Wie läufts mit dem Studium? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie läufts mit dem Studium?



Kannix
06-01-2013, 11:09
Da ich nicht ganz zum inneren Kreis der EWTO gehöre, würde ich mich freuen wenn mal einer vom aktuellen Stand des WT-Studiums in Derby berichtet. Ich selber habe noch nicht mal eine nähere Information bekommen, dabei hatte ich schon Sprachunterricht begonnen und mir eine Holzpuppenbauanleitung runtergeladen.

Harpo
06-01-2013, 18:13
.....Ich selber habe noch nicht mal eine nähere Information bekommen, dabei hatte ich schon Sprachunterricht begonnen und mir eine Holzpuppenbauanleitung runtergeladen.

http://www.t5net-forum.de/forum/public/style_emoticons/default/paperbag.gif

Kannix
06-01-2013, 18:31
Das ist nicht sehr hilfreich:mad:

samuraigladiator
06-01-2013, 18:33
Vergiss WT und studier Alpha;)

Harpo
06-01-2013, 18:39
Das ist nicht sehr hilfreich:mad:und ich fürchte, dir ist nicht zu helfen... :o

Kannix
06-01-2013, 18:55
Vergiss WT und studier Alpha;)

Ach, das geht? Bei Dr. Paul nehm ich mal an. Ich schau mal ob ich mir ein Wochenende Zeit nehmen kann um das Wissen aufzusaugen

samuraigladiator
07-01-2013, 15:34
Genau,nehm dir mal ein Wochenende Zeit. Aber leere vorher deine Tasse,bevor du neues Wissen aufsaugst;)

Big Bart II
07-01-2013, 16:18
Da ich nicht ganz zum inneren Kreis der EWTO gehöre, würde ich mich freuen wenn mal einer vom aktuellen Stand des WT-Studiums in Derby berichtet. Ich selber habe noch nicht mal eine nähere Information bekommen, dabei hatte ich schon Sprachunterricht begonnen und mir eine Holzpuppenbauanleitung runtergeladen.

Solche Informationen bekommt nun mal nicht jeder dahergelaufene Hampelmann. Es gilt die Devise "Wer es wirklich möchte, wird die Informationen finden". Im Klartext heißt das: Du musst nur zur Elite-Universität "Paisii Hiledarski" in Plovdiv reisen, dort einfach im Untergeschoss das Universitätsverließ durchqueren und die Schublade ansteuern, in welcher die Doktorarbeiten von Prof. Dr. Kernspecht und Dr. König eingelagert werden. Dort findest du alle Informationen, die du brauchst.

War das jetzt wirklich so schwer? Manche Leute wollen auch wirklich alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. :rolleyes:

Jim
07-01-2013, 16:51
Hallo Big Bart II,

das Bachelor-Studium läuft an der Universität Derby Buxton in England.

openmind
07-01-2013, 16:56
Hallo Big Bart II,

das Bachelor-Studium läuft an der Universität Derby Buxton in England.

Ist man danach Bachelor of Wing Tsun?
Könnte man darüber nicht eine Art Dokumentation drehen?
Es gibt doch Sender, die gerne Bachelor-Dokumentationen zeigen.
Wäre das nicht eine gute, zusätzliche Werbung für Euch? :)
_

Mir-KO
07-01-2013, 17:10
Ist man danach Bachelor of Wing Tsun?
Könnte man darüber nicht eine Art Dokumentation drehen?
Es gibt doch Sender, die gerne Bachelor-Dokumentationen zeigen.
Wäre das nicht eine gute, zusätzliche Werbung für Euch? :)
_

Und in jeder Runde werden dann Pflaumenblüten verteilt oder wie :D

Ich gehe mal frech davon aus, dass das wieder ein Sportstudium mit WT-Fokus sein wird. Ist das dann ein B.Sc. oder ein B.A.?

Big Bart II
07-01-2013, 17:44
Hallo Big Bart II,

das Bachelor-Studium läuft an der Universität Derby Buxton in England.

In der Tat, so ist es.

Kannix
07-01-2013, 21:09
Hallo Big Bart II,

das Bachelor-Studium läuft an der Universität Derby Buxton in England.

Aber wo findet man das denn?

