Vollständige Version anzeigen : Training mit Knöchelgewichten
dempsey roll
08-01-2013, 19:16
Wie der Thread schon sagt würde mich mal interessieren ob ihr das Training mit Knöchelgewichten für nützlich haltet.
Ich denk mir es hat schon Vorteile wen sich der Köper an beispielsweiße schnelle Bewegungen mit Gewichten gewöhnt hat dürfte an Theoretisch doch ohne Gewichte noch schneller sein oder täusche ich mich da?
Danke für die Antwort
Das Problem ist, dass die Gewichte nach unten ziehen, man also die zusätzliche Kraft eher nach oben richtet, anstatt wie beabsichtigt nach vorne. Also eigentlich nur für Uppercuts sinnvoll. Für den Rest würde ich Deuserbänder oder sonstige Elastikbänder empfehlen, die dann irgendwo an der Wand festmachen und damit Schattenboxen/-Kicks machen.
Vielleicht ist man etwas schneller, kann aber auch täuschen, da man ein Gefühl der Leichtigkeit hat. Ob schneller oder nicht, der Effeckt hält eh nur ganz kurz an.
dempsey roll
08-01-2013, 19:56
Ok danke euch und wie sieht es mit Lauftraining aus mit Knöchelgewichten bringt das etwas für die Beinmuskulatur?
hallosaurus
08-01-2013, 20:22
Ich denke es bringt schon viel da man bei jedem Kick auch eine art Krafttraining macht.
Das Problem ist auf dauer machst du dir mit dieser Art von Training die Muskeln und Gelenke kaputt,dass muss dir dann klar sein.
dempsey roll
10-01-2013, 14:23
Nochmal danke für die Antworten nun ist mir aber eine weitere Frage zu dem Thema in den Sinn bekommen.
Was haltet ihr von Gewichtswesten?
Paffen Sport Allround Gewichtsweste P -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/260_297/products_id/164/kat//H/Paffen_Sport_Allround_Gewichtsweste_P.html)
Würde es was bringen wen ich sie bsp einfach den ganzen Tag in der Schule oder zum Joggen gehen trage?
Sollte doch meine Oberköpermuskeln zumindest im Schulterbereich erhöhen oder lieg ich da Falsch?
Passion-Kickboxing
10-01-2013, 15:12
Nochmal danke für die Antworten nun ist mir aber eine weitere Frage zu dem Thema in den Sinn bekommen.
Was haltet ihr von Gewichtswesten?
Paffen Sport Allround Gewichtsweste P -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/260_297/products_id/164/kat//H/Paffen_Sport_Allround_Gewichtsweste_P.html)
Würde es was bringen wen ich sie bsp einfach den ganzen Tag in der Schule oder zum Joggen gehen trage?
Sollte doch meine Oberköpermuskeln zumindest im Schulterbereich erhöhen oder lieg ich da Falsch?
Was dich nicht umbringt, macht dich härter.
Haltungsschäden inklusive :D
Raging Bull
13-01-2013, 18:49
Haltungsschäden von ner Gewichtsweste?
Haltungsschäden von ner Gewichtsweste?
Wenn Du sie den ganzen Tag trägst.. 100%!:)
Raging Bull
13-01-2013, 19:33
Wenn Du sie den ganzen Tag trägst.. 100%!:)
Schwer vorstellbar.
Die Dinger sind doch gerade dazu da, die Gewichte symmetrisch zu verteilen.
Wenn Du die von 0 auf 100 volllädst bis oben hin, wird das nicht allzu gut sein, Haltungsschäden würde ich da aber keine befürchten. Ich schlepp seit Weihnachten auch einige Kilos den ganzen Tag mehr mit mir rum. Die sitzen ziemlich genau da, wo sie bei ner Gewichtsweste auch sitzen würden. Dass ich davon jetzt Haltungsschäden kriegen werde, kann ich mir nicht vorstellen.
Beim Joggen ist das vielleicht nicht so die beste Idee. Da lieber Knöchelgewicht, die knallen Dir nicht als auf die Wirbelsäule.
Ansonsten kann man sich sicher fragen, welchen Effekt das ständige Tragen haben könnte und ob man den nicht sinnvoller erreichen kann, aber Haltungsschäden? ich mag mich irren, aber ich seh die nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.