PDA

Vollständige Version anzeigen : Alistair Overeem relicensed in Nevada, paving way for UFC 156 fight with Antonio Silv



Black Adder
08-01-2013, 18:03
Alistair Overeem is back in the hurt business after being granted a fighter's license in a unanimous vote by the Nevada state athletic commission. The ruling clears Overeem for a planned UFC 156 matchup with Antonio "Bigfoot" Silva.

Overeem appeared before the regulatory body on Tuesday morning at the Grant Sawyer State Office Building in Las Vegas, and faced little resistance from the five-person panel.

Alistair Overeem relicensed in Nevada, paving way for UFC 156 fight with Antonio Silva - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/1/8/3851060/alistair-overeem-relicensed-in-nevada-paving-way-for-ufc-156-fight)

Thomas2k3
08-01-2013, 18:51
Wie sieht er eigentlich aktuell aus? Hat er abgenommen oder sieht man ihn nichts an?

Ripper666
08-01-2013, 19:02
Würde mich auch interessieren, bei MMA Junkie steht jedoch, dass er seit dem Lesnar Fight weiter an Gewicht zugelegt hat.

cmh73
08-01-2013, 19:03
ja, Reem hat ne Lizenz bekommen - aber gibts das auch mal auf deutsch? :-§

Clawfinger
08-01-2013, 19:40
ja, Reem hat ne Lizenz bekommen - aber gibts das auch mal auf deutsch? :-§

Bitteschön! Sofort mit Google übersetzt :baeehh:

"Alistair Overeem ist zurück in der verletzten Unternehmen nach Gewährung eines Kämpfers Lizenz in einem einstimmig von der Nevada State Athletic Commission. Das Urteil klärt Overeem für einen geplanten UFC 156 Matchup mit Antonio "Bigfoot" Silva.

Overeem erschien vor der Regulierungsbehörde am Dienstag Morgen im Grant Sawyer State Office Building in Las Vegas, und sah wenig Widerstand aus dem Fünf-Personen-Panel."

cmh73
08-01-2013, 19:50
Danke, jetzt verstehe ich das. :D

Batzz Spencer
08-01-2013, 21:05
ja, Reem hat ne Lizenz bekommen - aber gibts das auch mal auf deutsch? :-§

Nichts für ungut, aber wie kann man in der Welt des internationalen MMA Sports überhaupt "überleben", ohne die einfachsten Englisch Kenntnisse? Also ich glaub ich wär an deiner Stelle total aufgeschmissen, wenn ich mich auf Seiten wie mmafighting.com & Co. nicht selbstständig informieren könnte.

Nelsoix
08-01-2013, 22:00
Nichts für ungut, aber wie kann man in der Welt des internationalen MMA Sports überhaupt "überleben", ohne die einfachsten Englisch Kenntnisse? Also ich glaub ich wär an deiner Stelle total aufgeschmissen, wenn ich mich auf Seiten wie mmafighting.com & Co. nicht selbstständig informieren könnte.

Vielleicht ist er ja nicht so an MMA interessiert, dass er sich ständig neu über die letzten Geschehnisse informiert... :)

Lynx-
08-01-2013, 22:17
Wie sieht er eigentlich aktuell aus? Hat er abgenommen oder sieht man ihn nichts an?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er jetzt clean ist?
Overeem wusste letztes Jahr doch genau, dass das Risiko besteht erwischt zu werden. Und er hatte halt Pech. Hat sich einfach ein wenig verkalkuliert. Dieses Jahr wird er nicht auf einmal Roidfrei erscheinen als hätte er wie ein Kind aus seiner Lektion gelernt. Vielmehr wird er diesmal einfach nur richtig kalkulieren. D.h. er wird rechtzeitig absetzen und sich stattdessen was reinpfeiffen was schwerer ist nachzuweisen wenn wichtige Pressetermine mit ggf Kontrollen anstehen oder was auch immer. Damit wird er dieses mal wohl durchkommen.

Plasticvoice
08-01-2013, 22:38
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er jetzt clean ist?
Overeem wusste letztes Jahr doch genau, dass das Risiko besteht erwischt zu werden. Und er hatte halt Pech. Hat sich einfach ein wenig verkalkuliert. Dieses Jahr wird er nicht auf einmal Roidfrei erscheinen als hätte er wie ein Kind aus seiner Lektion gelernt. Vielmehr wird er diesmal einfach nur richtig kalkulieren. D.h. er wird rechtzeitig absetzen und sich stattdessen was reinpfeiffen was schwerer ist nachzuweisen wenn wichtige Pressetermine mit ggf Kontrollen anstehen oder was auch immer. Damit wird er dieses mal wohl durchkommen.

So schauts aus. Erwischen lassen sich eigentlich nur die dummen.

dasausgeschlossene3.
08-01-2013, 23:33
D.h. er wird rechtzeitig absetzen und sich stattdessen was reinpfeiffen was schwerer ist nachzuweisen wenn wichtige Pressetermine mit ggf Kontrollen anstehen oder was auch immer. Damit wird er dieses mal wohl durchkommen.

Du hast den Text aber schon gelesen? 5 Tests zw. Juni und Dezember freiwillig abgeben und zusätzlich noch 2 von der Kommission initiierte.

coug4r
09-01-2013, 00:02
Na dann kann er ja gar nicht dopen, wenn er getestet wird :rolleyes:

Ernsthaft, was meinst du wieviele Tests ein Lance Armstrong schon gemacht hat?

MakroN
09-01-2013, 14:34
Sammelthread!

Plasticvoice
09-01-2013, 16:15
Du hast den Text aber schon gelesen? 5 Tests zw. Juni und Dezember freiwillig abgeben und zusätzlich noch 2 von der Kommission initiierte.

