MMA Kampf: Wing Chun vs. Silat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Kampf: Wing Chun vs. Silat



jkdberlin
08-01-2013, 08:24
Naja, sieht etas gruselig schlecht aus, aber man erkennt, wer was macht.

silat vs wing chun 2011 naksu

ShoJVkFvVbM

letztendlich Respekt dafür, dass beide sich nicht im Forum bashen sondern den Mut haben, sich im Ring unter diesem Reglement zu messen.

xTeax
08-01-2013, 08:30
Der ingungler hat eigentlich die Lücke ganz gut geschlossen, naja gut..., er hat sie geschlossen, anstatt dann wild in der Luft rumzufuchteln mit Schlägen ohne Trefferwirkung, hätte er vllt. mal die Arme kontrollieren müssen, um ein paar Treffer setzten zu können.

openmind
08-01-2013, 09:16
Geil, wie sich die Kommentatoren beölen... :D

_

va+an
08-01-2013, 09:40
Wieso zieht man ne lange Hose an,
wenn man sie doch immer wieder hoch zieht ??? :D

Asahibier
08-01-2013, 10:11
Auch wenn nicht alles perfekt ist...

1. Beide treten an
+
2. Beide zeigen Kampfgeist und Härte
+
3. Beide gehen sportlich und fair miteinander um
=
:halbyeaha

mykatharsis
08-01-2013, 14:10
Der Chunner zeigt die typischen Schwächen in Schritt- und Körperarbeit, was in mangelnder Durchschlagskraft resultiert. Mit etwas Dampf in der Faust hätte er den Kampf vielleicht für sich entscheiden können.

Ma Shao-De
08-01-2013, 14:43
Der Chunner zeigt die typischen Schwächen in Schritt- und Körperarbeit, was in mangelnder Durchschlagskraft resultiert. Mit etwas Dampf in der Faust hätte er den Kampf vielleicht für sich entscheiden können.

Sehe da gar nichts was Typisch für Yong Chun ist, lediglich was häuffig von vielen relativ unerfahrenen gemacht wird.. :rolleyes:

Huangshan8
08-01-2013, 15:10
Meine Sichtweise:
Nun der Silat Kämpfer ist verspielt hat sich jedoch Stilspezifisch mit Grappling beschäftigt.
Dem WC Kämpfer fehlen Kenntnisse im Bereich Qinna-Chin Na/Kum Na/Boden was auch Stilspezifisch ist.
Hätte er mal über den Tellerrand geschaut so wäre vielleicht der Kampf zu seinen Gunsten ausgegangen?

Ein anderes Bsp. das den Mangel an Qinna/Kum Na Kenntnissen verdeutlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=1f7td8Hc-V4

Ma Shao-De
08-01-2013, 17:17
Dem WC Kämpfer fehlen Kenntnisse im Bereich Qinna-Chin Na/Kum Na/Boden was auch Stilspezifisch ist.
Hätte er mal über den Tellerrand geschaut so wäre vielleicht der Kampf zu seinen Gunsten ausgegangen?

Ein anderes Bsp. das den Mangel an Qinna/Kum Na Kenntnissen verdeutlicht.
Karate Vs Wing Chun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1f7td8Hc-V4)

Wozu QingNa? Du meinst wohl eher Shuai Jiao.

Sehr viele Yong Chun Derivate beinhalten umfangreiche QingNa repertoires. Nur eben nahezu null Shuai Jiao.

Huangshan8
08-01-2013, 17:21
Beides !


Ti-Da-Shuai-Na

mykatharsis
08-01-2013, 17:25
Sehe da gar nichts was Typisch für Yong Chun ist, lediglich was häuffig von vielen relativ unerfahrenen gemacht wird.. :rolleyes:
Dann sind wohl 99% der Chunner "unerfahren".

Mettschwientje
08-01-2013, 17:40
...wieviel Schlagkraft mögen die Beide wohl haben???????????

netwolff
08-01-2013, 17:55
...wieviel schlagkraft mögen die beide wohl haben???????????

12

mykatharsis
08-01-2013, 18:10
Zusammen oder jeder für sich?

Mettschwientje
08-01-2013, 21:03
Jeder 6 Kg., also 100 Gramm pro Kettenfauststoß.....:D

Phelan
09-01-2013, 00:02
Bin ich der Einzige der vermutet, das der Silat-Kämpfer aus der sportlichen Wettkampfsparte kommt? Und daher nicht gewöhnt ist, auf den Kopf zu schlagen (und zu kassieren)?

