Passender Trainingsplan neben Kampftraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Passender Trainingsplan neben Kampftraining



Creek
08-01-2013, 15:03
Moin,

zu mir:
- 21 Jahre alt
- 183cm groß
- 120 KG schwer

Ich hab mit 5 Jahren Muay Thai angefangen und habe bis ca. 13 trainiert.
Durch meinen Umzug aus der Großstadt in die Kleinstadt (Dorf) musste ich mit dem Thaiboxen aufhören. Mit 15 fing ich dann an zu trainieren, wurde dadurch breiter und massiger. Mit 17/18 hab ich dann aufgehört, und bin inzwischen "dicker" geworden. Jetzt bin ich wieder seit 4 Monaten beim Kraftsport und seit einem Monat wieder beim Thaiboxen. Mein Fittness Trainingsplan war bisher ein 3er Splitt Masse-Aufbau und Fettabbau:

Montags: Brust, Bizeps, Bauch
Mittwoch: Trizeps, Rücken, Bauch
Freitags: Beine, Schultern, Bauch

Jetzt habe ich Montags und Mittwochs Thai-Training, und möchte trotzdem noch meinen Trainingsplan einbauen oder vllt. ändern.
Könnt ihr mir dazu Tipps geben?

mfg
Creek

Punkt
08-01-2013, 15:18
Google nach WKM.

Den machen, zwei mal die Woche, so dass ausreichend Erholungphase zwischen den insgesamt vier TE pro Woche besteht.

Die 120 Kilo auf 183 - alles Muskeln? :cool:

Noctophiler
08-01-2013, 15:21
Du könntest zum Beispiel nach WKM trainieren und dann sähe deine Woche ungefähr so aus:

Montag: MT
Dienstag: frei
Mittwoch: MT
Donnerstag: WKM TE1
Freitag: frei
Samstag: frei
Sonntag: WKM TE2

Punkt
08-01-2013, 15:25
Du könntest zum Beispiel nach WKM trainieren und dann sähe deine Woche ungefähr so aus:

Montag: MT
Dienstag: frei
Mittwoch: MT
Donnerstag: WKM TE1
Freitag: frei
Samstag: frei
Sonntag: WKM TE2

Ich würde den Sonntag mit dem Samstag tauschen, damit zwischen TE2 und dem MT ne Pause is. Aber ansonsten wäre das genau das was ich meinte. :halbyeaha

Creek
08-01-2013, 15:38
Google nach WKM.

Den machen, zwei mal die Woche, so dass ausreichend Erholungphase zwischen den insgesamt vier TE pro Woche besteht.

Die 120 Kilo auf 183 - alles Muskeln? :cool:

Ne eben nicht, schiebe schon ne Kugel! Deswegen hab ich ja auch wieder angefangen mit dem ganzen Gedöns! :D Hatte bis ich mit Krafttraining angefangen hatte immer eine normale Figur, dadurch das ich breiter geworden bin und dann auch aufgehört hatte hab ich die Kugel bekommen! Köperfett Anteil liegt bei 27%!
Ich schau mir den Plan an, danke für die Posts!