Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport in Köln
Mario1987
11-01-2013, 01:37
Hi,
Also ich würde gerne Kampfsport betreiben.
Ob kickboxen, taekwondo etc. spielt erst mal keine rolle. Wollte mal Probe trainieren und dann entscheiden.
Ich bin auf die Kampfsportschule Silla auf der Zülpicherstr. gestoßen.
Die bieten verschiedene KK an u. D haben sogar einen Kraftraum.
Habt ihr Erfahrungen zu dem Verein?
Oder gibt's alternativen?
Danke schonmal
alternativen ?
in köln ?:ups:
nö:(
;) auf den arm genommen :D.
guxt du luta livre, kali sikaran, ju jutsu, capoeira (meinem letzten wissenstand nach 5 gruppen), boxen, div. kung fu stile, ...
DerBiest
11-01-2013, 08:26
Du solltest schon spezifizieren WAS du machen willst!
Füll doch mal den Fragebogen aus. Wenn du einfach so drauf lostrainiert, wirst du nach 20x Probetraining noch immer nicht durch sein!
Köln ist voller KK/KS Schulen/Vereine.
Mahmut Aydin
11-01-2013, 09:55
kk/ks in köln...
köln ist die hochburg des kampfsport... allein wenn du wüsstest, was du willst, gäb es da noch viel auswahl...
mal so die klassiker...
wenn du thai-kick-boxen willst, schau mal bei g.i. sports oder juppsfightteam vorbei
bei bjj hast du clube de leao oder team peter schira
bei ll hast du andyconda ll oder combat club cologne
und sooo weiter, im endeffekt wimmelt es da nur so von kampfsport und kampfkunstschulen (wenn du dich mal fest entschlossen hast, könntest du mich ja mal anschreiben und ich könnte dir direkter etwas antworten)
Silent Hunter
12-01-2013, 07:51
Hi Mario,
bezüglich deiner Fragen, komm doch mal zu einem Probetraining vorbei und dann sieht du wie wir trainieren.
Gruß,
Guido
Mario1987
12-01-2013, 20:46
Hi ,
danke für eure Antworten,
also Thai oder Kickboxen würde ich gerne machen, aber halt nicht NUR das.
GI sports bieten glaube ich nur das an oder?
Ich bin mal auf den Combat Club Cologne gestoßen, da er hier und auch im Internet sehr stark empfohlen wird und verschiedene Sachen anbietet.
Ich wohne in Bonn und studiere in Köln.
Habe mir mal die Trainingspläne von allen 3 CC angesehen(Köln,Bonn und Siegburg)
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es denn so ist, dass wenn ich den Beitrag zahle, ich in ALLEN 3 Clubs trainieren kann, das wäre organisatorisch neben dem Studium nämlich perfekt für mich.
Wenn ihr sonst noch Vorschläge und Alternativen habt oder mir was zu der Frage zum/zu dem/den Combat Clubs was sagen könnt , wäre ich euch auch dankbar.
MfG
Mario
Dublino89
12-01-2013, 21:05
Hi ,
danke für eure Antworten,
also Thai oder Kickboxen würde ich gerne machen, aber halt nicht NUR das.
GI sports bieten glaube ich nur das an oder?
Ich bin mal auf den Combat Club Cologne gestoßen, da er hier und auch im Internet sehr stark empfohlen wird und verschiedene Sachen anbietet.
Ich wohne in Bonn und studiere in Köln.
Habe mir mal die Trainingspläne von allen 3 CC angesehen(Köln,Bonn und Siegburg)
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es denn so ist, dass wenn ich den Beitrag zahle, ich in ALLEN 3 Clubs trainieren kann, das wäre organisatorisch neben dem Studium nämlich perfekt für mich.
Wenn ihr sonst noch Vorschläge und Alternativen habt oder mir was zu der Frage zum/zu dem/den Combat Clubs was sagen könnt , wäre ich euch auch dankbar.
MfG
Mario
Also soweit ich weiss kannst du wenn du in Bonn Mitglied bist, in jedem Fall in Siegburg mittrainieren und umgekehrt. Wie das mit Köln aussieht weiss ich nicht genau. Am besten fragst du mal die Betreiber ;)
Mario1987
12-01-2013, 21:13
Hab mal hingeschrieben, aber leider genau zu der Frage keine Antwort bekommen.
amasbaal
12-01-2013, 22:21
da du in köln studierst und interesse an im weitesten sinne (kick)boxerisches hast: schau mal unter News | Hochschulsport Köln (http://www.hochschulsport-koeln.de/) und Budo- & Kampfsport (http://campussport-koeln.de/budo___kampfsport/) nach.
u.a.:
boxen
kickboxen
kali sikaran (im hochschulsport nur waffenlos, speziell panantukan, also "filipino dirty boxing" und dazu passendes aus dem silat. das training geb ich :ups:)
option, wenn man nicht alle 3 "c"s machen kann und knapp bei kasse ist: eins der drei hochschul/campussport angebote dazunehmen ;)
Mario1987
12-01-2013, 23:16
Also da sagt mir nur kickboxen Karate taekwondo was. Sowas wie bjj oder ll bieten die nicht an oder?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Angeboten?
amasbaal
12-01-2013, 23:20
Also da sagt mir nur kickboxen Karate taekwondo was. Sowas wie bjj oder ll bieten die nicht an oder?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Angeboten?
soweit ich weiß, wird es nicht angeboten.
Mario1987
12-01-2013, 23:23
Hi also stehe jetzt eigentlich zwischen G. I. SPORTS und CCC.
Kann jemand Erfahrungen hier Posten und evtl. Ich Unterschiede vor und Nachteile der Clubs.
Mfg
Schnueffler
13-01-2013, 04:35
Google mal in Köln nach Kasim Keles!
Hi also stehe jetzt eigentlich zwischen G. I. SPORTS und CCC.
Kann jemand Erfahrungen hier Posten und evtl. Ich Unterschiede vor und Nachteile der Clubs.
Mfg
Mach doch einfach Probetrainings bei verschiedenen Schulen. Was hilft dir, wenn der Trainer ach so gut ist und du nicht mit ihm zurechtkommst ?
Mario1987
13-01-2013, 12:38
Beitrag gelöscht.
Sorry wollte keine Unwahrheiten hier reinschreiben und niemandem Schaden.
Entschuldigung nochmal von meiner Seite.
Tony Montana
13-01-2013, 18:56
Edit
Wudang Pai | Köln
15-01-2013, 13:31
Hallo Mario1987,
wenn du möchtest kannst du auch gern zu uns ins Probetraining kommen um einen kleinen Einblick in unsere Trainingsweise und erste Eindrücke über das Wudang Gong Fu zu gewinnen =)
Mario1987
20-01-2013, 17:06
Kann mir einer was zu Sportschule Baaden sagen.. Bezüglich Preisen.
Das Gute dort die haben direkt ein firnessstudio dabei...
Mfg
Frank Chelaifa
20-01-2013, 21:12
Hi Mario
Auch der René und der Gustav Baaden sind eine gute Anlaufstelle.
Gruß
Frank
Mario1987
20-01-2013, 21:30
Und preislich?
Die Preise bei Baaden kenne ich nicht, sollte aber per Telefonat zu erfragen sein.
Die Rheinfighters könnte ich Dir auch empfehlen. Da ich selbst auch noch in der Findungsphase bin, habe ich dort auch ein Probetraining mitgemacht. Sehr netter junger Verein, nette Leute und kompetente Trainer, die genau wissen was sie da tun. Auf jeden Fall empfehlenswert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.