Essen nach dem Training. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen nach dem Training.



D.Fink
10-01-2013, 09:25
Guten Morgen allerseits.

Ich habe da mal nee Frage ich möchte wie ja einige schon mitbekommen haben ca. 8- 10 Kg abnehmen bis Juni- Juli dieses Jahr.

Ich mache ja 3 mal die Woche Karate ich bin an den Tagen so um 21:30- 22:00 Uhr zuhause, mache dann meine Sachen für den Tag fertig, und gehe so um 23:00 Uhr schlafen.
Mein Problem ist nun das ich nach dem Training immer Hunger ohne ende habe, egal was oder wann ich vorher was Esse, da ich aber Abnehmen möchte ist es nach meinem Wissen nicht gut so spät zu Essen und dann schlafen zugehen.

Was kann ich noch Essen oder machen das ich nicht Hungrig ins Bett muss dann kann ich nicht Schlafe, und genug Energie für das Training habe.
Vor allem was kann ich nach dem Training noch Essen ?

Vor dem Training (1,5st.vorher) Esse ich Oft 150gr. Früchtemüsli mit Jogurt.
und ca. 30min vorher eine Banane.

dbpaco
10-01-2013, 10:14
Ich komme ca. zur selben Uhrzeit nach dem Training Heim und trinke noch nen leckeren Shake bestehend aus Eiweispulver und 300ml Milch.
Das macht mich ordentlich satt und liegt mir nicht schwer im Magen.

nihonto
10-01-2013, 10:19
Mein Problem ist nun das ich nach dem Training immer Hunger ohne ende habe, egal was oder wann ich vorher was Esse, [...]

Interessant, ich muss mich nach dem Training immer zwingen was zu essen. So unterschiedlich sind die Menschen:).


[...]da ich aber Abnehmen möchte ist es nach meinem Wissen nicht gut so spät zu Essen und dann schlafen zugehen.

Da biste falsch informiert; das ist völlig egal.


Was kann ich noch Essen oder machen das ich nicht Hungrig ins Bett muss dann kann ich nicht Schlafe, und genug Energie für das Training habe.
Vor allem was kann ich nach dem Training noch Essen?

Kannste Dir mehr oder weniger aussuchen. Ungesundes Zeugs wie Fertigprodukte (also Tiefkühlpizza und so'n Mist) sollte man natürlich grundsätzlich nicht essen.
Ansonsten kannste Dir beispielsweise vor dem Training noch schnell ein bisschen Huhn oder Pute braten und dann nach dem Training mit 'nem Salat essen. Oder Du haust Dir noch schnell ein paar Eier in die Pfanne und machst Dir 'n Rührei.

hand-werker
10-01-2013, 10:24
wie schon erwähnt, zählt die menge der kalorien und nicht der zeitpunkt, wann man sie zu sich nimmt. ich hab allerdings das problem, dass ich schlecht schlafe, wenn ich 1 - 1,5 stunden vor dem schlafen noch was richtige esse.
falls es dir auch so geht: obst oder ein shake aus milch, quark, ei, obst und haferflocken. ist ein super eiweißshake und leckerer, gesünder und billiger als ein pulvershake.
haferflocken am besten als erstes einzeln in den mixer und zerkleinern, dann lösen sie sich besser auf. danach die restlichen zutaten drauf und ab dafür.

D.Fink
10-01-2013, 10:39
Interessant, ich muss mich nach dem Training immer zwingen was zu essen. So unterschiedlich sind die Menschen:).



Da biste falsch informiert; das ist völlig egal.



Kannste Dir mehr oder weniger aussuchen. Ungesundes Zeugs wie Fertigprodukte (also Tiefkühlpizza und so'n Mist) sollte man natürlich grundsätzlich nicht essen.
Ansonsten kannste Dir beispielsweise vor dem Training noch schnell ein bisschen Huhn oder Pute braten und dann nach dem Training mit 'nem Salat essen. Oder Du haust Dir noch schnell ein paar Eier in die Pfanne und machst Dir 'n Rührei.

Fertig kram Esse ich grundsetzlich nicht aber danke für den Rest der Antwort ich habe mir das dann auch gedacht, ich habe 2 Jahre auf Sardinien Gelebt und da Essen immer alle Spät die müssten ja dann alle Dick sein.

Wie war das Erst Denken dann Thema Erstellen.

