Vollständige Version anzeigen : Hilfe, ich Cosplaye v.v
Hallo liebe Kampfkuenstler,
ich habe da ein großes Problem (je nachdem wie man es sieht) :3
Am 15 März werde ich gezwungen auf den Japanday in Düsseldorf zu gehen,
doch nicht das ist das Problem. Ich muss ein Cosplay Outfit von Grey Fullbuster tragen. Wer ihn kennt, der weiß, dass er gute Gebaut ist und meist ohne T-Shirt rumläuft. Das Problem ist, dass ich schon fast 5Monate kein / wenig Sport gemacht habe und deswegen einwenig zugenommen habe. Hätte hier jemand einige Übungen/Tipps für mich wie ich mir in 2Monaten einigermaßen einen Sixpack und Brustmuskeln antrainieren könnte?
Bitte beachtet, dass ich in der 10 Klasse bin und deshalb kaum Zeit habe in irgendwelche Fitnessstudios zu gehen. Ein Plan wäre hilfreich ^-^
DANKE IM VORFELD! ^-^
Hier nochmal ein Bild von Grey wer ihn nicht kennt ^-^
http:// http://www.google.de/search?q=grey+fullbuster+Cosplay+outfit&hl=de&tbo=d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zrHpUK26KqXrigLrq4C4Dg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=360&bih=567&sei=2bHpUN_yEuSBiwKd8oH4BA
In zwei Monaten geht nicht viel. Mach alle zwei Tage jeweils 3 Sets Liegestützen, Klimmzüge, Crunches und Kniebeugen, jeweils bis es nicht mehr geht. Immer etwa 1-2 Minuten Pause zwischen den Sets. Das deckt so einigermaßen die wichtigsten Muskelgruppen ab und sollte höchstens eine dreiviertel Stunde in Anspruch nehmen. Falls du Übergewicht hast, lass jeden Tag ein Essen ausfallen, am besten das Abendessen, und verzichte auf Zuckerzeug (inbes. Cola). Wenn du das durchhältst, bist du bis zum Auftritt zwar kein Hulk, musst dich aber auch nicht schämen.
Edit: Wenn du keine Klimmzugstange zur Verfügung hast, besorg dir ein paar Kurzhanteln und mache statt der Klimmzüge Hammercurls und Kurzhantelrudern.
:D Also DAS ist mal ein Problem, von dem man nicht jeden Tag hört! Ich komme aus Düsseldorf, mal sehen ob ich dich irgendwo rumlaufen sehe! ;)
Zum Training: Da hilft wirklich nur ein regelmäßiges Programm, in deinem Fall am besten Eigengewichtsübungen. Liegestütze, Klimmzüge, Sit-Ups usw. Da solltest du im Bereich über Trainingspläne einiges finden, bzw. im Ernährungsbereich. Dann sollte es eigentlich gehen, du hast ja bereits Sport getrieben. Ganz wichtig: FINGER WEG VON ANABOLIKA! Egal wie groß der Druck werden sollte, vor den Mädels ne gute Figur zu machen!
Danke ^-^ Nein, Übergewicht habe ich zwar nicht, aber ich habe einen Drang nach Zucker ^-^ also keine Cola oder so sondern Schokolade insb. Zartbitter und Vollmilch *-* ich wiege mit 1.75m 70 kilo ^-^ und hatte irgendwie noch nie sichtbare Brust/Bauchmuskeln obwohl ich früher fast jeden Tag trainierte v.v woran könnte das liegen? Ahja, ich esse sehr ungern Fleisch (Hähnchen aber sehr gern) ^-^
@Razor schau nach nem Typen in grünen Hosen, Stiefeln und einem Mädchen, das einen Verband um die Brust trägt xD
EDIT: Wenn du willst machen wir einen kleinen Schaukampf, wäre toll jemanden zu treffen, der kämpfen kann ^-^ Youtube freut sich :3
woran könnte das liegen?
Falsch trainiert! Falsch gegessen!
Danke ^-^ Nein, Übergewicht habe ich zwar nicht, aber ich habe einen Drang nach Zucker ^-^ also keine Cola oder so sondern Schokolade insb. Zartbitter und Vollmilch *-* ich wiege mit 1.75m 70 kilo ^-^ und hatte irgendwie noch nie sichtbare Brust/Bauchmuskeln obwohl ich früher fast jeden Tag trainierte v.v woran könnte das liegen? Ahja, ich esse sehr ungern Fleisch (Hähnchen aber sehr gern) ^-^
Die Leidenschaft habe ich auch, in Maßen auch kein Problem. Wie hast du deine Bauchmuskulatur denn trainiert? Ich habe damals ewig Sit-Ups gemacht, habe das damit aber auch nie hinbekommen. Das liegt daran, dass du auch die seitlichen und unteren Bauchmuskeln trainieren musst. Falls du das schon gemacht hast, wird es wahrscheinlich an einer kleinen Fettschicht liegen, oder du hast nicht regelmäßig genug trainiert.
hehe, ich werd mal Ausschau halten, mal sehen wie gut es geklappt hat!;)
Was du eine Fettschicht nennst, dass nenne ich dicke Haut :p Ne, scherz ^-^ Ja wahrscheinlich das, oder einfach das Seitliche ^-^
Was du eine Fettschicht nennst, dass nenne ich dicke Haut :p Ne, scherz ^-^ Ja wahrscheinlich das, oder einfach das Seitliche ^-^
Nichts gegen eine Fettschicht, habe selbst eine. Dafür esse ich zu gerne.^^ Außerdem betreiben wir hier auch kein Bodybuilding. Kannst ja mal deinen Bauch entsprechend trainieren, die Übungen findest du bei Google sofort. Wenn du dann noch einigermaßen vernünftig isst, sollte das klappen!
sag bloß nicht du magst auch japanisches Essen bzw. Asiatisches
Was meinst du, warum ich auf dem Japantag bin? :D Was schönes japanisches essen und kostümierte Menschen beobachten, und das Feuerwerk natürlich.
Was meinst du, warum ich auf dem Japantag bin? :D Was schönes japanisches essen und kostümierte Menschen beobachten, und das Feuerwerk natürlich.
und um einen kleinen Schaukampf mit mir zu machen? :3
und um einen kleinen Schaukampf mit mir zu machen? :3
Keine schlechte Idee, müsste ich mich nur auch verkleiden, weiß ja nicht ob dein Charakter einen Erzfeind hat.:D
Naja, Grey hat einen Rivalen Lyon... aber da musst du viel an der Perücke stylen ^-^
Wenn du willst können wir uns in Skype absprechen ^-^ sad_melody.tears_of_silence
:D
Indariel
06-01-2013, 23:11
Geh doch als Gajeel.
Dann kannste dein T-Shirt anlassen, müsstest dein Gesicht dafür aber ordentlich zupiercen:p
Geh doch als Gajeel.
Dann kannste dein T-Shirt anlassen, müsstest dein Gesicht dafür aber ordentlich zupiercen:p
Nicht so gesund :p Und außerdem muss ich dann sehr viel Hanteltraining machen (Gajeel ist sehr muskulös) ^-^
Oder als Honda aus Streetfighter.
Du hast doch ein bischen mehr Zeit.
Japantag ist am 25. Mai nicht am 15. März ;)
Du hast doch ein bischen mehr Zeit.
Japantag ist am 25. Mai nicht am 15. März ;)
Ah echt? D; Eine Cosplay Partnerin hat gesagt am 15.März xD Naja, danke für die Info ^.^
Goomoonryong
08-01-2013, 00:26
Versuch es mal mit regelmäßigem joggen und ner bestimmten schwimmart.
Keine ahnung wie ich das beschreiben soll: Du liesgt auf dem rücken wie ein brett (hällst also spannung) guckst nach vorne und padelst mit den armen wo die füße hinzeigen.Wird sich am anfang nicht anstrengen anfühlen aber komm erst mal dann aus dem becken raus.
Ach würd ich auch gern Cosplayen :3
Kakunochi
08-01-2013, 00:50
Ah echt? D; Eine Cosplay Partnerin hat gesagt am 15.März xD Naja, danke für die Info ^.^
jup findet im Mai statt Japantag in Düsseldorf: Willkommen (http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/)
vllt steht deine Partnerin auf kostümierte Helden;)
trainiere ordentlich in den nächsten Monaten vorzugsweise Klimmzüge.
Viel Spaß und Erfolg.
Wenn es nicht klappt mit dem Training, gibt es immer noch sowas: klick (http://www.scherzwelt.de/kostueme-fasching/faschingskostueme-herren/Super-Muskelshirt-Muskelhemd-Groesse-S.html)
Kusagras
08-01-2013, 08:39
In 2 Monaten kann man schon was machen, wenn die Ausgangsposition nicht schlecht ist. 3 mal die Woche joggen wenigsten 30 Minuten. Nicht zuviel Gas geben die ersten Einheiten hin und wieder einen kurzer Sprint wenn du warm bist. Seilspringen--sehr effektiv, kannst du an den anderen Tagen machen 10 Minuten für den Anfang dürften reichen. Ggf die ersten 1-2 Wochen nur das Joggen sonst übernimmst du dich möglicherweise.
Für Oberkörper: Klimmzüge, Situps mit Variationen, Liegestütze (schräg, grade), Dipps. Ich würde mich bei den Serien zunächst nicht verausgaben. Vorher Pause machen, dann lieber 1- 2 Serien mehr. Zunächst auf Umfang gehen die ersten 3-4 Wochen.
In 2 Monaten kannst du so gut 2-4 kg schaffen (Gewichtsverlust) ohne dich groß zu quälen. Wenn dann die Ernährung einigermaßen stimmt, kein Problem.
Wie Arnold siehst du natürlich dann nicht aus, aber das ist wohl nicht das Ziel.;)
Wenn es nicht klappt mit dem Training, gibt es immer noch sowas: klick (http://www.scherzwelt.de/kostueme-fasching/faschingskostueme-herren/Super-Muskelshirt-Muskelhemd-Groesse-S.html)
Lol. :D
In 2 Monaten kann man schon was machen, wenn die Ausgangsposition nicht schlecht ist. 3 mal die Woche joggen wenigsten 30 Minuten. Nicht zuviel Gas geben die ersten Einheiten hin und wieder einen kurzer Sprint wenn du warm bist. Seilspringen--sehr effektiv, kannst du an den anderen Tagen machen 10 Minuten für den Anfang dürften reichen. Ggf die ersten 1-2 Wochen nur das Joggen sonst übernimmst du dich möglicherweise.
Für Oberkörper: Klimmzüge, Situps mit Variationen, Liegestütze (schräg, grade), Dipps. Ich würde mich bei den Serien zunächst nicht verausgaben. Vorher Pause machen, dann lieber 1- 2 Serien mehr. Zunächst auf Umfang gehen die ersten 3-4 Wochen.
In 2 Monaten kannst du so gut 2-4 kg schaffen (Gewichtsverlust) ohne dich groß zu quälen. Wenn dann die Ernährung einigermaßen stimmt, kein Problem.
Wie Arnold siehst du natürlich dann nicht aus, aber das ist wohl nicht das Ziel.;)
Dankeschön :3
Muss mich einweig anstrengen ^-^ Ahja, wie Arnold will ich auch nicht aussehen ^.^ Ich habe nur einwenig Hüftspeck zu verlieren ^-^ Ansonsten einigermaßen sichtbare Bauchmuskeln und Armmuskeln antrainieren ^.^
Kusagras
08-01-2013, 18:20
.. Ich habe nur einwenig Hüftspeck zu verlieren
Dann eben vor allem das Ausdauertraining als Schwerpunkt! Wenn es nur ein wenig ist, können 2 Monate reichen, aber nicht von der Couch aus;)
Also ich habe heute mit dem Training angefangen, einfach mal paar Dips und Hanteltraining ^^ Ist es eig. normal, dass die Dips nur auf den Trizeps gehen? Wenn nicht, was mache ich falsch? D:
Antwort wäre freundlich ^^
Karateka94
09-01-2013, 01:18
Das ist echt der dubioseste Thread den ich je im KKB gelesen habe....
Naja, der kommt wenigstens raus und sitzt nicht den ganzen Tag vor der Kiste :)
Und es motiviert ihn Sport zu machen. :)
Kusagras
09-01-2013, 19:20
Also ich habe heute mit dem Training angefangen, einfach mal paar Dips und Hanteltraining ^^ Ist es eig. normal, dass die Dips nur auf den Trizeps gehen?
Passt schon, mehr nach vorne gebeugt nimmt die Brust verstärkt rein.
Klimmzüge und Dips gehören zu den besten Übungen um Kraft und Masse im Oberkörper aufzubauen. Über den Sommer hab ich neben Schichtarbeit gut Masse mit Klimmzügen, Dips und Ausfallschritten aufgebaut.
