei. :p

anmerkung.:
hab die schulen in der umgebung schon durch.
& ja, freundlich waren die anfragen auch. ;)
aber das ist OT.

----------------------

mir würde auch mal ein erfahrungsbericht eines anderen reichen, nur der einzige der hier mal was dazu verlauten hat lassen, war
Joergus, der mit einem WT-1.TG "leichtes" sparring betrieben hat.

mehr gab es halt noch nicht, zumindest hier im KKB.
wenn wir jetzt noch bedenken, wieviele nutzer hier sind,
dann lässt das darauf zurück schließen, dass der austausch, nur sehr mager stattfindet oder ein insich austausch in den schulen betrieben wird.

:)

--------------------

+ fast vergessen....:biglaugh:

siehe..


Und das obwohl "übliches Sparring" kontra-produktiv für das WT ist?

:halbyeaha

ciws
06-01-2013, 17:31
Nite, man muss ja nicht dieses übliche Sport-Sparring machen. Wenn ich mit Leuten aus anderen Stilen trainiere, ziehe ich mein Ding durch und fange nicht an, das Verhalten meines Gegenübers zu übernehmen.

Doc Norris, na ein 10.PG wird das wohl nicht gewesen sein, soweit ich weiß war es ein 1.TG. Dass hier nicht jeder gleich einen Erfahrungsbericht schreibt, überrascht mich nicht. Ich mache das ja z.B. auch nicht.

Doc Norris
06-01-2013, 17:38
...

Doc Norris, na ein 10.PG wird das wohl nicht gewesen sein, soweit ich weiß war es ein 1.TG. Dass hier nicht jeder gleich einen Erfahrungsbericht schreibt, überrascht mich nicht. Ich mache das ja z.B. auch nicht.



:o sorry, hast recht, hab es verbessert.

KlingonJake
06-01-2013, 18:10
kann mir mal jemand sagen, was der Loewe mit dem Werbespruch vom Eingangspost zu tun hat?
Das hab ich von Anfang an nicht verstanden...und warum grinst der Loewe so haemisch?

Heisst das jetzt, wenn ich sage "WT funktioniert nicht" (wovon ich aber gar keine Ahnung habe - und bis jetzt erst gegenteiliges mal erlebt hab) das dann ein Loewe kommt und mich auffirsst? Der Loewe hat ja nu nix mit WT zu tun, oder? macht der vlt. WT?

Ich bin verwirrt.


Keep The Spirit Up

Gast
06-01-2013, 18:17
mir würde auch mal ein erfahrungsbericht eines anderen reichen, nur der einzige der hier mal was dazu verlauten hat lassen, war
Joergus, der mit einem WT-1.TG "leichtes" sparring betrieben hat.

mehr gab es halt noch nicht, zumindest hier im KKB.
wenn wir jetzt noch bedenken, wieviele nutzer hier sind,
dann lässt das darauf zurück schließen, dass der austausch, nur sehr mager stattfindet oder ein insich austausch in den schulen betrieben wird.

Wobei wenn man genau ist gehen die Outputs, vor allem von denen die es immer besser wissen, von Video Material auch gegen 0.
Zumindest bei 99%.

Plasticvoice
06-01-2013, 18:28
Nite, man muss ja nicht dieses übliche Sport-Sparring machen. Wenn ich mit Leuten aus anderen Stilen trainiere, ziehe ich mein Ding durch und fange nicht an, das Verhalten meines Gegenübers zu übernehmen.

Doc Norris, na ein 10.PG wird das wohl nicht gewesen sein, soweit ich weiß war es ein 1.TG. Dass hier nicht jeder gleich einen Erfahrungsbericht schreibt, überrascht mich nicht. Ich mache das ja z.B. auch nicht.

Was du nicht alles machst... Ich lese jetzt seit einiger zeit hier mit und du bist mit WT Herby der größte Geschichtenerzähler hier. Kommst immer mit irgendwelchen "angeblichen" Erfahrungen und hast ansonsten nichts vorzuweisen.

Es ist ja schon bezeichnend dass ihr WTler sogar eigene Forenregeln benötigt um euch nicht permanent der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen weil Argumente abseits von "buhu böse Todestechnik" mangelware sind.

ciws
06-01-2013, 18:37
Was soll ich denn bitte vorweisen? Ich schreibe hier wie jeder andere auch meine Meinung und erwähne dabei, wenn es sinnvoll ist oder gewünscht wird, meine Erfahrungen. Was passt dir denn daran nicht, das machen doch die anderen auch?
Die Forenregeln sind auch nicht nur für WT da, sondern für alle.