Lol, die Träumer sterben scheinbar nie aus.

dasausgeschlossene3.
09-01-2013, 16:24
:rolleyes:

Lesen! Nachdenken! Nochmal Nachdenken! Posten!

axon
09-01-2013, 16:40
:rolleyes:

Lesen! Nachdenken! Nochmal Nachdenken! Posten!

Zumindest wird er sein Pferdefleisch überlegter einnehmen müssen, d.h. nicht mehr in so rauen Mengen, wie zuvor.

Plasticvoice
09-01-2013, 16:46
:rolleyes:

Lesen! Nachdenken! Nochmal Nachdenken! Posten!

Junge du überschätzt dich, für deine Posts muss man nicht nachdenken, um konstatieren zu können, dass es sich um Fanboy Wunschdenken handelt. ;)

dasausgeschlossene3.
09-01-2013, 17:05
Du hast doch überhaupt keine Ahnung was ICH denke (das habe ich ja noch gar nicht geschrieben, oder?), dafür weiß ich aber, was Du denkst. :p

Kannst es ja nochmal versuchen...

Ripper666
09-01-2013, 20:44
Völlig irrelevant,ob er nun clean ist oder nicht, Fakt ist er hat ne Lizenz und wird kämpfen und das ist auch gut so.
Wer hier das Argument anführt, dass er jetzt einfach schlau genug ist, sich nicht erwischen zu lassen, muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das der Rest auch ist. Mir kann keiner erzählen, dass The Reem, der Einzige sein soll, der was genommen hat / nimmt oder was weiß ich...von daher ist das Reem-Gebashe völlig fehl am Platz!

axon
09-01-2013, 20:46
Völlig irrelevant,ob er nun clean ist oder nicht, Fakt ist er hat ne Lizenz und wird kämpfen und das ist auch gut so.
Wer hier das Argument anführt, dass er jetzt einfach schlau genug ist, sich nicht erwischen zu lassen, muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das der Rest auch ist. Mir kann keiner erzählen, dass The Reem, der Einzige sein soll, der was genommen hat / nimmt oder was weiß ich...von daher ist das Reem-Gebashe völlig fehl am Platz!

Ne... er war dumm genug sich erwischen zu lassen. :p

Genetikk
09-01-2013, 22:00
Wie sieht er eigentlich aktuell aus? Hat er abgenommen oder sieht man ihn nichts an?

Ich finde man sieht ihm eine veränderung an.. aber wahrscheinlich sieht er beim nächsten weigh in aus wie immer, da sollte man sich nicht so blenden lassen.
Vor kurzem gabs ein video von einem BJ Penn der extrem ripped war und beim weigh in gegen Macdonald sah er aus wie er halt immer aussieht.
Aber hier der vergleich:

Overeem bei 141
http://cdn.bleacherreport.net/images_root/images/photos/001/508/057/alistair-overeem141_crop_340x234.jpg?1325263918

und aktuell
http://s8.postimage.org/8008s9wb9/overroid.png

TheSpider
10-01-2013, 08:26
Nach der Anhörung hat er gesagt, dass er in letzter Zeit sogar zugenommen hat. :D

Big Bart II
10-01-2013, 10:12
Diese zwei Fotos sind überhaupt nicht vergleichbar und somit auch überhaupt nicht aussagekräftig.

Underhook
10-01-2013, 10:50
Nach der Anhörung hat er gesagt, dass er in letzter Zeit sogar zugenommen hat. :D

Tiefe Muskulatur! :D

Lynx-
10-01-2013, 12:10
Völlig irrelevant,ob er nun clean ist oder nicht, Fakt ist er hat ne Lizenz und wird kämpfen und das ist auch gut so.
Wer hier das Argument anführt, dass er jetzt einfach schlau genug ist, sich nicht erwischen zu lassen, muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das der Rest auch ist. Mir kann keiner erzählen, dass The Reem, der Einzige sein soll, der was genommen hat / nimmt oder was weiß ich...von daher ist das Reem-Gebashe völlig fehl am Platz!

Niemand erzählt dir hier dass Reem der einzige sein soll. Uns ist schon klar dass es wohl eine große Dunkelziffer gibt.

Dein Argument, man dürfe Reem nicht bashen weil andere ja auch dopen würden ist natürlich lol.
Doping ist scheiße, Leute die dopen sind scheiße. Ob das jetzt 5 Leute 50 Leute oder nur Reem ist ändert nichts daran dass es verwerflich ist.


Btw: Geiles Bild:
http://i.imgur.com/HoCEE.png

Ripper666
10-01-2013, 15:35
Niemand erzählt dir hier dass Reem der einzige sein soll. Uns ist schon klar dass es wohl eine große Dunkelziffer gibt.

Dein Argument, man dürfe Reem nicht bashen weil andere ja auch dopen würden ist natürlich lol.
Doping ist scheiße, Leute die dopen sind scheiße. Ob das jetzt 5 Leute 50 Leute oder nur Reem ist ändert nichts daran dass es verwerflich ist.


Btw: Geiles Bild:
http://i.imgur.com/HoCEE.png


Ist ja auch richtig, sich da aber ausschließlich auf einen zu konzentrieren? Hm... Fakt ist, er hat ne Lizenz und wird kämpfen!

MakroN
10-01-2013, 19:57
Ich finde man sieht ihm eine veränderung an.. aber wahrscheinlich sieht er beim nächsten weigh in aus wie immer, da sollte man sich nicht so blenden lassen.
Vor kurzem gabs ein video von einem BJ Penn der extrem ripped war und beim weigh in gegen Macdonald sah er aus wie er halt immer aussieht.
Aber hier der vergleich:

Overeem bei 141
http://cdn.bleacherreport.net/images_root/images/photos/001/508/057/alistair-overeem141_crop_340x234.jpg?1325263918

und aktuell
http://s8.postimage.org/8008s9wb9/overroid.png

An den Proportionen seh ich da keine Änderung, nur die Muskeln sieht man wegen der Belichtung nicht richtig.

