PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport und Beruf ?

Darkness342
09-01-2013, 18:25
Hey ihr USER :D

Ich hatte ne Diskusion mit meiner Mum am Laufen,weil ich halt MT mache und vorhin gesagt habe das ich gerne mal auf Wettkampf gehen würde usw.
Da ich bald mit der Schule fertig bin und ich dann gerne Polizist werden will,sagte meine Mutter das sowas nicht mehr geht wenn ich dann verbeult zur Arbeit komme.
Klar hat sie Recht mit dem was sie sagt,aber wie ist das bei euch ?
Wie macht ihr das wenn ihr auf Wettkampf seid und wie sieht das euer Chef ?
Könntet ihr ( Natürlich nur wenn ihr wollt ) noch angeben als was ihr den so tätig seid ?

LG Rick :D

Desti
09-01-2013, 18:33
Hey ihr USER :D

Ich hatte ne Diskusion mit meiner Mum am Laufen,weil ich halt MT mache und vorhin gesagt habe das ich gerne mal auf Wettkampf gehen würde usw.
Da ich bald mit der Schule fertig bin und ich dann gerne Polizist werden will,sagte meine Mutter das sowas nicht mehr geht wenn ich dann verbeult zur Arbeit komme.
Klar hat sie Recht mit dem was sie sagt,aber wie ist das bei euch ?
Wie macht ihr das wenn ihr auf Wettkampf seid und wie sieht das euer Chef ?
Könntet ihr ( Natürlich nur wenn ihr wollt ) noch angeben als was ihr den so tätig seid ?

LG Rick :D

Ich bin Industriemechaniker und habe zur Zeit kaum bis gar keinen Kontakt zu Kunden. Von daher ist meinem Chef das ziemlich egal ... wenn ich mit nem blauen Auge komme fragt er bloß ob alles ok ist aber das kommt schließlich auch nicht so oft vor.
Als Polizist ist es normalerweise von Vorteil, wenn du MT machst. Bist halt dann auf jeden Fall sportlich und kannst dich verteidigen. Musst einfach ein bisschen aufpassen ... ich denke aber nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. Kannst ja auch mal aus versehen vor nen Schrank rennen und hast dann ne Beule ... da wirste auch nicht gleich gefeuert.

Edit: Wenn du jede Woche blau geprügelt nach Hause kommst wirds Zeit mal den Verein zu wechseln ;)
Nochmal Edit: als Sparkassenmitarbeiter würde ich das eventuell überdenken aber so sollte es kein Problem sein :)

KlingonJake
09-01-2013, 18:35
also ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich auch mit vielen Polizisten trainiert habe, das war zwar KFM und Crossfighting, aber ich denke das nimmt sich nicht soviel

#ZKeep The Spirit Up

Darkness342
09-01-2013, 18:39
Ich bin Industriemechaniker und habe zur Zeit kaum bis gar keinen Kontakt zu Kunden. Von daher ist meinem Chef das ziemlich egal ... wenn ich mit nem blauen Auge komme fragt er bloß ob alles ok ist aber das kommt schließlich auch nicht so oft vor.
Als Polizist ist es normalerweise von Vorteil, wenn du MT machst. Bist halt dann auf jeden Fall sportlich und kannst dich verteidigen. Musst einfach ein bisschen aufpassen ... ich denke aber nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. Kannst ja auch mal aus versehen vor nen Schrank rennen und hast dann ne Beule ... da wirste auch nicht gleich gefeuert.

Edit: Wenn du jede Woche blau geprügelt nach Hause kommst wirds Zeit mal den Verein zu wechseln ;)
Nochmal Edit: als Sparkassenmitarbeiter würde ich das eventuell überdenken aber so sollte es kein Problem sein :)

Hey danke für die coole Antwort haha ! Ja also das kommt nicht oft/ bis gar nicht vor :) ! Nur fang ich ab diesem Jahr mit MMA an und wenn mich mal der Kampfgeist kitzelt und ich auf Wettkampf gehe (wenn ich gut bin) dann kann das ja mal mit nem Blauenauge enden haha.Das mit dem Schrank ist gut :D
Danke nochma :D

LG Rick :)

Darkness342
09-01-2013, 18:40
also ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich auch mit vielen Polizisten trainiert habe, das war zwar KFM und Crossfighting, aber ich denke das nimmt sich nicht soviel

