Vollständige Version anzeigen : Boxen wie David Haye !
afgwilly
06-01-2013, 17:02
Hallo Leute,
Wie sollte man Trainieren um so Beweglich, Schnell und gute Reflexe zu haben/sein. (Wie David Haye)
Kennt ihr gute Übungen ?
Ich freue mich auf Antworten ;)
Beweglichkeit, Schnellkraft, Sparring mit guten Leuten, und gute Aktionen aus hochklassigstem (US-)Profiboxen drillen statt irgendwelchen Mist vom Dorf ?
einfach hart und schlau trainieren ;)
zb schattenboxen,aber mit beinarbeit und so schnell du kannst...
Mahmut Aydin
07-01-2013, 03:59
einfach hart und schlau trainieren ;)
zb schattenboxen,aber mit beinarbeit und so schnell du kannst...
kann ich nur zustimmen, schattenboxen ist die mutter aller skills :D
DerGroßer
07-01-2013, 07:51
Naja, der Junge hat allerdings einen guten Batzen Talent, das kann man nicht antrainieren, das muss schon da sein! Wenn es anders wäre, könnte jeder so Boxen und dem ist definitiv nicht so. Erstmal solltest du Feststellen, was für ein Boxtyp du überhaupt bist.
Großes Talent ? naja kann sein,aber wer jede Nacht schattenboxen macht,und das Boxen so liebt und einfach nur sein bestes gibt,kann immer gut werden,talent ist nur wer an der Sache drannbleibt und es länger durchhält als ein Möchtegern boxer....
es ist einfach gehirn abschalten,und so trainieren wie es dein trainer dir sagt,statt sich auf KKB anzumelden und da fragen stellen,weil man ya nach den 30 kniebeuge angst hat ins übertraining zu geraten ^^
DerGroßer
08-01-2013, 09:28
Großes Talent ? naja kann sein,aber wer jede Nacht schattenboxen macht,und das Boxen so liebt und einfach nur sein bestes gibt,kann immer gut werden,talent ist nur wer an der Sache drannbleibt und es länger durchhält als ein Möchtegern boxer....
es ist einfach gehirn abschalten,und so trainieren wie es dein trainer dir sagt,statt sich auf KKB anzumelden und da fragen stellen,weil man ya nach den 30 kniebeuge angst hat ins übertraining zu geraten ^^
So "einfach" ist das mMn nicht. Ansonsten hätte man zig Super Boxer. Aber das Profiboxen zeigt deutlich das Gegenteil. Ein Roy Jones Jr. war z.B. so ein Talent Boxer oder auch ein Tyson, als er noch heiß war. Arbeitsboxer gibt es tatsächlich viele, die Instinkte und Reflexe kann man aber nur bis zum bestimmten Grad lernen
Instinkte und Reflexe trainieren geht schon, wenn wir nicht wieder von "medizinischen Reflexen" ala Pupillenreflex sprechen. Allerdings ist das nicht unbedingt schön.
Savateur73
09-01-2013, 21:27
Instinkte und Reflexe trainieren geht schon, wenn wir nicht wieder von "medizinischen Reflexen" ala Pupillenreflex sprechen. Allerdings ist das nicht unbedingt schön.
Ich zitiere meinen alten Boxtrainer!
Mit viel Training kann man Regionalmeister werden, aber für nationale und internationale Titel braucht man Talent.:cool:
Holmgang
09-01-2013, 22:27
naja ein firat arslan z.b. bezeichnet sich selbst auch als untalentiert und alas harten arbeiter. er hat halt (wohl von natur aus) ne ziemliche kondition. von daher denk ich man muss nich son riesen talent mitbringen, aber man muss halt irgendn attribut haben was nützlich is...siehe valuev. der brauchte kein talent, der war einfach lang
Mit viel Training kann man Regionalmeister werden, aber für nationale und internationale Titel braucht man Talent.:cool:
das stimmt zu 0,00 prozent,hab ich sellbst geschafft und viele dabei gesehen
Ich zitiere einen dreimaligen deutschen Meister und Olympia-Teilnehmer im Mittelgewicht: "Ich bin eigentlich nur mittelmäßig talentiert, so weit gebracht haben mich Fleiß und Technik."
Talent, Ehrgeiz, Wille und die richtigen Trainer
Darkness342
10-01-2013, 15:47
Guck dir alle seine Kämpfe an,trainiere Hart und Frag deinen Trainer ob er dir beibringen kann so schnell zu werden..aber jeder sollte seinen eigenen Stil haben,den sonst bist du nur eine Kopie und das hilft dir nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.