Interessant wie aktiv die Uni in Sachen Kampfkunst ist:

We are a World Centre of Excellence

The World Martial Arts Council (WMAC) has recently been made a Centre of Excellence in Martial Arts. The President of the WMAC, Alan Foster, said: "To improve the standard and delivery of martial arts coaching we joined together with Buxton's academics to develop scientifically rigid assessments and programmes."
Facilities - University of Derby (http://www.derby.ac.uk/udb/culture-and-lifestyle/facilities?openFaqId=1002555)
Nach kurzem googeln, kam ich drauf dass der Fachbereich ziemlich cool sein muss:
sIfqiX0zZGc

Tigr
07-01-2013, 21:36
Vergiss WT und studier Alpha;)

Selbst wenn Du WT und Alpha studierst wirst Du NIE gegen einen Boxer ankommen :D.

Big Bart II
07-01-2013, 21:38
Ist das der selbe Gecko, den Prof. Dr. Kernspecht bei der Verteidigung seiner Doktorarbeit auf dem Arm hatte?

dasausgeschlossene3.
07-01-2013, 22:20
Part 2:

jqBbkxmGPZ0

Sokolo
07-01-2013, 22:54
Wasn nun - Master oder Bachelor? :gruebel:

openmind
07-01-2013, 22:57
Wie könnte es ein Sportstudium sein, wenn WT kein Sport ist?

_

die Chisau
07-01-2013, 23:02
Wo du die Frage jetzt aufwirfst kommt`s mir auch komisch vor.
:gruebel:

die Chisau
07-01-2013, 23:04
Wasn nun - Master oder Bachelor? :gruebel:

Den Bachelor von der Uni, den Master von der EWTO. :D

Nite
08-01-2013, 00:08
den Master von der EWTO. :D
Master of Business Administration :D

Sturmnacht
08-01-2013, 00:21
die ersten prüfungen sind gelaufen ;o)

Big Bart II
08-01-2013, 08:42
Welchen Master-Abschluss bekommt man dann überhaupt? Master of Science, Master of Arts oder Master of Almightiness?

Doc Norris
08-01-2013, 09:45
mal ein paar kurze fragen.

was ist der "nutzen" dieses studiums.?
(außer natürlich, dass geld, welches dem anderen teil zufließt. ^^)

bzw., welche aussichten auf "berufliche" verwendung hat es.?
(außer natürlich WT-lehrer ^^)


:)

openmind
08-01-2013, 09:59
Hab schon Kontakt mit einem alten Freund von mir, dem schönen Consul, aufgenommen,
um zu sehen, ob er da in Sachen Titel was für mich drehen kann.

Consul Weyer Graf von Yorck (http://www.consulweyer.de/vita.htm)

_

FCVT
08-01-2013, 12:11
Genau,nehm dir mal ein Wochenende Zeit. Aber leere vorher deine Tasse,bevor du neues Wissen aufsaugst;)

Passt ihr lieber auf, bevor der Kannix euch reihenweise schlafen legt. ;)
:D Kann böse Überraschung geben...

Tigr
08-01-2013, 13:05
Hm also der Master in WT ist dann entsprechend dem Meistergrad? Oder ist das einfach eine andere Skala? So wie Leadership 1-6. Oder Chi kung 1-xx. Was mir da ein bisschen fehlt sind noch die abgefahrenen Ehrentitel. "Man of Arrival" und so ist ja ganz nett, da fehlt aber der Pepp. Vielleicht mal ein paar Titel ueberlegen wie "Gross-schlaeger von der schnellen Handkante", "Ellenbogen-Prinz" oder "Master of Puppets" (fuer diejenigen die schon an die Holzpuppe duerfen). Ich finde das wuerde es viel interessanter machen, da es meiner Ansicht nach noch nicht genug Titel in diesem System gibt, die Aussenstehenden unmissverstaendlich kommunizieren, dass sie es mit einem Grossmeister und nicht irgend einem Hanswurst zu tun haben.

Waere mir ein echtes Anliegen!

openmind
08-01-2013, 13:27
"Ellenbogen-Prinz"

Das ist mal eine wirklich herrliche Wortkreation, mein Hübscher.

:megalach:

_

Kannix
08-01-2013, 13:32
Passt ihr lieber auf, bevor der Kannix euch reihenweise schlafen legt. ;)
:D Kann böse Überraschung geben...

Ja, Obacht. Ich hab ja auch den kleinen Schein in Kyusho-Jutsu! Ich sag nur Leber-5:-§

Asahibier
08-01-2013, 13:37
Ja, Obacht. Ich hab ja auch den kleinen Schein in Kyusho-Jutsu! Ich sag nur Leber-5:-§

Du machst noch Kyusho? Ist ja fad, ich dachte Du hättest die Weihnachtsfeiertage mal fürs Systema-training genutzt...:p

Jim
08-01-2013, 13:37
*Closed* wegen OT