PSEK
06-01-2013, 18:37
kann mir mal jemand sagen, was der Loewe mit dem Werbespruch vom Eingangspost zu tun hat?
Das hab ich von Anfang an nicht verstanden...und warum grinst der Loewe so haemisch?

Heisst das jetzt, wenn ich sage "WT funktioniert nicht" (wovon ich aber gar keine Ahnung habe - und bis jetzt erst gegenteiliges mal erlebt hab) das dann ein Loewe kommt und mich auffirsst? Der Loewe hat ja nu nix mit WT zu tun, oder? macht der vlt. WT?

Ich bin verwirrt.

Keep The Spirit Up


WT ist ein Innerer Stil.....so von innen nach außen....
.... der wohl auch Peitschen (Schlangen) Bewegungen hat.

naja ..im sportlichen Käfig mit einem Löwen.. zählen am Ende...
wohl die inneren Werte.

va+an
06-01-2013, 18:40
WT ist ein Innerer Stil.....so von innen nach außen....
...

Wer behauptet wt sei innerer Stil,
hat schlichtweg keine Ahnung von inneren Stilen :-)

Ansonsten... :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

KlingonJake
06-01-2013, 18:43
Wer behauptet wt sei innerer Stil,
hat schlichtweg keine Ahnung von inneren Stilen :-)

Ansonsten... :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

:D:halbyeaha:)

Plasticvoice
06-01-2013, 18:45
Was soll ich denn bitte vorweisen? Ich schreibe hier wie jeder andere auch meine Meinung und erwähne dabei, wenn es sinnvoll ist oder gewünscht wird, meine Erfahrungen. Was passt dir denn daran nicht, das machen doch die anderen auch?
Die Forenregeln sind auch nicht nur für WT da, sondern für alle.

Tja nur belegst du deine Erfahrungen nie auch nur im Ansatz mit Fakten. Ist immer der selbe "Ich kenne jemanden der jemanden kennt der dies oder das gemacht hat" Mumpitz. Das hat doch keinen Wert, sorry.

Jetzt siehst du dir mal die anderen Unterforen an und vergleichst mal die Anzahl der geschlossenen Themen. Von der offenen Meinungszensur die hier seitens der Moderation betrieben wird mal ganz abgesehen. Egal ob TKD, MT, Boxen, MMA in jedem anderen Unterforum sind offene Diskussionen ohne Zensur möglich. Nur bei euch WTlern herrschen inzestiöse Zustände was sich auch in eurer Verweigerung in Wettstreit zu treten zeigt.

ciws
06-01-2013, 18:59
Plasticvoice, wenn ich über meine Erfahrungen schreibe, dann bezieht sich das immer auf Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, nicht auf Erzählungen von anderen.
Wenn ich Erzählungen von anderen meine, dann deklariere ich sie auch als solche.
Meine Erfahrungen sind Fakten, keine Vermutungen oder sonst etwas, das sind Dinge, die wirklich passiert sind.

Wenn du die zahlreichen geschlossenen Threads kritisierst, dann sieh dir erst einmal an, wer in der Regel die Verursacher für die Schließungen sind - das sind in den wenigsten Fällen die WT-Trainierenden, sondern meist andere (aus anderen Wing Chun Linien oder häufig überhaupt aus ganz anderen Stilen), die sich nicht benehmen können. Dass die ausgerechnet unser Forum so zuspammen, liegt in deren Verantwortung. Ich finde es genauso bedauerlich wie du.

Ma Shao-De
06-01-2013, 20:32
Dauer OT wird hier nicht gern gesehen.

Wenn jemand noch was zum ET hat, gerne ansonsten kostet gerne Sanktionen.

Uns ja... Kann hier zu?

WT-Herb
06-01-2013, 20:35
*** edit ***

WT-Herb
07-01-2013, 03:32
Das muß mir erst einmal jemand nachmachen: „Dauer“ OT im ersten Beitrag, mit lediglich einer Antwort auf zwei sachlich falsche Posts.

Man mag mir erklären, welche Posts hier nicht verunglimpfend oder OT waren - nur sehr wenige. Mein einer(1) Beitrag war’s nicht. Wie On Topic ist denn Beitrag 2? Was wird dort diskutiert? Lösungsvorschläge?

