Gegenstände vom Boden aufheben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegenstände vom Boden aufheben



Bratensoße
10-01-2013, 12:10
Hey ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein bisschen Zeit und habe mir überlegt mit was für Spielereien ich meine Zeit am besten verplempern kann :D

Ich habe gestern eine Reportage über Chackie Chan gesehen und mir ist immer wieder aufgefallen das er spontan Sachen/Gegenstände wie Messer, Stöcke etc. mit dem Fuß vom Boden nach oben schleudert um sie dann mit der Hand auffangen/greifen zu können.

Hat jemand etwas in der Richtung schon einmal versucht bzw. gibt es in der großen Welt des Internets ein nettes Video dazu?


(Bevor jetzt Fragen aufkommen, ich möchte solche Techniken nicht in einer SV Situation anwenden und es soll lediglich evtl. vor der Kamera dienen)


Liebe Grüße

Sojobo
10-01-2013, 12:25
Wieso aufheben, wenn man mit einer Waffe vom Boden direkt den Gegner töten kann?

Ab 2:12:

kvTxH11O2HU

Bratensoße
10-01-2013, 12:33
:D das Video ist ja ein Traum!

Selbst wenn das so funktionieren sollte wie im Video versucht darzustellen,
ist es nicht ganz das was ich gesucht habe. Ich sollte vielleicht anmerken das mich das aufheben von Sachen vom Boden aus dem Grund interessiert, das ich ab und wann kleine Martial Arts Filme drehe und solch ein Trick da sehr gut aufgehoben wäre.

Franz
10-01-2013, 13:03
es heißt Stöcke nicht Stöcker.

Bratensoße
10-01-2013, 13:12
es heißt Stöcke nicht Stöcker.

Es tut mir leid, es wird natürlich direkt editiert.

Cillura
10-01-2013, 13:14
Ich mach das ab und an im Arnis. Stock liegt auf dem Boden rum. Ich geh mit dem Fuß drüber und greife den Stock zwischen Großer und 2. Zehe. Dann heb ich ihn hoch, so dass ich den Stock ohne mich zu bücken greifen kann. Sogar die Deckung bleibt bis zu nem gewissen Grad oben. Wenn man den Dreh raus hat, kann man das auch im "vorbeigehen" machen. Geht aber nur ohne Schuhe. Ist bisl so wie es die Affen machen :D

Vollkorn84
10-01-2013, 13:59
schnüre,gegengewicht und der rest wird bildbearbeitet.fin :D
ich denke bei sowas ist man in der zaubererecke besser aufgehoben(lassen dauernd sachen verschwinden und wieder auftauchen),hab mich eh schon lange gefragt wie man das miteinander verknüpfen kann :p

Bratensoße
10-01-2013, 14:01
Stimmt, so sicher bin ich mir da wirklich nicht ob das nicht einfach ein Trick ist.

gion toji
10-01-2013, 14:12
Selbst wenn das so funktionieren sollte wie im Video versucht darzustellen,ich weiß aus rel. sicherer Quelle, daß die Technik tatsächlich funktioniert, wenn man sie entsprechend lange übt (sinnfrei ist sie natürlich trotzdem)
Ansonsten kannst du mit dem Fuß über den Stock drüberrollen, dann den Fuß drunterschieben und ihn dann hochtreten. Ist etwas schwer zu beschreiben
Oder du machst ne Vorwärtsrolle (Rad, Handstandüberschlag) über den Gegenstand und sammelst ihn dabei auf. Ist gar nicht so schwer

Cillura
10-01-2013, 14:15
...
Ansonsten kannst du mit dem Fuß über den Stock drüberrollen, dann den Fuß drunterschieben und ihn dann hochtreten. Ist etwas schwer zu beschreiben
...

Wie beim Fußball. :D

Bratensoße
10-01-2013, 14:15
Die Methode mit der Vorwärtsrolle funktioniert super. :)
Gibt es vielleicht ein Video von der ersten Methode?

Franz
10-01-2013, 14:26
das schleudern geht immer dann wenn man mit dem Fuss darunter kommte.
D.h. der Stock irgendwo aufgebockt ist oder man ist barfuß dann kann man Gegenstände auch mit den Zehen aufheben und hochschleudern.

Vollkorn84
10-01-2013, 16:22
ist jetzt nur theoretisch,dürfte aber funzen.
wenn ich mir nen stock oder was ähnliches nehme und es vor mir lege,dann an einem der gerade abgeschnittenen enden nach außen ziehe und gleichzeitig nach unten drücke,bewegt sich das andere ende des stocks nach oben und kann mit übung auch nach oben geschleudert werden denke ich.
bei abgerundeten enden fällt das nach außen ziehen weg und man drückt einfach.
noch nie gemacht aber hört sich gut an :D