Gruß
Phelan

amasbaal
09-01-2013, 00:07
bist du nicht.

jkdberlin
09-01-2013, 08:18
es gibt im sportlichen Wettkampf kein Schlagen zum Kopf? Wo?

Phelan
09-01-2013, 08:22
(Pentjak/Pencak) Silat, Indonesien etc.
Kulturell/Religiöse Gründe spielen da soweit ich weiß auch mit rein. Aber da kann amasbaal sicher viel mehr dazu sagen. Ich weiß nur, dass es so ist :)

Gruß
Phelan

netwolff
09-01-2013, 10:32
Zusammen oder jeder für sich?

Ja, ich denke schon.
Können natürlich auch 13 sein, ist schwer zu sehen.


:D

amasbaal
09-01-2013, 10:39
der kopf (scheitel) ist das eingangstor für böse geister/übertragungen von schadenszauber.
berührungen am kopf von kleinkindern, wie wir das hier so gern "tätschelnd" machen, werden noch heute in vielen gegenden gar nicht gerne gesehen.
ob das aber einfluss auf das moderne phänomen "sportsilat" hat, wag ich zu bezweifeln, da im nicht-sportlichen (modern wie traditionell) bereich der kopf ja problemlos, gerne und massiv bearbeitet wird. kicks zum kopf sind zudem im wk erlaubt, soweit ich weiß (gibt auch mehr punkte, als ein schlag zum körper).
tatsache ist, dass im vk-wettkampf faustschläge nur zum körper erlaubt sind. hat evtl. damit zu tun, dass ohne faustschützer gekämpft wird und dass das verletzungsrisiko minimiert werden soll. ist im kyokushin karate ja ähnlich.
da ich aber kein sport-silat betreibe...

Phelan
09-01-2013, 10:44
Hm ganz kurz (ist ja eigentlich nicht Thema hier..):
Wenn du dir aber Wettkämpfe vom PERSILAT-Verband ansiehst und da einer aus versehen den Kopf trifft, ist das Geschrei und die Aufregung groß. Die Trainer springen auf und alles ist da ausser Rand und Band.

Das war für mich immer ein Zeichen, das da doch mehr als Sportregeln dahinter steckt.

Gruß
Phelan

DerGroßer
09-01-2013, 10:53
Ich denke eher 1gramm pro Schlag, das ist beides nix.

DerBiest
09-01-2013, 11:08
Finde an sich ein schöner Fight.
Dem WT ler hat aber ein wenig schmackes gefehlt in punkto Härte.
Zudem fand ich, dass er ein bisschen zu wenig am Boden konnte. Hatte ihn immerhin 2x meine ich auf die Matte befördert und diesen Vorteil nicht ausnutzen können.

amasbaal
09-01-2013, 17:26
mir kommt das schon eher so vor, wie es weiter oben geschrieben stand: ein paar gramm in den schlägen.... oder mit anderen worten: recht halbherzig, eher ein freundschaftlicher sparringsversuch. löblich, aber nicht gerade der fetzige mma-fight, wie man es von den profis kennt. logisch eigentlich: beides keine mma kämpfer. trotzdem hätten sie mehr "reinlegen" können, wenn sie es denn wollten. wissen wir ja mal wieder alles nicht.


Wenn du dir aber Wettkämpfe vom PERSILAT-Verband ansiehst und da einer aus versehen den Kopf trifft, ist das Geschrei und die Aufregung groß. Die Trainer springen auf und alles ist da ausser Rand und Band.

Das war für mich immer ein Zeichen, das da doch mehr als Sportregeln dahinter steckt.

schätze eher, die regen sich auf, weil's, gemessen am regelwerk, halt "unfair" war und ihren sportler gefährdet. und malaien/indonesier, so ruhig sie sonst erscheinen, können sich verdammt heftig aufregen, wenn sie es mal rauslassen :D;)
wenn es ein "kulturelles ding" vor dem hintergrund der alten hindu-buddhistischen und animistischen und der moderneren islamischen einflüsse wäre, müssten sie sich doch um so mehr aufregen, wenn der kopf von nem fuß getroffen wird (von wegen unreinheit, symbolik von fuß und "schlappen", die man verachteten um die ohren haut/wirft und die man über den türrahmen hängt "to kick out the bad spirits") - tun sie aber nicht.
ot beendet.

übrigens: der silat mann ist auch nicht der überkämpfer, da gibt es bei den pesilat-tournieren ganz andere kaliber zu sehen, denen die paar kettenfauststöße gar nicht erst in die quere kommen würden (ich sage nur "sichelorgien" und long range kickerei gefolgt von hammerharten geraden fauststößen... wenn auch "nur" zum körper...) :cool: