Artikel über Carmen Jahnke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Artikel über Carmen Jahnke



jkdberlin
07-01-2013, 08:16
fighter feature (http://iloapp.mma-fighters.de/blog/www?Home&post=3)

Ein kurzer Artikel über Carmen Jahnke, dem ersten weiblichen Schwarzgurt in BJJ aus Deutschland.

Pustekuchen
07-01-2013, 08:28
Interessant, aber da sie ja in Australien lebt, wuerde ich sagen, ist der Titel in Deutschland noch zu haben!
Glueckwunsch auf jeden Fall, falls sie das lesen sollte!

jkdberlin
07-01-2013, 09:14
Carmen "lebt" aber nur zur Zeit in Australien. in 2 - 3 Jahren ist ihre universitäre und berufliche Ausbildung zu Ende und ich denke mal, sie wird dann wieder zurück kommen.

sivispacemparabellum
07-01-2013, 14:12
Carmen hat mich in meinem ersten BJJ Turnier gecoacht. Es hat Dank ihrer Hilfe zum Sieg in der Open Class der Weissgurte gereicht. Sie ist echt ein super netter Trainingspartner. Freut mich einen solchen Pionier im BJJ kennengelernt zu haben. Ausserdem ist es egal ob Deutschland oder Australien, in beiden Ländern ist sie die erste Frau, die den Faixa preta bekommen hat.
Gratulation!

Kudos
07-01-2013, 16:09
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich folgen ihr noch viele mehr!! Egal ob Australien oder Deutschland, es gibt weltweit (zu) wenig weibliche BBs!

nEEdLzZz
07-01-2013, 16:38
Carmen hat mich in meinem ersten BJJ Turnier gecoacht. Es hat Dank ihrer Hilfe zum Sieg in der Open Class der Weissgurte gereicht. Sie ist echt ein super netter Trainingspartner. Freut mich einen solchen Pionier im BJJ kennengelernt zu haben. Ausserdem ist es egal ob Deutschland oder Australien, in beiden Ländern ist sie die erste Frau, die den Faixa preta bekommen hat.
Gratulation!

wann war dieses weissgurt turnier denn? was für nen grad hatte sie damals?

lioness
07-01-2013, 17:12
Falls Du hier mitliest, Carmen...
...oder falls es Frank bei einem Kontakt ausrichten mag:

Herzlichen Glückwunsch zur (m.E.n.) zurecht verliehenen Graduierung!
Und beste Wünsche für das weitere Vorankommen auf den Matten, die die Welt bedeuten.

sivispacemparabellum
07-01-2013, 17:25
wann war dieses weissgurt turnier denn? was für nen grad hatte sie damals?

War kein Weissgurtturnier, war die Norddeutsche Meisterschaft des BJJBD in Hamburg 2009. Es war mein erster Gi und ich hatte ihn keine sechs Wochen. Ohne ihr Coaching wäre ich nicht halb so weit gekommen. Sie hatte Lila oder gerade Braun. Der Frank wirds wissen...

jkdberlin
08-01-2013, 07:45
2009 war Carmen Braungurt.

sivispacemparabellum
08-01-2013, 13:02
Danke.

Onkel_Escobar
08-01-2013, 15:00
Sehr sympathisches Interview und Einstellung. Herzlich Glückwünsche. :yeaha: