PDA

Vollständige Version anzeigen : belfort vs bisping



vitorb
07-01-2013, 20:16
hi,

demnächst trifft belfort auf bisping. wie schätzt ihr das ein? hab grad gesehen, dass die wetten bei 1.85 - 1.85 stehen, also ziemlich ausgeglichen. bisping ist gut, vom alter her bestimmt in seinen besten jahren, trotzdem seh ich belfort vorn. gegen jones hat er gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten eisen zählt...

also wie schätzt ihr den kampf ein bzw. was sollten die beiden jeweils machen, um zu gewinnen?

vg.

Clawfinger
07-01-2013, 22:54
Ist sehr ausgeglichen aber ich würde auf Bisping tippen. Vitor hat zwar K.O-Chancen aber Bisping hat die präzisere Technik und umfangreicheres Skillset. Denke er gewinnt nach Punkten. :)

Batzz Spencer
08-01-2013, 08:48
Belforts einzige Chance ist wie immer ein 1. Round Blitz Bullrush Finish. Aber Bisping ist nur sehr schwer damit zu fassen ist.
Sage daher auch Bisping by Decision.

Sokolo
08-01-2013, 09:23
Bisping per KO, 2. Runde.

vitorb
08-01-2013, 09:49
hi,

das sind ja sehr belfort-kritische positionen. wundert mich ein wenig, dass ihr seine chancen so einschätzt. gerade nachdem er dem champ der nächsthöheren gewichtsklasse eine etwas längere kampfpause verordnet hat. bisping ist, wie ich grad auf sherdog gesehen hab, normal im mittelgewicht verortet. wenn ich davon ausgehen kann, dass sie ähnliche viel "normal" auf die wiege bekommen, also ohne dass sie sich wenige tage vor dem kampf ~ 10 kg nach oben oder unten verändern müssen, dann würde mich schon interessieren, was bisping so viel besser kann als belfort. seine statistik ist schon besser, seine gegner waren aber tendenziell eher nicht so gut.

@clawfinger

...Bisping hat die präzisere Technik und umfangreicheres Skillset...

könntest du das mal genauer erklären? von welcher technik genau sprichst du?

@batzz spencer

Belforts einzige Chance ist wie immer ...

meinst du das ernst? hast du schon kämpfe von belfort gesehen?

also da hätte ich mir jetzt doch etwas ausführlicher begründete statements gewünscht, also bitte nochmal von vorne...

vg.

TheSpider
08-01-2013, 10:47
Irgendwie sehe ich hier kaum eine Chance für Bisping. :gruebel:

Bisping ist ein guter Kämpfer, letztendlich scheitert er aber immer, wenn er dann mal gegen einen Top 5/10 Gegner ran muss. Er wird wohl wie gewohnt mit schnellen Kombinationen versuchen, sich zu einem Punktsieg zu "Stick and Moven". Dabei wird er wohl aber gegen Belfort gegen eine Wand rennen und fallen.
Er könnte den Kampf sicher auch mal auf den Boden verlagern, wobei das gegen Belfort nicht allzu schlau sein dürfte.

Ich bin gespannt auf den Kampf, sehe Belfort aber doch recht weit vorne.

Batzz Spencer
08-01-2013, 10:50
@batzz spencer


meinst du das ernst? hast du schon kämpfe von belfort gesehen?

also da hätte ich mir jetzt doch etwas ausführlicher begründete statements gewünscht, also bitte nochmal von vorne...

vg.

Belfort neigt tendenziell dazu meist immer entweder in der 1. Runde blitzartig zu finishen oder in den späteren Runden stark nachzulassen, wenn er sich bereits in der 1. Runde overpaced hat. Und Bisping ist in der Lage dazu sich nicht mit ihm in der 1. Runde auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen, sondern ihn von außen Stück für Stück weich und müde zu kopfen bzw. zu ringen.

tommaso
08-01-2013, 10:59
Also ich sehe hier vitor ganz klar vorne,wird so enden für den Graf wie gegen hendo!