Biiggy
10-01-2013, 23:51
Anabolistair Overroid wie er leibt und lebt!! :D

Savateur73
12-01-2013, 13:14
Niemand erzählt dir hier dass Reem der einzige sein soll. Uns ist schon klar dass es wohl eine große Dunkelziffer gibt.

Dein Argument, man dürfe Reem nicht bashen weil andere ja auch dopen würden ist natürlich lol.
Doping ist scheiße, Leute die dopen sind scheiße. Ob das jetzt 5 Leute 50 Leute oder nur Reem ist ändert nichts daran dass es verwerflich ist.


Btw: Geiles Bild:
http://i.imgur.com/HoCEE.png

Doping ist nicht Scheisse sondern eine Tatsache im Profisport!:cool:
Ob du es Scheisse findest ist deine Meinung und gedopt wird sogar im Amateurbereich.
Ich bin grundsätzlich für die Freigabe von Doping die den Körper beeinflussen, aber nicht für das Psychodoping wie zum Beispiel Amphetamine.

MakroN
12-01-2013, 13:38
Doping ist nicht Scheisse sondern eine Tatsache im Profisport!:cool:
Ob du es Scheisse findest ist deine Meinung und gedopt wird sogar im Amateurbereich.
Ich bin grundsätzlich für die Freigabe von Doping die den Körper beeinflussen, aber nicht für das Psychodoping wie zum Beispiel Amphetamine.

Genau, erleben wir doch allen Profisportlern sich völlig legal mit Spritzen in die Wolken zu schießen, scheiß auf die Gesundheit, wir wollen Muskeln sehen :)

Biiggy
12-01-2013, 23:11
Hi,

wäre diese Legalisierung nicht ein schlechtes Beispiel für Nachkömmlinge? Ich finde man sollte jegliche Art von Doping mit abschreckenden Strafen verurteilen. Warum wird der Sport nicht einfach im Rahmen der Fähigkeiten des Menschlichen Körpers betrieben? Die Steroide Seuche hat fast alle Bereiche des Sports befallen. Ich würde mich als cleaner Sportler, wenn es diese überhaupt noch gibt extremst verarscht fühlen. Diese Leute machen den Sport und ebenso viele Menschen kaputt. Sie wollen sich mit diesen Aufputschmitteln zu Leistungen und Formen treiben die unter normalen Umständen unmöglich sind. Ich frage mich auch wann endlich eine schlusslinie gezogen wird. Wie sehr soll dass noch weitergehen. Wie werden Bodybuilder zum Beispiel in 15 Jahren aussehen wenn die laufenden Arzneischränke wie Coleman oder Rühl jetzt schon wie Comic Monster aussehen. Ich würde es am besten finden wenn jegliche Toleranz oder duldung gegenüber Doping aufgehoben wird und mann wieder zur puren Menschlichen Leistungsfähigkeit zurückkehrt und dies sehr streng überwacht und auch nur die kleinsten Übertritte extrem streng bestraft auf dass sich niemand mehr sowas wagen möge. Dass Overeem nach so einer lächerlichen "Strafe" einfach wieder zurückkehrt und munter weiter macht ist einfach nur ein Armutszeugnis der UFC. So dreist und geldgeil zu sein ist schon krass. War leider ein bisschen emotional. Entschuldigt wenn vllt zu viel.

mfG

BIIGGY

Mahmut Aydin
12-01-2013, 23:20
Nichts für ungut, aber wie kann man in der Welt des internationalen MMA Sports überhaupt "überleben", ohne die einfachsten Englisch Kenntnisse? Also ich glaub ich wär an deiner Stelle total aufgeschmissen, wenn ich mich auf Seiten wie mmafighting.com & Co. nicht selbstständig informieren könnte.

moralapostel...

gut dass du weißt, wofür englisch alles gut ist...

Hinkelstein
12-01-2013, 23:25
Hi,

wäre diese Legalisierung nicht ein schlechtes Beispiel für Nachkömmlinge? Ich finde man sollte jegliche Art von Doping mit abschreckenden Strafen verurteilen. Warum wird der Sport nicht einfach im Rahmen der Fähigkeiten des Menschlichen Körpers betrieben? Die Steroide Seuche hat fast alle Bereiche des Sports befallen. Ich würde mich als cleaner Sportler, wenn es diese überhaupt noch gibt extremst verarscht fühlen. Diese Leute machen den Sport und ebenso viele Menschen kaputt. Sie wollen sich mit diesen Aufputschmitteln zu Leistungen und Formen treiben die unter normalen Umständen unmöglich sind. Ich frage mich auch wann endlich eine schlusslinie gezogen wird. Wie sehr soll dass noch weitergehen. Wie werden Bodybuilder zum Beispiel in 15 Jahren aussehen wenn die laufenden Arzneischränke wie Coleman oder Rühl jetzt schon wie Comic Monster aussehen. Ich würde es am besten finden wenn jegliche Toleranz oder duldung gegenüber Doping aufgehoben wird und mann wieder zur puren Menschlichen Leistungsfähigkeit zurückkehrt und dies sehr streng überwacht und auch nur die kleinsten Übertritte extrem streng bestraft auf dass sich niemand mehr sowas wagen möge. Dass Overeem nach so einer lächerlichen "Strafe" einfach wieder zurückkehrt und munter weiter macht ist einfach nur ein Armutszeugnis der UFC. So dreist und geldgeil zu sein ist schon krass. War leider ein bisschen emotional. Entschuldigt wenn vllt zu viel.