Da es dir hauptsächlich um Masse geht, solltest du dich auf Volumen konzentrieren und das heißt möglichst viele Wiederholungen in einer bestimmten Zeiteinheit. Natürlich Hausverstand nicht ausschalten, nach eigenem Leistungsstand trainieren, erst Eingewöhnen und auf Qualität achten. Besonders bei Dips kann man sich bei schlampiger Technik die Schultern ordentlich beleidigen.
Trainingsmethoden für Volumen:
a) Leitern: Ist ne Methode aus dem Kraftausdauerbereich und sieht folgendermaßen aus:
1 Wdh - kurze(!) Pause - 2 Wdh - kurze Pause - 3 Wdh - kurze Pause - 4 Wdh - usw...
Das war eine Leiter.
Man sollte pro Leiter auf max 3 Wdh weniger als sein aktuelles Leistungsmaximum hinarbeiten. Also wenn du 8 Klimmzüge schaffst krabbelst du bei der Leiter bis max. 5 Wdh. Wenn du keine 6 Wdh schaffst und bei der Leiter nichtmal bis 3 Wdh raufarbeiten dürftest, würd ich dir ne andere Trainingsmethode empfehlen.
Das gute an Leitern ist, dass man 2 verschiedene Übungen gut kombinieren kann. Also z.B.:
1 Klimmzug - 1 Dip - kurze Pause - 2 Klimmzüge - 2 Dips - kurze Pause - 3 Klimmzüge - 3 Dips - usw...
b) möglichst viele Supersätze mit jeweils 3-5 Wdh:
Von Supersätzen spricht man, wenn 2 verschiedene Übungen abwechselnd und mit (vergleichsweise) kurzen Pausen durchführt werden. Z.B:
3 Klimmzüge - 2min Pause - 3 Dips - 2min Pause - 3 Klimmzüge - 2min Pause - 3 Dips usw...
Als erstes Ziel würd ich mal schauen, dass ich die entsprechenden Anzahl an Wdh pro Satz korrekt ausführen kann.
Dann auf ca 50 Wdh pro Übung und pro Trainingseinheit hinarbeiten. Es ist nicht so wichtig, dass du das jede Trainingseinheit schaffst oder dass du immer gleich viele Wdh pro Satz machst. Ist ein guter Richtwert für einen Fokus auf Masse durch machbares, hohes Volumen.
Falls die 50 Wdh locker gehen gibts mehrere Möglichkeiten.
1.) Auf insgesamt 75 oder gar 100 Wdh hocharbeiten. Danach aber unbedingt 1 Woche Pause einlegen. Könntest z.B. direkt vorm Auftitt machen.
2.) Übungen schwerer machen
3.) Versuchen mehr Wdh pro Satz zu machen
4.) am Ende der Trainingseinheit mit einer einfachen Übung für eine Muskelgruppe möglichst viele Wdh in einem Satz machen. z.B. mit ganz ganz leichten Hanteln(Anfangs max. 5kg) versuchen 1 Satz Curls mit 100Wdh pro Arm. Oder an einem anderen Tag Flys für die Brust und an einem weiteren Tag Pushdowns für den Trizeps. Das wär auch ne sehr gute Methode für die Wochen vor dem Auftritt. Also nur die hohen Wdh. ohne Klimmzüge und Dips. Die hohen Wdh pumpen ne Menge Blut in die Muskeln und kurzfristig sieht das sicher gut aus. Natürlich baust du so langfristig keine Masse auf.
Wenn du z.B. 6 Klimmzüge und Dips kannst schaut das ca. so aus:
a) (1 Klimmzug - 1 Dip - 2 Klimmzüge - 2 Dips - 3 Klimmzüge - 3 Dips) = 6 Klimmzüge und 6 Dips pro Leiter
Zwischen den Leitern ca 3min Pause und so oft wiederholen, wie du mit guter Technik schaffst. Die 50Wdh schaffst du da in unter ner Stunde
b) Supersatz: 4 Klimmzüge - 2min Pause - 4 Dips - 2min Pause
Auch so oft wiederholen wie mit guer Technik geht und auch in unter einer Stunde schaffbar.
Um Fit für Cosplay zu werden würd ich mit einer der beiden Methoden einfach 2-3mal die Woche Oberkörper trainieren, verstärkt auf die Ernährung achten und mir um Ausdauertraining keine Sorgen machen. Klimmzüge gehen auch ordentlich auf die Bauchmuskeln. Für 2 Monate Fokus auf Poser-Muckis ist so ein Trainingsprogramm sicher ideal. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.