Triangle Joe
08-01-2013, 11:06
Ich sehe den Kampf Anfangs sehr ausgeglichen und denke, dass Bispings Chancen in den späteren Runden steigen, wenn er es schaft Belfort auszupunkten und so zu frustrieren. Sein defensives Ringen ist stark und wenn er nicht wieder wie gegen Hendo in Richtung der Schlaghand um den Gegner herumzirkelt hat er gute Chancen den Punktsieg einzufahren...

vitorb
08-01-2013, 11:08
hi,


Irgendwie sehe ich hier kaum eine Chance für Bisping. :gruebel:

Bisping ist ein guter Kämpfer, letztendlich scheitert er aber immer, wenn er dann mal gegen einen Top 5/10 Gegner ran muss. Er wird wohl wie gewohnt mit schnellen Kombinationen versuchen, sich zu einem Punktsieg zu "Stick and Moven". Dabei wird er wohl aber gegen Belfort gegen eine Wand rennen und fallen.
Er könnte den Kampf sicher auch mal auf den Boden verlagern, wobei das gegen Belfort nicht allzu schlau sein dürfte.

Ich bin gespannt auf den Kampf, sehe Belfort aber doch recht weit vorne.

bis jetzt sehe ich das auch so, im direkten schlagabtausch sehe ich kein land für bisping & am boden wird es auch nicht einfacher, denn belforts gjj ist nicht zu unterschätzen. belfort fernzuhalten und weich zu klopfen halte ich für nicht zu bewerkstelligen, obwohl es nahezuliegen scheint, dass bisping genau das versucht. also so lange wie möglich versucht, treffern auszuweichen und auf die chance zu spekulieren, dass vitor irgendwann in der 4/5. runde die luft ausgeht. das setzt aber voraus, dass er sich vorher dementsprechend vorausgabt, also ständig hart attackiert & da ist die wahrscheinlichkeit schon sehr gross, dass er bisping irgendwann mal gut erwischt.

vg.

tommaso
08-01-2013, 11:10
Das einzige was für bsping spricht is die Kondi

MakroN
08-01-2013, 11:26
Bisping hat in sämtlichen Kämpfen seit dem Wanderlei Kampf eine suepr Leistung abgelifert, selbst im Sonnen Kampf, das war schließlich eine haarscharfe Decision! Tolles Kickboxen, top Ringen und noch nie Submitted worden- knallhartes Mtachup für Belfort. Dessen einzige Chance wird es sein, auf einen Fehler von Bisping zu warten, oder wie bei Jones Guard zu pullen und auf ein Wunder hoffen, ansonsten sehe ich den Vorteil eindeutig bei Bisping (außer Vitor überrascht plötzlich alle mit überlegenem Standup...)

Denke Belfort wird mit aggressivem Striking nach vorne rennen und Bisping Counterpunching machen, bis es Vitor zu blöd wird, dann wieder Bispings berühmtes Point-Fight-Kickboxing und Vitor sieht alt aus. Denke nicht, dass Bisping ihn auf den Boden bringen will, aber es könnte es sicherlich

Batzz Spencer
08-01-2013, 13:16
Denke Belfort wird mit aggressivem Striking nach vorne rennen und Bisping Counterpunching machen, bis es Vitor zu blöd wird, dann wieder Bispings berühmtes Point-Fight-Kickboxing und Vitor sieht alt aus. Denke nicht, dass Bisping ihn auf den Boden bringen will, aber es könnte es sicherlich

Finds immer witzig wie Bisping als "Pointfighter" bezeichntet wird bei z.Z. 14 (T)KO, 4 Submission und gerade mal 5 Decision Siegen in seiner Karriere.

vitorb
08-01-2013, 14:31
hi,


Bisping hat in sämtlichen Kämpfen seit dem Wanderlei Kampf eine suepr Leistung abgelifert, selbst im Sonnen Kampf, das war schließlich eine haarscharfe Decision! Tolles Kickboxen, top Ringen und noch nie Submitted worden- knallhartes Mtachup für Belfort. ...

bisping ist ein superkämpfer, das steht völlig ausser zweifel! die kampfstatistik bringt hier aber nix, denn das, was du über bisping schreibst, trifft auch auf belfort zu. die einzigen zwei kämpfe, die er in letzter zeit versch... hat waren die gegen silva (blöd gelaufen) und gegen jones (gegen den er von all seinen gegnern so ziemlich am weitesten gekommen ist). da sollte er sich lieber mal fragen, ob es sinn macht, ständig in den gewichtsklassen hin- und herzuspringen.