Aber vielen Dank für die Antworten ich werde das mit den Shake von Handwerker mal Testen.

normalhero
10-01-2013, 11:45
Ich mache es immer so, dass ich mir vor dem Training eine ordentliche Mahlzeit reinhaue und danach nur noch einen Apfel o.Ä. esse. Wenn du allerdings totalen Heißhunger hast, kannst du dir beruhigt noch ein Omlet oder so machen - achte einfach die gängigen Kriterien was Ernährung angeht.

cave
10-01-2013, 15:27
Ich ess auch grundsätzlich nach dem Training , vor dem Training geht bei mir gar nicht, voller Bauch macht mir beim Training schlecht :s
Nach dem Training schaufel ich aber wie wild , bin spätes Essen durch die Schichtarbeit eh gewohnt.
Am besten allerdings leichtes Essen mit viel Eiweiss (Salat+Pute,Pellkartoffeln+Kräuterquark etc)

Gruss cave

Pustekuchen
10-01-2013, 16:27
Interessant, ich muss mich nach dem Training immer zwingen was zu essen. So unterschiedlich sind die MenschenGeht mir bei meinem Abendtraining genauso (bin dann auch so gegen 22:30-23:00 zu Hause / fertig). Ich mache mir dann gerne einen Proteinshake (mit Milch), so'n süßer Naschi geht dann doch (und ist ein positiver Verstärker, so ganz psychologisch gesehen). :)


ich hab allerdings das problem, dass ich schlecht schlafe, wenn ich 1 - 1,5 stunden vor dem schlafen noch was richtige esse.Wenn ich spät Abends noch richtig viel Protein esse (zB Grillen oder so), kriege ich manchmal nachts richtige Hitzewallungen und wache dann schwitzig auf..


ich habe 2 Jahre auf Sardinien Gelebt und da Essen immer alle Spät die müssten ja dann alle Dick sein.In warmen Ländern essen die Leute generell spät, teilweise ggehen die dann um 22:00 mit der Familie los ins Restaurant.

hand-werker
10-01-2013, 18:57
die leute in südlichen, heissen ländern gehen aber auch später schlafen und stehen später auf. von daher relativiert sich das eh.

SKA-Student
11-01-2013, 06:39
Ich kann auch gar nicht hungrig ins Bett gehen, vollgestopft aber auch nicht. Die Menge macht's.
Ich habe gegen 20h Trainingsbeginn, da muss ich 1 Stunde vorher gut gegessen haben. Und hinterher ein Shake aus Milch, Quark, Obst, evtl. noch Kakaopulver und Whey - je nach Last und Lust.

Sven K.
11-01-2013, 14:32
Die "Südländer" sind auch nicht mehr, was sie mal waren. :D

Gesundheit: Die dicken Kinder von Spanien - Gesundheit - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/gesundheit-die-dicken-kinder-von-spanien-1234038.html)

Wie schon gesagt wurde, ist die Gesamtenergiemenge ausschlaggebend. Nicht was man abends isst. Allerdings ist es "besser", wenn man leicht verdauliche Nahrung aufnimmt. Oft wird ja propagiert, man solle abends dieses oder jenes meiden. Oft muss man das aber ausprobieren. Der Stoffwechsel/Verdauunug läuft auch im Schlaf. ;) Bei dem einen gibt es Probleme, beim anderen nicht.

Was mich aber stutzig macht, ist folgendes. Du schreibst du isst 150g Früchtemüsli+Joghurt. Ist der Joghurt in der Angabe schon drin oder sind es 150g Müsli + Joghurt? Das wäre nämlich nicht so toll. Ist natürlich davon abhängig, was du sonst noch so isst am Tag. Allerdings ist Müsli meist hochkalorisch und voller Zucker. GERADE Früchtemüsli ist auch gerne mal voller "Aromen" und solch Mist. Ist nicht gerade die Supernahrung wenn man abnehmen möchte. ;)

D.Fink
11-01-2013, 16:40
Hi das ist mit Ohne Zuckerzusatz also nur der Fruchtzucker. und es sind Ca. 150gr. mit Jogurt. das mache ich seit Jahren so vor dem Training hatte auch nie Problem mit der Figur in den Letzten Jahren aber mit 33 muss man wohl etwas mehr aufpassen.

Was ich so Esse ich schreibe mal das der letzten 2 Tage
Gestern: Frühstück, 2 Scheiben Graubrot mit Gauda mittelalt, Tomate, Paprika und Essiggurke. Mittag. Vegitarische Lasangne und Salat. Nachmittag Müsli Abends Salat mit Mozzarella ( Gestern war Veggi Tag)

Heute: Frühstück, Omlett mit 3 eiern Paprika, Pilze und Schinken. Mittag: Kabeljau mit Zitronen Sauce, Reis und Brokkli. jetzt gerade (nachmittag) Müsli nach dem Training werde ich es mal mit dem oben gennaten Shake Probieren. sonst Brot mit Frischkäse oder sowas.

Wenn ich so mal Hunger haben halt Obst oder Jogurt.
Für mein empfinden ist das eigentlich alles okay.
Getränke Wasser, Kaffee, Saftschorle, und Abend mal 1 Glas Cola