Wenn in diesem Tread sachlich diskutiert werden soll, dann ist die Treaderöffnung der erste OT Beitrag. Welche Diskussion wird denn auf diesen Post hin erwartet? Halloo!!!

Und dann geht’s auch wieder voll in die Tüte: Beweise für persönliche Erfahrungen, Wing Tsun sei kein innerer Stil und wer das behaupte habe keine Ahnung (behauptet beispielsweise der Großmeister des Systems)...

Wer ernsthaft nach Lösungen sucht, der beginnt einen Tread nicht mit einem veralbernden Post. Und wer einen veralbernden Post an den Anfang stellt, darf nicht von der Moderation erwarten, daß der Tread On Topic gehalten wird. Schon die erste Reaktion auf den Eröffnungspost, Post #2 - von Ma Shao-De selbst - ist OT, dort geht es um Nutzungsrechte von Fotos.

Um so erstaunlicher, daß Antworten auf die Ursachen des Treadthemas, nämlich die ständige Infragestellung positiver Erfahrungen mit dem System, als OT bezeichnet werden und zur Sanktionierung führt. Wie soll denn das Thema hier diskutiert werden? Im Stil des Veralberns, der Verhöhnung? Wenn selbst die Moderation OT ist, wie in Post 2, oder die vielen anderen Beiträge # 5, 8, 11 ff, aber ein Beitrag, der sehr wohl eines der Grundprobleme anspricht, daß für die Glaubwürdigkeit von Usern nur „Beweise“ gelten und persönliche Erfahrungen, die belegen, daß das System sehr gut funktioniert, nur dann noch akzeptiert werden, wenn YouTube dabei war, ja dann ist jedem Spötter Tür und Tor geöffnet und jedem Zeitzeugen ohne YT die Berichterstattung versperrt. Ist das die Absicht dieses Treades?

Dazu:
- Wir dulden keine Beleidigungen, Verleumdungen, Geschäftsschädigungen, Diffamationen, Herabwürdigungen von Stilen, Systemen und Personen und ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können.

Nun mag es sein, daß die Verunglimpung des Systems Wing Tsun nicht den Fortbestand des Forums schadet, sondern sogar nutzt, denn dies sorgt für eine rege Teilnahme und seitens der EWTO - diese verhält sich zahm. Andere Derivate reagieren sehr empfindlich und Veralberungen und Verungliumpungen gegenüber solchen werden im Keim erstickt. Zurecht. Aber so ist das halt, das Recht ist keine Waagschale, wenn der Dame nicht die Augen verbunden werden.

Der Aussage: Wing Tsun funktioniere nicht, kann man (ich jedenfalls) zigfach mit eigenen realen Erleben widersprechen. Aber wenn ich sage, daß ich die Funktionalität des Systems erlebt habe, dann werde ich angegriffen. Wenn KlingonJake berichtet, daß er bisher nur gegenteiliges erlebt habe, dann zieht das niemand in Zweifel. Ich habe auch noch nie erlebt, das Ving Tsun in der Realität funktioniert, oder Aikido, oder Judo, oder MMA. Ich habe sogar erlebt, daß Boxen nicht funktioniert hat, oder MT oder Judo oder Karate oder oder oder. Ja und? Wo schreibe ich, daß diese Stile unfähig wären und nicht funktionieren? Was ist das denn auch für ein Quatsch? Was soll denn nun der Tread? Er besteht aus einer persönlichen Mitteilung eines Users, der meint, bei Aufkommen dieser Frage ein veralbenrdes Bild posten zu wollen. Wie kann „irgend eine“ Antwort dazu überhaupt OT sein? Was ist denn das Topic? Was soll denn diskutiert werden? Usache, Wirkung, Gegenmaßnahmen? Dazu hatte ich mich geäußert. Wing Tsun IST ein innerer Stil. Persönliche Erfahrungen mit dem System, die von Usern geäußert werden müssen ebensowenig „bewiesen“ werden, wie negative Erfahrungen. Wenn man mit DIESEM Unsinn aufhören würden, wären wir VIELLEICHT ein Stück weiter.