...Dessen einzige Chance wird es sein, auf einen Fehler von Bisping zu warten, oder wie bei Jones Guard zu pullen und auf ein Wunder hoffen, ansonsten sehe ich den Vorteil eindeutig bei Bisping (außer Vitor überrascht plötzlich alle mit überlegenem Standup...)

Denke Belfort wird mit aggressivem Striking nach vorne rennen und Bisping Counterpunching machen, bis es Vitor zu blöd wird, dann wieder Bispings berühmtes Point-Fight-Kickboxing und Vitor sieht alt aus. Denke nicht, dass Bisping ihn auf den Boden bringen will, aber es könnte es sicherlich

nee, ich glaub, da liegst du etwas daneben. bisping hat ne super sherdog-statistik, das stimmt schon, besser als die von belfort. ich finde aber, dass man die qualität der gegner nicht unbedingt vergleichen kann. in belforts statistik findest du mehr oder weniger alle champs in ihrer jeweiligen hochphase, einige seiner niederlagen sind diskutabel, keine davon ist schändlich. also die statistik gibt es meiner meinung nach nicht her, von "einzige chance" zu sprechen, denn das impliziert ja, bisping wäre in allen disziplinen haushoch überlegen & das würde ich so eher nicht sagen.

vitor wird ihn abtasten, schauen, wo er eine lücke findet und versuchen durchzukommen. bisping wird notgedrungen erst mal den rückwärtsgang einlegen und sofern sich eine möglichkeit bietet, versuchen zu kontern. wenn dies nicht klappt und er bereits angeschlagen ist, macht vitor den sack in der ersten runde zu. sollte es in die zweite, dritte runde gehen, so glaub ich eher nicht, dass bisping den boden sucht, was aber nicht heissen soll, dass er ihn nicht trotzdem aufsucht. auf jeden fall werden beide alles geben, da bin ich relativ sicher, denn vitor mag auf jeden fall nochmal einen title-shot & bisping weiss, dass er alles geben muss, um zu überleben, von daher wirds bestimmt spannend.

vg

Big_F
08-01-2013, 14:42
hi,



bisping ist ein superkämpfer, das steht völlig ausser zweifel! die kampfstatistik bringt hier aber nix, denn das, was du über bisping schreibst, trifft auch auf belfort zu. die einzigen zwei kämpfe, die er in letzter zeit versch... hat waren die gegen silva (blöd gelaufen) und gegen jones (gegen den er von all seinen gegnern so ziemlich am weitesten gekommen ist). da sollte er sich lieber mal fragen, ob es sinn macht, ständig in den gewichtsklassen hin- und herzuspringen.


Was hat Belfort außer dem (guten)Armbar gerissen?Und gegen Silva hätte er natürlich sonst gewonnen...:rolleyes:

bouncer
08-01-2013, 14:53
Was hat Belfort außer dem (guten)Armbar gerissen?Und gegen Silva hätte er natürlich sonst gewonnen...:rolleyes:

Beim Joneskampf hast Du völlig recht! Ich finde allein die Taktik gegen Jones ständig die Guard zu suchen schon sehr befremdlich. Kann auch nicht sehen wo er da so geglänzt haben soll??
Gegen Silva hätte mich schon interessiert was ohne den Kick passiert wäre.. Vitor sah bis dahin recht gut aus und hatte sich gut bewegt.:)

Big_F
08-01-2013, 14:56
Gegen Silva hätte mich schon interessiert was ohne den Kick passiert wäre.. Vitor sah bis dahin recht gut aus und hatte sich gut bewegt.:)

Mein Gegenargument,sein Gegner war Silva :D

vitorb
08-01-2013, 14:59
hi,


Was hat Belfort außer dem (guten)Armbar gerissen?Und gegen Silva hätte er natürlich sonst gewonnen...:rolleyes:

ich hab den kampf grad nicht zur hand, aber ich erinnere mich dunkel, dass ende der 2. oder 3. runde belfort kurz vor dem rundengong mal zum triangle-joke ansetzte. klar hat er verloren, aber gegen jones hat bis jetzt jeder verloren und dass er gut gekämpft hat, stand jones irgendwie im gesicht geschrieben nach dem ende.

ich hab nicht gesagt, dass er gegen silva sonst gewonnen hätte, ich hab nur gesagt, dass es dumm gelaufen ist. silva hat eindrucksvoll gewonnen, da gibts überhaupt nix, vielleicht kann er es ja irgendwann nochmal wiederholen.

vg.

bouncer
08-01-2013, 15:00
Mein Gegenargument,sein Gegner war Silva :D

Dann brauch bis auf Jones keiner mehr gegen ihn kämpfen...:D:D

TheSpider
09-01-2013, 10:46
Ich hatte total vergessen, dass das ein 5-Runder wird. Dann sehe ich Bispings Chancen doch nicht als so gering an. Wenn er die ersten beiden Runden übersteht, könnte er sch einen Punktsieg holen.

MakroN
09-01-2013, 13:37
Mein Gegenargument,sein Gegner war Silva :D

//Ende der Diskussion :D

@oben im Stand hat Belfort schon ne Weile nix großes mehr gerissen, Bisping hat sich da aber bspw. im Stann Kampf ziemlich gut geschlagen! Und wenn Sonnen es nicht konnte, wird auch Belfort Bisping nicht auf den Boden kriegen und mit Belforts Ausdauer wars sowieso noch nie weit.

Bisping via Decision oder TKO in Runde 4/5

Ripper666
09-01-2013, 20:53
Ich sehe das hier 50/50 und bin sehr gespannt auf den Kampf.

Batzz Spencer
11-01-2013, 07:52
“I was disappointed Vitor Belfort started talking in tongues when asked about TRT recently. He had a little more to say on Monday when he was asked directly about my concerns that all his recent UFC fights were won by illegal punches to the back of the head. In between lengthy references to the New Testament, Belfort basically said he doesn’t care if he hits opponents behind the head. How he’s gotten away with this in his career is a mystery to me, and I hope we have a strong referee who has the balls to do something about it – if it happens – with thousands of Belfort supporters screaming in the stands. And of course it is down to me to make sure I’m not put in a position where he can unload these kinds of shots. Vitor has one or two rounds to beat me – or try to hit me behind the head – and then his gas tank will be empty and the fight will look like that Rocky vs. that dead cow.”

- Michael Bisping

vitorb
12-01-2013, 02:06
hi,


“I was disappointed Vitor Belfort started talking in tongues when asked about TRT recently. He had a little more to say on Monday when he was asked directly about my concerns that all his recent UFC fights were won by illegal punches to the back of the head. In between lengthy references to the New Testament, Belfort basically said he doesn’t care if he hits opponents behind the head. How he’s gotten away with this in his career is a mystery to me, and I hope we have a strong referee who has the balls to do something about it – if it happens – with thousands of Belfort supporters screaming in the stands. And of course it is down to me to make sure I’m not put in a position where he can unload these kinds of shots. Vitor has one or two rounds to beat me – or try to hit me behind the head – and then his gas tank will be empty and the fight will look like that Rocky vs. that dead cow.”

- Michael Bisping

so ganz unrecht hat bisping da nicht. belfort ist da wirklich nicht grad zimperlich & wenn man seine kämpfe anschaut, dann hat man wirklich nicht den eindruck, als würde er sich drum scheren, ob er ihnen auf den hinterkopf haut. es wäre gut, wenn die schiedsrichter da etwas früher einschreiten würden.

vg.

Sokolo
12-01-2013, 09:16
and then his gas tank will be empty and the fight will look like that Rocky vs. that dead cow.”

:rofl:

Nicht schlecht der Spruch. Sein Gebitche nervt allerdings. Schläge auf den Hinterkopf und TRT...:rolleyes:

Soldier
12-01-2013, 09:55
Bisping hat mMn Recht. Grade in den Kämpfen gegen Akiyama und Rich hat Vitor einige sehr deutliche Schläge zum Hinterkopf hintereinander gelandet ... ich glaube nicht dass die absichtlich und / oder kampfentscheidend waren, aber es gibt eben auch ne Menge anderen Kämpfer die in so einer Position besser aufpassen.