mfG

BIIGGY

stimmt grundsätzlich. nachgewiesenes doping=lebenslange sperre, ohne diskussion, ist natürlich perfekt.

aber es ist halt nicht vereinbar. wenn einer tatsächlich (auch wenns 1 von 1000 ist) ausversehen irgendwas in der zahnpasta hatte oder ein kontrahent ihm was reingemischt hat, wird ihm ohne schuld die karriere zerstört.

wirklich traurige sache, da doping ja auch immer ein zeichen von mentaler schwäche ist. es verbessert ja nicht deine schlagpräzision oder deine grapplingtechnik. (Bas Rutten ;) )

MakroN
12-01-2013, 23:29
Hi,

wäre diese Legalisierung nicht ein schlechtes Beispiel für Nachkömmlinge? Ich finde man sollte jegliche Art von Doping mit abschreckenden Strafen verurteilen. Warum wird der Sport nicht einfach im Rahmen der Fähigkeiten des Menschlichen Körpers betrieben? Die Steroide Seuche hat fast alle Bereiche des Sports befallen. Ich würde mich als cleaner Sportler, wenn es diese überhaupt noch gibt extremst verarscht fühlen. Diese Leute machen den Sport und ebenso viele Menschen kaputt. Sie wollen sich mit diesen Aufputschmitteln zu Leistungen und Formen treiben die unter normalen Umständen unmöglich sind. Ich frage mich auch wann endlich eine schlusslinie gezogen wird. Wie sehr soll dass noch weitergehen. Wie werden Bodybuilder zum Beispiel in 15 Jahren aussehen wenn die laufenden Arzneischränke wie Coleman oder Rühl jetzt schon wie Comic Monster aussehen. Ich würde es am besten finden wenn jegliche Toleranz oder duldung gegenüber Doping aufgehoben wird und mann wieder zur puren Menschlichen Leistungsfähigkeit zurückkehrt und dies sehr streng überwacht und auch nur die kleinsten Übertritte extrem streng bestraft auf dass sich niemand mehr sowas wagen möge. Dass Overeem nach so einer lächerlichen "Strafe" einfach wieder zurückkehrt und munter weiter macht ist einfach nur ein Armutszeugnis der UFC. So dreist und geldgeil zu sein ist schon krass. War leider ein bisschen emotional. Entschuldigt wenn vllt zu viel.

mfG

BIIGGY

...jetzt tut mal nicht so scheinheilig so, als wäre Overeem der erste/einzige/schlimmste Dopingfall gewesen :rolleyes:

Natürlich ist Doping schlecht, behauptet außer Savateur keiner was Anderes! Aber hör dir mal den JRE Podcast mit Victor Conte über Doping an und wie viele Sportler Dopen,d a iwrd einem ganz anders :o

Batzz Spencer
13-01-2013, 00:03
moralapostel...

gut dass du weißt, wofür englisch alles gut ist...

Was hat das denn bitte mit Moral zu tun? Man kann sich mit diesem Sport nun mal leider ohne Englisch Kenntnisse nicht zu 100% auseinandersetzen. Das ist Fakt. Außer es interessieren einen dabei nur die schönen, bunten Knockouts aus den ganzen Youtube Highlightreels. Dann solls mir recht sein. ;)

Biiggy
13-01-2013, 06:49
Hi,

Overeems Fall ist immerhin einer der Aufsehen erregensten in der so jungen Geschichte der UFC. Was hat das außerdem mit scheinheiligkeit zu tun. İch konsumiere es ja nicht selber und bin auch kein Leistungssportler zu dem vielleicht Millionen von Leute und Jugendliche hinauf sehen und welcher Millionen damit verdient. Für mich ist Armstrong genauso Abstoßend auch wenn wahrscheinlich 80% der Radfahrer dopen. Mann sollte lieber die erwartungshaltung wieder aufs Menschliche Niveau runterschrauben um dann den Sportlern auch wieder den Anreiz geben zu können ohne Stoff weitermachen zu können. Ich mein im ernst wenn Armstrongs Rekorde zb bestehen bleiben wird doch keiner auf die Idee kommen mal Clean mitzufahren weil er weiss dass er ohne Stoff keine Chance hat diese zu knacken.

mfG

BIIGGY

axon
13-01-2013, 09:13
...jetzt tut mal nicht so scheinheilig so, als wäre Overeem der erste/einzige/schlimmste Dopingfall gewesen :rolleyes:

Natürlich ist Doping schlecht, behauptet außer Savateur keiner was Anderes! Aber hör dir mal den JRE Podcast mit Victor Conte über Doping an und wie viele Sportler Dopen,d a iwrd einem ganz anders :o

Joa, in anderen Bereichen wird ja auch irgendwie gedopt... nicht umsonst ist Ritalin im Studium so gefragt. Ich selbst habe eine ordentliche Ausprägung von ADHS. Ich bin jetzt aber nicht empört und sage ,,wie böse, dass die so was tun, wo sie doch eigentlich garnicht darauf angewiesen sind!''.
Meine intellektuellen Fähigkeiten sind weit überdurchschnittlich und mit reichlich Ritalin könnte ich ein Studium auch packen... müsste dafür aber sicherlich mehr Ritalin nehmen, als der ,,normale'' Student. Aber darauf mein weiteres Leben aufzubauen halte ich nicht für sinnvoll.
Wir leben eben in einer Leistungsgesellschaft und immer höhere Leistungen können eben nur mit diversen Mitteln erbracht werden. Spitzensportler setzen ihren Körpern hohe Belastungen aus. Um eine schnelle Regeneration und hohe Leistungen gewährleisten zu können, müssen die das Zeug nun mal nehmen.
Dass aber bestimmte Grenzen gesetzt werden ist aber in jedem Fall sinnvoll, damit eine hochgedopte Physis nicht das einzige ist, was die Leistung definiert und die Sportler sich auch nicht selbst zu sehr schaden.

