Spezielle Einsteigerfrage...bitte mal alle reinschaun ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spezielle Einsteigerfrage...bitte mal alle reinschaun ;)



HellSpawn
17-03-2004, 20:24
Gelöscht

Bernie
17-03-2004, 20:53
Was sind denn "Tricks" ???!! oder meinst du "Kicks", also: Tritte?

HellSpawn
17-03-2004, 21:06
Gelöscht

tracc
17-03-2004, 21:14
Also:

Dein Entschluss ist schon mal gut *g*
Ich schlag dir vor, einfach mal zum Kickboxen zu gehn und mit zu trainiern.
Ich denke, dass man dabei auf jeden Fall relativ viel Kalorien verbrennt, was sich positiv auf dein Gewicht auswirken sollte (sofern du dich auch gesund ernährst).

Dehen solltest du dir am Besten zeigen lassen (von deim Kickbox-Trainer eventuell), weil damit kann auch einiges kaputt machen, wenn mans ohne Anleitung tut. Von daher würd ich mit dem Dehnen erstmal warten, bis du es gezeigt bekommst.

Mit den Tricks würd ich auf jeden Fall erst anfangen, wenn du n paar Kilo runterhast. Grundsätzlich würd ich sagen, man kann auch mit z.B. 100KG Tricks machen, aber die Physik gilt natürlich auch hier. Mehr Gewicht ist schwerer zu beschleunigen und zu "Handlen".
Also mit dem Tricksen würd ich warten und auch hier lieber unter Anleitung, weil man als ungeübter Mensch, sich da sicher auch das ein oder andere verletzen kann...

Solong..bei Fragen, schieß einfach los..

firefeet
17-03-2004, 21:22
tut mir leid, aber für akrobatik biste leider doch n bißchen schwer :) trickser brauchen eine perfekte körperbeherrschung und die 120 kilo sind sehr lästig. geschwindigkeit ist neben technik auch sehr wichtig, aber beim kickboxen wärste wunderbar aufgehoben :D mit 120 kilo kannste dir ziemlich respekt verschaffen
außerdem solltest du sowieso einen kk background haben, von nichts kommt nichts. keiner kann aus heiterem himmel (oder nur sehr wenige) direkt einen btwist oder ein jackknife landen, das braucht sehr gute technik und körperbeherrschung :) :) aber das sollte dich jetz nich daran hindern es trotzdem zu probieren

HellSpawn
17-03-2004, 22:03
Gelöscht

soares
18-03-2004, 04:19
haha...

also wenn dein posting kein gag ist - sei froh das du so ein vieh bist und starte ne mma karriere. wärst dann so in ner gewichtsklasse eines hubert numrich oder ralf seeger... hau sie alle weg ! tricksen - haha...

#Shé#
18-03-2004, 06:47
Hm, sag mal bescheid, wenn dir das Kickboxen Spaß macht. Ein Klassenkamerad brauchte da mal meinen Rat, und er fragte mich (er müsste auch jetzt ca. in deiner Gewichtsklasse sein, Spawn), was denn zu ihm passen könnte. Klar, dass ich ihm nichts klares da sagen könnte, aber ich war der Meinung dass er hohe Tritte für den Anfang vergessen könnte... aber man weiß es nicht, ich hab ihm gesagt, er solls einfach ausprobieren, dann könne er am besten sehen, was ihm gefällt.

Zum Thema Ernährung: Ich futter weiterhin meine Nutellabrote und Waffeln und nehm trotzdem ab ;) Ich nehm da recht wenig Rücksicht drauf...vielleicht nicht das Optimum, aber es geht auch :D

HellSpawn
18-03-2004, 09:25
Gelöscht

Franz
18-03-2004, 09:35
zum Thema abnehmen gibt es ne Menge Threads hier,
Grundsätzlich gilt, abwechslungsreiche Kost aus allen Nahrungsgruppen ist wichtig, zum Abnehmen benötigst du eine negative Energiebilanz die erreicht man mit weniger futtern und mehr Bewegung plus Muskulatur aufbauen.

Stöbere dafür einfach mal im Krafttainings und Ernährungsforum hier um Board rum. Sind auch viele Querverweise dabei!

und MMA lässt sich auch trainieren, musst ja nicht gleich auf nen Wettkampf

HellSpawn
18-03-2004, 09:40
Aber was ist MMA? Free Fight?

Franz
18-03-2004, 09:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=24
Hier findest du auch Fragen zu... Threads

Im Endeffekt läuft es optisch auf eine Mischung von Treten, Schlagen a la Thaiboxen plus Wrestlingtechniken hinaus. Technisch recht anspruchsvoll.
Als Ansprechpartner kann ich dir hier Jkdberlin und Aaxx empfehlen

marq
18-03-2004, 09:44
jo.....

mma = mixed martial arts = gemischte Kämpfkünste

slow
20-03-2004, 17:40
Also ich hab so etwa das gleiche Gewicht wie Du, bin aber 10 cm kleiner. Mach seit Ende Januar einigermaßen regelmäßig (1x Woche) Pekiti Tirsia. Mittlererweile hat mich mein Arzt ein bischen geschimpft (aber net sehr viel). Er meinte in etwa, daß ich aufgrund meines hohen Körpergewichts meinen Sehnen und Gelenken evtl. etwas viel zumute, und ich doch noch z. B. zusätzlich schwimmen gehen soll. Der ist ziemlich glücklich, daß ich mich doch mal etwas mehr bewege ;-) Weils grad am Fuß ziemlich heftig wehgetan hat, hat er mir ziemlich geniale Tabletten verschrieben. Den Fuß (bzw. die Sehne) hat wohl das Seminar mit Uli Weidle vor einer Woche ein bischen gekillt. Da war erstmal nix mit Training diese Woche.

Auf sowas solltest Du gefasst sein. Ich würd erstmal mit Kickboxen anfangen, und dehnen würd ich erst dann machen, wenn Dir der Trainer gezeigt hat wie es geht bzw. wennst siehst was die da so machen.

Viel Spaß!

HellSpawn
20-03-2004, 21:07
Gelöscht