Gruß, WT-Herb

wauwau
07-01-2013, 05:24
wt herb wir sind dier alle dankbar wenn du eine wissenschaftliche arbeit darüber hier veröffentlichst. schlafe immer so schön ein wenns die gibt

BUJUN
07-01-2013, 08:11
Ab heute werde ich Aussagen wie "WING CHUN funktioniert nicht" nur noch so begegnen:


http://www.wingchun-elsner.de/KKB/WingChun-funktioniert.jpg

Schönes Wochenende!

Gruß, Cord

Hallo WT-Herb - sei nicht eine beleidigte Leberwurst !

Hier nochmal der TE - das ist doch sehr humorvoll und diskreditiert
wirklich niemanden, keinen Stil, keine Person - gar nix !

Grüße

BUJUN

KlingonJake
07-01-2013, 08:16
doch, das diskreditiert den Weihnachtsmann, weil der jetzt naemlich von nem Loewen gefressen wurde...und damit zerstoert der Cord meine und auch die Welt von allen Kindern die dachten der Weijnachtsmann waere ein netter Mann...aber jetzt wurde er von nem Loewen aufgegessen...so Bilder in die Welt zu setzen is voll unpaedagogisch!

;)

BUJUN
07-01-2013, 08:46
doch, das diskreditiert den Weihnachtsmann, weil der jetzt naemlich von nem Loewen gefressen wurde...und damit zerstoert der Cord meine und auch die Welt von allen Kindern die dachten der Weijnachtsmann waere ein netter Mann...aber jetzt wurde er von nem Loewen aufgegessen...so Bilder in die Welt zu setzen is voll unpaedagogisch!

;)

Kein Grund zur Sorge - war nicht der Weihnachtsmann: siehe Zylinder !

Ma Shao-De
07-01-2013, 08:48
Kein Grund zur Sorge - war nicht der Weihnachtsmann: siehe Zylinder !

Genau so wars. Habe mich schon gewundert warum der Bart des Löwen nach einem Weihnachtsmann so sauber geblieben ist ;-)

KlingonJake
07-01-2013, 08:53
Kein Grund zur Sorge - war nicht der Weihnachtsmann: siehe Zylinder !

da haben wir ja nochmal Glueck gehabt, sonst saehe es ja dies Jahr echt bloed mit Geschenken fuer die Kinder aus...

WT-Herb
07-01-2013, 13:26
Hallo BUJUN,

zum Post #44: Nein, mich stört nicht der Eröffnungspost. Ich bin nicht humorlos. „Stören“ tut mich etwas ganz Anderes. Was, das habe ich geschrieben.


Gruß, WT-Herb

FanzerPaust
07-01-2013, 13:39
Howdy,

ich muß Herb recht geben.edit
An der Stelle auch mal ein Lob an Kaybee.Super Arbeit!

grüße

DeepPurple
07-01-2013, 14:15
Ja, jeder der Beiträge von WT-Herb löscht, ist ein Feind der Menschheit......

@DocNorris
Danke, dass du auch diesen Thread wieder auf WT-Niveau gebracht hast..

Linus
07-01-2013, 15:04
Wieso fordern eigentlich die Nicht-WTler Beweise dafür das WT funktioniert?

Und warum verbringen die Nicht-WTler die meiste Zeit damit diesen Stil herunter zu machen ?

Fragen über Fragen !!!!

P.S. Mir gefällt der Humor des Thread Erstellers

Cord
07-01-2013, 18:03
P.S. Mir gefällt der Humor des Thread Erstellers

Mir übrigens auch ... (nur mal so nebenbei) :D

Sturmnacht
08-01-2013, 00:21
was ich mich frage warum der hr cord ständig werbung posten muss, wenn er doch nur einen elitären kreis mit um die 15 leute haben will?

sind zur zeit 14 plätze frei oder warum wird so massiv beworben?


sparring? ich kenne einige schulen die es machen... zumindest kommen die dellen an meinen helmen nicht durch staub der sich darauf sammelt...

oder die kommen vonmeiner freundin, die mich wieder verhaut, wenn ich meine sturmhauben für die helme in die wäsche bringe und sie die mitwaschen muss und die immer nach schweiß stinken...

ich will an dieser stelle aber auch nicht abstreiten, dass es reine wellness wt schulen gibt.. gibt es auch... aber es gibt auch das genaue gegenteil!!!!

Doc Norris
08-01-2013, 08:15
Wobei wenn man genau ist gehen die Outputs, vor allem von denen die es immer besser wissen, von Video Material auch gegen 0.
Zumindest bei 99%.

:D
liegt wahrscheinlich daran, dass diese 99% der "outputler", nichts mit WT am hut haben & daher auch logischerweiße, keine WT-videos ins netz stellen können. :p
zumal leute die eine "funktionelle" KK / KS betreiben, nicht mal selber ein video drehen müssen, weil es im internet genug "gute" gibt.
(gibt natürlich auch einige, naja... weißt schon)

nur der gag ist, die anderen KK / KS'ler, haben die wahl, sie können aus "vielen" videos wählen. ;)

CWIS, Herb & konsorten, konnten bis "jetzt", nur "erzählen", wie WT funktioniert oder funktionieren "soll"...:p

:)

---------------------------------


Ja, jeder der Beiträge von WT-Herb löscht, ist ein Feind der Menschheit......

@DocNorris
Danke, dass du auch diesen Thread wieder auf WT-Niveau gebracht hast..

moment,
meine aussagen sind immer begründet.

wenn hier einer mit WT niveau anfängt, dann die WT'ler selbst.
ist aber auch nicht weiter schlimm, weil mit verwenden von "fakten" & "begründungen", kennen die sich dem anschein nach, nicht aus..:p

WT-Herb
08-01-2013, 10:04
Hallo Doc Norris,

wir können nicht nur erzählen, daß Wing Tsun wunderbar funktioniert, wir können auch darüber berichten. Und nicht nur wir. Es gibt tausende, die Wing Tsun praktizieren. UNS haben die unterschiedlichsten Fraktionen besucht und getestet. Warum diese keine Videos davon haben, scheint eher logisch zu sein, als fraglich.

Aber wo sind den die Video-Belege der anderen Faktionen? Wo sind die Video-Belege, daß Karate, TKD, Judo, Boxen, MMA, MT, Ving Tsun, WSL-VT, Aikido, Escrima, Allkampf, BJJ, Wu-Chu, JKD, die Nahkampfausbildung der US-NAVI und der der Fremdenlegion, in der Praxis, also im realen Kampf gegen reale Angriffe angewendet wurde? Niemand <von uns> bezeifelt, daß sich diese Leute wehren könnten, aber wo sind die Video-Belege? Kann irgend ein Vtler oder ein JKDler ein Video liefern, in welchem zu sehen ist, wie er sich im realen Überfall verteidigt? Nicht? Denk mal darüber nach, warum nicht. Nicht einmal aus London sind Videos bekannt, wo selbst jeder, der raucht gefilmt wird.

Aber Ihr messt das ja alles mit gleichem Maß und quengelt bei den Wing Tsun-lern rum - gelle.

Wir betreiben eine hoch funktionelle Kampfmethode. Der Gag ist, Du scheint nicht differenzieren zu wollen, daß es zwischen Trainingsvideos, inszenierten Videos, gefilmten Partnerübungen, realer Dokumentation von Überfällen und Demontrationen Unterschiede gibt, die Du völlig ignorierst und Rückschlüsse ziehst, die Deinem Belieben gefallen, nicht aber der Realität entsprechen.



Gruß, WT-Herb

duoyang
08-01-2013, 10:23
@wt-herb: warum ist wt ein innerer stil? wie bemisst man das?

vitorb
08-01-2013, 10:29
hi,


...wo sind die Video-Belege? ...

die werden doch immer wieder hier gepostet und diskutiert. z. b. der boxer, der auf der strasse 5 oder 7 leute nieder macht, die als frauen verkleideten mma-kämpfer, die ein paar besoffene, die vorher den ganzen strassenzug terrorisierten, niedermachen etc. etc. wenn du die videothreads der letzten monate durchsiehst, findest du ne menge derartiger videos. angesichts der anzahl der leute die mma trainieren und der anzahl der leute die *ing/*ung trainieren, merkt man schnell, dass die diskrepanz zu ungunsten der letzteren besteht. kommt mir jedenfalls so vor anhand der geposteten videos.

vg.

KlingonJake
08-01-2013, 10:29
was bitte ist "Wu-Chu"?

ich hoffe sehr hier ist nicht das moderne WuShu gemeint, denn das ist bei soTraditionalisten - wie mir - ganz uebel verschrien...und ich hab auch sehr gute Freunde, die aus genau den Gruenden, weshalb das so verschrien ist, aufgehoert haben das zu trainieren (ein spezieller Freund war nationaler Kampfrichter in Indonesien, bis er da aufgehoert hat).

aso, warum WT sich als inneren Stil bezeichnet, wuesste ich auch gern.
den einen Typen, den ich da mal kennengelernt habe, der war zwar Kaempfer (und dem will ich nicht im boesen begegnen), aber so mit innerem hatte der es gar nicht.