Droom
13-01-2013, 10:55
mit Spritzen in die Wolken zu schießen, scheiß auf die Gesundheit, wir wollen Muskeln sehen :)

Das ist doch jetzt auch schon der Fall ;)



wäre diese Legalisierung nicht ein schlechtes Beispiel für Nachkömmlinge? Ich finde man sollte jegliche Art von Doping mit abschreckenden Strafen verurteilen.

Es gibt Länder wo man für gewisse Vergehen mit dem Tode bestraft wird und trotzdem werden sie dort munter weiterhin betrieben (und oft sogar noch deutlich häufiger als in Ländern wo die Bestrafung nicht so hart ist). Was lernen wir daraus?
Abschreckende Strafen sind nicht die Lösung für soziale Probleme


Warum wird der Sport nicht einfach im Rahmen der Fähigkeiten des Menschlichen Körpers betrieben?
Weil es um ne Menge Geld und Ruhm geht und da ist der Mensch nun mal scheinbar so gestrikt, dass er versucht sich auf alle Möglichen Arten Vorteile zu verschaffen.


Ich frage mich auch wann endlich eine schlusslinie gezogen wird. Wie sehr soll dass noch weitergehen. Wie werden Bodybuilder zum Beispiel in 15 Jahren aussehen wenn die laufenden Arzneischränke wie Coleman oder Rühl jetzt schon wie Comic Monster aussehen.

Wird nie mehr passieren, alles andere ist naives Wunschdenken.
Das Aussehen von Bodybuildern wird sich sicherlich noch drastisch Verändern genau wie die Leistungsfähigkeit der Profisportler. Das "normale" Doping kann sicherlich noch weiter ausgeschöpft werden, dazu kommt noch der Umstand das fleißig an Gendoping und dessen Umsetzung auf den menschlichen Körper gearbeitet wird. Vielleicht gibt es irgendwann echt Menschen die so muskulös wie der Comic-Hulk sind :o

Man kann sich mit diesen Umständen eben arrangieren bzw abfinden und guckt weiter Profisport oder man ist eben wirklich strikt dagegen und boykottiert das Ganze. Dann brauch man aber nicht mal mehr auf Amateurveranstaltungen gehen da bei diesen auch immer mehr gedopt wird.

Sokolo
13-01-2013, 11:22
Ich warte noch darauf, dass endlich kybernetische Implantate auf den Markt kommen. Also ich würde Cyborg-MMA gucken. :D

trick17
13-01-2013, 12:05
Doping wird man genausowenig verhindern können wie jeden anderen drogenkonsum.
Es wird jedes jahr mehr für die unterbindung von beiden genannten dingen ausgegeben und die anwendung steigt eher als das sie sinkt.

Wäre es bei dieser überlegung nicht rationaler zu legalisieren damit das ganze in einem überwachten, geregelten umfeld ablaufen kann und alles gesparte geld (das mal ganz platt ausgedrückt) in aufklärungsarbeit etc. zu stecken?

Wäre dem Sportler bzw. der Bevölkerung wahrscheinlich mehr geholfen bzw sie besser geschützt als so. Und der Schutz des Einzelnen wird bei solchen gesetzgebungen ja schließlich als grund angegeben.

Savateur73
13-01-2013, 13:08
...jetzt tut mal nicht so scheinheilig so, als wäre Overeem der erste/einzige/schlimmste Dopingfall gewesen :rolleyes:

Natürlich ist Doping schlecht, behauptet außer Savateur keiner was Anderes! Aber hör dir mal den JRE Podcast mit Victor Conte über Doping an und wie viele Sportler Dopen,d a iwrd einem ganz anders :o

Da siehst Du das du von Doping keinen Plan hast!:biglaugh:
Warum soll Doping schlecht sein, wenn es unter ärztlicher Aufsicht stattfindet,nur weil es nicht dein Gutmenschendenken reinpasst.:p
Dann informiere dich doch wo und wer alles gedopt ist und wenn Du mein posting richtig gelesen hast,dann bin ich auch nicht für die komplette Freigabe von Doping, aber Du willst als 19jähriger mit den Erwachsenen hier mitreden, wie süß!:D

MakroN
13-01-2013, 13:37
Da siehst Du das du von Doping keinen Plan hast!:biglaugh:
Warum soll Doping schlecht sein, wenn es unter ärztlicher Aufsicht stattfindet,nur weil es nicht dein Gutmenschendenken reinpasst.:p
Dann informiere dich doch wo und wer alles gedopt ist und wenn Du mein posting richtig gelesen hast,dann bin ich auch nicht für die komplette Freigabe von Doping, aber Du willst als 19jähriger mit den Erwachsenen hier mitreden, wie süß!:D

Nein wie süß, du versuchst meine Argumente durch Diskreditierung meiner Person widerlegen. Da könnte ich genauso sagen halt die Klappe, du hast dein mangelendes Fachwissen in diesem Forum schon oft genug zur Schau gestellt. Aber in meiner unendlichen Großzügigkeit diskutiere ich trotzdem noch mit dir, ist das nicht toll?

Ich hab dein Posting richtig gelesen uind jetzt pass auf, ich bin trotzdem anderer Meinung!
Zurzeit wird das Doping immerhin noch durch (leider viel zu lasche) Tests insofern limitiert, dass die Sportler sich um die Tests herum nicht erwischen und hin und wieder runter vom Stoff müssen. Eine komplette Freigabe von PEDs (und wenn es auch nur auf den Körper geht) würde früher, oder später zwangsläufig zum breiten Missbrauch führen UND ziemlich ausschließen, dass im Profisport irgendjemand ohne Stoff noch etwas erreichen kann.

