Vollständige Version anzeigen : keine Werbung mehr... Teil 2
Anastasia
17-03-2004, 22:43
Erst einmal ein großes "SORRY" an alle - das ein Forum nur für Werbung da ist, war wirklich quatsch. Habe dafür schon meinen Rüffel von Christian abgeholt.
@ Mantis:
sorry, falls ich dich zu sehr angegriffen habe, durch die weg-editierung von dao habe ich den thread komplett auf mich bezogen gesehen, und das wäre nicht korrekt.
@ All:
wenn ich hier für unser kung fu werbe, dann tue ich das im richtigen forum und - ohne jemand schlecht zu machen oder so - auch andere forenuser - ja sogar mods und admins schreiben hier mehrere seminarankündigungen. ich glaube mike hat sogar mal 10 stück an einem tag verfasst. was ist daran so schlimm? nur weil bei meinen ankündigungen shaolin drinn steht, ist es schlimm?
@ verity, traitor:
schliesse mich ebenso an. warum nicht werbung machen? ein forum bietet optimale möglichkeit - richtiges zielpublikum - und kostenlos.
Sebastian
17-03-2004, 22:46
Die Thematik ist abgeschlossen.
Werbung ins Werbeforum und Termine/Seminare/Lehrgangsankündigungen ins Termine & Infos Forum.
Das war bisher immer so und daran hat sich auch nichts geändert, daher ist die Debatte sowie ein wenig seltsam.
Gruß
Sebastian
Hi Anastasia,
danke dafür das du dich selbst reflektiert hast.
Zur Werbung wurde hier bereits einiges gesagt. Das reicht.
Wenn nicht so viele User das Geschriebene auf sich beziehen würden, würden hier einige Threads ruhiger ablaufen. Da bist du nicht alleine.
Aber daran sollten wir alle arbeiten.
Mach es gut Anastasia.
Anastasia
18-03-2004, 09:17
hi dao,
manchmal muss man es auf sich selber beziehen - vor allem wenn der eigene name dabeisteht... :p :D
@ Sebastian:
der ganze thread war ein wenig missverständlich, da dao (zurecht) einen teil eines beitrages gelöscht hat - leider waren damit die zusammenhänge nicht mehr überschaubar.
Eine ganz große Bitte an die Moderatoren.
Bitte löscht nichts ersatzlos... sonst kann ein Posting einen ganz neuen Sinn bekommen, der nicht beabsichtigt vom User war.
Und das kann sehr viele Unklarheiten und Mißverständnisse hervorrufen!
Man kann einen erklärenden Satz dazu schreiben, warum man etwas gelöscht hat, denn man löscht ja hoffentlich nichts hier ohne einen guten Grund?
Ausserdem hat es den Vorteil, dass die anderen User genau wissen, was gelöscht werden könnte und vielleicht den gleichen Fehler nicht mehr machen... :)
Man lernt ja aus den Fehlern anderer....:D
Hi Verity,
werde deine Anregung gerne für mich so stehen lassen.
Wer genau hingeschaut hätte, würde erkannt haben, das der erste Beitrag nicht von Mantis war und sich das Löschen auf den ersten Beitrag bezog.
Aber Danke für die Anregung.
Hallo Dao,
Merkwürdig, jetzt habe ich doch das Gefühl, dass ich und alle anderen, die diesen Thread falsch verstanden haben, mindestens eine Brille brauchen.... Danke schön, Dao! :)
Nur hast Du den Sinn des Threads, den Titel verändert und ein Posting gelöscht... (dass können nur Mod´s).
Und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass sich hier nicht mehr aufregen!
Und ich bin von der normalen Situation ausgegangen, dass der Autor des ersten Postings, auch der Threadurheber ist. Bei mir hieß der Thread schon so komisch und Mantis stand als erste da... und sein Posting wurde nicht verändert, so dass nicht im Nebensatz (natürlich klein) erschien, dass das Posting verändert wurde...
Daher finde ich meinen Fehler nicht wirklich schlimm... sorry, Dao. Den Schuhe ziehe ich mir nicht an. :D
Aber ich finde, dass es eigentlich zum guten Anstand gehört, seine Maßnahmen wenigstens zu erklären, egal was man macht!!!
Ich werde mich informieren, ob hier Persönlichkeitsrechte oder Urheberrechte mißachtet wurden. Rein aus Interesse, falls eines meiner Postings gelöscht oder verändert wird. ;)
Jetzt ist bei diesem Thread niemand wirklich verletzt worden... Es sind wohl einige angegangen worden, aber die können sich eigentlich sehr gut wehren. ;)
Der einzig wirklich Leidtragende ist der Urheber des Threads, denn dieser hat sein Ziel mit dem Thread nicht erreicht! ;)
Beim nächsten veränderten Thread kann das Ganze aber anders aussehen, vielleicht wird die Aussage verändert und die Meinung des Posters wird verdreht, nur weil irgendjemand meinte, dass würde als Posting ausreichen...
Ich möchte meine Meinung in ungekürzter Originalfassung vertreten und nicht die Dao´sche Meinung meiner Meinung....
Ganz klar, kann es passieren, dass ich mich im Ton vergreife, aber ich hoffe, dass man dann mir Bescheid gibt, so dass ich vielleicht meine Meinung ändere. Falls das nicht hinhaut, kann mein Beitrag gelöscht werden, mit einer entsprechenden Erklärung WARUM eine Löschung notwendig wurde.
Aber man sollte nicht in Postings rum editieren oder Beiträge einfach so mal löschen.
Mir reicht es hier einfach nicht... als Anregung dazustehen. :D
Sebastian
19-03-2004, 19:30
ist es Spam, ein bloß beleidigendes Post oder ein Post, wo vor erstellen durch den Moderator schon darauf hingewiesen wurde, dass künftig derartiges gelöscht wird, ist eine zusätzliche Information überflüssig.
Im Übrigen sehe ich hier keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr, weshalb ich das im falschen Forum platzierte Thema jetzt schließe.
Anastasia
19-03-2004, 23:28
Jetzt muss doch nochmal was dazu gesagt werden.
1. Produktive Kritik ist gut für das Board. Warum muss Sebastian den Thread schließen?
2. Wenn der Thread im falschen Bereich ist, kann man ihn verschieben, man muss ihn nicht schliessen.
3. Hat Verity recht, es ist bescheuert, wenn ein Thread durch die Löschung/Editierung eines Beitrages einen neuen Sinn bekommt. In diesem Fall war nicht ersichtlich, dass eine falschplatzierte Werbung gemeint war, sondern es sah aus, als ob der Thread direkt gegen mich und meine Seminarpublikationen und meine Signatur gerichtet war.
Wenn Ihr meint, Ihr müsst das Thema wieder schliessen bitte - dann macht ihr euch immer noch mehr lächerlich.
Alfons Heck
19-03-2004, 23:39
Jetzt muss doch nochmal was dazu gesagt werden.
Du hattest das vorletzte Wort und gut ist :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.