#Keep The Spirit Up#

WT-Herb
08-01-2013, 11:38
Hallo vitorb,

das mag ein Boxer gewesen sein, aber das war kein Boxen im Sinne von Boxen, das war das, was die meisten „Hauer“ auch tun, hauen.

Und ein Boxer macht noch keinen Frühling. Wo sind sie, die Anderen. Irgendwo versteckt hinter dem Boxer? Und wo ist da der Überfall? Halllloooo!!!

Jede Menge? Zeig doch mal einen Karateka im Karate, einen JKDler beim JKD einen Vtler beim Ving Tsun in realer Selbstverteidigung - nicht in inszenierten Videos. Na? MMA? Was ist denn MMA? Noch nur der Beleg dafür, daß Boxen nicht reicht, daß TKD nicht reicht, daß Judo und Ringen nicht reicht. Da wird gemixt und zusammengewürfelt, was man sich halt so vorstellt, was reichen könnte. Und was kommt dabei heraus? Stiloser Kampf nach „relativ begrenzten“ Regeln. Die Diskrepanz liegt in der Wahrnehmung.


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
08-01-2013, 11:39
Hallo vitorb,

das mag ein Boxer gewesen sein, aber das war kein Boxen im Sinne von Boxen, das war das, was die meisten „Hauer“ auch tun, hauen.

Und ein Boxer macht noch keinen Frühling. Wo sind sie, die Anderen. Irgendwo versteckt hinter dem Boxer? Und wo ist da der Überfall? Halllloooo!!!

Jede Menge? Zeig doch mal einen Karateka in realer SV mit Karate, einen JKDler in realer SV reinen JKD einen Vtler beim VT in realer Selbstverteidigung - nicht in inszenierten Videos. Na? MMA? Was ist denn MMA? Noch nur der Beleg dafür, daß Boxen nicht reicht, daß TKD nicht reicht, daß Judo und Ringen nicht reicht. Da wird gemixt und zusammengewürfelt, was man sich halt so vorstellt, was reichen könnte. Und was kommt dabei heraus? Relativ stilfreier Kampf nach „relativ begrenzten“ Regeln. Die Diskrepanz liegt in der Wahrnehmung.


@duoyang
lese dazu die Ausführungen von Prf. K.R. Kernspecht.



Gruß, WT-Herb

IPMONK
08-01-2013, 11:42
Hallo vitorb,

das mag ein Boxer gewesen sein, aber das war kein Boxen im Sinne von Boxen, das war das, was die meisten „Hauer“ auch tun, hauen.

Und ein Boxer macht noch keinen Frühling. Wo sind sie, die Anderen. Irgendwo versteckt hinter dem Boxer? Und wo ist da der Überfall? Halllloooo!!!

Jede Menge? Zeig doch mal einen Karateka im Karate, einen JKDler beim JKD einen Vtler beim Ving Tsun in realer Selbstverteidigung - nicht in inszenierten Videos. Na? MMA? Was ist denn MMA? Noch nur der Beleg dafür, daß Boxen nicht reicht, daß TKD nicht reicht, daß Judo und Ringen nicht reicht. Da wird gemixt und zusammengewürfelt, was man sich halt so vorstellt, was reichen könnte. Und was kommt dabei heraus? Stiloser Kampf nach „relativ begrenzten“ Regeln. Die Diskrepanz liegt in der Wahrnehmung.


Gruß, WT-Herb

Ich denke da seit ihr die Spezies drin...

duoyang
08-01-2013, 11:44
@wt-herb: was genau soll ich lesen? was hat das mit innerem stil zu tun?

WT-Herb
08-01-2013, 12:15
Hallo IPMONK,


Ich denke da seit ihr die Spezies drin... Und genau das ist Dein Problem. Wir würfeln nix zusammen, wir führen keinen stillosen Kampf und wir kämpfen auch nicht nach begrenzten Regeln.



@duoyonag,

ich habe i. Augenblick keine Literaturliste bei mir. Bei Gelegenheit kann ich Dir aber bezügliche Stellen angeben.



Gruß, WT-Herb

DeepPurple
08-01-2013, 12:49
Also eins ist klar: Beim Ving Tsun kämpft man regelloser als bei anderem ingung-Zeug.


Nur weil wir grad bei witzlosen Werbesprüchen sind..........

WT-Herb
08-01-2013, 13:02
In welchem "ingung-Zeug" (um Deine äußerst abfällige Bezeichnung in diesem Zusammenhang zu verwenden, damit Du nicht ausweichst) wird denn nach Regeln gekämpft?

Tigr
08-01-2013, 13:08
Eine Wissenschaft die gleichzeitig eine Kunst ist, die traditionell-asiatisch ist aber gleichzeitig super modern, die Leute schnell selbstverteidigungsfaehig macht, aber man nach 30 Jahren immer noch nicht ausgelernt hat (bzw. selbiges attestiert bekommt), wo Kraft keine Rolle spielt aber man sie trotzdem braucht, wo man streng wissenschaftlichen Kriterien folgt es aber letzten Endes irgendwo darum geht sich selbst auszudruecken, und so weiter. Da passt dann auch die "Freiheit" und die "Techniklosigkeit" super ins Gesamtbild :D.

DeepPurple
08-01-2013, 13:24
In welchem "ingung-Zeug" (um Deine äußerst abfällige Bezeichnung in diesem Zusammenhang zu verwenden, damit Du nicht ausweichst) wird denn nach Regeln gekämpft?

Kein Ahnung, aber auf alle Fälle sind wir regelloser.

WT-Herb
08-01-2013, 13:48
Kein Ahnung, aber auf alle Fälle sind wir regelloser.
"Keine Ahnung... " daran scheitert es meistens (siehe auch Tigr).

Gruß, WT-Herb

Tigr
08-01-2013, 13:53
"Keine Ahnung... " daran scheitert es meistens (siehe auch Tigr).


Schade, ich hatte gehofft Du koenntest mir erklaeren wie eine "Wissenschaft" gleichzeitig eine "Kunst" sein kann ... :D

Gast
08-01-2013, 14:05
:D
liegt wahrscheinlich daran, dass diese 99% der "outputler", nichts mit WT am hut haben & daher auch logischerweiße, keine WT-videos ins netz stellen können. :p
Dafür das die alle mit WT nix am Hut haben sind es aber alle handverlesene WTspezialisten die alle ganz genau wissen was im WT und Wing Chun falsch läuft. Manche sind sogar ganz große Bullshido Spezialisten. Ist also nicht nur auf Wing Chun bezogen.
Darauf das sie mal zeigen wie man es besser macht wartet man aber vergebens.

zumal leute die eine "funktionelle" KK / KS betreiben, nicht mal selber ein video drehen müssen, weil es im internet genug "gute" gibt.
(gibt natürlich auch einige, naja... weißt schon)
läuft bei euch so der unterricht ab? Wenn man was wissen will wird ein gutes Youtubevideo gezeigt wo man es sieht??
Erinnert mich irgendwie an die Typen die 2 mal ein MTgym von innen gesehen haben und Ong Bak geschaut und meinen sie sind der Killer schlecht hin. Trainieren ja auch einen ganz funktionellen Stil von dem es viele gute Videos gibt. Trotzdem können die nix.
Wenn einer meint er weiß immer wie es besser geht verlang ich schon, dass ER mir das zeigt. Sollte er auch können wenn er nicht nur ein Forenschwätzer ist.

CWIS, Herb & konsorten, konnten bis "jetzt", nur "erzählen", wie WT funktioniert oder funktionieren "soll"...:p.
Wie viele andere auch.;)

wauwau
08-01-2013, 14:10
*Edit*

Tigr
08-01-2013, 14:11
Du hast es halt einfach noch nicht verstanden.

DeepPurple
08-01-2013, 14:20
"Keine Ahnung... " daran scheitert es meistens (siehe auch Tigr).

Gruß, WT-Herb

Ich nehm mir halt ein Beispiel an dir. Du plapperst auch von Sachen, von denen du nichts verstehst, kämpfen z.B.

Ma Shao-De
08-01-2013, 14:39
Ihr fräst hier quer durch den Themenjungle und Dauer OT wie persönliches ist hier dominant. Desshalb erst mal *** closed ***

Das eröffnen neuer Threads kann ja nicht so schwer sein, oder?