Aber wahrscheinlich ist das nur mein Gutmenschendenken :rolleyes:

Biiggy
13-01-2013, 14:58
Ich warte noch darauf, dass endlich kybernetische Implantate auf den Markt kommen. Also ich würde Cyborg-MMA gucken. :D

Hahahahaha:D:D

Post der Woche!! :thumbup: :D überragend

trick17
13-01-2013, 16:23
Ich glaube eher das auch heutzutage keiner mehr ganz oben mitmischen kann ohne zu dopen.

Auch glaube ich nicht das durch die freigabe von solchen mitteln der gebrauch massiv steigen würde, wohl aber das "know how". Dann würde man sich das ganz normal von einem arzt geben lassen können und nicht vom pumper um die ecke wo das ganze ohne ärztliche überwachung, mit abstrusen dosierungen und ohne großen plan von statten geht.

Wer würde hier denn nächste woche anfangen zu stoffen nur weil es auf einmal legal wäre? Die wenisgen glaube ich.
Und die die es wollen tuen es so oder so, das meine meinung zu dieser thematik.

Aber das extra zugeführtes testosteron, schmerzmittel etc. generell der gesundheit mit sicherheit nicht zuträglich sind darüber sollte sich wohl jeder einig sein, dachte ich zumindest.
Auch wenn das ganze unter ärztlicher aufsicht stattfindet ist es NICHT gesund @ savateur

Biiggy
13-01-2013, 17:00
Also ich würde mir auch Cyborg MMA angucken :D und in 10 Jahren wird die UFC zu Reel Steel, wird schwer für Overroid und Konsorten....


http://www.lostinthemultiplex.com/images/Hugh_Jackman_with_star_robot_Atom_in_Real_Steel.jp g :D


mfG

BIIGGY

Mahmut Aydin
13-01-2013, 18:38
Was hat das denn bitte mit Moral zu tun? Man kann sich mit diesem Sport nun mal leider ohne Englisch Kenntnisse nicht zu 100% auseinandersetzen. Das ist Fakt. Außer es interessieren einen dabei nur die schönen, bunten Knockouts aus den ganzen Youtube Highlightreels. Dann solls mir recht sein. ;)

für genau die, die dann nicht so gut englisch können, gibts dann sowas wie foren u.ä. wo dann evtl mal einige was auf deutsch dazu sagen... hmm... so wie hier?

Savateur73
13-01-2013, 18:39
Nein wie süß, du versuchst meine Argumente durch Diskreditierung meiner Person widerlegen. Da könnte ich genauso sagen halt die Klappe, du hast dein mangelendes Fachwissen in diesem Forum schon oft genug zur Schau gestellt. Aber in meiner unendlichen Großzügigkeit diskutiere ich trotzdem noch mit dir, ist das nicht toll?

Ich hab dein Posting richtig gelesen uind jetzt pass auf, ich bin trotzdem anderer Meinung!
Zurzeit wird das Doping immerhin noch durch (leider viel zu lasche) Tests insofern limitiert, dass die Sportler sich um die Tests herum nicht erwischen und hin und wieder runter vom Stoff müssen. Eine komplette Freigabe von PEDs (und wenn es auch nur auf den Körper geht) würde früher, oder später zwangsläufig zum breiten Missbrauch führen UND ziemlich ausschließen, dass im Profisport irgendjemand ohne Stoff noch etwas erreichen kann.

Aber wahrscheinlich ist das nur mein Gutmenschendenken :rolleyes:

wie großzügig du bist mit mir noch zu diskutieren du Fachmann.:D

MakroN
13-01-2013, 19:32
wie großzügig du bist mit mir noch zu diskutieren du Fachmann.:D

Nur weil ich ein Fachmann bin, brauchst du mir jetzt aber nicht alles blöd nachplappern.


Also ich würde mir auch Cyborg MMA angucken :D und in 10 Jahren wird die UFC zu Reel Steel, wird schwer für Overroid und Konsorten....


http://www.lostinthemultiplex.com/images/Hugh_Jackman_with_star_robot_Atom_in_Real_Steel.jp g :D


mfG

BIIGGY

Phh der Roboter ist doch voll auf Stoff! :-§

Batzz Spencer
13-01-2013, 19:52
für genau die, die dann nicht so gut englisch können, gibts dann sowas wie foren u.ä. wo dann evtl mal einige was auf deutsch dazu sagen... hmm... so wie hier?

Ja denn noch viel Spaß dabei sich alle Infos mühselig aus trollverseuchten, vollgespammten Forendiskussionen zusammenzugabeln. ;)

Lynx-
13-01-2013, 20:07
Da siehst Du das du von Doping keinen Plan hast!:biglaugh:
Warum soll Doping schlecht sein, wenn es unter ärztlicher Aufsicht stattfindet,nur weil es nicht dein Gutmenschendenken reinpasst.:p
Dann informiere dich doch wo und wer alles gedopt ist und wenn Du mein posting richtig gelesen hast,dann bin ich auch nicht für die komplette Freigabe von Doping, aber Du willst als 19jähriger mit den Erwachsenen hier mitreden, wie süß!:D

lol 39 Jahre alt, möchtegern altklug und es reicht noch nicht zur Erkenntnis, dass Doping aus dem Grund scheiße ist weil es Betrug ist.
Jeder der dopt verschafft sich einen unfairen Vorteil. Dass das nicht richtig ist sollte sich jawohl von selbst verstehen.

Da kannst du auch noch so viel über ärztliche Aufsicht reden, wie Doping zu bewerten ist wenn es legalisiert werden würde steht auf einem völlig anderem Blatt.