#ZKeep The Spirit Up
Danke erstmal für dir Antwort !
Ja ich werde da,wenns wirklich mal zu nem Wettkampf kommen sollte auch mit meinem Chef reden ob das ok ist und ich einfach dann Bürodienst mach oder so haha :D

Pauz
09-01-2013, 20:56
ein mehrfacher champion aus dem gym kwan in hamburg ist soweit ich weiß polizist und (wie gesagt) aktiver wettkämpfer (dima weimer). das scheint kein problem zu sein.

m.l.l.
09-01-2013, 21:57
Also für die Polizei seh ich da kein Problem. Jemand fitten, verbeulten haben die da sicher lieber als so manchen, der nach der Sportprüfung bzw. nach der Verbeamtung auch im Hochsommer schon Winterschlaf hält und Speck anlegt.

Was halt nicht geht ist Kundenkontakt in einem Wirtschaftsunternehmen.

Goathead
10-01-2013, 00:03
Vorurteile gibt's immer und Kampfsport kommt sicher nicht überall gut an. Aber es wegen vorauseilendem Gehorsam einfach mal nicht zu machen halte ich für falsch. Und daß es bei der Polizei deshalb Probleme geben sollte würde mich schon wundern. Kommt einem in dem Fall ja sogar im Beruf zu Gute.

Falls man jede Woche grün und blaugeschlagen ist läuft im Verein was falsch aber bei 2 x im Jahr mit nem blauen Auge sollte der Chef, nun ja, einfach ein Auge zudrücken. ;)

Gibt glaub ich nicht so viel Berufe, wo das ein echtes Problem ist. Model z.B. könnte kritisch sein. :D Oder halt so konservativ-seriöse Branchen wie Versichungen und Banken mit Kundenkontakt.

Darkness342
10-01-2013, 02:47
Vorurteile gibt's immer und Kampfsport kommt sicher nicht überall gut an. Aber es wegen vorauseilendem Gehorsam einfach mal nicht zu machen halte ich für falsch. Und daß es bei der Polizei deshalb Probleme geben sollte würde mich schon wundern. Kommt einem in dem Fall ja sogar im Beruf zu Gute.

Falls man jede Woche grün und blaugeschlagen ist läuft im Verein was falsch aber bei 2 x im Jahr mit nem blauen Auge sollte der Chef, nun ja, einfach ein Auge zudrücken. ;)

Gibt glaub ich nicht so viel Berufe, wo das ein echtes Problem ist. Model z.B. könnte kritisch sein. :D Oder halt so konservativ-seriöse Branchen wie Versichungen und Banken mit Kundenkontakt.

Aber wenn ich jetzt z.B MMA mache (fange ja bald an) und ich hab einen Kampf und bekomme dort nen cut oder sowas und werde ziemlich verbeult,was denkst du passiert da ? (ich hatte bis her auch sogutwie nie n blaues auge,nur wollt ich wissen wies im Beruf ist :) )

Danke aber für die Antwort hat mir geholfen :D !

Balthus
10-01-2013, 06:50
Also ich arbeite als QA Manager auf ner Kraftwerksbaustelle auch viel im Ausland und da macht das eigendlich garnix.

Sollte je nachdem in welchem Polizeibereich du dann untekommst eigendlich kein Problem sein. Denke da nur an die Kamerade die z.B. bei Fußballspielen in der Einsatzhundertschaft zwischen die Gruppen von Hooligans stürmen... die bekommen auch bissel was ab undas IM Dienst ;)

hand-werker
10-01-2013, 07:45
grundsätzlich ist die freizeit (bis auf wenige ganz extreme ausnahmen) ja erstmal privatsache. dem arbeitgeber gegenüber würde ich den kampfsport gar nicht erwähnen, was er nicht weiß...
wenn dann 1x oder 2x im jahr das auge dick ist, kann man sich immer noch überlegen, ob ne notlüge angebracht ist.

bei einem bankmitarbeiter o. ä. vielleicht sinnvoll, bei einem polizisten oder handwerker fragt vermutlich niemand "offiziell" - wahrscheinlich gibt´s da nur ne frage von den kollegen a lá "na, ärger zu hause?" :D

von daher würde ich mir da erstmal keine sorgen machen.

LuKasZ
10-01-2013, 11:08
Also bei mir als sport- und fitnesskaufmann ist es für die chefs kein problem nur die mitglieder fragen dann jedes mal :)

Darkness342
13-01-2013, 17:13
Ok ich bedanke mich hier mal bei allen ! Hat mir auch viel mut gemacht .