Achso, Bisping wird per UD gewinnen.

Batzz Spencer
15-01-2013, 23:12
Chael Sonnen Breaks Down Bisping vs. Belfort, Picks The Count To Win | UFC NEWS MMA News | Mixed Martial Arts | UFC News | BJPenn | MMA Fight | UFC Fights (http://www.bjpenn.com/chael-sonnen-breaks-down-bisping-vs-belfort-picks-the-count-to-win-ufc-news/)

So siehts aus. :cool:

Batzz Spencer
17-01-2013, 21:50
hNLGVt8QsaI&feature


Bisping Post Press Conf Interview:
Michael Bisping worried about Vitor Belfort's 'roid rage' at weigh-ins - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/1/17/3887932/michael-bisping-ufc-fx-7-vitor-belfort-roid-rage-at-weigh-ins)

Vitor wirkt irgendwie nervös. :)

Mahmut Aydin
17-01-2013, 22:40
ausgeglichen würd ich sagen und möchte mich da auch nicht direkt auf einen gewinner festsetzen, doch wenn ich wählen müsste würd ich belfort sagen...

aber wie gesagt, sehr ausgeglichen

vitorb
18-01-2013, 09:13
hi,


...Vitor wirkt irgendwie nervös. :)

stimmt :)

es deutet auf einen sehr interessanten kampf hin, belfort scheint ziemlich sauer zu sein. ich schätze, er wird ein exempel statuieren, denn die - an sich völlig korrekte - kritik im vorfeld hat ihm nicht so gut gefallen. jetzt will er bestimmt nicht nur siegen, sondern (alttestamentarisch?) bestrafen. mal sehen, ob es bisping gelingt, belfort durch ausweichen etc. auszupowern, die wahrscheinlichkeit halte ich aber für eher gering. vielleicht schafft er es, die ersten 2-3 minuten nicht ko zu gehen, dann wirds schnell gehen.

versteht jemand, was die sich da gegenseitig anpöbeln?

vg

vitorb
18-01-2013, 20:57
hi,

jetzt dreht herr bisping ganz schön auf:

UFC on FX 7: Michael Bisping goes off on 'roid raging' 'hooligan' Vitor Belfort after stare down shoving match - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/1/17/3888074/ufc-on-fx-7-michael-bisping-vs-vitor-belfort-roid-rage-video/in/3652171)

abgesehen davon, dass sich seine stimme anhört wie eine verstellte trompete, finde ich ihn eigentlich ganz sympathisch. was er über belfort sagt kann man auch nicht völlig von der hand weisen. vitor ist ein ausserordentlich guter kämpfer, einer der wenigen oldschool-kämpfer, die noch immer mit den jungen mithalten können, einer, der den sport mitgeprägt hat, aber wenn er ein mikro in die hand kriegt, kann man schon auch mal umschalten...

vg.

SKA-Student
18-01-2013, 21:14
Bisping Post Press Conf Interview:
Michael Bisping worried about Vitor Belfort's 'roid rage' at weigh-ins - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/1/17/3887932/michael-bisping-ufc-fx-7-vitor-belfort-roid-rage-at-weigh-ins)

Vitor wirkt irgendwie nervös. :)

Naja, Bisping fängt im Post Press Conf Interview ja ganz gut an, aber em Ende überzieht er's auch.

Und Belforts Auftritt passt auch nicht zu seinem peacigen, ruhigen (und langweiligen) Gelaber bei TUF Brasil.

paka
19-01-2013, 10:07
Vitor wird Bisping ausknocken so wie er immer mit seinem offenen Kinn rumläuft

Bisping ist ein absoluter Pointfighter, er hat noch niemanden von Bedeutung gefinished und ich hoffe auch, dass er verliert weil er vs. Anderson, wäre das langweiligste Match der Geschichte (aka Anderson vs. jemand der langsam ist, keine KO Power hat, kein Ringen und kein BJJ -verglichen mit AS)