The Grandmasters eröffnet die Berlinale und kommt in dt. Kinos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : The Grandmasters eröffnet die Berlinale und kommt in dt. Kinos



cetsum
06-01-2013, 19:17
Zur Info:

Der lang erwartete Film "The Grandmasters" über Yip Man wird die Berlinale eröffnen und wird in die deutschen Kinos kommen.

| Berlinale | Presse | Pressemitteilungen | Alle Pressemitteilungen - WONG Kar Wais The Grandmaster erffnet 63. Berlinale (http://www.berlinale.de/de/presse/pressemitteilungen/alle/Alle-Detail_16084.html)

Gruß an alle Kung Fu Begeisterte

KlingonJake
06-01-2013, 19:22
das ist echt super!
aber warum ist das hier im Yong Chun forum?

ausserdem bin ich grad leider nicht in der Stadt.

Keep The Spirit Up

cetsum
06-01-2013, 19:38
Hi,
Warum nicht?

Der Film wird von der Wing Chun Community schon längst erwartet. Nur die Premiere wurde immer wieder verschoben. Jetzt wo es soweit ist, ist es doch nicht verkehrt, nochmal zu verkünden.

Gruß

Linus
07-01-2013, 14:39
Und hier gibts die Trailer dazu

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/neuer-film-ber-leben-yip-mans-the-grandmasters-150890/

Harpo
07-01-2013, 16:34
echt schade, es ist nur noch 1 monat bis zur berlinale und
es gibt noch keinen dt. trailer....:(

MichaelII
08-02-2013, 06:22
Heute Berlinale!
Kann man wirklich die verschiedenen Stile erkennen?

Primo
08-02-2013, 08:55
Heute Berlinale!
Kann man wirklich die verschiedenen Stile erkennen?

Mehr oder weniger....Xingyiquan, Bajiquan , Tongbei , Bagua und Ving Tsun kommen vor.


Gruss

Harpo
08-02-2013, 09:12
Mehr oder weniger....Xingyiquan, Bajiquan , Tongbei , Bagua und Ving Tsun kommen vor.


Grusscool -sehr schön!
und in welcher sprache läuft der film?

Primo
08-02-2013, 09:34
cool -sehr schön!
und in welcher sprache läuft der film?


Keine Ahnung hab bisher nur Trailer und Teile der dazugehörigen Dokumentation Road to the Grandmasters gesehen.

anbei :


2fWHXxCklns

vBmLnFlSZIk

Gruss


p.s. den Ving Tsun Dokuteil hab ich noch nicht gesehen fliegt aber bei youtube bestimmt auch irgendwo rum.

Harpo
08-02-2013, 09:47
ok, es macht ja keinen sinn einen film in chinesischer sprache in deutschland aufzuführen. englisch halte ich jedoch für möglich.

bislang habe ich aber weder etwas in deutsch noch in englisch gefunden.... :rolleyes:

cetsum
08-02-2013, 11:40
Und, hat jemand aus Berlin den Film bereits angesehen?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Start in den dt. Kinos irgendwann mal im Frühling stattfinden soll. Bin gespannt. Die internationalen Kritiken dazu sind schon mal nicht schlecht.

Gruß

hand-werker
12-02-2013, 08:54
hab ihn am wochenende auf der berlinale gesehen, fand ihn sehr gut. der film ist anders als die "ip man" filme, ist insgesamt etwas ruhiger.
produktion, look und kämpfe sind sehr "edel", man merkt deutlich, dass da ordentlich geld in die hand genommen wurde. der film setzt mehr als die "ip man" - filme auf sehr schön fotografierte bilder (ähnlich wie "hero" oder "house of flying daggers"). die kämpfe sind auch ziemlich gut, man kann schon deutlich die stile unterscheiden. allerdings muss klar sein, dass die kämpfe "filmmäßig" sind (also gerne mal typ-durch-wand-treten oder im-letzten-moment-mit-fußspitze-auf treppengeländer-abfangen etc. :D ).

der film lief auf kantonesisch mit englischen untertiteln. ach ja, kampfberater und -choreograph war laut abspann u.a. ip ching (ip mans sohn).

