Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kick Probleme Huefte, Dehnen



robstr
10-01-2013, 08:16
Hey,

ich habe Probleme die Kicks korrekt auszuführen.

Dieses wird sicher an meiner Unbeweglichkeit liegen. Zb. beim Training sollten wir dem Partner das Bein in hoehe der Rippen geben, dieses hielt er dann fest, drückte das Knie ein wenig runter und ging einige schritte vor und danach wieder zurück. Ich sollte in Kampfstellung zu ihm gedreht sein. Ist ein bisschen doof zu beschreiben, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine ? :-/

Dabei habe ich große Probleme mich gerade zu dem Partner zu drehen und das Bein gestreckter ( nicht komplett ) und hoch zu halten. Teilweise schmerzt es auch ein wenig im Po und an der Hüfte ? ( irgendwie nen ganz komisches gefuehl ).

Ich habe angefangen mich regelmäßig zu Dehnen und ich merke große Verbesserungen, überall, nur nicht da :P

Ich habe schon überlegt ob ich mir einem Seilzug das Bein in dieser Position - zu hause langsam und vorsichtig versuche in solch eine Position zu bekommen.

Vielleicht hat jemand von euch gleiche Probleme gehabt ?

Gruss,
Robert

papa_schlumpf
10-01-2013, 08:51
Ich denke ich verstehe das Problem was du meinst.

Wie lange trainierst du denn schon ?

Das Problem das du schilderst ist kein Problem der Dehnung sondern der Haltemuskulatur bzw der inneren Oberschenkelmuskultur.

Einfach weiter üben. Das heißt das Bein oben halten.
Am besten kannst du das in alle Richtungen machen
Lehne dich an eine Wand und halte das Bein Grad nach vorne, achte darauf das es gestreckt ist.
Dann wiederholst du das Für das Bein gerade zur Seite und mt dem Bein nach hinten.
Probiere das so lange wie möglich zu halten
Wenn du das so nicht schaffst kannst du die gleichen Bewegungen machen, nur das du das mein einknickst Achte dabei aber drauf das die Hüfte und das Knie welches du nach oben nimmst im gleichen Winkel ist, wei es bei der Ausfhrung des Kicks wäre.

Mach das mehrmals die Woche gewissenhaft und nicht nur für ein paar Sekunden dann sollte es bald schon besser werden.

mfg papa_schlumpf

robstr
10-01-2013, 09:08
Hey, danke fuer die schnelle Antwort.

Meinst du richtig halten oder hin schwingen ? wie zb hier beschrieben 6 Grundlegende Dehnungsübungen für hohe Tritte - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/dehnung/grundlegende-dehnungsubungen/)

Das Problem ist, wenn der Partner das Bein hochhält, er hält es ja fest, ich habe schon Probleme in dieser Position zu bleiben, obwohl der Partner das Bein weiter festhält.

Die Position ist sehr unangenehm in der Hüfte :-/ kann natürlich sein, dass das die Auswirkungen sind ? :D

Gruss

papa_schlumpf
10-01-2013, 09:36
Ich würde eine Mischung aus beiden nehmen.
Das Schwingen ist halt im Gegensatz zum reinen haten auch eine dynamische Dehnübung. Bei dynamischen Dehnen kann es halt mal sein das die Bewegung zu ausladend ist und man sich verletzt.
Deshalb tendiere ich zu einem leichten Schwingen zum Aufwärmen mit anschließendem Hochhalten.

Außerdemm solltest du nach Dehnübungen für die Hüfte schauen.

Wie lange dehnst du dich schon extra ?
Du must das ganze as Langzeitprojekt sehen ^^
Deshalb nu die Ruhe ;)
Sobald sich die Muskulatur an die Bewegungen angepasst hat ist es nicht mehr alkzu unangenehm.

mfg

normalhero
10-01-2013, 09:55
Bis du die Kicks richtig ausführen kannst dauert es ein wenig - erwarte keine Wunder. Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis die beinstreckmuskulatur auf dem entsprechenden Level war. In ein paar Monaten wirst du dir denken "was? das habe ich nicht hinbekommen?". Also ruhig Blut und fleißig trainieren.

robstr
10-01-2013, 10:13
:D ja also das es nicht in 2-3 Monaten funktioniert ist mir klar, aber vielleicht gibt es ein oder zwei uebungen / Anregungen die das ganze vielleicht beschleunigen und sei es nur meine Unsicherheit zu beenden :D

Ich werde das mal so ausprobieren, glaube aber das ich nicht daran denke, wenn es in einem halben jahr besser ist, hier nochmal meine Erfahrung zu posten :P :-/

Sollte jemand noch gute Tipps fuer mich haben, auch was die Beweglichkeit der huefte angeht, ich bin fuer alles Dankbar :)

Gruss