Vollständige Version anzeigen : Muskelfaserriss unterm po
hallo
Ich hatte mir vor 6 Wochen beim Muay thai Training beim Dehnen am linken Unterschenkel einen Muskelfaserriss zugezogen . War beim Arzt und er sagte 6 Wochen sollte ich Pause machen , die habe ich gemacht und sind ab heute vorbei. Nun habe ich immer noch leichte schmerzen wenn ich mit links front kick machen will auch Dehnen geht eigentlich kaum beim leichten Joggen spür ich es auch. Habe Angst ins Training zu gehen weil ich das Gefühl habe das es nach einer falschen Bewegung wieder reist. Ich will endlich wieder gescheit trainieren.
Hat da jemand schon Erfahrung damit?
Hör' auf Deinen Körper - bleib' zu Hause bis die Verletzung ausgeheilt ist. Alles andere wird Dir nur noch mehr Frust (und Schmerzen) bereiten.
Hinkelstein
09-01-2013, 17:02
hat dein arzt die verletzung auf eingelaufenes, geronnenes blut untersucht?
Dein linker Unterschenkel sitzt unter Deinem Hintern? Komische Anatomie. :D
@topic:
Frag Deinen Arzt! Der wird wissen, was wie gerissen und wie belastbar ist. ;)
Der Arzt kann natürlich nicht alles perfekt wissen. Wenn du es noch spürst, wirst du wohl oder übel noch länger pause machen müssen. Ich muss mal wegen einer Zerrung am Oberschenkel-Muskel 10 Wochen pausieren. Geht dann halt nicht anders : /
Hinkelstein
09-01-2013, 19:32
stell am besten sicher, dass du zu einem orthopäden gehst, der sportmedizinische zusatzqualifikationen hat. ich habe die erfahrung gemacht, dass es doch viele ärzte gibt, deren sportspezifisches wissen wirklich erbärmlich ist
hallosaurus
09-01-2013, 19:36
Ich glaube ich habe auch so eine Art Verletzung und bin schon über drei Monate außer Gefecht.:mad:
Wobei mein Arzt meinte es wäre eine schwere Zerrung und das tut trotz Ultraschall Therapie und Wobenzymen immer noch Weh,ich werde die Tage aber erneut vorstellig beim Arzt.
@ Emre93
Aua :mad: und Gute Besserung :)
Darkness342
10-01-2013, 16:42
hallo
Ich hatte mir vor 6 Wochen beim Muay thai Training beim Dehnen am linken Unterschenkel einen Muskelfaserriss zugezogen . War beim Arzt und er sagte 6 Wochen sollte ich Pause machen , die habe ich gemacht und sind ab heute vorbei. Nun habe ich immer noch leichte schmerzen wenn ich mit links front kick machen will auch Dehnen geht eigentlich kaum beim leichten Joggen spür ich es auch. Habe Angst ins Training zu gehen weil ich das Gefühl habe das es nach einer falschen Bewegung wieder reist. Ich will endlich wieder gescheit trainieren.
Hat da jemand schon Erfahrung damit?
Hab jetzt nicht hier gelesen aber lass dich nochmal vom Arzt Checken,du willst ja sicherlich keine Risiken eingehen ! Mach leichte Übungen zum Anfang und nicht gleich 110% :)
LG.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.