Sokolo
13-01-2013, 20:09
Wer würde hier denn nächste woche anfangen zu stoffen nur weil es auf einmal legal wäre? Die wenisgen glaube ich.

Ach, ich glaube, da gäb's eine ganze Menge Interessenten. Nicht weil's dann legal wäre - das dürfte die wenigsten interessieren - sondern weil sich dann die Beschaffung deutlich vereinfachen würde.

Hängt ja nicht jeder in diesen Kreisen rum und hat die entsprechenden Kontakte.

Wenn Du dann richtig in der entsprechenden Szene (Pumper/Leistungssport) drin steckst, ist das natürlich kein Problem mehr. Aber soweit kommen ja sehr viele gar nicht erst.


Also ich würde mir auch Cyborg MMA angucken :D und in 10 Jahren wird die UFC zu Reel Steel, wird schwer für Overroid und Konsorten....


http://www.lostinthemultiplex.com/images/Hugh_Jackman_with_star_robot_Atom_in_Real_Steel.jp g :D
Y

:klatsch:

Dann gibt's auch endlich mal ein paar Kandidaten für die Open Class in der UFC. :D

axon
13-01-2013, 20:15
lol 39 Jahre alt, möchtegern altklug und es reicht noch nicht zur Erkenntnis, dass Doping aus dem Grund scheiße ist weil es Betrug ist.
Jeder der dopt verschafft sich einen unfairen Vorteil. Dass das nicht richtig ist sollte sich jawohl von selbst verstehen.

Da kannst du auch noch so viel über ärztliche Aufsicht reden, wie Doping zu bewerten ist wenn es legalisiert werden würde steht auf einem völlig anderem Blatt.

Naja, unfair ist es nur, wenn man sich einen unfairen Vorteil gegenüber der Norm verschafft. Nur dopt die Mehrheit, wodurch es sich relativiert.
Ja, ich weiß, es wirft kein gutes Licht auf mich, dass ich mit Savateur73 konform gehe, aber in dem Fall sind wir fast auf der selben Seite. :D
Ich meine, genauso kann man sagen lügen sei unfair und unmoralisch... nur tun das Menschen im Schnitt 100mal am Tag. Früher habe ich so gut wie garnicht gelogen und benachteiligte mich somit selbst gegenüber anderen. Mittlerweile bin ich immer noch Meilenweit vom Soll entfernt, aber ich sage zumindest nicht mehr immer die ganze Wahrheit frei heraus... .;)

Lynx-
13-01-2013, 21:51
Die Mehrheit dopt? Das vermag ich nicht zu beurteilen, vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber mir reicht schon ein einziger Fedor der es nicht tut damit ich Doping als unfair und unsportlich betrachten kann.

Savateur73
13-01-2013, 21:59
lol 39 Jahre alt, möchtegern altklug und es reicht noch nicht zur Erkenntnis, dass Doping aus dem Grund scheiße ist weil es Betrug ist.
Jeder der dopt verschafft sich einen unfairen Vorteil. Dass das nicht richtig ist sollte sich jawohl von selbst verstehen.

Da kannst du auch noch so viel über ärztliche Aufsicht reden, wie Doping zu bewerten ist wenn es legalisiert werden würde steht auf einem völlig anderem Blatt.

Ich mag vielleicht altklug erscheinen, aber ich bin nicht so naiv wie du der Doping als Betrug sieht, da es im Profisport um Millionen geht und jeder Vorteil ist willkommen.
Das war schon in der Antike so.

Savateur73
13-01-2013, 22:01
Nur weil ich ein Fachmann bin, brauchst du mir jetzt aber nicht alles blöd nachplappern.

Ironie ist für Dich wohl ein Fremdwort was!:D

Phill00
13-01-2013, 22:02
Die Mehrheit dopt? Das vermag ich nicht zu beurteilen, vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber mir reicht schon ein einziger Fedor der es nicht tut damit ich Doping als unfair und unsportlich betrachten kann.
woher willste das wissen?
nur weil er nen schwabbelkörper hat?
heisst nix

MakroN
13-01-2013, 22:35
Ironie ist für Dich wohl ein Fremdwort was!:D

Ich könnte dich gerade das Sebe fragen

Savateur73
14-01-2013, 20:33
Ich könnte dich gerade das Sebe fragen

:hehehe:

Batzz Spencer
15-01-2013, 10:38
woher willste das wissen?
nur weil er nen schwabbelkörper hat?
heisst nix

Fedor verweigerte sogar jede Art von Supplements. So wie ich das vernahm, aus religiösen Gründen. Wenn Fedor also gedopt haben sollte, dann fress ich ein Pferd.

dasausgeschlossene3.
15-01-2013, 11:51
Vielleicht ohne es zu wissen, Zahnpasta (:D) oder ähnliches. Jedenfalls gab es in den Ostblockstaaten eine ganze Kultur von systematischem Doping im Leistungssport, gut möglich dass sich die seine Trainer auch damit auskennen. Sicher nicht nur in den Ostblockstaaten, aber da weiß ich es sicher. Es gibt aber auch Berichte aus der Leichtathletik aus den 70ern und 80ern bspw. aus der BRD.

MakroN
15-01-2013, 13:11
Fedor verweigerte sogar jede Art von Supplements. So wie ich das vernahm, aus religiösen Gründen. Wenn Fedor also gedopt haben sollte, dann fress ich ein Pferd.

Batzz Overeem :D

axon
15-01-2013, 16:44
Batzz Overeem :D

Mjam mjam, nirgends bekommt man so viel Appetit auf Pferdefleisch wie hier im KKB. :D

Droom
15-01-2013, 18:46
lol 39 Jahre alt, möchtegern altklug und es reicht noch nicht zur Erkenntnis, dass Doping aus dem Grund scheiße ist weil es Betrug ist.
Jeder der dopt verschafft sich einen unfairen Vorteil. Dass das nicht richtig ist sollte sich jawohl von selbst verstehen.