Harpo
12-02-2013, 09:41
der film lief auf kantonesisch mit englischen untertiteln.das hatte ich befürchtet.
gab wohl bislang keinen filmverleih, der interesse hat den film auf den dt. markt zu platzieren
oder ihm chancen einräumt kommerziell erfolgreich zu sein.

hand-werker
12-02-2013, 10:22
@ harpo:

das heisst nix, auf der berlinale werden alle filme im original mit englischen untertiteln gezeigt.

Harpo
12-02-2013, 10:27
@ harpo:

das heisst nix, auf der berlinale werden alle filme im original mit englischen untertiteln gezeigt.

ok, es bleibt also noch hoffnung! :D
dank dir

Schellenbaum
12-02-2013, 10:41
gab wohl bislang keinen filmverleih, der interesse hat den film auf den dt. markt zu platzieren
oder ihm chancen einräumt kommerziell erfolgreich zu sein.
Das bezweifle ich. Was heißt schon "kommerziell erfolgreich" - die ganzen deutschsprachigen Cineasten wird man kaum verhungern lassen, da ist Wong Kar-Wai ein zu hoch geachteter Künstler. Bin auch zuversichtlich, was eine deutsche Synchro angeht (freu mich schon auf die EWTO-Werbung wie bei den Ip Man Filmchen).


allerdings muss klar sein, dass die kämpfe "filmmäßig" sind (also gerne mal typ-durch-wand-treten oder im-letzten-moment-mit-fußspitze-auf treppengeländer-abfangen etc. ).
War fast klar bei Yuen Woo-ping. So lang's nicht Kill-Bill-Matrix-Style wird ...

Revan
12-02-2013, 10:53
War fast klar bei Yuen Woo-ping. So lang's nicht Kill-Bill-Matrix-Style wird ...

oder wie im "real-life" aussieht.....A Real Chinese Kung Fu Master Fight in 1953 ??? ?? ??? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=S19VsB7__v0)

Harpo
12-02-2013, 11:11
Was heißt schon "kommerziell erfolgreich"
1. war meine antwort im bezug zu der berlinale zu lesen.
2. ist mir bislang kein kein dt-sprachiger trailer bekannt
3. die großen verleihe arbeiten mit den großen häusern zusammen.
ob der film dort zu sehen sein wird....?
4. kommerziell erfolgreich innerhalb einer kosten/nutzen-rechng.
ne gute synchronisation kostet ein wenig, die rechte muss amn auch zahlen..etc.;)

Schellenbaum
12-02-2013, 11:33
@Harpo:
Fühlst du dich persönlich angegriffen? Kommt diese unterschwellige Aggression daher, weil ich Avci WT mache? :biglaugh: Sorry, falls ich falsch rüberkam.

Business-Nachhilfe ist unnötig, aber trotzdem danke. ;)

Harpo
12-02-2013, 11:54
@Harpo:
Fühlst du dich persönlich angegriffen? Kommt diese unterschwellige Aggression daher, weil ich Avci WT mache? :biglaugh: Sorry, falls ich falsch rüberkam.

Business-Nachhilfe ist unnötig, aber trotzdem danke. ;)
1. nein
2. ich war früher auch bei avci...
3. liegt an dem 1-dimensionalen medium :D
4. gern geschehen

max.warp67
12-02-2013, 11:58
Es gibt ja immer noch den DVD-Markt (Kauf und Verleih).
Eine riesige B-Movie Industrie lebt davon, da sollte es also auch einen Vermarkter finden der diesen Film eindeutscht und als DVD rausbringt.

Schellenbaum
12-02-2013, 12:06
2. ich war früher auch bei avci...
Deswegen hab ich gefragt. :D

Harpo
12-02-2013, 12:16
Deswegen hab ich gefragt. :D
du schelm...
na warte, morgen ist auch für dich aschermittwoch! :p

cetsum
22-02-2013, 09:10
Kurzes Update,

Kinostart in Deutschland ist auf den 27.06.2013 gesetzt.

Gruß

cetsum
22-02-2013, 09:11
Demnächst Filme im Kino - FILMSTARTS.de (http://www.filmstarts.de/filme-vorschau/de/?week=2013-06-27)

angHell
22-02-2013, 21:58
Yeah. Cool. Freu mich son ding mal im Kino zu sehen, wobei es sicher viel so Zeitlupen, Hochgeschwindigkeitskamera und zerschnitte Fightszenen geben wird, also eher Hollywoodkompatibel, aber gut, mal abwarten.