Da kannst du auch noch so viel über ärztliche Aufsicht reden, wie Doping zu bewerten ist wenn es legalisiert werden würde steht auf einem völlig anderem Blatt.

wenn es fast alle machen ist es schon wieder die norm und kein vorteil. was ist denn wenn man ein ernährungs_ oder trainingsgeheimniss entdeckt und dieses für sich behält? ist doch auch ein unfairer vorteil den man dann hat. genau wie die genetik und das talent bei einigen zig mal ausgeprägter ist als bei anderen.

und nur weil jemand behauptet er nehme nicht mal supplemente zu schließen das er nicht dopt ist auch recht naiv. gibt auch männer des glaubens die laut ihrem keuchheitsgelübte nicht mal mastubieren und dann trotzdem sogar... naja ihr wisst ja worauf ich hinaus will

MakroN
15-01-2013, 19:03
wenn es fast alle machen ist es schon wieder die norm und kein vorteil. was ist denn wenn man ein ernährungs_ oder trainingsgeheimniss entdeckt und dieses für sich behält? ist doch auch ein unfairer vorteil den man dann hat. genau wie die genetik und das talent bei einigen zig mal ausgeprägter ist als bei anderen.

und nur weil jemand behauptet er nehme nicht mal supplemente zu schließen das er nicht dopt ist auch recht naiv. gibt auch männer des glaubens die laut ihrem keuchheitsgelübte nicht mal mastubieren und dann trotzdem sogar... naja ihr wisst ja worauf ich hinaus will

Also wenn jemand etwas illegales, stark gesundheitsschädliches, aber auch stark leistungssteigerndes tut, dann ist das nicht schummeln, weil das schließlich leistungssteigernd ist? Was istn das für ne Logik?

Droom
15-01-2013, 20:25
keine ahnung was du da in meinen post hineinterpretieren möchtest, aber es ging um die wettbewerbsverzerrung und ich wollte mit meinen beispielen darauf hinweisen das diese eh schon sehr deutlich gegeben ist.

ausserdem, wie kann man verhindern das jemand durch steroide schummelt? anscheinend gar nicht außer in dem man es für alle legitimiert. und es somit kein schummeln mehr ist.

nur weil etwas illegal ist, ist es nicht auch direkt böse/schlecht. gibt auch länder da ist freie meinungsäußeeung verboten. an sich ist testo nichts schlechtes und wird bei alten männern medizinisch als eine art verjüngungsmittel benutzt. unter medizinischer aufsicht und fachpersonal ist es nicht mal ansatzweise so gefährlich wie beim pumper um die ecke der untergundlabor-testo spritzt.
ist wie beim motorsport, je schneller die autos fahren um so mehr kann passieren aber unter dem hohem sicherheitsaufwand passiert dort meist trotzdem seltener was schlimmes als bei straßenrennen unter jugendlichen.

schon mal daran gedacht das es methoden und medikamte gibt um die tests zu manipulieren? schon mal daran gedacht das ein paar davon soagr noch deutlich gefährlicher sein könnten als das steroid an sich? beim bodybuilding sind z.b die entwässerungsmittel für den wettkampf das wirklich schlimme und oft deutlich fataler als die aas.

MakroN
15-01-2013, 22:01
Hast du Doping gerade ernsthaft mit Meinungsfreiheit verglichen? :rolleyes:

Es gibt zudem jede Menge gute Methoden, VADA ist zum Beispiel ein großer Schritt nach vorne, sie sind nur noch nicht bindend.

Wieso soll man denn den Schummlern nachgeben? Was kommt denn als nächstes?

Und zu den Mitteln zur Verschleierung: Ist doch nicht die Aufgabe der Kommission, die Sportler vor sich selbst zu schützen. Wenn allerdings Doping legalisiert wird, was meinst du wie lange das dauert, bis ohne Doping (dass nunmal schädlich ist.) niemand mehr was reißen kann im Profisport?

Batzz Spencer
16-01-2013, 08:58
Alles klar, also laut so manche Experten hier ist also jeder Athlet der Doping Nutzung schuldig, bis sein Unschuld bewiesen wurde. Also am besten gleich mit auf den Scheiterhaufen mit dem ganzen Pack, sicher ist sicher.

Sogar Roy Nelson ist verdächtig. Seine Anti-Doping Kampagne ist garantiert nur ne dreiste Ablenkung vom Wesentlichen...

Black Adder
16-01-2013, 11:05
Sogar Roy Nelson ist verdächtig. Seine Anti-Doping Kampagne ist garantiert nur ne dreiste Ablenkung vom Wesentlichen...
Wer weiss schon was der unter seinem bart versteckt. Vielleicht ist ihm da durch die roids ne extra faust gewachsen.

axon
16-01-2013, 12:39
Wer weiss schon was der unter seinem bart versteckt. Vielleicht ist ihm da durch die roids ne extra faust gewachsen.

Oder darunter verbirgt sich blankes Titan und er will verheimlichen, dass er sich hat zum Cyborg umgestalten lassen. Würde erklären, warum er so viele Schläge fressen kann... .

trick17
16-01-2013, 14:46
Naja, also das die dinge die in der öffentlichkeit stehenden personen von sich verbreiten lassen nicht zwingent ein sicheres zeichen sein muss dafür was sie wirklich tun und denken sollte doch wohl jedem im ansatz klar sein.
Sowas ist meiner meinung nach genauso wenig hilfreich wie alle unter generalverdacht zu stellen.